Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

151
KN hat geschrieben:Walter,ich will dich nicht vor dem Erpeler Ley auflesen....................danach können wir uns immer noch genug zusammen verlaufen............... :hihi: :hihi:
Klaus
Bretzelwetzer hat geschrieben:Erpeler Ley hat auch grosses Verlaufpotenziel...wenn Du wieder in Kasbach bist, läufst Du in die falsche Richtung :nick:

Ihr seid vielleicht zwei Scherzkekse :D !
Immer auf Kosten der kleinen Dicken :hihi:

"Erpler Ley" - ist das irgend ein lokaler Dialekt?
Hört sich für mich wie "Ententeich" an. Kann ja nicht so schwer sein sich da NICHT zu verlaufen.....

Walter

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

152
viermaerker hat geschrieben: "Erpler Ley" - ist das irgend ein lokaler Dialekt?
Hört sich für mich wie "Ententeich" an. Kann ja nicht so schwer sein sich da NICHT zu verlaufen....
Erpeler Ley ist ein Bruder der Loreley und da oben gehts richting rund ... ;-) ... und dann weiter ins Dunkel nach Unkel ... und nicht zurück nach Kasbach, das wäre Käse ... ;-)

Apropos Ententeich, als kleine Orientierungsübung kannst du ja erstmal versuchen im Kölner Stadtwald den Dom-Borus-See zu umrunden ... ohne GPS ;-)
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

153
MegaCmRunner hat geschrieben:Erpeler Ley ist ein Bruder der Loreley und da oben gehts richting rund ... ;-) ... und dann weiter ins Dunkel nach Unkel ... und nicht zurück nach Kasbach, das wäre Käse ... ;-)
So isses.
Beim 2010er KoBoLT war VP3 in Kasbach, dann weiter auf den Erpeler Ley. Dafür muss man allerdings den Hauptweg verlassen und einen Zubriger nehmen. Was zur Folge hat, dass man auf dem Rückweg entscheiden muss, in welche Richtung man den Hauptweg nimmt. Rate mal, für welche Richtung Tom und ich uns entschieden hatten. Auf jeden Fall waren mir 2mal an VP3 (wie auch 4 Stunden zuvor an VP2). What a nightmare. Wenn ich da noch dran denke :motz:

154
viermaerker hat geschrieben:Ihr seid vielleicht zwei Scherzkekse :D !
Immer auf Kosten der kleinen Dicken :hihi:

"Erpler Ley" - ist das irgend ein lokaler Dialekt?
Hört sich für mich wie "Ententeich" an. Kann ja nicht so schwer sein sich da NICHT zu verlaufen.....

Walter

Walter
Walter,gegen den KoBolt ist der TDS ein Kindergeburtsatg :teufel: :teufel:

155
MegaCmRunner hat geschrieben:Erpeler Ley ist ein Bruder der Loreley und da oben gehts richting rund ... ;-) ... und dann weiter ins Dunkel nach Unkel ... und nicht zurück nach Kasbach, das wäre Käse ... ;-)

Apropos Ententeich, als kleine Orientierungsübung kannst du ja erstmal versuchen im Kölner Stadtwald den Dom-Borus-See zu umrunden ... ohne GPS ;-)
LG Manfred
Den kleinen Dom-Borus-See (auch Adenauerweiher) kann man schaffen (also ohne kompletter GPS-Orientierung), da man ja während der ganzen 1-km Runde das gegenüberliegende Ufer sehen kann :teufel: - beim großen Dom-Borus-See (auch als Decksteiner bekannt) hab ich mich schon verlaufen und hab das "Haus am See" nicht wiederfunden (was aber wichtig ist, wenn ich wieder nach Hause will :nick: )

@Klaus: irritiere Walter nicht - die Läufe die ihr macht sind allesamt keine Kindergeburtstage :zwinker2:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

156
Domborusse hat geschrieben: Den kleinen Dom-Borus-See (auch Adenauerweiher) kann man schaffen (also ohne kompletter GPS-Orientierung), da man ja während der ganzen 1-km Runde das gegenüberliegende Ufer sehen kann :teufel: -
NEID!!
Du hast deinen eigenen See :D ??!!
Ich seh grade: zwei sogar!!
Domborusse hat geschrieben: beim großen Dom-Borus-See (auch als Decksteiner bekannt) ...
also ich kenne nur ein "Ducksteiner", und das ist ziemlich lecker. Gibt's allerdings nur um Dresden herum, soweit ich weiß... :D
Domborusse hat geschrieben: hab ich mich schon verlaufen und hab das "Haus am See" nicht wiederfunden...

ihr verwirrt mich wirklich :nene: !
Haste deinen mp3 Player falsch bedient??
"Haus am See" ist doch ein Song von Peter Fox.
Domborusse hat geschrieben: @Klaus: irritiere Walter nicht...
Zum irritieren brauch ich Klaus garnicht. Kann ich beweisen.
Heute beim Koning van Spanje Trail bei so ca. km 26, müde, naß, kalt, unaufmerksam, an einem der mikroskopisch kleinen gelben Abbiegepfeilchen vorbeigelaufen. einfach nicht aufgepasst. So ca. 500 m weiter (natürlich steil bergab) fiel mir dann auf "oha, keine Bändchen mehr"... Was macht man als gelernter Verirrer? Natürlich zurück - natürlich bergauf. 1 km zu viel, ca. 10 min verblödelt :klatsch: .

Ich glaub ich liege jetzt leicht in Führung vor dir, meinst du nicht :D ?

Walter

Bild
Bild

157
viermaerker hat geschrieben:
also ich kenne nur ein "Ducksteiner", und das ist ziemlich lecker. Gibt's allerdings nur um Dresden herum, soweit ich weiß... :D
Ich sehe du kennst Dich aus :hihi:
Bei Dresden gibts Radeberger - oder Köstritzer Schwarzbier aus Bad Köstritz (wobei Bad eigentlich zuviel gesagt ist - das Nest besteht aus 5 Häusern und der Brauerei). Duckstein gibts vorrangig in Hamburg und SH.

158
Siegfried hat geschrieben:Ich sehe du kennst Dich aus :hihi:
Bei Dresden gibts Radeberger - oder Köstritzer Schwarzbier aus Bad Köstritz (wobei Bad eigentlich zuviel gesagt ist - das Nest besteht aus 5 Häusern und der Brauerei). Duckstein gibts vorrangig in Hamburg und SH.

hhmmm - in dem Fall habe ich immer noch die Ausrede parat, dass ich Ausländer bin :hihi: .

Danke aber für die "Aufklärung", Siegfried!

Natürlich kenne ich Köstritzer - und nicht nur vom Rennnsteig :D

In der Radeberger Brauerei war ich sogar schon bei einer Führung und Verkostung dabei - Dresden, klar.

Komischer Weise habe ich Ducksteiner bisher nur in der Bar im Hotel "Elbflorenz" in Dresden getrunken - daher die geografische Unkenntnis.

Walter

Bild
Bild

159
viermaerker hat geschrieben:NEID!!
Du hast deinen eigenen See :D ??!!
Ich seh grade: zwei sogar!!

"Haus am See" ist doch ein Song von Peter Fox.

Zum irritieren brauch ich Klaus garnicht. Kann ich beweisen.
Heute beim Koning van Spanje Trail bei so ca. km 26, müde, naß, kalt, unaufmerksam, an einem der mikroskopisch kleinen gelben Abbiegepfeilchen vorbeigelaufen. einfach nicht aufgepasst. So ca. 500 m weiter (natürlich steil bergab) fiel mir dann auf "oha, keine Bändchen mehr"... Was macht man als gelernter Verirrer? Natürlich zurück - natürlich bergauf. 1 km zu viel, ca. 10 min verblödelt :klatsch: .

Ich glaub ich liege jetzt leicht in Führung vor dir, meinst du nicht :D ?

Walter
:hihi: :hihi:
Ja, muss ich leider (?!) anerkennen, Führung (wenn auch nur leichte) liegt z.Z. bei dir!
(ich weiß was ich mache wenn ich die Führung übernehmen will: ich lauf mal einfach den Weiher andersherum als sonst - das geht 100% in die Hose :D )

Brauchst wirklich nicht neidisch auf so ein paar Mini Weiher sein - DU hast eine eigene Eiche mit einem eigenen Laufgebiet :nick: (da bin ich neidisch!!)

Wie ist denn der Trail heute sonst so gelaufen?? Hört sich vom Namen her ja nach niederländisch sprechendes Belgien an :confused: Haben die da Höhenmeter??

Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

160
Domborusse hat geschrieben:Hört sich vom Namen her ja nach niederländisch sprechendes Belgien an :confused: Haben die da Höhenmeter??
Aber ordentlich - das sind die niederländischen Alpen - ich bin da schon die Nacht van Gulpen gelaufen. Was für die Franzosen der Mont Blanc ist für die Holländer der Vaalserberg - ganz in der Nähe - immerhin stolze 322 Meter hoch.
Vaalserberg ? Wikipedia

161
Domborusse hat geschrieben:
Wie ist denn der Trail heute sonst so gelaufen?? Haben die da Höhenmeter??

Grüße
Domborusse

Wie Siegfried schon schrieb: Und wie!!!

Und richtig unangenehm verteilt! 715 Hm verteilt auf 30,9 km. Mehr als der Hermann. Gefühlt ca. doppelt so viel weil man bei jedem Schritt in dem Schlamm immer einen halben Schritt rückwärts und 15 cm seitwärts gerutscht ist. Und wenn man Holländer war, dann war man mit Racern und Minimalschuhen unterwegs und den anderen ein Hindernis. Und saß häufig am A**** oder lag auf der Fr**** :klatsch: .
Wenn's je "Trailschuh-Wetter" gab dann heute!

Gulpen liegt übrigends nahe bei Maastricht.

Walter

Bild
Bild

162
viermaerker hat geschrieben:Und wenn man Holländer war, dann war man mit Racern und Minimalschuhen unterwegs und den anderen ein Hindernis. Und saß häufig am A**** oder lag auf der Fr**** :klatsch: .
Wenn's je "Trailschuh-Wetter" gab dann heute!

Gulpen liegt übrigends nahe bei Maastricht.

Walter
Also analog zu: Mit Sommerreifen kurz vor Weihnachten nach Winterberg?? :teufel:
Schon blöd, vor allem, wenn man dann wirklich ein Hindernis darstellt (und Spaß kann das doch auch nicht machen, oder??)
Scheint ja eine nette Schlammschlacht gewesen zu sein (ich sag ja: was ihr euch zum Teil "gönnt"?!)
Grüße/Groeten un prettige dag
Domborusse
(NEIN, ich hab nichts gegen Holländer/Niederländer - grenznah aufgewachsen hab ich sogar Niederländisch in der Schule gehabt :nick: )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

163
Jetzt habe ich doch getan!

Die Haftungsausschlußerklärung ist in der Post und die Startgebühr ist überwiesen. :D
Ich freue mich schon auf den November, alte Gesichter wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
Ich habe gesehen unser grandioses Dreierteam vom Kleinen KoBoLT 2011, geht 2012 beim KoBoLT auch wieder an den Start :geil:
Gruß
Gutenberg1964 :winken:

165
Gutenberg1964 hat geschrieben:Jetzt habe ich doch getan!

Ich freue mich schon auf den November, alte Gesichter wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
Ich habe gesehen unser grandioses Dreierteam vom Kleinen KoBoLT 2011, geht 2012 beim KoBoLT auch wieder an den Start :geil:
Gruß
Hab ich das richtig gelesen, dass es dann doch der "längere" Lauf wird :teufel:
Klasse - aber dieses Jahr bleibste ein bisschen länger, ja??
viermaerker hat geschrieben:Ich auch!

Walter
Bei dir auch der lange???

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

166
Bei dir auch der lange???

Um Gottes Willen - wo denkst du hin :geil: !
Erst mal halbwegs gut durch die schwere Saison kommen. Zum Abschluß reicht mir dann der Kleine KoBoLT ganz sicher völlig :D .

Walter

Bild
Bild

168
viermaerker hat geschrieben:Um Gottes Willen - wo denkst du hin :geil: !
Erst mal halbwegs gut durch die schwere Saison kommen. Zum Abschluß reicht mir dann der Kleine KoBoLT ganz sicher völlig :D .

Walter
Och, was ich im Moment so mitbekomme, dann bist du im November völlig fit!! :nick: Spulst ja doch wieder so einiges in nächster Zeit ab :daumen: - ich denke, dass du auch den "langen" hinbekämst, aber man sollte ja noch immer Ziele für die Zukunft haben :D
Gutenberg1964 hat geschrieben:Versprochen :peinlich:
Ich weiß ja nicht, was/wie/ob du schon geplant hast, aber bestimmt ist dein "Fanclub" vom letzten Jahr wieder dabei (rennente und co. sind sicher wieder mit von der Partie) und wir können dann mal schauen...

Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

169

Ich weiß ja nicht, was/wie/ob du schon geplant hast, aber bestimmt ist dein "Fanclub" vom letzten Jahr wieder dabei (rennente und co. sind sicher wieder mit von der Partie) und wir können dann mal schauen...

Grüße
Domborusse
Hört sich nach nem Plan an (und dieses Mal ohne Schienbeinprellung oder ähnliche Sturzschäden) :winken:
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

170
Beim Westerwaldlauf sind wir auch ein Stück über den Rheinsteig gelaufen, von Rheinbrohl nach Leutesdorf, auch mal ganz schön bei Tage und ohne Schnee ;-)
MegaCmRunner hat geschrieben:Übrigens, liebe Kobolt-Läufer, die Wegführung des Rheinsteigs hat sich am Annahof - mit dem "legendären Hofhund" - geändert, der Weg fürhrt nicht mehr quer über die Wiese und dann mitten durch den Hof hindurch, sondern auf der Rheinseite im weiten Bogen am Waldrand um den Hof herum bis zum Aussichtspunkt. Ggf. hat sich auch der Aufstieg von Hammerstein hier hoch geändert, zumindest sind wir da einen anderen Weg gelaufen.
Ach so, ein paar Fotos habe ich auch gemacht, wie gesagt, bei Tage und ohne Schnee ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

171
Uiuiui, nu ist´s offiziell ich bin auch auf der Starterliste :geil: Hoffe mal das die Saison jetzt gut weiterläuft und ich Fit im November an den Start komme...

KOOOOBOLT ich komme :D
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

172
Hallo,

nun ist es soweit......"kleiner KoBoLT" und "KoBoLT" sind ausgebucht!!!!!!

Lediglich 4 unserer 5 Wildcard-Startplätze stehen noch zur Verfügung.
Diese werden wir in den kommenden Tagen/Wochen vergeben.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

173
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

Grüße
Michael
Hallo Michael,
und Du bist auch wieder dabei,sehe ich grad.......... :daumen:
P.S. bist du auch beim Trail Mellerthal am Start? Ich hoffe dabei sein zu können,wenns terminlich klappt. :)
Gruß
Klaus

174
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

Grüße
Michael
Da wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und ein tolles FInish. Allen Helfern und Orga Mitgliedern viel positive ENergie und ein gutes Gelingen. Ich werde bestimmt wieder ind er Nacht an der Strecke vorbeischauen um einen Blick auf den einen oder anderen Kobolt zu erhaschen :hallo:
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

175
KN hat geschrieben:Hallo Michael,
und Du bist auch wieder dabei,sehe ich grad.......... :daumen:
P.S. bist du auch beim Trail Mellerthal am Start? Ich hoffe dabei sein zu können,wenns terminlich klappt. :)
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

ich brauche doch auch irgendwie eine Herausforderung, wenn ich schon beim UTMB nicht dabei sein darf. ;-)
Der 100er in Luxemburg ist von mir geplant....aber noch nicht fix.
Thomas7 hat geschrieben:Da wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und ein tolles FInish. Allen Helfern und Orga Mitgliedern viel positive ENergie und ein gutes Gelingen. Ich werde bestimmt wieder ind er Nacht an der Strecke vorbeischauen um einen Blick auf den einen oder anderen Kobolt zu erhaschen :hallo:
Danke.....den Spaß werden hoffentlich ALLE haben.

Wo wirst Du denn an der Strecke sein?!?

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

176
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich brauche doch auch irgendwie eine Herausforderung, wenn ich schon beim UTMB nicht dabei sein darf. ;-)
Der 100er in Luxemburg ist von mir geplant....aber noch nicht fix.

Grüße
Michael
Ich bin in Luxemburg nun doch nicht dabei sondern liege dann am Strand von Playa del Ingles. :D
Somit bleibt der KoBolt das Schluß Highlight meines Laufjahres. :daumen:
Gruß
Klaus

177
Aus meinem "vielleicht" wird dieser Tage ein "ich bin dabei"....;-)

Werde mir die Ultra-Premiere bei Rick in Luxemburg nicht entgehen lassen.

Lustigerweise war die 1. Auflage des Luxemburg-Marathon 2006 auch mein 1. Auslandsmarathon.

Viel Spaß am Strand......wir sehen uns beim KoBoLT.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

178
Vermutlich wieder in der Umgebung von Linz, denn da kenne ich mich ein bisschen aus. Letztes Jahr konnte ich dort Gutenberg1964 und zwei Mitläufer treffen und ein Stück begleiten. Ich bin immer noch sprachlos, wie anspruchsvoll diese Läuferschnitzeljagd ist und was für tolle Leistungen alle Beteiligten da abliefern.

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

179
KN hat geschrieben:...Somit bleibt der KoBolt das Schluß Highlight meines Laufjahres. :daumen:
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
bis im November dann. Der KoBoLT soll auch mein Jahreshighlight werden :daumen:
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Aus meinem "vielleicht" wird dieser Tage ein "ich bin dabei"....;-)

Werde mir die Ultra-Premiere bei Rick in Luxemburg nicht entgehen lassen.

Lustigerweise war die 1. Auflage des Luxemburg-Marathon 2006 auch mein 1. Auslandsmarathon.

Viel Spaß am Strand......wir sehen uns beim KoBoLT.

Grüße
Michael
Hallo Michael,
:daumen: Na dann, alles Gute :daumen:
Thomas7 hat geschrieben:Vermutlich wieder in der Umgebung von Linz, denn da kenne ich mich ein bisschen aus. Letztes Jahr konnte ich dort Gutenberg1964 und zwei Mitläufer treffen und ein Stück begleiten. Ich bin immer noch sprachlos, wie anspruchsvoll diese Läuferschnitzeljagd ist und was für tolle Leistungen alle Beteiligten da abliefern.
Hallo Thomas,
wäre schön Dich wieder zu treffen und danke für die Begleitung im letzten Jahr! :daumen:

Gruß

180
Es freut uns, das der KoBoLT Euer Jahreshighlight/Schluss Highlight werden soll.

Wenn ich die immer noch eintreffenden Anfragen für eine Teilnahme an
"kleiner KoBoLT" oder "KoBoLT" sehe, dann scheinen wir wohl einiges in unseren
ersten beiden Auflagen richtig gemacht zu haben.

Was sich da auf der Warteliste bewegt(!!)......absolut....leider müssen wir diese
irgendwann auch begrenzen, alleine weil die Hoffnung immer geringer werden wird.
(Die Absagen fallen mir gedanklich jetzt schon schwer!!)

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

181
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Wenn ich die immer noch eintreffenden Anfragen für eine Teilnahme an
"kleiner KoBoLT" oder "KoBoLT" sehe, dann scheinen wir wohl einiges in unseren
ersten beiden Auflagen richtig gemacht zu haben.
:nick: :nick: :nick:

182
Die Warteliste musste ebenfalls geschlossen werden.....da hier mittlerweile 27 Läufer/innen aufgeführt sind.
Mit jeder weiteren Zusage wären wir nicht fair gewesen und eine mögliche Teilnahme immer unwahrscheinlicher!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Nun endgültig - volles Starterfeld -> Wildcards vergeben!!

183
Hallo,

eigentlich sind unsere beiden Läufe, "kleiner KoBoLT" + "KoBoLT" schon seit längerer Zeit ausgebucht.
Jedoch haben wir uns vorbehalten, das wir im Spetember unsere 5 Wildcards nach unseren Kriterien vergeben werden.

Dies ist nun geschehen....die betroffenen, oder eher "glücklichen" ;-) Läufer haben mittlerweile Post bekommen,
sodass in einigen Tagen unser Starterfeld nun endgültig voll ist.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

184
Hallöchen!

War heute mal wieder auf dem Rheinsteig und bin direkt in eine Streckenänderung hineingeschlichen (hatte vergessen, wie lange und steil der Anstieg von Hammerstein hoch ist)!!! Zwischen Hammerstein und Rheinbrohl wird der Hof mit den seltsamen läuferfeindlichen Bewohneren komplett umgangen, d.h. man quert die Wiese nicht mehr sondern läuft ganz außen herum Richtung Hügelrand (tolle Aussicht) durch ein kleines Wäldchen mit stolperfalligen abgesägten Baumstümpfchen und 2 kurzen aber sehr steilen und rutschigen Steigungen bis zur Rheinbrohler Ley. Also, auf dem Stück nix mit GPS...

Grüßchen,
Sanne

185
Fira hat geschrieben:Hallöchen!

War heute mal wieder auf dem Rheinsteig und bin direkt in eine Streckenänderung hineingeschlichen (hatte vergessen, wie lange und steil der Anstieg von Hammerstein hoch ist)!!! Zwischen Hammerstein und Rheinbrohl wird der Hof mit den seltsamen läuferfeindlichen Bewohneren komplett umgangen, d.h. man quert die Wiese nicht mehr sondern läuft ganz außen herum Richtung Hügelrand (tolle Aussicht) durch ein kleines Wäldchen mit stolperfalligen abgesägten Baumstümpfchen und 2 kurzen aber sehr steilen und rutschigen Steigungen bis zur Rheinbrohler Ley. Also, auf dem Stück nix mit GPS...

Grüßchen,
Sanne
Stimmt ... ist mir beim Westerwaldlauf auch aufgefallen ;-)
MegaCmRunner hat geschrieben:... Übrigens, liebe Kobolt-Läufer, die Wegführung des Rheinsteigs hat sich am Annahof - mit dem "legendären Hofhund" - geändert, der Weg führt nicht mehr quer über die Wiese und dann mitten durch den Hof hindurch, sondern auf der Rheinseite im weiten Bogen am Waldrand um den Hof herum bis zum Aussichtspunkt. Ggf. hat sich auch der Aufstieg von Hammerstein hier hoch geändert, zumindest sind wir da einen anderen Weg gelaufen.

LG Manfred
LG Manfred

186
MegaCmRunner hat geschrieben:Stimmt ... ist mir beim Westerwaldlauf auch aufgefallen ;-)

LG Manfred
Ok, Ok, da hab' ich wohl nicht aufmerksam gelesen... (Übrigens, Manfred, biste in Remscheid dabei?? Unter 7 h??? :D )
Grüßchen, Sanne

187
Grüsse euch!
Soweit ich mich erinnere sind wir 2011 auch schon nicht mehr über den Hof gelaufen.......oder ich hab mich verlaufen...kann auch sein......

188
Ne, Ihr seid zwar nicht mehr über den Hof gelaufen, aber über die dazu gehörende Weide! Auch das fällt jetzt weg (wahrscheinlich gab es zu viele Wanderer, die spurlos verschwanden... :P )

190
Fira hat geschrieben:Ok, Ok, da hab' ich wohl nicht aufmerksam gelesen... (Übrigens, Manfred, biste in Remscheid dabei?? Unter 7 h??? :D ) Grüßchen, Sanne
Sanne, so war's gar nicht gemeint, fand es nur witzig, dass wir das beide geschrieben haben, recht ähnlich ... ;-)

Remscheid, ja, wenn nichts dazwischen kommt, ... aber diesmal ganz ohne Zeitambitionen, das ist da bislang immer(!) schief gegangen, hast mich ja das letzte Mal bergab(!) gehend gesehen ;-) ... Ich will den Röntgenlauf einfach mal vernünftig bis zum Ende durchlaufen, egal in welcher Zeit :-)

LG Manfred

191
MegaCmRunner hat geschrieben: Remscheid, ja, wenn nichts dazwischen kommt, ... aber diesmal ganz ohne Zeitambitionen, das ist da bislang immer(!) schief gegangen, hast mich ja das letzte Mal bergab(!) gehend gesehen ;-) ... Ich will den Röntgenlauf einfach mal vernünftig bis zum Ende durchlaufen, egal in welcher Zeit :-)
Juhuuu! Dann laß mal nix dazwischen kommen :zwinker5: Na, später hast Du uns dann ja auch wieder eingeholt! Wir sehen uns bestimmt & Domborusse hält wieder Wache :D

192
Fira hat geschrieben:Juhuuu! Dann laß mal nix dazwischen kommen :zwinker5: Na, später hast Du uns dann ja auch wieder eingeholt! Wir sehen uns bestimmt & Domborusse hält wieder Wache :D
Genau!! Und zwar auf der gleichen Bank wie letztes Jahr (ähm, also, tja: wenn ich die wiederfinde :D Ich und mein Orientierungssinn)
Wird was besonderes gewünscht (außer meine neunmalklugen Ratschläge??) Kölsch, Schokolade, Kekse, Salzstangen?? Ach, ich nehm mal mit und wenn ihr nicht wollt, dann ich :D

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

193
Wenn ich das über den Kl. KoBoLT so lese frage ich mich ob ich leicht bekloppt bin mich angemeldet zu haben :D .
Ich brauche einen Blindenhund oder zumindest einen ortskundigen Mit-Schnecker - HIIIIIILFEEEE!!!
Oder ein GPS.....

kurz OT:
Ich habe mich spontan auch für Remscheid angemeldet, allerdings nur für den Halben, mit der Option bis zum Schwimmbad zu verlängern :D .

Also werden wir da wohl ein kleines Foritreffen haben.

Walter

Bild
Bild

194
viermaerker hat geschrieben:Wenn ich das über den Kl. KoBoLT so lese frage ich mich ob ich leicht bekloppt bin mich angemeldet zu haben :D .
Ich brauche einen Blindenhund oder zumindest einen ortskundigen Mit-Schnecker - HIIIIIILFEEEE!!!
Oder ein GPS.....
1. Natürlich, Ihr seid alle bekloppt! (und frag nicht, was ich von den WiBoltern denke :teufel: )
2. Ne, nutzt nix, weil es die Daten nicht (noch?) gibt! Und es wäre doch unschön, wenn Dich der Bauer mitten auf der Weide mit der Schrotflinte abfängt...
3. Mit-Schnecker gibts doch bestimmt...
viermaerker hat geschrieben: kurz OT:
Ich habe mich spontan auch für Remscheid angemeldet, allerdings nur für den Halben, mit der Option bis zum Schwimmbad zu verlängern :D .

Also werden wir da wohl ein kleines Foritreffen haben.

Juhuuuu die 2.!
(Ich fühl mich ja soooooo unfit.... UÄÄÄÄÄÄÄ!)

195
viermaerker hat geschrieben:Ich habe mich spontan auch für Remscheid angemeldet, allerdings nur für den Halben, ...
Hä? Da gibt es doch noch 1/3, 2/3 oder den Ganzen ... was meinst Du mit einen Halben? 31,5 km? Dort ist kein Ziel ...

Mal wieder zurück zum Thema: ich bin gestern nach dem TdG wieder eingestiegen im Trainingsgeschehen. Nicht das es mir beim KoBoLT wie letzes Jahr ergeht: vor lauter nicht trainieren irgendwie (merkwürdigerweise) das Ziel nicht erreichen. Gestern 11 km, heute 9 km (weil Muskelkater).

Das Hotel in Bonn ist (von meiner Schwester) schon gebucht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

197
ET hat geschrieben:Hä? Da gibt es doch noch 1/3, 2/3 oder den Ganzen ... was meinst Du mit einen Halben? 31,5 km? Dort ist kein Ziel ....
jaja, hast ja Recht, war ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte die Distanz eines halben Marathons, also ein Drittel des ganzen Röntgens.

Um nicht als ganz so faul da zu stehen habe ich mich aber in der dem Röntgen folgenden Woche für die 6 Stunden von Troisdorf angemeldet :D .

Walter

Bild
Bild

198
Fira hat geschrieben: (und frag nicht, was ich von den WiBoltern denke :teufel: )
:hihi: :daumen:
Fira hat geschrieben:(Ich fühl mich ja soooooo unfit.... UÄÄÄÄÄÄÄ!)
Quatsch, du bist fit!!
(nur die kurzen Strecken bis 20 km liegen dir nicht - ab da bist du doch wie ein VW: "sie läuft und läuft" (und wenn sie nicht mehr läuft, dann sind die blöden Wespen Schuld :zwinker5: )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

199
viermaerker hat geschrieben:Um nicht als ganz so faul da zu stehen habe ich mich aber in der dem Röntgen folgenden Woche für die 6 Stunden von Troisdorf angemeldet :D .
Da kannst Du dann ein Halber machen, .. also 3 Stunden :-))))) *duckundweg*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“