Hmmm... Meinst Du wirklich, sie will für ihre Fotos einen Doktorhut?runningdodo hat geschrieben:Für mich liegt auf der Hand, dass die Threaderstellung einen reinen Promotion-Hintergrund hatte

Promotion - oder nennen wir es doch im Hinblick auf die Zweitthematik dieses Threads "Vermarktung" - und Spam müssen absolut nichts miteinander zu tun haben. Und das sehe ich in diesem Fall so.runningdodo hat geschrieben:
Für mich liegt auf der Hand, dass die Threaderstellung einen reinen Promotion-Hintergrund hatte
...
Wenn sich plot hier wirklich für unsere Community interessiert hätte und sich das Forum vorher etwas angeschaut hätte, in dem sie sich angemeldet hat, wäre ihr klar gewesen, dass derlei (Threads eröffnen in nichtdeutschen Sprachen) hier nicht Usus ist.
Das ist m.E. auch eine etwas andere Situation wie in aghamemnuns Party-Beispiel.
Insofern mutet das für mich wie eine Spam-Aktion an.
Snaily, in unsere Sprache haben schon immer Fremdworte Einzug gehalten.Snaily hat geschrieben:![]()
Da ich ja weiß, dass Du meist aus der Ecke, in die Du Dich zurückziehst, zuschaust und meist auch zum Glück schnell wieder hervor kommst, kann ich Dir ja sagen, dass ich die Fotoreihe ziemlich gut gemacht fand.SchweizerTrinchen hat geschrieben: oder generell ein Thema hatte, das die Läufer interessiert.
runningdodo hat geschrieben:Für mich liegt auf der Hand, dass die Threaderstellung einen reinen Promotion-Hintergrund hatte
Nein, denn dann hätte es ja heissen müssen "Promotions-Hintergrund", M. Sprachtalent!aghamemnun hat geschrieben:Hmmm... Meinst Du wirklich, sie will für ihre Fotos einen Doktorhut?![]()
Absolut nicht. Ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass du das als Kritik auffasst. Ich hab' mich aber nur darüber amüsiert, dass du gleich nach oben zitiertem Satz eine englische Abkürzung verwendet hast.runningdodo hat geschrieben:Ich denke niemand hier will Sprachpurismus, der dann damit endet, die Nase besser "Gesichtserker" nennem zu müssen, da das lat. "nasum" ein Fremdwort ist.
Du hoffentlich auch nicht...?!![]()
Okay, ich hatte nur eben Leuten, die "nasum" anscheinend für einen lateinischen Nominativ halten, den korrekten Gebrauch des Fugen-s nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus.runningdodo hat geschrieben:Nein, denn dann hätte es ja heissen müssen "Promotions-Hintergrund", M. Sprachtalent!![]()
Klar, doch - irgendwo muss man doch seine Münzen reinwerfen könnenaghamemnun hat geschrieben:Hmmm... Meinst Du wirklich, sie will für ihre Fotos einen Doktorhut?![]()
....und jetzt stellt Dir noch vor, dass arme Mädel hat die ganzen hier eingestreuten Schwachsinnsantworten erst noch durch die Übersetzungsmaschine gedreht - und verzweifelt jetzt am Inhalt!M@rtin hat geschrieben: Außerdem hat plot immerhin hier auf Fragen geantwortet... So ganz uninteressiert ist sie also nicht.
aghamemnun hat geschrieben:Okay, ich hatte nur eben Leuten, die "nasum" anscheinend für einen lateinischen Nominativ halten, den korrekten Gebrauch des Fugen-s nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus.![]()
Okay, nasus... . Ist echt lang her mit dem Latein bei mir und dann auch nur für ein Jahr, weil es echt nicht mein Ding war.aghamemnun hat geschrieben:Okay, ich hatte nur eben Leuten, die "nasum" anscheinend für einen lateinischen Nominativ halten, den korrekten Gebrauch des Fugen-s nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus.![]()
I think i spider. It shines so that no one takes this thread severe. It is the underwalk of the evening land!kobold hat geschrieben:My kindness! When reading this stuff, my toe nails keep rolling up themselves!![]()
Wieso ??? Die Übersetzungsmaschine liefert doch ein fast perfektes Ergebnis ... ;-)Hennes hat geschrieben:....und jetzt stellt Dir noch vor, dass arme Mädel hat die ganzen hier eingestreuten Schwachsinnsantworten erst noch durch die Übersetzungsmaschine gedreht - und verzweifelt jetzt am Inhalt! ...
hahaha,MegaCmRunner hat geschrieben:Wieso ??? Die Übersetzungsmaschine liefert doch ein fast perfektes Ergebnis ... ;-)
Ich bin fast eine circleruntogetherbreak vor Lachen.
Meine Güte! Beim Lesen dieses Zeug, so haltet meine Fußnägel Aufrollen selbst!
Ich glaube, ich spinne. Es scheint so, dass niemand diesen Thread schweren dauert. Es ist die underwalk des Abends Land!
Dieser Thread schlägt das Faß den Boden aus.
Ihr Englisch macht Dir so schnell keiner nach
...
LG Manfred
Die letzten, gefühlten 300 Antworten in diesem Thread lassen Zweifel aufkommen. Aber so ein Hundethread auf Englisch - warum nicht?Zwangsläufer hat geschrieben:Hat hier noch jemand Lust, ernsthaft zu diskutieren ?
Gruß Zwangsläufer
Okay. Dann nehmen wir doch mal diesen Thread als Beispiel. Extrem hoher Grad an "Transzendierung" (vornehmer Ausdruck für "komplettes Zerreden auf Kalauerniveau") ist ja vorhanden. Dieser Befund müßte nun also auf fehlende Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit der TE schließen lassen. Läßt sich diese Hypothese irgendwie durch Indizien und/oder Fakten im Eingangspost verifizieren? Und falls nicht: Wäre das dann vielleicht ein weiteres Indiz für das häufig beobachtete Phänomen, daß eine Masse gelegentlich von irrationalen, wenn auch ggf. nachträglich rationalisierten Beißreflexen gegen eine Person befallen werden kann (Konrad Lorenz hat dafür einst den Begriff "Mobbing" geprägt)?Zwangsläufer hat geschrieben:Könnte man den Grad der „Transzendierung“ (wenn man ihn denn irgendwie quantitativ erfassen könnte) als eine Maß für die Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit des Thread-Erstellers hernehmen ?
(...)
Meine Tendenz wäre, diese Frage mit Ja zu beantworten.
Ich kann keine fehlende Ernsthaftigkeit der TE entdecken.aghamemnun hat geschrieben:.. "komplettes Zerreden auf Kalauerniveau") ist ja vorhanden. Dieser Befund müßte nun also auf fehlende Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit der TE schließen lassen. Läßt sich diese Hypothese irgendwie durch Indizien und/oder Fakten im Eingangspost verifizieren? Und falls nicht: Wäre das dann vielleicht ein weiteres Indiz für das häufig beobachtete Phänomen, daß eine Masse gelegentlich von irrationalen, wenn auch ggf. nachträglich rationalisierten Beißreflexen gegen eine Person befallen werden kann (Konrad Lorenz hat dafür einst den Begriff "Mobbing" geprägt)?
Da frage ich mich in dieser Zusammenstellung von Teilzitaten dann, was Du mit der hervorgehobenen Stelle beabsichtigst. Wobei die Frage ja zeigt, daß es zumindest bei mir nicht funktioniert (sonst müßte ich ja nicht fragen), also die Frage doch mit NEIN beantwortet werden müßte.Zwangsläufer hat geschrieben:Aber: Korrekterweise müssten meines Erachtens auch die englischen Beiträge gelöscht werden bzw. zumindest deutlich darauf hingewiesen werden, dass die Verkehrssprache in diesem Forum Deutsch ist.
Bei entsprechenden Verschlüsselungen auf Deutsch dürfte die Kenntnis der Moderatoren und die Selbstheilungskräfte des Forums ausreichen, um zu verhindern, dass verschlüsselte Botschaften untergejubelt werden.
Könnte man den Grad der „Transzendierung“ (wenn man ihn denn irgendwie quantitativ erfassen könnte) als eine Maß für die Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit des Thread-Erstellers hernehmen
Erkennt der Forums-Schwarm (nicht der Einzelne) auch durch Zwischen-den-Zeilen-Lesen oder das Auswerten der Kombination von Kriterien wie Uhrzeit der Thread-Erstellung,Benutzername, Anzahl der Beiträge usw. die unterschiedliche Absicht des jeweiligen Thread-Erstellers ?
Meine Tendenz wäre, diese Frage mit Ja zu beantworten.
Genau, es ist als Hypothese gedacht. Ist das Zerreden eines Threads Zufall, weil einer aus einer Laune heraus anfängt ? Hätte der Thread, zu einem anderen Zeitpunkt mit 10 ersten positiven Antworten eine andere Richtung bekommen ? Kann ein Thread-Ersteller den Verlauf eines Threads beeinflussen (die Thread-Erstellerin hätte zum Beispiel durchaus schreiben können: Sorry to post in English, but unfortunately I do not speak German ...) ?aghamemnun hat geschrieben:... Läßt sich diese Hypothese ... verifizieren? ...
Hi,plot hat geschrieben:uff, it's very interesting discussion![]()
Why?plot hat geschrieben:uff, it's very interesting discussion![]()
*Loooooooooooool!*
Also dieser Post strotzt nur so vor fremder Fremdsprache!runningdodo hat geschrieben:*Loooooooooooool!*
Fu**ing Komparativ auch!![]()
Meinst du, dass du mit diesem thread den deutschen Humor erklären kannst?M@rtin hat geschrieben:@plot
I like your fotos. Not only the marathon-story but also the other ones. And I don´t care a shit, wheter your post is some kind of promotion or anything else.
I bookmarked your website and will visit it from time to time.
Sollte mich noch einmal jemand fragen, was typisch Deutsch bzw. typisch deutscher Humor ist, dann werde ich ihm einfach diesen Thread zeigen.
Dann weiß er Bescheid.
Und ja, es stimmt, mein Englisch ist bescheiden, aber Englisch ist nun mal meist der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich finde sogar, man sollte den Zugang zu dieser Website von außerhalb des deutschsprachigen Raumes sperren.
Es ist schon irre, wie sich manche in einem Forum über einen in Englisch gestarteten Post mokieren, in dem der Dativ ziemlich oft dem Genitiv sein Tod ist, in dem ein Konsekutivsatz mit einem bestimmten Artikel begonnen wird, und in dem ein Komparativ so gebildet wird: "Mein Schwanz ist länger wie deiner!"
Actually the meta discussion - which I hope you can't follow - is more than stupid. At least in my opinion.plot hat geschrieben:uff, it's very interesting discussion![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“