vielen Dank für eure Wünsche. Bei mir sind es auch die warmen Getränke die gut tun. Ich hoffe doch das das bald besser wird sonst wird das nix mit dem HM am 13.5.

Nö, schön wär's. ;-)Alle schon die Strandfigur erreicht?
So etwas funktioniert selbstverständlich NICHT, sondern ist reine Geldschneiderei. Aber leider gibt es immer und immer wieder Personen, die zu bequem sind, das einzig richtige zu befolgen, wenn sie abnehmen wollen: mehr Kalorien zu verbrauchen, als reinzuschaufeln. Die Industrie hat glasklar erkannt, daß viele Leute damit ein Problem haben und bieten Pseudolösungen (Pillen, Pulver......) an, die allerdings nicht zum Ziel (abnehmen) führen. Aber es ist halt leichter, sich Pillen reinzupfeifen, als sich ein paar Monate lang an sinnvolle und entbehrungsreiche Abnehmprogramme zu halten, und diese dann in ein lebenslanges Sport- und Ernährungskonzept zu überführen.Judith_F hat geschrieben:Funktioniert das? Hab die Pillen noch nicht erhalten - bin ja mal gespannt!![]()
a) welche Umfänge meinst du? Ich laufe soviel ich möchte, mal mehr mal weniger, aber mindestens 1,6km. Und das Tempo ist mir so ziemlich egal. Wichtig ist das ich mich dabei wohl fühle und das habe ich mich bis jetzt bei allen 9 Läufen. Nicht mal Muskelkater habe ich bekommenSven K. hat geschrieben:@Laufschnecke
Spätestens wenn die Umfänge größer werden, solltest Du Ruhetage einlegen. Du gehst sonst -über
kurz oder lang- vor die Hunde.
Schon mal daran gedacht, deine Ernährung umzustellen? Das ist VIEL erfolgreicher als Sport.![]()
Wieso Neues? Laufen tue ich doch schon ewig, meist 2-3 Laufeinheiten. Zusätzlich war ich noch im Studio und spiele 1xVolleyball. Bis auf Volleyball habe ich erst mal alles andere gestrichen, bis ich mich an das täglich Laufen gewöhnt habe. Danach werde ich ergänzende Sportarten machen, je nach Lust und Laune, auch mal MTB oder mit Rad zur Arbeit (27km eine Strecke).milligramm hat geschrieben:@Sven_K: Laufschnecke hat schon sämtliche Ernährungsumstellung durch. Du kannst gerne 1000 Einträge zurückblättern oder die alten Threads lesen. Aber Vorsicht, dann hast du keine Zeit mehr zum Laufen...
@Laufschnecke: Och nö! Nicht schon wieder was Neues!Das lief doch jetzt ganz gut und du hast ordentlich Pfunde gelassen. Was ist passiert?
Mal Wasserstandsmeldung von mir: Ich nähere mich wieder der 90kg an.Leider von unten.
Solange es dabei bleibt, ist noch alles im grünen Bereich.
![]()
Hehe...aber hast du das gesamte Gemüse roh gegessen? Ich schrieb, dass viel Gemüse esse, aber nicht nur rohes Gemüse. Wenn ich Gemüse gekocht esse, ist es aber noch knackig. Gestern habe ich zB ca. 80-100gr. trockene Vollkornspaghetti gekocht und dazu eine Art Bolognese, wo ich Knoblauch und Rinderhack(ca. 100gr.) in ein wenig Olivenöl angebraten habe, dann gehakte rote Paprika, eine Zuchinni, Champignons und passierte Tomaten dazugerührt habe. Das war dann ein riesen Berg essen, aber es war im Grunde 60% Gemüse. Man ist danach nicht aufgebläht, obwohl man von der optik viel gegessen hat(aber nicht viele Kalorien).cantullus hat geschrieben:Nachdem es bei mir heuer erstmal auch nicht so richtig voranging, habe ich hin und wieder mal eine klassisch-bayrische Brotzeit durch einen elguapo-angeregten Rohkost/Gemüse-Berg ersetzt. Der war teilweise nicht ganz leicht zu bezwingen, aber meistens wider Erwarten recht lecker und sogar sättigend.
Danke an elguapo an dieser Stelle![]()
Eventuell ist dies dann interessant für dich.Elguapo hat geschrieben:Hehe...aber hast du das gesamte Gemüse roh gegessen? Ich schrieb, dass viel Gemüse esse, aber nicht nur rohes Gemüse. Wenn ich Gemüse gekocht esse, ist es aber noch knackig. Gestern habe ich zB ca. 80-100gr. trockene Vollkornspaghetti gekocht und dazu eine Art Bolognese, wo ich Knoblauch und Rinderhack(ca. 100gr.) in ein wenig Olivenöl angebraten habe, dann gehakte rote Paprika, eine Zuchinni, Champignons und passierte Tomaten dazugerührt habe. Das war dann ein riesen Berg essen, aber es war im Grunde 60% Gemüse. Man ist danach nicht aufgebläht, obwohl man von der optik viel gegessen hat(aber nicht viele Kalorien).
Ich bin selbst gerade wieder dabei viele Liegestützen/Klimmzüge zu machen. Ich will wieder mehr Bodyweightübungen in mein Training einbauen.
Ich habe schon:Sven K. hat geschrieben:Eventuell ist dies dann interessant für dich.
Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie!
Mal Rohkost, mal gekocht und statt mit Rahm weniger Flüssigkeit genommen. Es ist halt etwas aufwändiger, bis es auf dem Tisch ist als ein paar Scheiben Leberkäs anzubräunen, dafür isst man länger und bleibt auch länger sattElguapo hat geschrieben:Hehe...aber hast du das gesamte Gemüse roh gegessen? Ich schrieb, dass viel Gemüse esse, aber nicht nur rohes Gemüse. Wenn ich Gemüse gekocht esse, ist es aber noch knackig. Gestern habe ich zB ca. 80-100gr. trockene Vollkornspaghetti gekocht und dazu eine Art Bolognese, wo ich Knoblauch und Rinderhack(ca. 100gr.) in ein wenig Olivenöl angebraten habe, dann gehakte rote Paprika, eine Zuchinni, Champignons und passierte Tomaten dazugerührt habe. Das war dann ein riesen Berg essen, aber es war im Grunde 60% Gemüse. Man ist danach nicht aufgebläht, obwohl man von der optik viel gegessen hat(aber nicht viele Kalorien).
Dazu fehlt mir ehrlich gesagt noch der LeidensdruckElguapo hat geschrieben: Ich bin selbst gerade wieder dabei viele Liegestützen/Klimmzüge zu machen. Ich will wieder mehr Bodyweightübungen in mein Training einbauen.
Jau. Die sind auch super. Gibt es die auch Gratis?Elguapo hat geschrieben:Ich habe schon:
1) RossTraining.com - Never Gymless
2) RossTraining.com - Infinite Intensity
Das sind alle Übungen, Trainingsvorschläge usw drin, wobei für reine Bodyweightübungen Never Gymless reicht. Infinite Intensity hat auch Übungen mit Hanteln, Boxsack, Stretch-Bändern...
Nope. Da der Autor Ross Enamait jedes einzelne Buch persönlich eintütet(das ist kein grosses Unternehmen) und persönlich zur Post bringt, finde ich die beim heutigen Dollarkurs eh als geschenkt.Sven K. hat geschrieben:Jau. Die sind auch super. Gibt es die auch Gratis?
Hört sich gut an. Ich stöbere da mal. Du kannst Dir ja mal die DVD von Björn runterladen und sagenElguapo hat geschrieben:Nope. Da der Autor Ross Enamait jedes einzelne Buch persönlich eintütet(das ist kein grosses Unternehmen) und persönlich zur Post bringt, finde ich die beim heutigen Dollarkurs eh als geschenkt.
Ich hatte vor Kurzem seine Sprungseil DVD bestellt, die nach einem Monat immer noch nicht da war. Darauf hat er mir kostenlos eine Neue geschickt, die innerhalb einer Woche da war. Blöderweise habe ich jetzt die erste auch bekommen
Ross hat aber ein Blog mit unendlich viele Gratis-Artikel und Videos: RossTraining.com - Article Directory
Wobei man ISO Dateien, glaub ich, auch ohne eine DVD zu brennen anschauen kann. Ich mache das wenn ich mal Zeit habe und berichte dann.Sven K. hat geschrieben:Ja. Ist ein ISO seiner DVD.
Einfach runterladen und mit CDBurnerXP oder so brennen.
na das klingt doch schon super. Und solange du nicht in alte Gewohnheiten zurückfällst sollte das doch so bleiben. ich drücke dir die DaumenSilvester hat geschrieben:Kleine Zwischenbilanz nach 3 Wochen: immerhin um 2,5 kg leichter geworden. Und das ohne zu hungern oder Kalorienzählen. Aber eine gewisse Disziplin ist trotzdem nötig, sonst geht´s nicht. Bei mir waren es bisher der Verzicht auf die allabendlichen Süßigkeiten, Verzicht auf Semmeln, Brezen und sonstiges Gebäck, und auch Verzicht auf Wurst aller Art, dafür wieder erheblich mehr Obst und Gemüse, Sojajoghurt und Eier. Sonntag ist dann Schlemmertag, aber auch nicht zügellos. Bisher haut es hin. Die Frage wird sein, für wie lange...?
starke LeistungShova hat geschrieben:Ich habe am 28.04 mit Diät/Ernährungsumstellung begonnen, um schnell noch bisschen Ballast abzuwerfen, bevor am 18.06 mein Trainingsplan für Münster Marathon beginnt.
Startgewicht war 96+ kg bei 185 cm, also "leicht" überzogen und One-Pack Keg; Stand heute 87,x kg, also verliere ich ca. 2,5 kg pro Woche und laufe in etwa derzeit um die 60-70 km/Woche an 4 Tagen/Woche. Gewicht schwankt zwar leicht um 1-2 kg über den Tag, aber das ist halt Wasser. Ziel wären am 18.06 irgendwas unter 85kg, tendenziell lieber Richtung 80.
Zur Zeit klappt es noch ganz gut, auch wenn der Verzicht auf liebgewonnene Lebensmittel von heute auf morgen mit einem harten Cut ziemlich schwer fiel, und der Körper stellt sich leider auch ziemlich hart drauf ein in den ersten Tagen.
Muß mich "leider" selber zitieren...Silvester hat geschrieben:Kleine Zwischenbilanz nach 3 Wochen: immerhin um 2,5 kg leichter geworden. Und das ohne zu hungern oder Kalorienzählen. Aber eine gewisse Disziplin ist trotzdem nötig, sonst geht´s nicht. Bei mir waren es bisher der Verzicht auf die allabendlichen Süßigkeiten, Verzicht auf Semmeln, Brezen und sonstiges Gebäck, und auch Verzicht auf Wurst aller Art, dafür wieder erheblich mehr Obst und Gemüse, Sojajoghurt und Eier. Sonntag ist dann Schlemmertag, aber auch nicht zügellos. Bisher haut es hin. Die Frage wird sein, für wie lange...?
Shova hat geschrieben: Hat aber Nachteile, ich habe zwar kaum Muskelmasse verloren, da ich enorm viel Protein/Eiweis verdrückt habe, und die längeren Laufeinheiten gehen auch gut bei ca 70km pro woche, aber schnell geht nichts.
Shova hat geschrieben:
Ich hab mir einfach eine Liste zusammen geschrieben, welche Lebensmittel zu bevorzugen sind, und es ist mir wirklich nach 2-3 Tagen nicht mehr aufgefallen, auf was ich alles verzichte, da ich nie Hunger hatte.
Was ich meinte war, warum hast du dieses low-carb gemacht? Warum nicht einfach auf Ungesundes verzichtet und etwas weniger von allem gegessen? Die sog. ausgewogene, "mediterrane" Kost?Shova hat geschrieben:weil ich fett war, ich hab im april 96kg bei 185 cm gewogen
ich hatte ja auch leistungsabfall oder stagnation, ich gebe Dir also vollkommen recht, Punkt 2 ist sozusagen die schlussfolgerung daraus du hast auch recht, das ausgewogene Ernährung an sich das ziel sein sollte, aber wenn ich mich isoliert betrachte, das wäre bei mir der typische ansatz, der für mich garantiert fehlschlägt. Du brauchst viel mehr selbstdisziplin, da dein kühlschrank voll mit guten und leckeren sachen ist, ich würde sie dann einfach essen, wenn ich eine tafel Schokolade aufmache, und mir vornehme, ich ess maximal die hälfte, dann ist sie am ende des tages doch alle.blende8 hat geschrieben:
Allerdings würde ich deine Erfahrungen nicht so verallgemeinern.
1. berichten viele über Einschränkungen durch low-carb, z.B. aufgrund von Leistungsabfall, Nährstoffmangel usw.
2. ist low-carb für Ausdauersportler so ziemlich die ungeeignetste Diät, weil eben KH als Energielieferant eine große Rolle spielen.
3. haben nicht alle Hungergefühle bei einer negativen Energiebilanz.
Abnehmen gelingt m.E. am besten durch eine sog. ausgewogene Kost (Vollkorn-, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fisch ...) plus hohe körperliche Aktivität. Verzichten sollte man weitgehend auf Süßigkeiten, Alkohol und Fastfood. Dieses Verhalten kann man auch nach der Abnehmphase gut dauerhaft beibehalten. Wichtig ist dabei, auch die hohe körperliche Aktivität dauerhaft aufrecht zu erhalten. Der dadurch verbesserte Stoffwechsel verhindert quasi von selbst das Dickwerden.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.blende8 hat geschrieben:
Abnehmen gelingt m.E. am besten durch eine sog. ausgewogene Kost (Vollkorn-, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fisch ...) plus hohe körperliche Aktivität. Verzichten sollte man weitgehend auf Süßigkeiten, Alkohol und Fastfood. Dieses Verhalten kann man auch nach der Abnehmphase gut dauerhaft beibehalten. Wichtig ist dabei, auch die hohe körperliche Aktivität dauerhaft aufrecht zu erhalten. Der dadurch verbesserte Stoffwechsel verhindert quasi von selbst das Dickwerden.
Ich gebe dir da völlig recht, wenn man bei fdh usw. Einschränkungen hat. Besonders bei Eiweiss. Das kann man bei LowCarb gut abdecken und macht lange satt und zufrieden. Man isst ja auch Gemüse, wo eine geringe Menge KH zugeführt werden.Aber wer nicht gern Fleisch und Eier isst kann damit schon Probleme bekommen.Shova hat geschrieben:Viele diäten sind darauf ausgerichtet weniger zu essen um die aufgenommene Energiemenge zu senken, die Folge ist, man wird nicht satt und auf dauer unzufrieden, weil man ja auch noch auf Lieblingslebensmittel in welcher Form auch immer verzichtet. Bei low carb, Low fat oder mit abstrichen schlank im Schlaf, darfst du von bestimmten Nahrungsmitteln zu bestimmten tageszeiten soviel essen wie man möchte, also bist schon mal satt und das den ganzen tag über. Ich esse gerne fleisch und eier, also war low carb prädestiniert dazu, ausprobiert zu werden. Diäten probiert man ja im Grunde immer nach dem trial & error Prinzip aus.
nahrungsmitttel kannst in fette, Kohlenhydrate und proteine aufteilen, auf proteine sollte/mann man stoffwechselbedingt nicht verzichten, als Sportler, und da zähle ich uns als läufer, auch den freizeitläufer, mal dazu, brauchst halt auf dauer kohlenhydrate.
Mein Trainingsplan startet am 18.06 und vorher xy kg los werden, das schaffst kaum mit mittelmeerdiät, weil du da ja de facto alles essen darfst, aber drauf achten musst, was du isst bzw wieviel, dazu muss man kochen, ich bin single, da sind shakes + low fat/carb viel praktischer. ich such mir jetzt paar vernünftige lebensmittel ohne gehärtete/gesättigte fettsäuren, futter kohlenhydratreich + shakes und mach dann low fat für die dauer vom Trainingsplan. aber low carb ist aus meiner sicht ein super kickstart unter der einschränkung, das man es nur für eine begrenzte zeit machen sollte.
Das ist mir leider nie gelungen, jetzt hoffe ich das ich das damit schaffe, soll wohl erst mal 1 Monat dauern,da bin ich aber skeptischblende8 hat geschrieben: 2. ist low-carb für Ausdauersportler so ziemlich die ungeeignetste Diät, weil eben KH als Energielieferant eine große Rolle spielen. Die Energie kommt dann aus den Depos, statt aus den zugeführten KH siehe oben
3. haben nicht alle Hungergefühle bei einer negativen Energiebilanz. die hatte ich auch MIT genügend Energiebilanz weil immer zuviel Zucker in meinem Körper kreiste.
es kommt darauf an wie hoch deine KH Zufuhr danach ist. Wenn du wie vorher weitermachst gehts wieder nach oben, aber du weißt ja wie das gehtShova hat geschrieben:
Low carb, oder ketogene diäten sind ja keine dauerlösung und das möchte ich auch nicht kommunizieren, low fat ist auf jeden fall für Läufer und auch kraftsportler viel besser, insofern hast du nochmal recht, es war ein experiment, aber mit ein bisschen engagement ein geglücktes.
äähm Norbert, ich weiß ja nicht wie du vorher gegessen hast und eine Abnahme von über 30kg eine starke LeistungLokomotive23 hat geschrieben:Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Außerdem sollte man sehr langfristig denken, da man nur so eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten erreicht. Ich habe im Januar 2011 begonnen, habe bisher etwas über 30 kg abgebaut und mein Ziel bis zum Ende des Jahres sind nochmal 4-5 kg, um dann im Jahr 2013 die 85 kg zu knacken.
Liebe Grüße aus der Frankenalb
Norbert
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“