Banner

Münster Marathon 2012

151
Ich habe eben gehört, dass auf der Strecke eine Läuferin reanimiert werden musste- sie soll aber wieder stabil sein .... . Mannmann, da wird mir ganz anders ... .

Liebe Grüße, Irisanna

152
Die ersten Krankenwagen (die ich hörte) fuhren schon um ca. 9.30 Uhr.
Ein Läufer ist ca. 20 m vor dem Ziel kollabiert! War schon brutal. Habe auch mehrere Läufer gehört, die meinten es wären zu wenig Trinkstellen vorhanden gewesen oder zumindest einen zu großen Abstand hatten.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

154
Olli93 hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich habe es geschafft! Wie ein Uhrwerk in 5,39 pro km gelaufen und bei 3,58 Stunden rausgekommen und das ohne den Typen mit dem Hammer zu treffen. Ich bin so unglaublich glücklich und stolz.
Hallo Olli,

meinen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Premiere - willkommen im Club! :daumen:
Auf Deine Leistung kannst Du angesichts der hochsommerlichen Bedingungen heute zu Recht Stolz sein, also gönn Dir etwas und erhol Dich gut!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

155
dickeOma hat geschrieben:Die ersten Krankenwagen (die ich hörte) fuhren schon um ca. 9.30 Uhr.
Ein Läufer ist ca. 20 m vor dem Ziel kollabiert! War schon brutal. Habe auch mehrere Läufer gehört, die meinten es wären zu wenig Trinkstellen vorhanden gewesen oder zumindest einen zu großen Abstand hatten.
LG Anke

Ich fand die Trinkmöglichkeiten gut und ausreichend. Da gibt es ganz andere Läufe mit deutlich weniger Punkten.

156
dickeOma hat geschrieben:Die ersten Krankenwagen (die ich hörte) fuhren schon um ca. 9.30 Uhr.
LG Anke
Soetwas passiert leider bei Bedingungen, wie wir sie heute hatten. Daher muss ich auch der Aussage, es seien unterwegs zu wenig Trinkstellen gewesen, entschieden widersprechen: Es waren deutlich mehr als sonst üblich, denn das hat heute schon gepasst. :nick: Allerdings sind leider häufig Läuferinnen und Läufer unterwegs, die entweder nicht ausreichend trainiert haben, oder mangels entsprechender Erfahrung ihr Tempo nicht rechtzeitig an die Bedingungen anpasen.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

157
Rumlaeufer hat geschrieben:Soetwas passiert leider bei Bedingungen, wie wir sie heute hatten. Daher muss ich auch der Aussage, es seien unterwegs zu wenig Trinkstellen gewesen, entschieden widersprechen: Es waren deutlich mehr als sonst üblich, denn das hat heute schon gepasst. :nick: Allerdings sind leider häufig Läuferinnen und Läufer unterwegs, die entweder nicht ausreichend trainiert haben, oder mangels entsprechender Erfahrung ihr Tempo nicht rechtzeitig an die Bedingungen anpasen.
Dies ist gut möglich! Ich habs ja auch nur als Zuschauerin gehört und kann es nicht selbst beurteilen.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

158
19joerg61 hat geschrieben:Gratulation, besonders angesichts der Hitze eine tolle Zeit und immerhin auch unter 3:15.
Wie weit willst du das Rad noch drehen? Nächstes Jahr ein neuer Versuch oder erst mal andere Strecken?
Hallo Jörg,

Danke Dir! Im Moment bin ich erstmal zufrieden und auch ganz schön platt, so dass ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht habe ..., aber in ein paar Wochen muss ich eh über die Ziele für das nächste Jahr bzw. die nächsten Jahre nachdenken. :zwinker5:

159
Das Jahr bietet doch noch genügend Möglichkeiten.
Morgen kommt der MRT-Befund. Wenn ich dann wieder loslaufen darf habe ich da schon einiges im Auge wie z.B. Teutolauf , Crossduathlon usw :-)
Bild

Bild

Bild

160
Hallo zusammen,

Eine super Sache war das in Münster. Tolle Stadt. Bin sehr beeindruckt :nick: War sogar noch im Münster Museum und hab mir eine "guten morgen Münster Tasse" mitgenommen :daumen:
Schöner Treff und Lauf mit Eckhard und Mike. War schön euch getroffen zu haben. Nach dem Haare föhnen hab ich euch leider nicht mehr gefunden :noidea:

An Walter:
Wir haben versagt :frown: :nene:
Tja da war leider nicht mehr drin. Bis KM30 auf Kurs für die Sub 3:10, doch dann ging es von einem auf den anderen KM nur noch ums überleben. Ich hatte nur noch einen Gedanken. blos keine Gehpausen! Das war so heftig am Ende. Ich denke nicht dass ich zu schnell angegangen bin. Es war einfach nix mehr drin. :frown: Am Ende ne 3:11:58 war unter diesen Umständen mit 28° bei Zieleinlauf echt ok.

Ich versuche es wieder in 3 Wochen in Berlin :D

Grüsse an alle,

Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

161
Ich musste abbrechen, hatte scheisserei unterwegs und bei 32 dann nachm austreten noch krämpfe ... das wars dann, für mich persönlich war gestern echt ein scheiss tag.

Well done

162
moengel hat geschrieben:
An Walter:
Wir haben versagt :frown: :nene:
Tja da war leider nicht mehr drin. Bis KM30 auf Kurs für die Sub 3:10, doch dann ging es von einem auf den anderen KM nur noch ums überleben. Ich hatte nur noch einen Gedanken. blos keine Gehpausen! Das war so heftig am Ende. Ich denke nicht dass ich zu schnell angegangen bin. Es war einfach nix mehr drin. :frown: Am Ende ne 3:11:58 war unter diesen Umständen mit 28° bei Zieleinlauf echt ok.
Frank
Hallo Frank :hallo:

da MUSS ich Dir entschieden widersprechen :teufel:

Ihr zwei habt angesichts der traumhaften Spätsommersonne einen super Job erledigt und mich beim MüMa wahrlich nicht enttäuscht :daumen:

Als 7-facher MüMa Finisher kann ich Deine Begeisterung für die Radfahrerstadt Münster und die Marathonveranstaltung bestens nachvollziehen :nick:

also : Sei stolz auf Deine tolle Vorstellung beim Wettkampf in Münster :party:

sportliche Grüße

risinghigh

#** 2 Titel in 4 Tagen **#

163
Hallo Eckhard,
vielen Dank ;-) Aber deine und Moengels Leistung war echt auch nicht von schlechten Eltern.
@Shova: Verdammt, echt schade für dich...
Viele Grüße, Olli!
Ach übrigens, weiß irgendwer, wo ich ein neues Paar Beine herbekomme? :D Obwohl, die werden nicht ausgewechselt, denn sie haben gestern perfekte Arbeit geleistet, aber so einen krassen Muskelkater hatte ich noch nie! Aber wie heißt es so schön: Pain is temporary, glory is forever. In dem Sinne geht es am 29. September mit dem Böckstiegellauf für den Active Trailrunning Cup weiter.

164
Olli93 hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich habe es geschafft! Wie ein Uhrwerk in 5,39 pro km gelaufen und bei 3,58 Stunden rausgekommen und das ohne den Typen mit dem Hammer zu treffen. Ich bin so unglaublich glücklich und stolz. Allerdings war es schon zu heiß, aber da kann man nix machen und großen Respekt an alle Finisher. Die Stimmung war auf jeden Fall der Hammer. Mir geht es soweit gar nicht mal so schlecht, aber ich denke, dass da immernoch etwas Adrenalin im Körper ist, das den Schmerz zurückhält. Morgen mal sehen....
Es wird auf jeden Fall nicht mein letzter Marathon gewesen sein.
Viele Grüße :D
P.S.: Schade, dass ich euch heute morgen nicht getroffen habe, aber es ist schon schwer bei der Meute wen zu finden, den man nicht kennt.....
Olli, das ist super :daumen: Glückwunsch zum tollen Debut unter extremen Bedingungen :respekt2: Weiterhin viel Erfolg!
Shova hat geschrieben:Ich musste abbrechen, hatte scheisserei unterwegs und bei 32 dann nachm austreten noch krämpfe ... das wars dann, für mich persönlich war gestern echt ein scheiss tag.
Was für ein Mist :motz: Echt schade und ärgerlich. :frown: :motz: Ich hoffe du bist nächstes Jahr trotzdem wieder am Start. Ich hatte auch ein wenig mit Seitenstechen und Magen voll mit Gel / Wasser zu kämpfen. Aber irgendwie ging es dann doch nach ein paar KM wieder weg.

Grüsse an alle und gute Erholung

Frank
Bild

165
Hallo Frank,
vielen Dank ;-) Ich bin selbst gespannt, wie es mit mir lauftechnisch weitergehen wird, mal schauen...
Viele Grüße!
P.S.: Für dich und Eckhard könnte Bild 213 hier in der Galerie ganz interessant sein ;-)

166
Olli93 hat geschrieben:Hallo Frank,
vielen Dank ;-) Ich bin selbst gespannt, wie es mit mir lauftechnisch weitergehen wird, mal schauen...
Viele Grüße!
P.S.: Für dich und Eckhard könnte Bild 213 hier in der Galerie ganz interessant sein ;-)
Hi Olli,

Ja danke, hab ich auch schon gefunden. Hab mich heute morgen durch die ganzen 304 Bilder geklickt :schwitz2:

Grüsse,
Frank
Bild

167
hi frank, gratuliere. hatte dich vorm start gesehen, sass aber noch beim frühstück und konnte nicht rauswetzen.

habe einen ganz ruhigen lauf gemacht, mit einigen bierchen und sogar nem fetten eis. war samstags noch beim p weg ( 68 km) gewesen, da wollte ich eigentlich vom laufen nix mehr wissen.

ich mach jetzt auch mal pause, werde sonntag mal nen halben laufen, vielleicht sieht man sich ja in neu isenbursch
Bild

168
Hi Joe,
Ich muß dir gratulieren. :daumen: Wie in aller Welt schaffst du es immer wieder trotz haufenweiser Fotopausen, Eis essen, Kippchen rauchen, Bier trinken, Wein trinken und natürlich den P Weg 68km vom Samstag in den Knochen relativ zeitig durchs Ziel zu laufen :confused: Ich habe deinen Münster Bericht gelesen, sehr schön :daumen: Hab auch den Bericht vom CCC gelesen. Das muß ja die Hölle gewesen sein.
Ich muß jetzt erst mal langsam machen, brauche Erholung für Berlin. Das haben mir die letzten 10km von Münster ganz deutlich gezeigt. :frown:

War aber ne super Sache in Münster. Das gehört jetzt fix in meinen Jahresplan, genau wie Wien, Düsseldorf und Luxembourg. :nick:

Viel Spaß auf der Kurzstrecke in Neu Isenbursch. Das lasse ich lieber bleiben. Zum Spaß durchlaufen hat bei mir noch nie so richtig geklappt. :frown:

Grüsse,
Frank
:hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“