ich habs endlich geschafft mir eine Pulsuhr zu besorgen. Über ein Jahr bin ich jetzt ohne gelaufen und ich glaub das hat mir auch gut getan.
Jetzt möchte ich mein Training ein wenig aufpeppen da ich in 9 Wochen den Triest HM laufen möchte. Dazu würde ich aber noch ein paar wenige Tipps von euch Experten benötigen

1. Ich bin letzten Montag die erste HM Distanz gelaufen. Hab mich an diese Strecke über die Zeit herangetastet und hatte ne Zeit von 1h 58min.
Habt ihr Tipps zu guten Trainingspläne die darauf abzielen eine Zeit unter 1h 45min oder etwa 1h 40min zu laufen? Ich weiß das Internet ist voll damit aber denke nicht das man allen davon trauen kann ;-) Weiters würde ich gerne beim Trainingsplan mit der HF arbeiten. Ist das sinnvoll?
2. HF max&min
Um ja mit der Pulsuhr und allem drum rum gut arbeiten zu können benötige ich ja max&min Puls. Heute in der Früh habe ich nach dem Erwachen den Brustgurt umgeschnallt und eine hf von 47- 53 gemessen. Ist der Ruhepuls jetzt die niedrigste Zahl (47) oder der durchschnittspuls (50) ?
Weiters möchte ich heute gerne meinen Maximalpuls erforschen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie weit kann ich gehen, bis ich fast umfalle?
Das ich mich zuerst 30min Warm und einlaufen werde ist selbstverständlich. Soll ich dann einfach die letzten 500m im vollen Tempo laufen? und ist der Hf Max der höchste Wert der auf meiner Uhr erscheint?

Leute, ich weiß, fragen über fragen.
Trotzdem schonmal danke an alle die mir eine Antwort schenken!!!

p.s. hab vor einem Monat einen Gesundheitscheck mit allem drum und dran bei meinem Hausarzt bzw. anderen Ärzten gemacht! bin von Kopf bis Fuß gesund, also darauf müsst ihr jetzt nicht achten und mir nen Tip geben ich sollte vorher mal sowas machen