@laufschnecke...tiefststände sehen immer geil aus...grins..
ich habe mir am Samstag ne Erkältung geholt..6 Stunden mtb in Regen, kotz..
sonntag war ich dann nur am pennen und abend habe ich dann der Seele ein wenig kals gegönnt..
gestern , trotz mattem gefühl,kopfschmerzen und leihten Gliederschmerzen langsame 13.5 km gelaufen...heute iss wieder pause..
ich könnt kotzen, immer diese Erkältungen...also wieder schleimlöser und ibus....
1204
Herzmuskelentzündungen kommen zu 95 % nicht von Erkältungen...
habe doch gestern pause gemacht... :-)
warum sind wir so unvernünftig: mein kumpel läuft trotzdem weiter..und ich kann mir nicht erlauben auch nur ein Gramm zuzunehmen...grins..
heute is ne lockere tour auf dem mtb angedacht....mir geht es wieder einigermassen...ich mache eigentlich nur komplett pause, wenn ich fieber habe....und fieber habe ich nicht..
PS: ausserdem arbeite ich ja auch...wenn ich arbeiten kann kann ich auch laufen :-)
Habe mich beim laufen auch nicht schlechter gefühlt als auf der Couch..hinterher ging es mir gefühlt besser...
danke dass Ihr Euch so um mich sorgt, grins..
so, jetzt noch acc akut rein und dann weiterschaffen...
warum sind wir so unvernünftig: mein kumpel läuft trotzdem weiter..und ich kann mir nicht erlauben auch nur ein Gramm zuzunehmen...grins..
heute is ne lockere tour auf dem mtb angedacht....mir geht es wieder einigermassen...ich mache eigentlich nur komplett pause, wenn ich fieber habe....und fieber habe ich nicht..
PS: ausserdem arbeite ich ja auch...wenn ich arbeiten kann kann ich auch laufen :-)
Habe mich beim laufen auch nicht schlechter gefühlt als auf der Couch..hinterher ging es mir gefühlt besser...
danke dass Ihr Euch so um mich sorgt, grins..
so, jetzt noch acc akut rein und dann weiterschaffen...
1205
Genug Weicheier gibt's ja schon.Laufschnecke hat geschrieben:Armin gute Besserung, ABER mit Erkältung gehört man ins Bett und nicht auf die Laufstrecke!! Warum sind Männer immer so unvernünftig![]()

Hatte mir vor Wochen mal durch einen Stutz das "Knie verdreht".

Die ersten 5 Kilometer taten etwas weh, aber daach war's wieder gut.

Is jetzt 100Km her....

--------------
Tolle Leistung dein Abnehmen.
Irgendwann sieht man dich nicht mehr und kann dich mit nem Teelicht Röntgen.

1207
Selbst wenn es nur 5% sind, wäre das ein Grund NICHT Sport zu machen. Ich finde man kann alles übertreiben und sollte dem Körper auch die Chance geben, sich zu erholen, wenn das Immunsystem eh gerade am Boden ist und es nicht noch weiter in den Boden stampfen. Es ist dann keine Wunder, wenn einer ständig krank ist. Ich kann die Zahl der Erkältungen, die ich in 5-6 Jahren hatte an einer halben Hand abzählen.mamoarmin hat geschrieben:Herzmuskelentzündungen kommen zu 95 % nicht von Erkältungen...
foto hat geschrieben:Genug Weicheier gibt's ja schon.![]()

1208
finde ich dich dann noch in Bernau und hee, ich freue mich wenn du dabei bist und wir uns mal kennen lernenSommerregen hat geschrieben:Beate - super Leistung! Respekt!![]()
Ich knabbere gerade hier an den Sub50, noch 500-600g, oder so!![]()

foto
Knie ist was anderes als eine Erkältung, zur Not kann man in deinem Fall immer noch walken

1210
dafür bin ich viel zu aufmerksam lieber Norbert, schön von dir zu lesen.binoho hat geschrieben:mit sub 50 aber leicht zu übersehen![]()
..also ich pendle zwischen 88 und 89 kg hin und her. War ich damals schon verzweifelt finde ich das schon lustig. Immerhin ist dieser Bereich schon Jahre her..
1211
HM, ich höre halt auch auf meinen Körper...wenn mirs schlecht geht mache ich nichts, diese woche habe ich schwimmen ausgesetzt, gestern auch nicht wirklich brutal gebiked...alles locker ..
und die gestrige Biketour war vom Wetter und der Landschaft einfach klasse und hat mir viel gebracht, was entspannung und spass angeht..darum geht es mir ja auch..
heute nur noch leicht ohrendruck und koppweh...
heute abend mach ich ein wenig fitnessstudio krafttraining..und wenn ich bock habe lauf ich kurz auf dem Laufband...
Nutze diese Woche halt um die Umfänge und intensitäten zu nutzen...
muss ja am Sonntag fit sein.
und die gestrige Biketour war vom Wetter und der Landschaft einfach klasse und hat mir viel gebracht, was entspannung und spass angeht..darum geht es mir ja auch..
heute nur noch leicht ohrendruck und koppweh...
heute abend mach ich ein wenig fitnessstudio krafttraining..und wenn ich bock habe lauf ich kurz auf dem Laufband...
Nutze diese Woche halt um die Umfänge und intensitäten zu nutzen...
muss ja am Sonntag fit sein.
1212
Soviel zum Vogel zeigen.Elguapo hat geschrieben:S
![]()

""Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Aber du kannst es trotzdem lesen!
Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend
kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und
auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen
aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg
und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir
leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,
Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten
einfach zu denen Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht
klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer
gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in
unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch
nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut
war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu
emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraus hauen. Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
wussten wir umzugehen!
Und DU gehörst auch dazu?!?
Herzlichen Glückwunsch !!!
geb. nach 1980 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)
geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!""
1213
Heute war Laufen echt Mist. Übelste Zeit und gesoffen wie ein Kamel in der Wüste. Naja. Als Ausrede muss das Gewitter herhalten, das gleich kommt. 
Gewicht stagniert im Moment. Mit dem, was ich gesoffen haben bin ich morgen bestimmt wieder 2 kg schwerer.
Immerhin 10.5km durch die Gegend bewegt.

Gewicht stagniert im Moment. Mit dem, was ich gesoffen haben bin ich morgen bestimmt wieder 2 kg schwerer.

Immerhin 10.5km durch die Gegend bewegt.
1214
foto..wie Recht du hast, sagte Eine die <80iger geboren wurde.. 
Sven
immerhin bist du gelaufen, da hast du mehr gemacht als ich. Wird Zeit das mein Urlaub zu Ende ist und die Gammelei ein Ende hat
Heute bin ich zum Beachvolleyball verabredet und nun regnet es 
Ich habe heute auch wieder die 90kg angekratzt
aber ich weiß ja woher es kommt. Immerhin ist es nicht zu warm zum Laufen

Sven
immerhin bist du gelaufen, da hast du mehr gemacht als ich. Wird Zeit das mein Urlaub zu Ende ist und die Gammelei ein Ende hat

Ich habe heute auch wieder die 90kg angekratzt

1218
Mir scheint, das der Körper nicht linear abnimmt. Bei mir waren es (sofern es jetzt weiter geht) 2 "Pausen" von ca. 2 Wochen Stagnation. Anderer hier hatte auch solche Phasen. Also nicht verzweifeln.mamoarmin hat geschrieben:glückwunsch Sven und Laufschnecke...
weiter so...
bei mir stagniert es immer noch....aber irgendwann macht es peng (hoffe ich)
grüssle
armin

Die Zeit einfach hinten anhängen.

1221
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zu Euren stetigen Erfolgen, Sven und Beate. Bei mir hat es nicht "Peng" gemacht, aber mal wieder "Pling", und ich bin einen Schritt weiter auf der Gewichtsskala nach unten. 67,7 kg heute früh. Das macht jetzt insgesamt 8,7kg Abnahme seit Mitte/Ende Mai. Juhu. Nur noch 2,7kg bis zum Zielgewicht. Da mein Sohn - ich erwähnte es bereits - momentan mit seinem Papa in Urlaub ist, habe ich gaanz viel Zeit für Sport und bin fürchterlich motiviert. Ich laufe tatsächlich alle zwei Tage. Und könnte mich stundenlang im Spiegel anschauen, um meine Muskeln und meinen schlanker werdenden Körper zu begutachten ;-) Der Oberkörper ist schon fast "fertig", jetzt werde ich mich ein wenig mehr auf Bauch, Beine und Po konzentrieren ;-)
Viel Erfolg Euch!
Liebe Grüße
Kerstin
herzlichen Glückwunsch zu Euren stetigen Erfolgen, Sven und Beate. Bei mir hat es nicht "Peng" gemacht, aber mal wieder "Pling", und ich bin einen Schritt weiter auf der Gewichtsskala nach unten. 67,7 kg heute früh. Das macht jetzt insgesamt 8,7kg Abnahme seit Mitte/Ende Mai. Juhu. Nur noch 2,7kg bis zum Zielgewicht. Da mein Sohn - ich erwähnte es bereits - momentan mit seinem Papa in Urlaub ist, habe ich gaanz viel Zeit für Sport und bin fürchterlich motiviert. Ich laufe tatsächlich alle zwei Tage. Und könnte mich stundenlang im Spiegel anschauen, um meine Muskeln und meinen schlanker werdenden Körper zu begutachten ;-) Der Oberkörper ist schon fast "fertig", jetzt werde ich mich ein wenig mehr auf Bauch, Beine und Po konzentrieren ;-)
Viel Erfolg Euch!
Liebe Grüße
Kerstin
1222
Hallo Kerstin,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg,
da könnte man glatt neidisch werden. Und etwas Eitelkeit im Spiegel tut ja auch gut.
Bei mir hat sich der Körperfettanteil um 2% reduziert, wobei ich die 38,2% als falsch ansehe. Aber wichtig ist der Trend, bisher lag ich laut Anzeige meiner Waage immer um die 41%
Vielleicht belügt sie mich auch mit dem Gewicht und ich bin eigentlich viel leichter 
Inzwischen erwarte ich nicht mehr soviel Abnahme pro Monat, ich hoffe es bleibt bei mindestens 1kg/Monat. Dann kann der nächste Sommer kommen
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg,

Bei mir hat sich der Körperfettanteil um 2% reduziert, wobei ich die 38,2% als falsch ansehe. Aber wichtig ist der Trend, bisher lag ich laut Anzeige meiner Waage immer um die 41%

Inzwischen erwarte ich nicht mehr soviel Abnahme pro Monat, ich hoffe es bleibt bei mindestens 1kg/Monat. Dann kann der nächste Sommer kommen

1223
Servus...
das klingt doch super snailmail...
körperfett..
die Waagen sind da bzgl. Messmethoden zu Frauen eher unfair, denn die Frauen haben ihre Problemzonen meist im Messbereich, sprich beine, hintern...
genau da wird der Widerstand gemessen. Bei Männern iss es genau umgekehrt..der Ranzen liegt über dem Messbereich und somit wird ein falscher, meist zu n iedriger Wert angezeigt...bei den Mädels meist ein zu hoher...
körperfett..
die Waagen sind da bzgl. Messmethoden zu Frauen eher unfair, denn die Frauen haben ihre Problemzonen meist im Messbereich, sprich beine, hintern...
genau da wird der Widerstand gemessen. Bei Männern iss es genau umgekehrt..der Ranzen liegt über dem Messbereich und somit wird ein falscher, meist zu n iedriger Wert angezeigt...bei den Mädels meist ein zu hoher...
1224
@Mamoarmin: Danke für die Aufklärung. Meine (auch Körperfett-)Waage zeigt mir beim Körperfett nur noch "Error" an. Irgendwas stimmt da nicht. Aber vielleicht ist das auch besser so, damit ich nicht noch ne weitere Zahlenreihe habe, die ich analysieren kann. Ich werde demnächst mal zur "professionellen" Körperfettmessung gehen und gucken, wie es aussieht...
Ich komme gerade von einem netten Einstundenlauf zurück und bin immer noch sehr froh, dass ich es momentan schaffe, regelmäßig zu laufen. Ich bin gespannt, ob ich meine Motivation in die Schulzeit retten kann, wenn mein Kind aus dem Urlaub zurück ist und ich die Laufeinheiten wieder um das restliche Leben drumrum basteln muss.
Hm, und ich wiege schon wieder 700g weniger ;-) Noch 2 kg bis zum Zielgewicht...
@Beate: 1kg im Monat ist doch perfekt. Ja, stell Dir vor, wie Du NÄCHSTES Jahr im Sommer im Bikini aussiehst. Das hilft! (Es gibt übrigens ein nettes Buch mit "Meditations"-CD, das heißt "Ich mach Dich schlank". Vielleicht hast Du Lust, das mal zu lesen/die CD regelmäßig zu hören. Mir hat es - motivationstechnisch - ganz gut geholfen...
Liebe Grüße
Kerstin
Ich komme gerade von einem netten Einstundenlauf zurück und bin immer noch sehr froh, dass ich es momentan schaffe, regelmäßig zu laufen. Ich bin gespannt, ob ich meine Motivation in die Schulzeit retten kann, wenn mein Kind aus dem Urlaub zurück ist und ich die Laufeinheiten wieder um das restliche Leben drumrum basteln muss.
Hm, und ich wiege schon wieder 700g weniger ;-) Noch 2 kg bis zum Zielgewicht...
@Beate: 1kg im Monat ist doch perfekt. Ja, stell Dir vor, wie Du NÄCHSTES Jahr im Sommer im Bikini aussiehst. Das hilft! (Es gibt übrigens ein nettes Buch mit "Meditations"-CD, das heißt "Ich mach Dich schlank". Vielleicht hast Du Lust, das mal zu lesen/die CD regelmäßig zu hören. Mir hat es - motivationstechnisch - ganz gut geholfen...
Liebe Grüße
Kerstin
1225
Um dieses Problem zu umgehen gibt es z.B. von Beurer eine Körperfettwaage mit einem "Satelliten". Gemessen wird der Widerstand über die Füße (an der Waage) und über die Hände (am Satelliten) und so eine Messung über den ganzen Körper ermittelt. Die Waage ist gar nicht mal so teuer, kostet um die 100 €. Weiterer Vorteil: der Satellti kann über USB an den PC angeschlossen werden, so dass man den Verlauf und den Trend von Gewicht und Körperfett in entsprechenden Kurven verfolgen kann. Ich benutze diese Waage seit Mitte letzten Jahres und kann Euch versichern, dass es eine enorme psychische Unterstützung ist, wenn man, gerade über lange Zeit, den abfallenden Kurvenverlauf beobachten kann. Gelegentliche "Ausreißer" nach oben werden dann relativiert.mamoarmin hat geschrieben:Servus...
körperfett..
Sonnige aber "arschkalte" (+8°) Grüße aus Nürnberg
Norbert
1226
Kerstin,
der Alltag ist auch immer mein Problem das Laufen unterzubringen. Man setzt einfach andere Prioritäten. Ich drücke dir die Daumen das die Motivation bleibt..
Norbert
das ist ja lustig...dann kreist ein Satellit in deinem Wohnzimmer
Ja es gibt schon verschiedene Systeme zum Messen aber ich glaube der beste Indikator sind immer noch die Klamotten.
sonnige Grüße aus dem nicht ganz so kalten Schlaubetal
der Alltag ist auch immer mein Problem das Laufen unterzubringen. Man setzt einfach andere Prioritäten. Ich drücke dir die Daumen das die Motivation bleibt..
Norbert
das ist ja lustig...dann kreist ein Satellit in deinem Wohnzimmer

Ja es gibt schon verschiedene Systeme zum Messen aber ich glaube der beste Indikator sind immer noch die Klamotten.
sonnige Grüße aus dem nicht ganz so kalten Schlaubetal
1227
jo, die Waagen sind schon klasse...ich kümmere mich aber nicht mehr um den Fettanteil, den sehe ich ja selbst..
als trend kann man den "falschen" Wert ja messen...aber ich habe mich mit meinem Bauchansatz abgefunden.
schönes WE..ich mach morgen mal ausnahmsweise frei...
und hoffe auf gutes Wetter.
als trend kann man den "falschen" Wert ja messen...aber ich habe mich mit meinem Bauchansatz abgefunden.
schönes WE..ich mach morgen mal ausnahmsweise frei...
und hoffe auf gutes Wetter.
1233
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!foto hat geschrieben:Bin stolz auf dich.
Das muss man erst mal schaffen.
Ich könnt so was nicht.
Weiter so, du schaffst das noch.![]()
Das "Gewicht" kam sicherlich von den Getränken. 0.5l Guavenschorle, 0,3l Mineralwasser, ein Litschi-Wein vorweg, ein Pflaumenwein hinterher.

Gegessen habe ich "nur" einen Teller, hauptsächlich mit Gemüse und verschiedenen Fleischsorten.

Es ist auch fast schon wieder im Lot.
1234
SvenSven K. hat geschrieben:Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!
Das "Gewicht" kam sicherlich von den Getränken. 0.5l Guavenschorle, 0,3l Mineralwasser, ein Litschi-Wein vorweg, ein Pflaumenwein hinterher.
Gegessen habe ich "nur" einen Teller, hauptsächlich mit Gemüse und verschiedenen Fleischsorten.
Es ist auch fast schon wieder im Lot.
wir haben auch ab und zu solche Ausrutscher und ich finde das du dich deswegen nicht rechtfertigen musst. Du weißt ja wie das hier ist, kaum geht mal der Pfeil nach oben wird gleich gelästert.

Hauptsache es hat geschmeckt

1236
Wenn jetzt da stünde: "87,8kgLaufschnecke hat geschrieben:87,8kgnach einem 3h Lauf..das sollte ich öfter tun
![]()

Richtig lange Einheiten sind nicht schlecht, bloß ist es schwierig, mehrere 3-h-Läufe pro Woche zu machen, ohne recht bald eine Laufpause zu provozieren. Ich versuche es daher mit Radtouren, die dann allerdings mindestens 4 h dauern müssen, wenn die Wirkung einigermaßen vorhalten soll. Leider ist heuer die Radsaison nicht so toll, ich bin bisher kaum weiter gefahren als gelaufen. Dementsprechend gering ist die Ausbeute an gekillten Kilos

Aber wir bleiben dran, okay?

1237
aber sicher dochcantullus hat geschrieben:Aber wir bleiben dran, okay?![]()

ich hatte mich nach dem Lauf gewogen, allerdings unterwegs 1 Liter getrunken und vor dem Wiegen nochmal 500ml..sah aber

1239
Hi Sven,
die trinkst Dir ja insgesamt nen Wolf.....wenn ich mir deine läufe so anschaue..
da sind solche Schwankung normal und nicht gefährdend für Dein Ziel...ich hatte heute früh 85.8, trotz sonntag 6 h tour und gestern ne 3 stunden tour...gegessen und getrunken habe ich normal.....am Freitag früh war ich bei 84.8....
dafür hatte ich gestern trotz langer tour am Sonntag, die hart war, gut power in den Beinen....das iss ja das was zählt.fit sein, nicht fit aussehen..bleib einfach geduldig und laufe weiter....im Herbst Winter kannst ja dann Gas geben, da musst nicht mehr so viel trinken :-)
ich fange mit dem laufen erst wieder richtig im September nach meinem sprint tria an...jetzt konzentriere ich mich erstmal aufs biken und mache nur einen lauf die Woche als Alternativsport...
hoffe ich darf trotzdem noch hier posten, grins...
die trinkst Dir ja insgesamt nen Wolf.....wenn ich mir deine läufe so anschaue..
da sind solche Schwankung normal und nicht gefährdend für Dein Ziel...ich hatte heute früh 85.8, trotz sonntag 6 h tour und gestern ne 3 stunden tour...gegessen und getrunken habe ich normal.....am Freitag früh war ich bei 84.8....
dafür hatte ich gestern trotz langer tour am Sonntag, die hart war, gut power in den Beinen....das iss ja das was zählt.fit sein, nicht fit aussehen..bleib einfach geduldig und laufe weiter....im Herbst Winter kannst ja dann Gas geben, da musst nicht mehr so viel trinken :-)
ich fange mit dem laufen erst wieder richtig im September nach meinem sprint tria an...jetzt konzentriere ich mich erstmal aufs biken und mache nur einen lauf die Woche als Alternativsport...
1240
das kann ich sogar toppenSven K. hat geschrieben:Gestern kleines Geburtstagsessen beim Chinamann. Heute 1,5kg mehr auf der Waage.
Aber lecker war es.![]()

Trotzdem werde ich mal wieder eine Weile die Kalorienaufnahme mitschreiben, damit ich weiter vorran komme. Heute habe ich 1215 kcal aufgenommen und 435kcal für meinen abendlichen Lauf verbraten. Meine LC Schiene behalte ich aber (wieder) bei.
1241
Naja. Ein wenig übertreibe ich natürlich. Wenn ich schreibe "gesoffen wie ein Loch" oder ähnlich, meine ich natürlich "im Verhältnis" zu sonst. Ich habe jetzt ne 650mlflasche mit Gurt., Da habe ich Samstag, bei meinem 13,6km-Lauf sogar noch was mit nach Hause gebracht. Hatte da genügend andere Möglichkeiten mich abzukühlen.mamoarmin hat geschrieben:Hi Sven,

@Laufschnecke
1215 kcal am gesamten Tag? Finde ich arg wenig. Ich hoffe, das ist nicht Standard.

Ich haben ein Video gesehen, indem so ein Fitness-Heini, bei sich eine "Schwankung" von 10Kg/am Tag erzeugte.

1243
Hi Sven,
ich brauche eigentlich bis 2 h laufen nichts zu drinken, puls geht zwar ein bissl hoch, aber ok..
am sonntag hatten wir aber nach 3 Stunden die drei Liter leergesoffen und dann noch 3 h durch den Wald war hart..am Ende noch ne steigung mit Sonne..klasse..
diese Woche is entlastung, gestern nur locker schwimmen heute locker radfahren und material testen und einstellen, morgen nen kurzer 7er lauf, freitag früh nochmals planschen, ganz locker zum entspannen..
samstag pastaparty und sonntag mtb-marathon, drückt bitte die Daumen das es NICHT REGNET..
die Abfahrten und Steigungen sind trocken schon hart genug..
Armin
der die Reg woche geniesst..
ich brauche eigentlich bis 2 h laufen nichts zu drinken, puls geht zwar ein bissl hoch, aber ok..
am sonntag hatten wir aber nach 3 Stunden die drei Liter leergesoffen und dann noch 3 h durch den Wald war hart..am Ende noch ne steigung mit Sonne..klasse..
diese Woche is entlastung, gestern nur locker schwimmen heute locker radfahren und material testen und einstellen, morgen nen kurzer 7er lauf, freitag früh nochmals planschen, ganz locker zum entspannen..
samstag pastaparty und sonntag mtb-marathon, drückt bitte die Daumen das es NICHT REGNET..
die Abfahrten und Steigungen sind trocken schon hart genug..
Armin
der die Reg woche geniesst..
1247
Guten Morgen!
@Mamoarmin: Glückwunsch zur 84....
@Beate: Ja, das ist so, das musst Du wirklich gelassen sehen. Bald geht es wieder weiter runter mit dem Gewicht (wenn Du Geduld hast und dran bleibst), da bin ich ganz sicher.
@Sven: Das ist bei mir auch so. Ich habe das nie nachgelesen (muss ich mal), aber ich habe den Eindruck, der Körper speichert vermehrt Wasser, wenn man richtig im Training ist. Wenn man dann mal Pause macht, gibt er davon glaube ich was ab.
Ich selbst hatte vor zwei Wochen (oder so) einmal kurz die 66,9kg auf der Waage gesehen, bin dann wieder ein bisschen hochgerutscht auf über 68... und schaukele mich jetzt langsam wieder runter. Heute früh 67,2kg. Ich bin optimistisch, dass ich übers Wochenende wieder die 66...sehe.
Wenn ich überlege, dass es Ende Mai noch über 76kg waren, bin ich echt froh. Freue mich aber auch auf den Tag, an dem ich die 10kg Abnahme komplett machen kann. Und dann noch 1kg bis zum Wunschgewicht von 65kg. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern ;-)
Euch wünsche ich einen gesunden Tag...
Liebe Grüße
Kerstin
@Mamoarmin: Glückwunsch zur 84....
@Beate: Ja, das ist so, das musst Du wirklich gelassen sehen. Bald geht es wieder weiter runter mit dem Gewicht (wenn Du Geduld hast und dran bleibst), da bin ich ganz sicher.
@Sven: Das ist bei mir auch so. Ich habe das nie nachgelesen (muss ich mal), aber ich habe den Eindruck, der Körper speichert vermehrt Wasser, wenn man richtig im Training ist. Wenn man dann mal Pause macht, gibt er davon glaube ich was ab.
Ich selbst hatte vor zwei Wochen (oder so) einmal kurz die 66,9kg auf der Waage gesehen, bin dann wieder ein bisschen hochgerutscht auf über 68... und schaukele mich jetzt langsam wieder runter. Heute früh 67,2kg. Ich bin optimistisch, dass ich übers Wochenende wieder die 66...sehe.
Wenn ich überlege, dass es Ende Mai noch über 76kg waren, bin ich echt froh. Freue mich aber auch auf den Tag, an dem ich die 10kg Abnahme komplett machen kann. Und dann noch 1kg bis zum Wunschgewicht von 65kg. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern ;-)
Euch wünsche ich einen gesunden Tag...
Liebe Grüße
Kerstin
1248
Kerstin
das klingt doch schon gut und ich bewundere deine Geduld (ist bei mir schon besser geworden, aber manchmal könnte ich mich vor lauter Frust übers langsame Abnehmen glatt mit Spagettis behängen
) und ich glaube je näher man sich in Richtung Ziel bewegt umso mehr Geduld muß man aufbringen. Ich drücke dir die Daumen für deine letzten Kilos...
..also wenn der Sport das Wasser speichert dann höre ich glatt auf damit
aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich nach dem Sport, am nächsten Tag, erst mal mehr wiege..
das klingt doch schon gut und ich bewundere deine Geduld (ist bei mir schon besser geworden, aber manchmal könnte ich mich vor lauter Frust übers langsame Abnehmen glatt mit Spagettis behängen

..also wenn der Sport das Wasser speichert dann höre ich glatt auf damit

1250
Na dann trete ich meine Wasserspeichertheorien mal in die Tonne ;-)
Ich war gestern - ich habs im Starterfaden schon geschrieben - zum Probetraining im "Bootcamp" im Rheinpark in Köln. Das war..... ähm... interessant. Ich überlege und entscheide, ob das was für mich ist.
Juhu - heute früh ein neues Tief erreicht - 100g weniger als beim letzten Tiefstand vor zwei Wochen: 66,8 kg... Ick freu mir... Noch 1,8 kg. Wenn die - mit der Geduld und Ausdauer, die ich momentan an den Tag lege (danke für Deine Bewunderung, Beate ;-) - nicht zu knacken sind, weiß ichs auch nicht...
Liebe Grüße
Kerstin
Ich war gestern - ich habs im Starterfaden schon geschrieben - zum Probetraining im "Bootcamp" im Rheinpark in Köln. Das war..... ähm... interessant. Ich überlege und entscheide, ob das was für mich ist.
Juhu - heute früh ein neues Tief erreicht - 100g weniger als beim letzten Tiefstand vor zwei Wochen: 66,8 kg... Ick freu mir... Noch 1,8 kg. Wenn die - mit der Geduld und Ausdauer, die ich momentan an den Tag lege (danke für Deine Bewunderung, Beate ;-) - nicht zu knacken sind, weiß ichs auch nicht...
Liebe Grüße
Kerstin