Banner

Kilo killen 2012

1301
Heute gewogen. 1,1 kg seit letzter Woche abgenommen. Insgesamt 5,6 kg seit 26.7.12. Erstmals eine "5" vorne beim Gewicht. Das gab es seit 24 Jahren nicht mehr :-)
Ich bin so happy. 59,2 kg sind es jetzt. :daumen:

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1302
diaboli hat geschrieben:...

Mich nervt halt nur diese so festgefahrene Meinung: weniger Input mehr Output und die Pfunde purzeln - nein so einfach ist das leider nicht. Man muss ne Menge dafür tun und auch auf so einiges verzichten.

Mein five cents
Mich stört die Ansicht, "Dicke" wären nur maßlose, disziplinlose Fresssäcke. Du stehst mit deinem Apfel an der Haltestelle und kannst förmlich spüren, wie die Blicke sagen "Boh, jetzt haut der sich immer noch die Wampe voll. So wie der Aussieht. Kann der sich nicht mal zusammenreißen?"
Mal davon ab, das es sehr viele unterschiedliche Gründe für Übergewicht gibt, wäre es besser man würde die Leute mal motivieren. Aber so sind sie halt. Sitzen selber faul, mit Kippen und 'n Bier, auf dem Sofa und lästern bei "Biggest Loser", bis die Lippen bluten. Unsereins spult seine Km ab und hat WESENTLICH besser Werte beim Doc als die.

Das ein Kaloriendefizit nicht das alleinseligmachende Heilmittel ist liegt auf der Hand. Hat man öfter Diäten "versucht" regelt der Organismus seinen Stoffwechsel runter. So kann es sei, das man nach den tollen Formeln im I-Net einen "Verbrauch" von 2500Kcal hat, der Körper sich aber -durch viele vergebene Diäten- auf 1800kcal runter geregelt hat. Daher ist langfristig ein "richtiges" Ermitteln des Verbrauches hilfreich. Gerade wenn man nicht mehr weiter kommt.

Trotzdem ist es natürlich so, das man abnimmt, wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht. :D

Es spielen aber immer sehr viele Faktoren mit rein. Sehr oft hilft es aber wirklich sich einen ECHTEN Überblick über seine Ernährung zu holen.
Da passiert sehr viel versteckt und/oder mit "Tricks".

@mamoarmin

Dem Trainer hätte ich erst mal was erzählt. Geht mal gar nicht. :sauer:

@Snailmail
Meine Kind war einmal mit laufen. "Aus dem Stand" 2,5km. Nochmal mag es aber nicht. :D

@Laufschnecke
Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist. Oft hilft aber ein "vorschwärmen" über die weiblichen Nutzer des Meeres, am frühen Morgen.
Da "lohnt" sich dann auch ein Strandlauf für ihn. :D

@Schweizlove
Gratulation! :daumen:

1303
Sven
was du geschrieben hast kann ich ganz unterschreiben :nick: Und ich bin immer noch der Meinung das auch ein Zuviel von KH eine Zunahme bewirken. Ein Beispiel von heute: Mittags um 12 Uhr gab es eine normale Portion vom Chinesen (Hühnerfleisch mit Nudeln, aber nicht fett-triefend). Wenn ich sonst Mittags die KH weggelassen habe, meldete sich frühstens 17 Uhr der Hunger. Diesmal schon um 14 Uhr. Natürlich sagte mir mein Verstand das ich erst vor 2h gegessen habe und Wasser regelte das auch ganz gut (ich war auf dem Heimweg, wo ich die letzten 8km immer laufe) und ich habe nichts nachgeschoben. Dafür bin ich recht schnell gelaufen und die Waage zeigte weniger an als heute früh :confused:
Das gleiche "Problem" hatte ich letzte Woche, als es am Do und Fr Brot zum Frühstück gab (ich wollte ja am WE länger laufen). Um 8 Uhr gegessen, um 10 Uhr grummelte der Magen. Heute gab es 2 Eier und 3 Tomaten, ich habe glatt bis 12 Uhr kein Hungergefühl. Daher werde ich weiterhin sehr vorsichtig mit KH sein, aber ganz ohne läufts sich auch nicht so gut

Schweizlove
Herzlichen Glückwunsch zur "5". Ich freue mich auch schon auf meine "7" an erster Stelle, aber da fließt noch eine Menge Wasser den Rhein lang.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

Sven
mein Großer ist 16, aber er weiß das sich so ein Strandlauf zwecks Mädels nicht lohnt, da er die ja (wahrscheinlich) nach 12 Tagen eh nicht wiedersieht (ich glaube weiter denkt er noch nicht, denke ich jedenfalls).

1304
@Laufschnecke

Deine Chinaman-Geschichte lag -glaube ich- eher an den Geschmacksverstärkern. Die Chinesen verwenden IMMER Glutamat&Co.
"Industriell zugesetzte Geschmacksverstärker sind keine Gewürze, sondern chemische Substanzen, die unabhängig vom Aroma eines Nahrungsmittels ein künstliches Hungergefühl im Gehirn simulieren, um den Absatz theoretisch geschmacklich ungenießbarer Produkte zu ermöglichen."

" "Es gibt seit Kurzem erste Hinweise darauf, dass ein Zusammenhang zwischen dem Glutamatverbrauch und Übergewicht bestehen könnte", räumt auch die DGE ein. "

Quellen
Geschmacksverstärker Glutamat
Ernährung: So schädlich ist Glutamat im Essen wirklich - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT

:D

KH sind nicht gleich KH. Daher ist ein "verteufeln" falsch. Genau wie Kalorie nicht immer Kalorie ist. :zwinker5:

1305
und was ist mit der Brotgeschichte? Da hatte ich dieselben Probleme. Bei Kartoffeln gehts eigentlich, aber vielleicht auch nur weil diese auch wirklich nur Beilage sind, dafür esse ich dann mehr Gemüse..
Aber mit der Sache der Geschmacksverstärker ist was dran..leider

1306
Laufschnecke hat geschrieben:und was ist mit der Brotgeschichte? Da hatte ich dieselben Probleme. Bei Kartoffeln gehts eigentlich, aber vielleicht auch nur weil diese auch wirklich nur Beilage sind, dafür esse ich dann mehr Gemüse..
Aber mit der Sache der Geschmacksverstärker ist was dran..leider
Hier kommt es eher auf den glykämischer Index an. Wesentlich sind auch die anderen Inhaltsstoffe wie z.B. Zucker, Malzzugaben etc.
Angst hätte ich nur wegen den WGA. :zwinker5:
Leider ist Brot schon lange nicht mehr Brot. Da sind hunderte von Zusatzstoffen erlaubt. Teilweise wir behauptet, das sich einige beim Backvorgang "auflösen". Genau belegen kann man es nicht. :frown:

Es kommt also darauf an, welches Brot, mit welchen Zutaten, mit was drauf und wie viel davon. All dies beeinflusst wie lange du satt bist. :zwinker5:

1307
gestern pizza, hamburger pommes..
geschmacksverstärker und co also....egal war mal wieder lecker und hat der Seele gutgetan...
noch nen stündchen arbeiten, dann ins bett...halskratzen und husten...
egal, bin zur zeit eh im pause modus....gewogen habe ich mich sicherheitshalber nicht :-)
heute gibt es kartoffeln! meiner meinung nach ein tolles lebensmittel mit gurkensalat und Fischstäbchen...MIT panade....
zwei Tage also nicht optimal, aber die restlichen der woche waren ok....
als dann schönes WE an Alle..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1308
gute Besserung Armin, auch für dein Essverhalten :D (muß aber auch mal sein)

Hilfeeee die Batterien meiner Waage sind leer und kein Ersatz im Haus. Mal sehen wann sich mein Nicht-täglich-wiegen in Panik ändert :D

1309
also, heute voll betankt nach dem WE 86 kg...grins..
habe nur im Bett gelegen und versucht den Rotz auszukurieren..
Meine Süsse hat dem armen kranken nen Kuchen gebacken..zitronentarte...dann noch schaumküsse, früher hiessen die anders, schmecken aber trotzdem noch..
gestern reichli spätzle..mit rolladen...
aber ich brauch ja auch ne grundlage für die ganzen medis...
als dann..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1310
Hhhmmm?! Ich bin frustriert.
Ich war Freitag lauf (10km), habe Samstag an einem halbwegs anstrengenden Lehrgang teilgenommen und Sonntag noch 2 Stunden "mittleres" Privattraining bekommen. Trotzdem wie ich wieder 109kg. Samstag morgen waren es noch 106,7 und ich hoffte dies über das WE zu retten. :sauer:
Vermutlich wieder das Wasser, oder die Nahrungsmenge+Wasser. Kalorientechnisch war es nicht viel.

Ich hasse Wochenenden!

1311
Hi Leute! Hatte gestern einen fantastischen 1/4 Marathon 10,5 km in 01:00:25. Fast 10 Minuten schneller als erhofft. Wettkämpfe machen seltsame Dinge mit mir. Heute Früh hatte ich 1 Kilo weniger. Ob das schon gewonnen ist wird sich im Verlauf der Woche herausstellen.
Dank Svens Beiträgen sehe ich die Gewichtsentwicklung wieder Lockerer. Versuche langsam mit Vernunft und Genuss in die richtige Richtung zu schwanken (das auf und ab an der Waage zeigt in der Tendenz doch eher abwärts). ich hatte seit meinem 18. Lebensjahr schon 5 Diäten hinter mir bei denen ich zwischen 25 und 35 kg verloren und wiedergefunden habe hinter mir. Daher lasse ich mir für die letzten 17 kg richtig viel Zeit. Ein Ziel zu erreichen ist oft gar nicht so wichtig wie der Weg dahin.
@ Sven! Hoffe du lässt dich nicht wirklich von den kleinen Schwankungen aus der Ruhe bringen

1312
Hi running fatball
herzlichen Glückwunsch zu deinem super Lauf, gleich auf Anhieb die 10km unter 1h :daumen:
Das du deine Diäten zählen kannst finde ich beeindruckend. Ich glaube bei 10 habe ich aufgehört zu zählen.
Ich bin irgendwie ganz froh das ich immer noch keine Batterien für meine Waage gekauft habe. Vielleicht sollte ich damit noch eine ganz Weile warten. Inzwischen kenne ich mich und meinen Körper ganz gut und die Klamotten sprechen auch eine gerechte Sprache :D

Sven
das pendelt sich sicherlich wieder ein..du schaffst das schon wieder, aber ich kenne diesen Frust :hug:

1313
@sven: janz ruhig.....
@running fatball: Glückwunsch....wettkämpfe sind immer gut, dort kitzelt man das letzte raus....übertreibe es aber nicht und sehe es einfach langfristig als Lebenseinstellung...Meine Pause seit Donnerstag macht mich schon ganz kibbelig, aber mein Sup 80 ziel iss halt nur vertagt..habe ja noch zeit...
Weiterhin viel Spass beim laufen...
Armin
dem es heute bissl besser geht aber noch drei Tage pause macht.!
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1314
Hallo Laufschnecke! :hallo:
Ich habe nur die würklich "erfolgreichen" Diäten mit 25+ kg Gewichtsverlust gezählt. Die Schwankungen von 5-20 kg bleiben auch bei mir ungezählt. Das soll jetzt gar nicht selbstmitleidig wirken. Die bedauernswerten ewig schlanken kennen das Gefühl nicht plötzlich 3 oder mehr Kleidungsgrössen nach unten zu gehen und beim Schuhebinden in die Knie und vor allem wieder problemlos hochzukommen. Aber nun will ich die Gewichtsreduktion endlich auch nachhaltig schaffen. Zu diesem Zwecke will ich mich weniger von der Waage beeinflussen lassen. Das mehrmals täglich wägen hat ja schon manische Züge. Falls ich keine allzugroben Entzugserscheinungen bekomme, kann ich dir meine Batterien gerne überlassen. Spiegelblick,, vormals zu enge Hosen und eventuell ein Maßband sollten auch reichen.
Beim Läufen will ich mich bis April zu einer Halbmarathonform hocharbeiten. Bin schon gespannt, wie sich der kommende Winter auf meine Motivation auswirkt.
@ mamoarmin! Wünsche dir gute Besserung, und falls nötig auch die Geduld, mit dem Training nicht zu früh wieder zu beginnen

LG Thomas

1315
Momentan ist von LowCarb nicht viel übrig. Es ist Apfel und Pflaumensaison und die sind so lecker. Normalerweise tue ich mich mit Obst immer etwas schwerer, aber vielleicht liegt es auch an den steigenden Laufumfängen (für die Woche hat es sich leider ausgelaufen) das ich Frisches bevorzuge (also nicht in Form von Kuchen :D ). Gestern gab es Kürbissalat, war eigentlich ganz lecker. Allerdings war die Öl- Balsamico Marinade doch eher üppig für die Kalorienbilanz, die aber mit 1700kcal im Limit lag.
..und ich habe immer noch keine neuen Batterien gekauft :D

1316
@ Laufschnecke: Ja, ja, die Marinade, da seh ich auch immer den Löffel Olivenöl mit einem hohen Kaloriengehalt in der Bilanz. Da kann man leider keine Becel leicht in den Salat rühren, denn die ist wirklich fettarmer als andere Brotaufstriche.

Ich geniesse eben auch das grosse Angebot an Gemüse und Früchten. Kürbissuppe ist mein Favorit, am liebsten Hokaido. Aber auch ein nettes Lauchgemüse - mit gemahlenem Kümmel - mit Reis füllt einen Läuferinnenmagen gut.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und gute Genesung.

Bei mir ist morgen Wiegetag ( 1 x wöchentlich ) und Samstag gibt es einen Schlemmertag, da wir auf eine Hochzeit eingeladen sind. Passt gut ins Programm, da der letzte vor gut 3 Wochen war.

Ich bin momentan auf 1710 kcal als Tagesbedarf, den ich aber nur mit maximal 80 % erfülle.

Grüessli us de Schwiiz
Schweizlove

Bild

1318
Danke..
mache momentan aus der Not ne Tugend und mache nach Feierabend nichts ausser essen und schlafen..
wird schon besser, aber ich werde evtl. noch bis samstag sonntag warten...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1319
Schweizlove
viel Spaß bei deiner Feier und natürlich vorher noch ein positives Wiegeergebnis :daumen:
dasmith hat geschrieben:Wie kann man die Laufsportliga in sein Profil einbinden?
ganz rechts ist ein Buton "Ligabutton" da gehste rauf und fügst den URL Link in deine Signatur ein.
Und den vom Kilometerspiel (Kilokiller) gleich mit dazu :D

1320
Merci Laufschnecke, ich hoffe sehr auf was Positives. Aber den Schlemmertag lass ich mir nicht vermiesen, wenn es nicht so sein sollte. :daumen:

lg Schweizlove

Bild

1321
Also heute Wiegetag. 100 g mehr als letzte Woche, dafür mehr Wassergehalt und mehr Muskelmasse und 1/2 cm weniger Taille und 1 cm weniger Hüfte. Müsste also ok sein. Man kann ja nicht jede Woche 1,1 kg abnehmen. Wird Zeit für meinen Schlemmertag :nick:

lg Schweizlove

Bild

1322
Du bist süß, Schweizlove! Und lass es dir so richtig gut gehen bei deinem Schlemmertag.

Ach ja, dein Land ist auch wundervoll, wäre ich Schweizerin, ich glaub ich würd mich auch so nennen.

Gruß, Chilli

1323
Merci viil mol, Chilli. Ja, ich werde ihn geniessen. Und nachher erst mal meinen geliebten Berglauf.

Dir und den anderen Kilokillern ein schönes WE,

lg Schweizlove

Bild

1324
Schweizlove hat geschrieben:Also heute Wiegetag. 100 g mehr als letzte Woche, dafür mehr Wassergehalt und mehr Muskelmasse und 1/2 cm weniger Taille und 1 cm weniger Hüfte. Müsste also ok sein. Man kann ja nicht jede Woche 1,1 kg abnehmen. Wird Zeit für meinen Schlemmertag :nick:

lg Schweizlove
die 100g haste von mir bekommen, die habe ich nämlich weniger...
...vom (wieder) täglich Wiegen :D

Viel Spaß beim morgigen Schlemmen..wir fahren ins Tropical Island. Zum Glück sind die Getränke dort ganz schön teuer, sonst könnte es auch eng werden mit der Kalorienbilanz

1327
Ich habe da mal etwas interessantes gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. :D

Darmtyp 1 ist besonders gefährdet: Wenn Darmbakterien dick machen - Die geheime Macht der Darmbakterien (3) - FOCUS Online - Nachrichten

"Wir waren schockiert, wie viel man nicht weiß" | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Visite - Videos

Dick oder dünn? Darmtyp beeinflusst Risiko | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit - Innere Krankheiten

Mikrobiologie: Experimente stützen die These, dass Darmbakterien auch die Psyche beeinflussen | Wissen | ZEIT ONLINE

1328
Guten Morgen,

danke für die Links, Sven, das schaue ich mir gelegentlich mal in Ruhe an, das könnte ein Thema für mich sein ;-)

Ich dümpele gewichtsmäßig gerade ein wenig herum und bin (wieder/weiterhin/immer noch) ca. zwei Kilo von meinem Zielgewicht entfernt, mache mir aber keinen Stress. Habe gerade ein kleines Motivationsloch, was das Laufen angeht, habe aber gerade ein paar "family issues" zu klären, und bin sicher, dass das bald wieder besser geht.

Gestern hatte ich einen recht motivierenden Körperanalyse-Termin mit Körperfettmessung und habe erfahren, dass ich jetzt im Idealgewichtsbereich bin, mein Muskelanteil eher in Richtung "Sportler" geht :P , ich überdurchschnittlich viele Muskeln im Oberkörper habe (die hab ich mir hart erarbeitet ;-) und dass in meinem linken Bein 600g mehr Muskeln sind als im rechten. Und an meinem "Waist-Hip-Ratio" darf ich noch ein bisschen arbeiten... Sehr interessant das ganze.

Mein gestriger Tag war ein negatives Highlight in Sachen Ernährung: Kein einziges Stück frisches Obst oder Gemüse, nur Brot mit Käse, Rosinenstuten mit Margarine und zum Abschluss eine riesige Portion Pommes bei Linus' Talentprobe im Tanzbrunnen. Das hatte ich so extrem schon lange nicht mehr und das kann heute nur besser werden ;-)

Euch wünsche ich gute Laune bei dem trüben Wetter...

Liebe Grüße

Kerstin

1329
Oh ha, ich sage euch, das war ein Schlemmertag. Bin garantiert auf 200 % Tagesbedarf gekommen :-) Ab morgen wieder Disziplin!!! Gute Nacht und schönes RestWE

wünscht
Schweizlove

Bild

1330
Kerstin
dann siebe ich dir mal etwas Motivation rüber: genieße die schönen Sommer/Herbsttage. Bald sind sie vorbei. Aber solche Phasen hat sicherlich jeder mal. Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder rein kommst
Linus' Talentprobe im Tanzbrunnen? Was ist das? Hast du da mitgemacht oder zugeschaut? Wir hatten damals (2010) unsere Abschlussparty von unseren Zollmeisterschaften, aber es waren zuviel Leutchen dort unterwegs, daher habe ich mich bald von dort verdrückt.
Schweizlove hat geschrieben:Oh ha, ich sage euch, das war ein Schlemmertag. Bin garantiert auf 200 % Tagesbedarf gekommen :-) Ab morgen wieder Disziplin!!! Gute Nacht und schönes RestWE

wünscht
Schweizlove
Hihi ging mir gestern genauso, nachdem ich gestern endlich mal die 88 auf der Waage gesehen habe. Nach fast 3 Jahren eine schöne Zahl.

1331
Leute, Hauptsache es war lecker! :D

Ich habe gestern nach ca. 2 Jahren -durch Zufall- festgestellt, das meine geliebte Wage auch den KFA messen kann. :klatsch:
Werde ich morgen mal ausprobieren und bin gespannt. :zwinker5:

1332
Laufschnecke hat geschrieben: Linus' Talentprobe im Tanzbrunnen? Was ist das?
Der Tanzbrunnen ist ein Veranstaltungsort in Köln und die "Linus' Talentprobe"kannst du dir vorstellen wie DSDS, nur "härter" (siehe Video). Man muss schon irgendwie Masochist sein, um da mitzumachen. :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

1333
So. Gewicht ist wieder etwas runter. Von den "neu gefundenen" Features meiner Wage, wurde mir heute mitgeteilt, das mein KFA bei 28,9% liegt. Ich glaube, daran kann man noch arbeiten. :hihi:

1334
Hi Sven! Habe auch so eine KFA Waage. Meine hat sogar ein Handteil, um etwas zuverlässlicher zu sein als jene die den Widerstand nur in den Beinen misst. Als ich noch 133 kg hatte und mit dem Training begann waren die Ergebnisse noch plausibel. Fett ging langsam runter Muckis langsam rauf. Aber seit 2 Monaten sind da Differenzen die logisch nicht zu erklären sind. Sonntag morgen 24% Fett, heute 18% :confused: . Bei meiner liebsten sind die Werte aber konstant und plausibel. Weis noch nicht wen ich bezüglich Zuverlässigkeit von solchen Waagen fragen soll. Ist ja auch egal. Will nur sagen, dass positive Messergebnisse bei solchen Waagen als Fakt und Wahrheit anerkannt werden können, nicht so sympathische Anzeigen als Humbug abgetan werden müssen. Toll, dass das Gewicht wieder runtergegangen ist! :daumen:
Sehe gerade, dass wir Gleichstand haben. :handshak:
Ich möchte auch so einen Gewichtsbalken und die km-Spiel Zwischenstände bei meinen Beiträgen einblenden. Benötige dafür allerdings eine Erklärung in ganz einfachen Worten. Vielleicht erbarmt sich ja wer im Forum?

LG Thomas :peinlich:

1335
genieße die schönen Sommer/Herbsttage. Bald sind sie vorbei.
@Beate: (Aus dem Fenster schau). Äh, ja, jetzt sind sie vorbei ;-) Glückwunsch zur 88!

@Thomas: Laufschnecke hat gerade jemand anderem das mit den km-Spiel-Angaben in einem Beitrag erklärt. Das findest Du bestimmt, wenn du in ihren Beiträgen suchst (ich bin gerade zu faul). Gewichtsbalken weiß ich gerade auch nicht, Du musst glaube ich eine Internetseite finden, die sowas anbietet, Dir einen Balken einrichten, und dann die URL in Deine Signatur kopieren. Aber vielleicht erbarmt sich noch jemand anderes, ich hab's selbst auch noch nicht gemacht...

Noch eine Anmerkung für die Linus' Talentproben-Experten: Das war früher mal "hart", mittlerweile ist das Publikum eher zahm. Ausgebuht werden nur die, die wirklich gaaanz schlecht singen ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

1336
Schönsten Guten Morgen, ich bin neu hier...und würd mich Euch gern anschliesse....falls das ok ist ;)
Ich leg einfach mal los und erzähl was über mich....

Also so richtig der Läufer war ich nie...immer mal wieder im Frühjahr angefangen aber wegen Misserfolgen dann auch meist recht schnell wieder aufgehört....dieses Jahr dachte ich mir aber: "Ich geh es langsam an, dafür aber richtig"....und habe so am 18.06. bin nem Einsteigerplan (also 1min Gehen, 1 min Laufen...ihr wisst schon) angefangen meine Laufkarriere in die richtigen Wege zu leiten...und weils das mit so nem festen Laufplan so easypeasy läuft auch immer schön drangeblieben, jeden 2./3. Tag...irgendwann konnt ich die 30 Minuten am Stück durchlaufen, also nächsten Plan geschnappt...um auch mal 60 Minuten durchlaufen zu können....
Gestern wären dann eigentlich das erste mal ein 50minütiger Lauf drangewesen, aber weils von Anfang an so lockerflockig lief bin ich einfach immer weiter gelaufen...im Endeffekt dann 1:20h.... (ok, das waren nur knapp über 10km, aber an der Geschwindigkeit muss ich noch arbeiten).

So, das zu meinem "Läuferstatus"...nebenher geh ich noch Mountainbiken, Wandern wenn Zeit ist und ab und an mal schwimmen.

Speck hab ich definitiv zu viel auf den Rippen....habe aber super Probleme abzunehmen.....(Doc hat mal ne ausgeprägte Insulinresistenz festgestellt, also viel zu hohe Insulinspiegel nach dem Essen)....

Seit ca. 8 Wochen zähl ich sehr konsequent Kalorien...naja, wirkliche Abnehmerfolge haben sich damit auch noch nicht eingestellt, aber ich nehm zumindest auch nicht mehr zu....

Und nun die ganz harten Fakten zu mir:
Weiblich, 32 Jahre, 1,63cm, 73kg, berufstätig....öh...was gibts noch....vierauge, kaffeetrinkerin, mitlautermusikjoggerin, gerneverreiserin...

Ja, das muss reichen.

Also, darf ich mitmachen?? BITTEBITTEBITTE ;)))))

1337
Thomas ich versuchs mal :)
also wenn du diverse Sache einfügen möchtest (so wie Kerstin schon schrieb muß dir der Anbieter eine url anzeigen) machst du das über Profi-->Signatur--> den Link dort rein kopieren-->speichern, fertig. Beim kmspiel, wo ich dich schon entdeckt habe :daumen: stehts wohl extra da, bei der Liga rechts oben (Ligabutton) und beim Gwichtsticker ganz zum Ende

kmspiel.de (Kilokiller)
laufsport-liga.de | Lauftagebuch führen, Kilometer sammeln und an der Laufsport-Liga teilnehmen
Dit-Ticker - Zeige deinen Erfolg - Ansehnlich abnehmen (den haben Sven und ich, gibt sicherlich noch Andere)

TheWobbler (nach ner Weile schreiben wir uns mit richtigen Namen an :D )
Danke für deine nette Vorstellung, bis jetzt scheinst du ja alles richtig zu machen :daumen:
klar kannst du hier mitmachen und wir freuen uns immer auf Neuzugänge. Ist ähnlich wie in einer Kneipe, mal lustig, mal laut aber immer (hoffentlich) nett und höflich.

Und vielleicht hast du Lust (und alle anderen, die noch nicht dabei sind und die Kilokiller unterstützen wollen) deine Kilometer im kmSpiel zu spenden. Link siehe oben.

1339
@running fatball

Jau. Ich ignoriere den Quatsch auch. Die zeigen ALLE nur Mist an. Gibt ja Waagen für mehrere hundert Euronen. Auch die sind nicht wirklich genau(soweit ich weiß). Ich fand es nur lustig, das ich die Features nach so langer Zeit "gefunden" habe. Gekauft habe ich die nämlich als "normale" Waage. :D
Ich werde also alle paar Wochen mal den KFA "kontrollieren". Brauche ich aber nicht wirklich. Selbst das Gewicht ist ja nicht immer ausschlaggebend. Da ist der Spiegel schon hilfreicher. Oder auch der Hosenbund. :zwinker5:

@All
Ein herzliches WILLKOMMEN an alle neuen!

1340
Hi Wobbler! :hallo:
Auch von mir ein herzliches Hallo!

@ Laufschnecke! Vielen Dank für die Mühe. Habe zunächst versucht mit dem I-pad die Buttons zu aktivieren. Leider schaffe ich das nicht. Jetzt probier ichs auf einem Windows/PC vielleicht habe ich da mehr Glück.

LG Thomas
Bild

1341
running fatball hat geschrieben:Hi Wobbler! :hallo:
Auch von mir ein herzliches Hallo!

@ Laufschnecke! Vielen Dank für die Mühe. Habe zunächst versucht mit dem I-pad die Buttons zu aktivieren. Leider schaffe ich das nicht. Jetzt probier ichs auf einem Windows/PC vielleicht habe ich da mehr Glück.

LG Thomas
..und hast uns (erst mal) im kmspiel vor dem Abstieg gerettet :daumen:

1342
Guten Morgen,

ich hoffe, Euch geht es gut und die Kilos purzeln.

Ich muss mal eine kleine Runde jammern. Ich habe mir am vergangenen Wochenende (beim Meerschweinchenkäfig-Saubermachen ;-) irgendwie den Rücken ein bisschen verrenkt. Es tut nicht wirklich weh, ich habe nur halt das Gefühl, dass da irgendwas nicht im Lot ist, und dass ich vorsichtig sein muss, wenn ich mich bücke oder über meinen Körperschwerpunkt hinaus in irgendeine Richtung strecke, weil sonst die Gefahr besteht, dass ich mir irgendwas einklemme. Jeden Morgen habe ich überlegt, ob ich trotzdem (ganz vorsichtig) irgendwas an Sport mache, mich dann aber dagegen entschieden. Für heute habe ich mir wenigstens den Kurs "Rückengymnastik" vorgenommen, in der Hoffnung, dass das geht. Und mein Rücken sich bald wieder einrenkt...

Parallel dazu habe ich in der vergangenen Woche gemerkt, wie sich der Sport positiv - und die nicht vorhandene sportliche Aktivität dann direkt wieder negativ - auf meinen Appetit auswirkt. Ich grase momentan alles ab, wo irgendwie "ungesund" draufsteht. Snickers, Gummibärchen, Chips, Kuchen, alles stopfe ich in mich hinein. Wenn ich (in letzter Zeit fast täglich) eine Sporteinheit am Tag eingeplant hatte, fiel es mir viel leichter, drumherum gesund zu essen. Ich habe dann einfach auch Appetit auf gesunde Lebensmittel. Momentan gerade gar nicht. Falls das so weiter gehen sollte, werde ich ratzfatz meine fast 10 abgenommenen Kilos wieder draufhaben. Drückt mir die Daumen, dass es NICHT so weiter geht. Die Pläne: Heute vorsichtig Rückengymnastik (und danach eine halbe Stunde "Entspannung" ;-) und morgen früh eine Runde Laufen mit vielen Gehpausen. Vielleicht löst sich dadurch die Verspannung im Rücken.

Liebe Grüße

Kerstin

1343
Oh Kerstin das tut mir echt leid. Vielleicht auch etwas dehnen? Hast du jemanden der dich etwas massieren kann? Ich wünsche dir gute Besserung. Und sonst geht es mir so wie dir...

seitdem ich mehr laufe futtere ich auch viel mehr..dadurch hat sich die 88 erst mal wieder verabschiedet und der Urlaub kommt erst noch, aber ich versuche mich mit ganz viel Bewegung, Obst und Fisch in Form zu halten :D

1344
@ Kerstin: Erst mal gute Besserung. Das wird schon wieder und wenn du wieder Laufen kannst, reguliert sich das alles wieder. Bloss nicht die Flinte ins Korn werfen.

Und ich hatte Wiegetag und das war etwas frustrierend. +300 g diese Woche, trotz Sport, hatte allerdings letzte Woche Schlemmertag, keine Ahnung, ob der so fatal war. Allerdings sind die Taillen und Hüftmasse gleich geblieben und gestern konnte ich mir seit langer Zeit mal ne Hose in Gr. 36 kaufen, freu.

Nach dem Schlemmertag bin ich eigentlich ziemlich unter 80 % Tagesbedarf geblieben, vlt. sogar zu wenig KH gefuttert. Hat da jemand einen Tipp für mich?

lg und schönes WE
Engelsmutter

Bild

1345
Macht euch bitte nicht so ein Kopf. :D

Um ein Kilo zuzunehmen, müsste man ca. 7000kcl zu sich nehmen. Das sind reichlich Snicker's&Co. Man kann ruhig mal ne Woche "schlemmen", ohne gleich in Panik zu verfallen. Wichtiger ist -meiner Meinung nach-, das man sich nichts verbietet. Das bedeutet auch "mal", in der Phase der gesunden Ernährung, den eine oder anderen "Snack" zu naschen. Das Gehirn benötigt ALLEIN über 20% der Kalorien. Es benötigt Glucose. Bekommt es die nicht in ausreichender Menge, kommt es zu "Fressattacken". :zwinker5:

Gesund zu essen bedeutet "ausgewogen" zu essen. Die bedeutet auch mal Süßkram zu naschen. Dann bleibt alles im Lot.

Viele verbieten sich alles vermeintlich Böse. Fett, Zucker usw. Das geht bis zu einer bestimmten Grenze, die ganz individuell ist.
Fehlt dem Körper etwas sorgt er dafür, das er es bekommt. Nur die wenigstens können dagegen an kämpfen.

1346
Guten Morgen!

Danke für Euren Zuspruch und Eure guten Wünsche.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich trotz meiner Futteranfälle noch gar nicht zugenommen hatte. Mein Körper war gnädig. Ich hatte nur ein wenig Bedenken beim Blick in die Zukunft, wie das wohl weitergehen sollte, wenn es so weitergeht. Aber gestern war dann direkt ein besserer Tag: Als ich mich aufs Fahrrad für den Weg zur S-Bahn setzte habe ich einmal tief durchgeatmet und beschlossen, dass ich jetzt meine Selbstheilungskräfte aktiviere und einfach beschließe, dass in meinem Rücken ab sofort nichts mehr wehtut. Und dass ich mich ganz normal bewege. Das klappte schon ganz gut.

Bis zur Mittagspause war mein Rücken dann viel entspannter, und ich konnte in der Rückengymnastik alles ohne Probleme mitmachen, nur zwei etwas "hohlkreuzige" Haltungen waren etwas unangenehm. Danach in der halben "Entspannungsstunde" habe ich dann noch ein kleines Nickerchen gemacht. Und dann war mein "Rücken" weg. Jetzt geht's mir wieder gut! ;-)

Gesund und vernünftig gegessen habe ich gestern auch. (Ein abendliches Snickers und eine handvoll Gummibärchen gehören dabei zum Standard - nur tagsüber darf ich nicht mit Süßkram anfangen, dann kenne ich kein Halten mehr) Und meine Waage (liebe Waage!) zeigt direkt 500g weniger, obwohl ich kurz vor meiner Periode stehe (falls es jemanden interessiert ;-) und mein Körper eigentlich kräftig Wasser speichert...

Gleich suche ich mir was Leckeres aus, das ich heute abend kochen kann. Das mit dem Laufen heute früh schaffe ich leider doch nicht, aber vielleicht heute abend. Gleich ein bisschen Gymnastik. Hach, ich bin wieder motiviert und freue mich!

@Schweizlove: Ähm. Was für einen Tipp möchtest Du denn haben? Wie Du mehr Kohlenhydrate isst? Da hätte ich einige Tipps ;-) Oder woran es liegen kann, dass Du zugenommen hast? Letzteres ist meiner Meinung nach die Analyse nicht wert. Mach einfach weiter, pass auf, dass Du normalerweise nicht unter Deinem Grundumsatz isst und schaue, was morgen ist. Oder nächste Woche ;-) (Eine Hose in Größe 36? Respekt! In meinem Alter und bei meinen Beinen könnte ich demnächst mal mit einer 38 liebäugeln, aber dann ist auch Schluss ;-)

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Kerstin

1347
Guten Morgen!

Danke für Euren Zuspruch und Eure guten Wünsche.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich trotz meiner Futteranfälle noch gar nicht zugenommen hatte. Mein Körper war gnädig. Ich hatte nur ein wenig Bedenken beim Blick in die Zukunft, wie das wohl weitergehen sollte, wenn es so weitergeht. Aber gestern war dann direkt ein besserer Tag: Als ich mich aufs Fahrrad für den Weg zur S-Bahn setzte habe ich einmal tief durchgeatmet und beschlossen, dass ich jetzt meine Selbstheilungskräfte aktiviere und einfach beschließe, dass in meinem Rücken ab sofort nichts mehr wehtut. Und dass ich mich ganz normal bewege. Das klappte schon ganz gut.

Bis zur Mittagspause war mein Rücken dann viel entspannter, und ich konnte in der Rückengymnastik alles ohne Probleme mitmachen, nur zwei etwas "hohlkreuzige" Haltungen waren etwas unangenehm. Danach in der halben "Entspannungsstunde" habe ich dann noch ein kleines Nickerchen gemacht. Und dann war mein "Rücken" weg. Jetzt geht's mir wieder gut! ;-)

Gesund und vernünftig gegessen habe ich gestern auch. (Ein abendliches Snickers und eine handvoll Gummibärchen gehören dabei zum Standard - nur tagsüber darf ich nicht mit Süßkram anfangen, dann kenne ich kein Halten mehr) Und meine Waage (liebe Waage!) zeigt direkt 500g weniger, obwohl ich kurz vor meiner Periode stehe (falls es jemanden interessiert ;-) und mein Körper eigentlich kräftig Wasser speichert...

Gleich suche ich mir was Leckeres aus, das ich heute abend kochen kann. Das mit dem Laufen heute früh schaffe ich leider doch nicht, aber vielleicht heute abend. Gleich ein bisschen Gymnastik. Hach, ich bin wieder motiviert und freue mich!

@Schweizlove: Ähm. Was für einen Tipp möchtest Du denn haben? Wie Du mehr Kohlenhydrate isst? Da hätte ich einige Tipps ;-) Oder woran es liegen kann, dass Du zugenommen hast? Letzteres ist meiner Meinung nach die Analyse nicht wert. Mach einfach weiter, pass auf, dass Du normalerweise nicht unter Deinem Grundumsatz isst und schaue, was morgen ist. Oder nächste Woche ;-) (Eine Hose in Größe 36? Respekt! In meinem Alter und bei meinen Beinen könnte ich demnächst mal mit einer 38 liebäugeln, aber dann ist auch Schluss ;-)

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Kerstin

1348
@Laufschnecke: Deinen Beitrag habe ich ganz vergessen: Das tut mir leid, dass das Gewicht nicht so mitspielt. Aber ernährungs- und sporttechnisch hört sich das ganz gut an... Weitermachen!

1349
Dann will ich mich hier auch mal bei den "abnehmenden Läufern" einreihen.

Hallo zusammen !

Mein "Spitzenwert" lag vor einem Jahr bei 96 kg. Die ersten Abnehmmonate waren gewichtsmäßig ein Auf und Ab.

Im Mai 2012 habe ich mich dann mit 92 kg im Sportstudio angemeldet, und mache seitdem regelmäßiges Krafttraining, und seit kurzem bin ich auch Spinningfan.

Nach über 3 Jahren Laufabstinenz, bin ich dann vor 3 Monaten mit 92 kg Kampfgewicht auch hiermit wieder angefangen.

Durch Ernährung, Laufen und Krafttraining bin ich aktuell bei 84 kg, und meinem Ziel von 75 kg schon näher gekommen.

Läuferisch lasse ich es momentan noch ruhig angehen, und laufe ohne Plan 2 - 3 mal pro Woche. Wichtiger als das Tempo ist mir die Länge der Läufe, um die Ausdauer zu bekommen. 8 km sind auch schon wieder ohne viel Schnaufen drin.

Für 2013 plane ich einen 10 km-Wettkampf, und im Herbst den HM in Bremen, den ich vor 4 Jahren leider absagen musste.

Allen "Mitstreitern" wünsche ich weiterhin viel Erfolg - Dran bleiben !!!
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“