806
Interessanter Artikel:
Fasten: Die Mär vom Entschlacken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Dabei stellt sich mir die Frage, ob dann nicht ein Teil der "Giftstoffe", die beim Fasten ins Blut gelangen, eben doch letztendlich ausgeschieden werden.
Es gibt ja Stoffe, die ausgeschieden werden können und solche, die den Körper normalerweise nicht wieder verlassen können, wie z.B. Schwermetalle.
Fasten: Die Mär vom Entschlacken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Dabei stellt sich mir die Frage, ob dann nicht ein Teil der "Giftstoffe", die beim Fasten ins Blut gelangen, eben doch letztendlich ausgeschieden werden.
Es gibt ja Stoffe, die ausgeschieden werden können und solche, die den Körper normalerweise nicht wieder verlassen können, wie z.B. Schwermetalle.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
808

Auch wenn es wahrscheinlich nur Wasser ist (denke ich an die vergangene Nacht).
Die Lymphdrainage scheint zu helfen. Der einzige Wermutstropfen ist, das ich weniger laufen und mehr schwimmen soll. Weil schwimmen einen natürliche Lymphdrainage wäre.
Trotzdem unter 90 war ich mal vor 10 Jahren - ich finds

Am Samstag habe ich mir bei meiner Wandertour meinen ersten Sonnenbrand in diesem Jahr geholt, war gar nicht sooo sonnig. Ab jetzt wird wieder gecremt

LG Anke
810
Ich habe weder Pizza, noch Chips, geschweige denn Schokolade zu mir genommen!Sven K. hat geschrieben:Glückwunsch an die @dicke Oma.
Trotzdem finde ich es interessant, das man trotz Pizza, Chips und Schokolade am Wochenende
immer noch 700g die Woche, abnehmen kann.![]()
Ich habe harten Sport gestrieben!

LG Anke
814
Ein Paar Milliarden Asiaten sind Beweis genugSven K. hat geschrieben:Hört sich interessant an. Hast du schon irgendwo hier "bewiesen", das das Reduzieren Blödsinn
ist? Dann wäre ein Link nett, damit ich mal nachlesen kann. :zwinker5.

Wichtig ist es die richtigen KH zu essen:Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Reis und nicht Croissants, Kuchen und andere Fertigprodukte.
Ost-Asiaten essen sehr viel Gemüse mit viel weniger Fisch/Fleisch und dazu etwas Reis. In der Westlichen Welt essen viele zu viel Zucker und Fertigprodukte, und zu wenig unverarbeitete Lebensmittel. Das ist das Problem.
Ich esse, wie Milliarden andere Menschen immer KH Abends, ohne Probleme. Ich esse aber wie gesagt unverarbeite Produkte.Sven K. hat geschrieben:Ich habe "nur" abends keine KH mehr zu mir genommen. Damit verhindere ich einen Insulinanstieg
zum Abend hin, um den Fettstoffwechsel zu unterstützen.![]()
Das sollte meiner Meinung nach die Hauptnahrung sein. Alles andere sollte Beilage sein. Bei den meisten Übergewichtigen ist es umgekehrt.Sven K. hat geschrieben:Obst und Gemüse esse ich auch reichlich.
Ich glaube um diese Jahreszeit produziert der Körper von der Sonne noch kein Vitamin D. Ich habe aber kürzlich gelernt wie ein Vitamin D Mangel für viele Volkskrankheiten(Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes, Depression, ÜBERGEWICHT) verantwortlich ist und daß fast jeder in nördlichen Ländern an einem Mangel leidet.Sven K. hat geschrieben:Schon Interessant, was "Vitamin D" so veranstaltet.![]()
816
Tja, 1. hatte ich mich mitElguapo hat geschrieben:1 km Brustschwimmen mit Kopf über Wasser ist eher wie 3km Nordic Walking mit Stöcken hinterher schleifen![]()

2. kraule ich inzwischen. Habe dabei den Kopf zum atmen tatsächlich über Wasser.
3. kann ich nicht mit Kopf über Wasser Brustschwimmen - das macht Rückenschmerzen.
4. um nicht zu viele Nackenschläge zu bekommen - ich war allerdings nur 4 Jahre im
Schwimmverein und 3 Jahre im DLRG. Übrigens nicht als Raumpflegerin oder so.
Womit habe ich eigentlich dieses abgekanzelt werden verdient?

LG Anke
817
dickeOma hat geschrieben:ich war allerdings nur 4 Jahre im
Schwimmverein und 3 Jahre im DLRG. Übrigens nicht als Raumpflegerin oder so.

Du sagst es ja selbstdickeOma hat geschrieben:Womit habe ich eigentlich dieses abgekanzelt werden verdient?![]()

dickeOma hat geschrieben:Tja, 1. hatte ich mich mit selbst auf die Schippe genommen
820
Also für 1k locker Schwimmen reicht bei mir die Zeit nicht, die ich im Hallenbad bleiben darf
und wenn ich doch mal 1k schwimme, ist das für mich in etwa wie 5k TDL.
Ich will damit nur sagen, dass das individuell recht verschieden sein kann und solange ich nicht weiß, wie die Oma schwimmt, maße ich mir da kein Urteil an.

Ich will damit nur sagen, dass das individuell recht verschieden sein kann und solange ich nicht weiß, wie die Oma schwimmt, maße ich mir da kein Urteil an.
Wo ist Kilo KIllen 2011
821Habe da mal eine Frage:
Wo ist der Thread Kilo Killen 2011 hin?
Ich meine diesen Thread hier
Und warum wurde er gelöscht?
Da standen viele wichtige Informationen und Diskussionen zum Thema Gewicht verlieren, Ernährung . Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein so aktiver Faden mit so vielen Teilnehmern und Posts gelöscht wird? Ich selbst wollte mir z.B. gerade noch mal den sensationellen Erfolg von "Der Svennie" vor Augen führen...

Braucht man ja gar nicht mehr zu posten, wenn das sowieso gelöscht wird und nicht wichtig ist.
BG
Wolle
Da standen viele wichtige Informationen und Diskussionen zum Thema Gewicht verlieren, Ernährung . Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein so aktiver Faden mit so vielen Teilnehmern und Posts gelöscht wird? Ich selbst wollte mir z.B. gerade noch mal den sensationellen Erfolg von "Der Svennie" vor Augen führen...

Braucht man ja gar nicht mehr zu posten, wenn das sowieso gelöscht wird und nicht wichtig ist.
BG
Wolle
824
Hallo Elguapo, hier linke ich mich mal ein. Ich stimme Dir absolut zu, dass viele Amis & Europäer nur so fett sind, weil sie die falschen Kohlenhydrate essen.Elguapo hat geschrieben: richtigen KH zu essen:Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Reis und nicht Croissants, Kuchen und andere Fertigprodukte..

Liebe Grüße
Anahata
825
Herzlichen Glückwunsch, dann können wir uns ja die Hand reichendickeOma hat geschrieben:![]()
![]()
unter 90!
![]()
![]()
Auch wenn es wahrscheinlich nur Wasser ist (denke ich an die vergangene Nacht).
Die Lymphdrainage scheint zu helfen. Der einzige Wermutstropfen ist, das ich weniger laufen und mehr schwimmen soll. Weil schwimmen einen natürliche Lymphdrainage wäre.
Trotzdem unter 90 war ich mal vor 10 Jahren - ich finds
Am Samstag habe ich mir bei meiner Wandertour meinen ersten Sonnenbrand in diesem Jahr geholt, war gar nicht sooo sonnig. Ab jetzt wird wieder gecremt
LG Anke

Und warum tust du das? Ist das nicht genauso einseitig wie alle anderen Diäten?Anahata hat geschrieben:Hallo Elguapo, hier linke ich mich mal ein. Ich stimme Dir absolut zu, dass viele Amis & Europäer nur so fett sind, weil sie die falschen Kohlenhydrate essen.Ich mache seit 14 Tagen eine Basenkur (nur Obst, Gemüse, Öle, Kräuter etc.) und habe jetzt schon 4 kg abgenommen.
und freue mich riesig darüber. So wird auch das Laufen von Tag zu Tag leichter
Liebe Grüße
Anahata
826
Hihi. Das bezog sich doch auf mich. ICH habe das gegessen. Am WE und trotzdem abgenommen.dickeOma hat geschrieben:Ich habe weder Pizza, noch Chips, geschweige denn Schokolade zu mir genommen!
Ich habe harten Sport gestrieben!![]()
![]()
, wenn man 6km laufen, 22km wander und 1 km schwimmen harten Sport nennt.
![]()
![]()
LG Anke

827
Und warum tust du das? Ist das nicht genauso einseitig wie alle anderen Diäten?[/QUOTE]
Nein, ganz sicher nicht! Und aus dem Post von Anahata schwingt schon viel Begeisterung, ihm (ihr) scheint es prächtig zu gehen.
Mit der ganzen Gemüse Vielfalt, den leckeren Kräutern und den wertvollen Ölen, Nüsse und Saaten sowie Sprossen nicht zu vergessen, deckt man locken den gesamten Vitalstoff Bedarf.
Der Nebeneffekt bei einer Basenkur ist auch der, dass man sich mit der Zubereitung frischer und nicht industriell verarbeiteten Lebensmitteln auseinandersetzt und das auch in den Alltag mitnehmen kann.
Ich pack es übrigens auch bei einer Basenkur nicht abzunehmen, man kann ja genug essen und lecker ist es allemal.
Eine Basenkur ist nicht als Diät einzustufen, viele vegane Menschen leben immer so.
Gruß Chilli
Nein, ganz sicher nicht! Und aus dem Post von Anahata schwingt schon viel Begeisterung, ihm (ihr) scheint es prächtig zu gehen.
Mit der ganzen Gemüse Vielfalt, den leckeren Kräutern und den wertvollen Ölen, Nüsse und Saaten sowie Sprossen nicht zu vergessen, deckt man locken den gesamten Vitalstoff Bedarf.
Der Nebeneffekt bei einer Basenkur ist auch der, dass man sich mit der Zubereitung frischer und nicht industriell verarbeiteten Lebensmitteln auseinandersetzt und das auch in den Alltag mitnehmen kann.
Ich pack es übrigens auch bei einer Basenkur nicht abzunehmen, man kann ja genug essen und lecker ist es allemal.
Eine Basenkur ist nicht als Diät einzustufen, viele vegane Menschen leben immer so.
Gruß Chilli
828
Leider ernähren sich auch viele Veganer von zu vielen Fertigprodukten. Ich denke man muss nicht direkt Veganer werden, aber ich glaube fest an die Regel, egal ob Allesesser, Vegetarier oder Veganer: wenn man überwiegend Obst und Gemüse isst und wenig oder garkeine Fertigprodukte(inklusiv zuckerhaltige Produkte), nimmt man ab und bleibt auch schlank.chillipfeffer hat geschrieben:Eine Basenkur ist nicht als Diät einzustufen, viele vegane Menschen leben immer so.
829
Volle Zustimmung, ich habe ja auch deshalb geschrieben "viele Vegane" und nicht "alle Vegane".
Ich bin auch kein Vegetarier und lebe vorwiegend von Obst und Gemüse.
Das ist auch der Punkt mit diesem Kohlenhydrat Gequake. Im Vergleich zu vielen anderen esse ich wenig KH, das bedeutet aber nicht, dass ich zu wenig davon esse, sondern dass oft eine regelrechte KH Mast betrieben wird.
Wie du schon oft geschrieben hast befindet sich in Obst und Gemüse eigentlich schon ausreichen KH und wenn Ottonormalverbraucher dazu noch reichlich Pasta und danach noch ein kleines Kaffestückchen und weil es so heiß ist noch ein Eis futtert, die gleiche Person zum Frühstück das deutsche Frühstück bestehend aus Brot, Butter und Marmelade und Honig, evt. noch einen gesüßten Kaffee genossen hat, dann ist das KH-Mast (ohne das Abendessen
).
Wenn dann jemand sehr viel Gemüse und Obst isst und nur ein wenig Reis, dann ist das für viele schon "fast keine KH", dabei reicht es völlig aus.
Ich bin auch kein Vegetarier und lebe vorwiegend von Obst und Gemüse.
Das ist auch der Punkt mit diesem Kohlenhydrat Gequake. Im Vergleich zu vielen anderen esse ich wenig KH, das bedeutet aber nicht, dass ich zu wenig davon esse, sondern dass oft eine regelrechte KH Mast betrieben wird.
Wie du schon oft geschrieben hast befindet sich in Obst und Gemüse eigentlich schon ausreichen KH und wenn Ottonormalverbraucher dazu noch reichlich Pasta und danach noch ein kleines Kaffestückchen und weil es so heiß ist noch ein Eis futtert, die gleiche Person zum Frühstück das deutsche Frühstück bestehend aus Brot, Butter und Marmelade und Honig, evt. noch einen gesüßten Kaffee genossen hat, dann ist das KH-Mast (ohne das Abendessen

Wenn dann jemand sehr viel Gemüse und Obst isst und nur ein wenig Reis, dann ist das für viele schon "fast keine KH", dabei reicht es völlig aus.
830
@Elguapo
Du hast mit deinen Ausführungen Recht.
Nur so, als Anmerkung.
Ich mache keine "LC-Diät" denn es sagt jemand mal
"Fange keine Diät an, die du nicht den Rest deinen Lebens machst"

Warum ich abends keine KH mehr gegessen haben, hatte ich ja schon dargelegt.
Ansonsten noch mal zu "Basenkur".
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf
und LC
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub157.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub144.pdf
Es zählt allein die Energiebilanz!
Du hast mit deinen Ausführungen Recht.
Nur so, als Anmerkung.

Ich mache keine "LC-Diät" denn es sagt jemand mal
"Fange keine Diät an, die du nicht den Rest deinen Lebens machst"

Warum ich abends keine KH mehr gegessen haben, hatte ich ja schon dargelegt.
Ansonsten noch mal zu "Basenkur".
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf
und LC
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub157.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub144.pdf
Es zählt allein die Energiebilanz!
833
Damit sind die KH gemeint, die wirklich für Übergewicht verantwortlich sind: Kuchen, Kekse, zu viel Brot, Brot mit Marmelade/Nutella, zu viel Weißmehlprodukte ohne Nährstoffe, Fertigprodukte, zuckerhaltige Produkte und nicht Obst, Gemüse, Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Reis.blende8 hat geschrieben:Was sind "falsche Kohlenhydrate"?

834
Dann sind aber "Nahrungsmittel" gemeint und nicht "Kohlenhydrate".
Die Kohlenhydrate sind in allen Nahrungsmitteln gleich.
z.B. ist in Süßigkeiten die gleiche Glukose wie in Obst.
Trotzdem ist Obst gesünder, da im Obst weitere, gesunde Nährstoffe enthalten sind.
Die Kohlenhydrate sind in allen Nahrungsmitteln gleich.
z.B. ist in Süßigkeiten die gleiche Glukose wie in Obst.
Trotzdem ist Obst gesünder, da im Obst weitere, gesunde Nährstoffe enthalten sind.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
837
Hallo Laufschnecke und alle anderen.Laufschnecke hat geschrieben:Und warum tust du das? Ist das nicht genauso einseitig wie alle anderen Diäten?
Eine basische Kost ist auf keinen Fall wie eine Diät anzusehen, eher schon wie eine Umstellung der dauerhaften Ernährung.
Elguapo gebe ich wieder absolut recht, wenn er die "falschen = dickmachenden" kohlenhydratigen Nahrungsmittel aufzählt. Der Unterschied bei den Nahrungsmitteln ist eben der, wie er vom Körper verstoffwechselt wird.

Ein kleines Beispiel:
1 kleiner Magenbitter hat schon ca. 49,6 kcal - wer von Euch wird davon satt?
1 Schüssel mit handvoll Salat (5,6 kcal), 1 Tomate (12,8 kcal), 50 g Paprika (8 kcal), 1/2 Salatgurke (9,2 kcal), 10 Radieschen ( 12 kcal) + Dressing = auch ca. 50 kcal (kcal-Info aus Gemüse und Salat zum Abnehmen - Nährwerte und Energiegehalt, Gewichtsreduktion, Diät, Trennkost, Atkins, Glykämische Last, Pfundskur - www.INDEX-ESSEN.de)
So, jetzt habt Ihr ein ganz einfaches Beispiel für "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate.

Abgesehen davon, daß ein Magenbitter (oder ähnliches) nicht die ausreichende Menge an nötigen Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen etc. mit sich bringt.
Ich mache das Basenfasten, weil ich gemerkt habe das es mir nicht mehr gut geht. Seit ich mich rein basisch ernähre (3 Wochen nur Basen, dann darf 2 x die Woche wieder Fleisch oder Ei dabei sein für 3 Wochen, dann wieder von vorne), fühle ich mich prächtig. Keine Müdigkeit, kein Schlappsein, keine Kopfschmerzen, dafür fitter, fröhlicher, ausgeglichener und ich habe sogar zum Laufen angefangen. Vorher war ich eher so bei Churchill = no sport.
Liebe Grüße
Anahata/Andrea

838
Ich denke, du meinst kcal, nicht KH.Anahata hat geschrieben:Ein kleines Beispiel:
1 kleiner Magenbitter hat schon ca. 49,6 kcal - wer von Euch wird davon satt?
1 Schüssel mit handvoll Salat (5,6 kcal), 1 Tomate (12,8 kcal), 50 g Paprika (8 kcal), 1/2 Salatgurke (9,2 kcal), 10 Radieschen ( 12 kcal) + Dressing = auch ca. 50 kcal (kcal-Info aus Gemüse und Salat zum Abnehmen - Nährwerte und Energiegehalt, Gewichtsreduktion, Diät, Trennkost, Atkins, Glykämische Last, Pfundskur - www.INDEX-ESSEN.de)
So, jetzt habt Ihr ein ganz einfaches Beispiel für "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate.Ich denke, dass ist wirklich für jeden zu verstehen.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
839
kcal ist die Maßeinheit für Energie mit der Nahrungsmittel gemessen werden. Kohlehydrate, Eiweiß, Fett & Alkohol haben jeweils eine eigene Dichte. Nur irgendwie muß man ja alles auf ein Maß bringen, weswegen ich Euch das Beispiel ausgerechnet habe. Für nähere Infos siehe auch Kohlenhydrate ? Wikipedia
Liebe Grüße
Anahata
Liebe Grüße
Anahata
840
Ja, aber wenn diese Low Carb Blender mit ihren fadenscheinigen Ernährungsprinzpien von KH sprechen, tun sie so als wären ALLE Kohlenhydrate schuld für die explosionartige Fettleibigkeitswelle auf der Welt verantwortlich. JAHRTAUSENDE haben Menschen Reis, Hülsenfrüchte und Getreide gegessen aber auf einmal sind das genau DIE Lebensmittel, die Fettleibikeit erzeugen sollen...lol. Ersetze einfach das Wort "falsche Kohlenhydrate" mit dem Wort CRAP(Müll) und schon hast du statt Low Carb eine Low Crap diet.blende8 hat geschrieben:Ich denke, du meinst kcal, nicht KH.
Low Crap funktioniert garantiert.
Crap ist jeglicher Industrie-Frass, der alleine für die Fettleibigskeitsexplosion auf der Welt verantworlich ist. Alles andere ist Betrug und Geschäftemacherei.
841
Ich hab das mal recherchiert. Der Thread wurde versehentlich unwiderbringlich gelöscht. Sorry.Dampfsohle hat geschrieben:Habe da mal eine Frage:
Viele Grüße
Tim
Tim
842
Tja... Das ist ja schade!
Ich erinnere mich da an diese Sprüche: "Die fetten Jahre sind bald vorbei" von Svennie, für den die fetten Jahre schon lange rum waren...
Sehr eindrucksvoll wie er damals die Umfänge weggesteckt hat.
Ein Beispiel für das Thema "Output größer Input"

Ich erinnere mich da an diese Sprüche: "Die fetten Jahre sind bald vorbei" von Svennie, für den die fetten Jahre schon lange rum waren...
Sehr eindrucksvoll wie er damals die Umfänge weggesteckt hat.

Ein Beispiel für das Thema "Output größer Input"

PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30
847
Der Thread ist ja leider weg.Sven K. hat geschrieben:Inwiefern? Hört sich schon gruselig an.![]()
Fing an damit, dass DerSvennie viel zu viel Zeit hatte, da er sich von seiner Freundin getrennt hatte. DerSvennie hat dann mit weit über 100kg angefangen und wollte mit 75kg den Essen-Marathon im Oktober finishen. Hat er auch locker in ca 3:30-3:40h geschafft. Dafür hat er dann im Training immer Riesenumfänge gemacht, mal eben für 25km losgelaufen und unterwegs einfach mal 10km drangehangen usw.
War trotzdem nie müde, hat sich nie verletzt. Man dachte schon an Fake, aber er präsentierte immer Vorher-Nachher-Bilder und hatte dann ja schließlich auch seine Wettkampf-Bilder.
Danach war erstmal Karibik angesagt mit neuer Freundin. Vielleicht meldet er sich ja mal wieder.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30
848
Hier ist sein letzter Beitrag:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost1377132
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost1377132
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
849
svennie..auf den war und bin ich immer neidisch..
die wochenumfänge werde ich im leben nicht hinbekommen ohne auseinanderzufallen.
ist svennie berufstätig?
egal...endlich wieder schönes wetter und am WE geht es dann mal laufen und vor allen Dingen mal ne schöne MTB Tour..
Gewicht ist nach einer Woche Taiwanreise wieder bissle hoch, aber für den Saisonanfang verdächtig niedrig bei mir...85.9.. letztes Jahr hatte ich ende märz 89.5...
es riecht nich unter 80, wäre das Geil?
alles gute Euch allen.
bleibt gesund.
die wochenumfänge werde ich im leben nicht hinbekommen ohne auseinanderzufallen.
ist svennie berufstätig?
egal...endlich wieder schönes wetter und am WE geht es dann mal laufen und vor allen Dingen mal ne schöne MTB Tour..
Gewicht ist nach einer Woche Taiwanreise wieder bissle hoch, aber für den Saisonanfang verdächtig niedrig bei mir...85.9.. letztes Jahr hatte ich ende märz 89.5...
es riecht nich unter 80, wäre das Geil?
alles gute Euch allen.
bleibt gesund.
850
mamoarmin hat geschrieben:Gewicht ist nach einer Woche Taiwanreise wieder bissle hoch, aber für den Saisonanfang verdächtig niedrig bei mir...
Du scheinst ja oft nach Taiwan zu reisen. Wie sieht es da mit übergewichtigen Menschen aus? Ich habe oft beobachtet, daß Asiaten große Portionen essen, aber mega schlank sind. Bestätigt sich das mit deinen Erfahrung in Taiwan/China?