Banner

Photostory about my first marathon

51
runningdodo hat geschrieben:Für mich liegt auf der Hand, dass die Threaderstellung einen reinen Promotion-Hintergrund hatte
Hmmm... Meinst Du wirklich, sie will für ihre Fotos einen Doktorhut? :zwinker4:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

52
runningdodo hat geschrieben:
Für mich liegt auf der Hand, dass die Threaderstellung einen reinen Promotion-Hintergrund hatte
...
Wenn sich plot hier wirklich für unsere Community interessiert hätte und sich das Forum vorher etwas angeschaut hätte, in dem sie sich angemeldet hat, wäre ihr klar gewesen, dass derlei (Threads eröffnen in nichtdeutschen Sprachen) hier nicht Usus ist.
Das ist m.E. auch eine etwas andere Situation wie in aghamemnuns Party-Beispiel.
Insofern mutet das für mich wie eine Spam-Aktion an.
Promotion - oder nennen wir es doch im Hinblick auf die Zweitthematik dieses Threads "Vermarktung" - und Spam müssen absolut nichts miteinander zu tun haben. Und das sehe ich in diesem Fall so.
Die Threaderstellerin hat offensichtlich kein anderes Interesse als ihre Erfahrungen und ihre Kunst anderen - potenziell Interessierten - zu zeigen. Ich finde das gut und habe mich gern damit beschäftigt.
Spam ist wirklich was anderes - und in diesem Kontext zudem eine absolut unnötige Diffamierung.

53
Für mich ist Deutsch auch eine Fremdsprache (wurde mir letzthin wieder mal schmerzhaft bewusst, als ich im Urlaub in Deutschland mit einer Dame aus Hannover ein bisschen gequatscht habe und sie mir dann lächelnd erzählt hat, sie würde mich sehr gut verstehen, ich würde ja jetzt versuchen, deutsch zu sprechen). Ich käme aber nie auf die Idee, jetzt hier berndeutsch schreiben zu wollen.

Insofern ist es auch nicht so, dass ich mich ganz schweizerisch-neutral in die Mitte stelle, sondern mich auch eher auf die Seite von Kobold stelle. Denn gerade bei diesem Thread ging es ja nicht wirklich darum, dass Frau plot jetzt ein ernsthaftes Mitglied der Community werden wollte, irgendwelche Fragen, Probleme oder generell ein Thema hatte, das die Läufer interessiert. Es war eigentlich lediglich eine Möglichkeit, seine Internetseite noch ein bisschen mehr in der Welt zu verstreuen, so wirklich reich an Substanz war ja der link nicht, ausser dass ich es erstaunlich fand, wie die Dame sprunghaft ihr Kilometerpensum in die Höhe treiben konnte, ohne sich eine ernsthafte Verletzung einzuholen. Und dass sie im Verlauf des Trainings im Gesicht abgenommen hat.

Dass gewisse Leute der Community mit einem derartigen Enthusiasmus (und eben in Englisch, damit auch jeder sieht, dass sie verstanden haben) reagiert haben, hat aber auch mich belustigt.

Und nun verzieh ich mich in die gleiche Ecke wie koböldchen. :hallo:

54
Snaily hat geschrieben: :confused:
Snaily, in unsere Sprache haben schon immer Fremdworte Einzug gehalten.

Die typischen Internet-Abkürzungen erst seit kurzem. Siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon).

Ich denke niemand hier will Sprachpurismus, der dann damit endet, die Nase besser "Gesichtserker" nennem zu müssen, da das lat. "nasum" ein Fremdwort ist.

Du hoffentlich auch nicht...?! :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

55
SchweizerTrinchen hat geschrieben: oder generell ein Thema hatte, das die Läufer interessiert.
Da ich ja weiß, dass Du meist aus der Ecke, in die Du Dich zurückziehst, zuschaust und meist auch zum Glück schnell wieder hervor kommst, kann ich Dir ja sagen, dass ich die Fotoreihe ziemlich gut gemacht fand.

Das aber liegt im Auge des Betrachters.

Außerdem hat plot immerhin hier auf Fragen geantwortet... So ganz uninteressiert ist sie also nicht.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

56
runningdodo hat geschrieben:Für mich liegt auf der Hand, dass die Threaderstellung einen reinen Promotion-Hintergrund hatte
aghamemnun hat geschrieben:Hmmm... Meinst Du wirklich, sie will für ihre Fotos einen Doktorhut? :zwinker4:
Nein, denn dann hätte es ja heissen müssen "Promotions-Hintergrund", M. Sprachtalent! :wink:
Bild

57
runningdodo hat geschrieben:Ich denke niemand hier will Sprachpurismus, der dann damit endet, die Nase besser "Gesichtserker" nennem zu müssen, da das lat. "nasum" ein Fremdwort ist.

Du hoffentlich auch nicht...?! :wink:
Absolut nicht. Ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass du das als Kritik auffasst. Ich hab' mich aber nur darüber amüsiert, dass du gleich nach oben zitiertem Satz eine englische Abkürzung verwendet hast.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

58
Hi Maria!

Thanks for sharing your very personal story with us! And indeed, photos can often say more than words! I really could relate to your struggle and your ups and downs, I guess most of "us" runners can :zwinker5:

How come that you post in the german runner`s world forum? Do you have any connections to Germany? Do you still run?

Greetings,
Sanne

59
runningdodo hat geschrieben:Nein, denn dann hätte es ja heissen müssen "Promotions-Hintergrund", M. Sprachtalent! :wink:
Okay, ich hatte nur eben Leuten, die "nasum" anscheinend für einen lateinischen Nominativ halten, den korrekten Gebrauch des Fugen-s nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus. :teufel:

60
aghamemnun hat geschrieben:Hmmm... Meinst Du wirklich, sie will für ihre Fotos einen Doktorhut? :zwinker4:
Klar, doch - irgendwo muss man doch seine Münzen reinwerfen können :D

M@rtin hat geschrieben: Außerdem hat plot immerhin hier auf Fragen geantwortet... So ganz uninteressiert ist sie also nicht.
....und jetzt stellt Dir noch vor, dass arme Mädel hat die ganzen hier eingestreuten Schwachsinnsantworten erst noch durch die Übersetzungsmaschine gedreht - und verzweifelt jetzt am Inhalt!

aghamemnun hat geschrieben:Okay, ich hatte nur eben Leuten, die "nasum" anscheinend für einen lateinischen Nominativ halten, den korrekten Gebrauch des Fugen-s nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus. :teufel:

Boahhh toll, hier lernt man richtig gute Sachen.

zurück zum (Hintergrund-)Thema: I could me deadlaugh!

gruss hennes, ähmmm greeetzzz

61
aghamemnun hat geschrieben:Okay, ich hatte nur eben Leuten, die "nasum" anscheinend für einen lateinischen Nominativ halten, den korrekten Gebrauch des Fugen-s nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus. :teufel:
Okay, nasus... . Ist echt lang her mit dem Latein bei mir und dann auch nur für ein Jahr, weil es echt nicht mein Ding war.

Aber hey, vielleicht sagst Du ja noch was in diesem Sinne zum post von Fira?
*duck und weg* weil

Equal goes it loose with the korrect english speech, for that evryone can participate in our kind runnersworld forum! :hihi:
Bild

65
kobold hat geschrieben:My kindness! When reading this stuff, my toe nails keep rolling up themselves! :D
I think i spider. It shines so that no one takes this thread severe. It is the underwalk of the evening land!
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

67
Hennes hat geschrieben:....und jetzt stellt Dir noch vor, dass arme Mädel hat die ganzen hier eingestreuten Schwachsinnsantworten erst noch durch die Übersetzungsmaschine gedreht - und verzweifelt jetzt am Inhalt! ...
Wieso ??? Die Übersetzungsmaschine liefert doch ein fast perfektes Ergebnis ... ;-)

Ich bin fast eine circleruntogetherbreak vor Lachen.
Meine Güte! Beim Lesen dieses Zeug, so haltet meine Fußnägel Aufrollen selbst!
Ich glaube, ich spinne. Es scheint so, dass niemand diesen Thread schweren dauert. Es ist die underwalk des Abends Land!
Dieser Thread schlägt das Faß den Boden aus.
Ihr Englisch macht Dir so schnell keiner nach
...

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

68
runningdodo hat geschrieben:Aber hey, vielleicht sagst Du ja noch was in diesem Sinne zum post von Fira?
Wieso? Dem ist doch nichts hinzuzufügen.

69
MegaCmRunner hat geschrieben:Wieso ??? Die Übersetzungsmaschine liefert doch ein fast perfektes Ergebnis ... ;-)

Ich bin fast eine circleruntogetherbreak vor Lachen.
Meine Güte! Beim Lesen dieses Zeug, so haltet meine Fußnägel Aufrollen selbst!
Ich glaube, ich spinne. Es scheint so, dass niemand diesen Thread schweren dauert. Es ist die underwalk des Abends Land!
Dieser Thread schlägt das Faß den Boden aus.
Ihr Englisch macht Dir so schnell keiner nach
...

LG Manfred
hahaha,

herrlich :)
was möget ein erdenkind denken bei übersetzung dieses.
fremdartig .....

77
Hat hier noch jemand Lust, ernsthaft zu diskutieren ?

Zwei Dinge fallen mir zu diesem irgendwie bemerkenswerten Thread ein.

1) Korrekterweise wurden von den Moderatoren die Beiträge in den „fremdem Fremdsprachen“ gelöscht, da bei diesen Texten natürlich nicht mehr überprüft werden kann, ob es sich eventuell um Inhalte handelt, die in einem Laufforum nichts suchen haben.

Aber: Korrekterweise müssten meines Erachtens auch die englischen Beiträge gelöscht werden bzw. zumindest deutlich darauf hingewiesen werden, dass die Verkehrssprache in diesem Forum Deutsch ist.

Einem englischen Muttersprachler oder zumindest jemanden mit entsprechenden Szenekenntnissen dürfte es leicht fallen, Beiträge auf Englisch zu erstellen, die für jemanden, der nicht Englisch als Muttersprache hat, nicht verständlich sind oder verschlüsselte Inhalte umfassen. Ein Beispiel (aus naheliegenden Gründen mit Sternchen versehen): Spätestens durch die Berichterstattung über die Fußballkrawalle dürfte allgemein die englische Abkürzung „A*AB“, die sich despektierlich über Polizisten ausläßt, bekannt sein. Entsprechende Szenen verfügen aber über noch mehr Verschlüsselungen dieser Art, die i.A. nicht bekannt sein dürften.

Wer entscheidet jetzt, welches Englisch noch erlaubt, d.h. entschlüsselbar ist ?

Bei entsprechenden Verschlüsselungen auf Deutsch dürfte die Kenntnis der Moderatoren und die Selbstheilungskräfte des Forums ausreichen, um zu verhindern, dass verschlüsselte Botschaften untergejubelt werden.

2) Offensichtlich gibt es unterschiedliche Absichten, einen Thread zu erstellen:
> Eine Fragestellung loswerden.
> Von sich erzählen
> Etwas offensichtlich verkaufen wollen
> Etwas unterschwellig verkaufen wollen (… was haltet Ihr denn vom Nike Superduper XYZ
> Provozieren
> …

Es gibt Threads, bei denen die Antworten geradezu „explodieren“ im Sinne, dass sie den Thread sofort von der eigentlichen Fragestellung in eine absurde Richtung lenken. Man könnte auch sagen, der Thread wird transzendiert (lustig, das Transzendierungen dieses Threads mithilfe des äußerst praktischen Tools Google-Übersetzer (hat Aghamemnun ganz richtig bemerkt) gleich zu einer Diskussion über die allgemeine Darstellungssucht führen :teufel: ).

Könnte man den Grad der „Transzendierung“ (wenn man ihn denn irgendwie quantitativ erfassen könnte) als eine Maß für die Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit des Thread-Erstellers hernehmen ? Sozusagen im Sinne eines Spam-Filters, der ein E-Mail auf der Basis unterschiedlicher Kriterien analysiert und dann anhand einer Wertungstabelle eine Entscheidung Spam/Nicht-Spam trifft, eine Entscheidung, die in den letzten Jahren extrem an Qualität zugenommen hat, aber nie komplett 100%ig sein kann.

Oder andersherum: Angenommen, es werden zwei Hunde-Threads mit ähnlichem Inhalt erzeugt, einer von einem neuen Forumsmitglied, der die Brisanz dieses Themas noch nicht erkennen kann, einer von einem Provokateur. Erkennt der Forums-Schwarm (nicht der Einzelne) auch durch Zwischen-den-Zeilen-Lesen oder das Auswerten der Kombination von Kriterien wie Uhrzeit der Thread-Erstellung,Benutzername, Anzahl der Beiträge usw. die unterschiedliche Absicht des jeweiligen Thread-Erstellers ?

Meine Tendenz wäre, diese Frage mit Ja zu beantworten.

Nur mal so in den Raum gestellt.

Gruß Zwangsläufer

78
Zwangsläufer hat geschrieben:Hat hier noch jemand Lust, ernsthaft zu diskutieren ?

Gruß Zwangsläufer
Die letzten, gefühlten 300 Antworten in diesem Thread lassen Zweifel aufkommen. Aber so ein Hundethread auf Englisch - warum nicht? :zwinker2:

Bild

79
Zwangsläufer hat geschrieben:Könnte man den Grad der „Transzendierung“ (wenn man ihn denn irgendwie quantitativ erfassen könnte) als eine Maß für die Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit des Thread-Erstellers hernehmen ?
(...)
Okay. Dann nehmen wir doch mal diesen Thread als Beispiel. Extrem hoher Grad an "Transzendierung" (vornehmer Ausdruck für "komplettes Zerreden auf Kalauerniveau") ist ja vorhanden. Dieser Befund müßte nun also auf fehlende Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit der TE schließen lassen. Läßt sich diese Hypothese irgendwie durch Indizien und/oder Fakten im Eingangspost verifizieren? Und falls nicht: Wäre das dann vielleicht ein weiteres Indiz für das häufig beobachtete Phänomen, daß eine Masse gelegentlich von irrationalen, wenn auch ggf. nachträglich rationalisierten Beißreflexen gegen eine Person befallen werden kann (Konrad Lorenz hat dafür einst den Begriff "Mobbing" geprägt)?

80
aghamemnun hat geschrieben:.. "komplettes Zerreden auf Kalauerniveau") ist ja vorhanden. Dieser Befund müßte nun also auf fehlende Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit der TE schließen lassen. Läßt sich diese Hypothese irgendwie durch Indizien und/oder Fakten im Eingangspost verifizieren? Und falls nicht: Wäre das dann vielleicht ein weiteres Indiz für das häufig beobachtete Phänomen, daß eine Masse gelegentlich von irrationalen, wenn auch ggf. nachträglich rationalisierten Beißreflexen gegen eine Person befallen werden kann (Konrad Lorenz hat dafür einst den Begriff "Mobbing" geprägt)?
Ich kann keine fehlende Ernsthaftigkeit der TE entdecken.

Wenn jemand kein deutsch versteht, können wir nach meiner Meinung gern auf die Weltsprache Englisch zurückgreifen.
Wurde ja auch bereits sehr ernsthaft und gekonnt praktiziert.

Mir fällt ein Fall ein, bei dem hier im Forum eine deutsch schreibende Amerikanerin durch Klamauk wie "now goes it loose" verunsichert wurde. Kein netter Zug. :nene:

Dadurch könnte nach meiner Meinung nämlich der Eindruck entstehen, wir würden uns hier über des Deutschen unkundige Ausländer lustig machen!

Wenn ich jetzt nur Englisch verstünde, würde ich genau das annehmen.

What we discuss here is no longer the introducing Photostudy.
We try to find out, whether it shold be allowed in this community to use languages except german at all.
I think we should avoid the impression of keeping out people whith a different mother tongue.

81
Zwangsläufer hat geschrieben:Aber: Korrekterweise müssten meines Erachtens auch die englischen Beiträge gelöscht werden bzw. zumindest deutlich darauf hingewiesen werden, dass die Verkehrssprache in diesem Forum Deutsch ist.

Bei entsprechenden Verschlüsselungen auf Deutsch dürfte die Kenntnis der Moderatoren und die Selbstheilungskräfte des Forums ausreichen, um zu verhindern, dass verschlüsselte Botschaften untergejubelt werden.

Könnte man den Grad der „Transzendierung“ (wenn man ihn denn irgendwie quantitativ erfassen könnte) als eine Maß für die Ernsthaftigkeit oder Lauterkeit des Thread-Erstellers hernehmen

Erkennt der Forums-Schwarm (nicht der Einzelne) auch durch Zwischen-den-Zeilen-Lesen oder das Auswerten der Kombination von Kriterien wie Uhrzeit der Thread-Erstellung,Benutzername, Anzahl der Beiträge usw. die unterschiedliche Absicht des jeweiligen Thread-Erstellers ?

Da frage ich mich in dieser Zusammenstellung von Teilzitaten dann, was Du mit der hervorgehobenen Stelle beabsichtigst. Wobei die Frage ja zeigt, daß es zumindest bei mir nicht funktioniert (sonst müßte ich ja nicht fragen), also die Frage doch mit NEIN beantwortet werden müßte.

@ Thema: Ich finde die Photogeschichte super gemacht. Congratulation to your story, plot!
Gruß vom NordicNeuling

82
NordicNeuling hat geschrieben:Da frage ich mich ...
Hallo NordicNeuling,

herzlichen Dank für den Hinweis auf den Schreibfehler.

Im Sinne einer Arbeitsteilung können sich andere ja jetzt auf das Inhaltliche konzentrieren.

Gruß Zwangsläufer

83
aghamemnun hat geschrieben:... Läßt sich diese Hypothese ... verifizieren? ...
Genau, es ist als Hypothese gedacht. Ist das Zerreden eines Threads Zufall, weil einer aus einer Laune heraus anfängt ? Hätte der Thread, zu einem anderen Zeitpunkt mit 10 ersten positiven Antworten eine andere Richtung bekommen ? Kann ein Thread-Ersteller den Verlauf eines Threads beeinflussen (die Thread-Erstellerin hätte zum Beispiel durchaus schreiben können: Sorry to post in English, but unfortunately I do not speak German ...) ?

Warum gibt es mit viel Mühe erstellte Threads, auf die keiner antwortet ?

Gruß Zwangsläufer

87
plot hat geschrieben:uff, it's very interesting discussion :prof:
Hi,

fine you're back again. Were you able to follow this meta-discussion? Just hope you were not, because I am a litte worried about what you might think of everyday concerns of runners in Germany.

Thanks Michi for the link pointing to runnersworld.com. Now I know what it is about that custom of cutting a strand of hair after the run. I would never do! I already lost so many hairs gone on their own that I just cannot afford. I only cut my beard, but I do it a couple of days before the run. As a kind of catharsis as well, during the relaxation of tapering after the exhausting months of hard preparation - but even out of vanity in order not to look like Bin Laden on the fotos taken during the race.

88
No! ( :prof: ) The discussion is quiet boaring, but your photostory ´s nice! Makes a smile on my face!

Thank you! :winken:
former known as uli.g.

89
ulige hat geschrieben:The discussion is quiet boaring,
Now I hope that that was intentional ;)

Aber einen Wildschweinthread könnten wir auch mal wieder gebrauchen. Einen ganz ruhigen ;)

90
Also wenn ich mal ehrlich bin: Ich finde es beschämend, was hier teils geschrieben wird. Ich habe auf Englisch geantwortet, weil ich die Photostory klasse finde und höflich sein wollte. Mir dann aber "Bildungsprotzerei" vorzuwerfen, ist schäbig und kritisert einen freundlichen Umgang mit Menschen, die nicht deutsch sprechen. Da reißt mir echt die Hutschnur! Statt die TE hier mies zu zerreißen, über sie negativ in deutsch zu schreiben und die, die in englisch geantwortet haben, mal eben mit abzuwerten, erwarte ich von einem öffentlichen (!) Forum Toleranz und Höflichkeit gegenüber allen Menschen.

Satt sich seitenlang lustig zu machen hätte man fair sein können, ein Mod hätte in englisch mit deutscher Übersetzung schreiben können "Einige User finden englisch doof, bitte schreib in deutsch" oder wie auch immer, aber das, was hier jetzt abgeht, ist beschämend und, so empfinde ich persönlich das, niederträchtig.

Wenn ich mich in die Lage der TE versetze, werde ich ganz traurig: Sie stellt ihr Projekt hier ein, mit durchaus eindringlichen Photos ihrer Person. Es geht um Laufen! Laufen aus einer anderen Perspektive. Mich interessiert das sehr. Ich mag es nicht, Menschen so vor den Kopf zu stoßen und mir tut das richtig leid für die TE.

Übrigens hat die Threaderstellerin umgehend meine Frage, ob sie noch läuft, beantwortet! Die subtile Unterstellung, sie verfolge kommerzielle Zwecke, finde ich ebenfalls ziemlich daneben. Da wird einfach mal was unterstellt, dabei war es ein Geschenk an das Forum.

Wie einige schon richtig bemerkt haben, gibt es hier im Forum jede Menge englisch. Pace ist auch kein deutsches Wort. Ich habe auch schon verlinkte Seiten auf englisch gesehen. Da beklagt sich auch keiner.

91
Why?

In which manner you found it very interesting?

It´s your thread, are you annoyed about it?

What do you think about all that?
Bild

92
Interessant, wer sich hier alles angesprochen fühlt ...

Um's klarzustellen, bevor sich hier noch mehr Leute zu Unrecht angep##t fühlen: "Bildungsprotzerei" heißt für mich nicht, eine freundliche Antwort auf Englisch zu geben.

Wenn aber jemand gaaaanz unauffällig fallen lässt, dass er selbstverständlich in vielen verschiedenen Sprachen antworten könnte, das aber unter Rücksichtnahme auf das gemeine Forenvolk, das dieser Sprachen unkundig ist, nicht tut, finde ich das angeberisch - diese Meinung leiste ich mir. Ich werde sie allerdings künftig nur noch im Stillen vertreten, weil Diskussionen über einzelne Personen und ihr Verhalten gemäß Forenregeln ebenso unerwünscht sind wie persönliche Auseinandersetzungen (an denen ich kein Interesse habe).

VG,
kobold

93
@plot
I like your fotos. Not only the marathon-story but also the other ones. And I don´t care a shit, wheter your post is some kind of promotion or anything else.
I bookmarked your website and will visit it from time to time.

Sollte mich noch einmal jemand fragen, was typisch Deutsch bzw. typisch deutscher Humor ist, dann werde ich ihm einfach diesen Thread zeigen.

Dann weiß er Bescheid.

Und ja, es stimmt, mein Englisch ist bescheiden, aber Englisch ist nun mal meist der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich finde sogar, man sollte den Zugang zu dieser Website von außerhalb des deutschsprachigen Raumes sperren.

Es ist schon irre, wie sich manche in einem Forum über einen in Englisch gestarteten Post mokieren, in dem der Dativ ziemlich oft dem Genitiv sein Tod ist, in dem ein Konsekutivsatz mit einem bestimmten Artikel begonnen wird, und in dem ein Komparativ so gebildet wird: "Mein Schwanz ist länger wie deiner!"
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

95
Weil ich die Werbung für "BRAVO" noch nicht hinausgekickt (denglisch :zwinker5: ) habe:

"Big Bang Theory: So krass geht es ab am Set!"

Scheinbar also nicht nur "hier".

Der Feingeist füllt das Sommerloch mit Gershwins Summertime, der Derbling mit Mungo Jerrry - wobei der Rustikale vielleicht auch nur eher Tänzer als Sängerin ist.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

97
runningdodo hat geschrieben:*Loooooooooooool!*

Fu**ing Komparativ auch! :motz:
Also dieser Post strotzt nur so vor fremder Fremdsprache! :D

Back to topic:
Maria, your marathon story includes many photos with your face, clothes, you - sitting, resting etc. and one(!) photo with you - running. It's supposed to be a marathon story; right? :wink:

Bild

98
M@rtin hat geschrieben:@plot
I like your fotos. Not only the marathon-story but also the other ones. And I don´t care a shit, wheter your post is some kind of promotion or anything else.
I bookmarked your website and will visit it from time to time.

Sollte mich noch einmal jemand fragen, was typisch Deutsch bzw. typisch deutscher Humor ist, dann werde ich ihm einfach diesen Thread zeigen.

Dann weiß er Bescheid.

Und ja, es stimmt, mein Englisch ist bescheiden, aber Englisch ist nun mal meist der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich finde sogar, man sollte den Zugang zu dieser Website von außerhalb des deutschsprachigen Raumes sperren.

Es ist schon irre, wie sich manche in einem Forum über einen in Englisch gestarteten Post mokieren, in dem der Dativ ziemlich oft dem Genitiv sein Tod ist, in dem ein Konsekutivsatz mit einem bestimmten Artikel begonnen wird, und in dem ein Komparativ so gebildet wird: "Mein Schwanz ist länger wie deiner!"
Meinst du, dass du mit diesem thread den deutschen Humor erklären kannst?
Ich weiß nicht....
Ich sehe an diesem thread eher, dass es eben mit der Höflichkeit so eine Sache ist.
Man will der TE gegenüber höflich und freundlich sein.
Das halte ich auch ( wie alle hier) für angebracht.
Dies in kurzen, in leicht verständlichem Englisch zu tun, ist meines Erachtens höflich.
Wie sieht es aber mit der Höflichkeit denjenigen gegenüber aus, die nur rudimentär englisch sprechen??
Wenn "seitenweise" auf englisch referiert wird, könnten die das durchaus als unhöflich empfinden.

......und nun bin ich wieder weg. :winken:

99
Actually the meta discussion - which I hope you can't follow - is more than stupid. At least in my opinion.
But you really shouldn't worry about that as it has nothing to do with you and your work.

It's some kind of German Angst and as such should't be taken seriously. :zwinker5:

The only way to trigger an even more senseless and debunking discussion would probably be to open the same topic in a french discussion board. :D

100
Michi_MUC hat geschrieben: Back to topic:
Maria, your marathon story includes many photos with your face, clothes, you - sitting, resting etc. and one(!) photo with you - running. It's supposed to be a marathon story; right? :wink:
Du hast das Eröffnungsposting nicht gelesen, oder?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“