Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

201
viermaerker hat geschrieben:Wenn ich das über den Kl. KoBoLT so lese frage ich mich ob ich leicht bekloppt bin mich angemeldet zu haben :D .
Ich brauche einen Blindenhund oder zumindest einen ortskundigen Mit-Schnecker - HIIIIIILFEEEE!!!
Oder ein GPS.....

Aber das GPS brauchst du hauptsächlich als Wurfgeschoß gegen den wilden Wikdschweinkeiler der im Westerwald sein Unwesen treibt.......... :zwinker2:

202
KN hat geschrieben:Aber das GPS brauchst du hauptsächlich als Wurfgeschoß gegen den wilden Wikdschweinkeiler der im Westerwald sein Unwesen treibt.......... :zwinker2:
Ich dachte der Wildschweinkeiler stellte sich im Nachhinein als süßes kleines Rehkitz heraus.... :confused: :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

203
KN hat geschrieben:Aber das GPS brauchst du hauptsächlich als Wurfgeschoß gegen den wilden Wikdschweinkeiler der im Westerwald sein Unwesen treibt.......... :zwinker2:
Bei Wildschwein denke denke ich eher an Preiselbeeren und Knödel und einen trockenen Burgunder..... :D
.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

204
viermaerker hat geschrieben:Bei Wildschwein denke denke ich eher an Preiselbeeren und Knödel und einen trockenen Burgunder..... :D
.

Walter
Ach,ich trinke zum Wild auch einen Riesling mit etwas Restsüße........
Saarotti

205
viermaerker hat geschrieben:Bei Wildschwein denke denke ich eher an Preiselbeeren und Knödel und einen trockenen Burgunder..... :D
.

Walter
Klasse, Walter, wir sorgen für die Zielverpflegung: ICH - Preiselbeeren, Knödel, Burgunder (Riesling); DU - Wildschwein!!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

206
Domborusse hat geschrieben:Klasse, Walter, wir sorgen für die Zielverpflegung: ICH - Preiselbeeren, Knödel, Burgunder (Riesling); DU - Wildschwein!!
Gekochtes Wildschwein mit Pfefferminzsoße!!! Und dazu bitte lauwarme Cervicia! :hihi:

Boah, ich habe ja jetzt noch einen Grund mehr mich auf den Zieleinlauf zu freuen! Domborusse, ich nehme dich beim Wort!!! Und Walter: Erledigst du das Vieh während des Laufes oder schon vorher???

Grinsend,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

207
nachtzeche hat geschrieben:Gekochtes Wildschwein mit Pfefferminzsoße!!! Und dazu bitte lauwarme Cervicia! :hihi:

Boah, ich habe ja jetzt noch einen Grund mehr mich auf den Zieleinlauf zu freuen! Domborusse, ich nehme dich beim Wort!!! Und Walter: Erledigst du das Vieh während des Laufes oder schon vorher???

Grinsend,
nachtzeche
Wie, du willst ernsthaft die gute Minze für meinen Hugo für Wildschwein verschwenden Hugo (Cocktail)
Walter erledigt das Vieh WÄHREND des Laufs und erarbeitet sich extra Punkte, indem er das Teil 50km über den Rheinsteig schleppt (ich meine, von nix kommt nix!)
:confused: hmmm, ich frag mich grad, was Fira immer meint, wenn sie mir sagt: "Du redest dich immer um Kopf und Kragen" :D

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

208
Domborusse hat geschrieben:Klasse, Walter, wir sorgen für die Zielverpflegung: ICH - Preiselbeeren, Knödel, Burgunder (Riesling); DU - Wildschwein!!
Wenn ich dann mal ins Ziel torkele ist das Wildschwein grad servierfertig...........

209
Es muss ein Rehkitz gewesen sein, ein Wildschwein hätte ich vorher gehört, bzw. hätte es mich wohl umgehauen....

Aber dieses Jahr habe ich auf der längeren Strecke div. Utensilien dabei, um es zu erlegen und zum VP oder ins Ziel zu bringen,
sollte Walter kein Erfolg mit einem Wildschwein haben.....;-)

Ich bringe dann auch noch einen leckeren "Rotwein" mit.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

210
nachtzeche hat geschrieben:Und Walter: Erledigst du das Vieh während des Laufes oder schon vorher???

Grinsend,
nachtzeche
Ich überfahre das Vieh vorher auf dem Weg nach Bonn und wir legen den Kadaver bis zum Essen im Ziel in den Schnee damit er frisch bleibt .... :D
.

Walter

Bild
Bild

211
viermaerker hat geschrieben:Ich überfahre das Vieh vorher auf dem Weg nach Bonn und wir legen den Kadaver bis zum Essen im Ziel in den Schnee damit er frisch bleibt .... :D
.

Walter
Boh, dass ist ja mal richtig männlich :P : und dann im Ziel die Zähne ins rohe Fleisch schlagen!!
(Übrigens: Dynamitfischen ist doch auch animalisch/ männlich/ ursprünglich, oder :confused: - auweia und wieder neues Kopfkino: Putin mit nacktem Oberkörper auf dem Pferd.)
Kommt, wir machen aus dem Kobolt so eine Survival Nummer... (oder ist sie das schon?)

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

212
nachtzeche hat geschrieben:Gekochtes Wildschwein mit Pfefferminzsoße!!! Und dazu bitte lauwarme Cervicia! :hihi:
Ich sag da nur: Das arme Schwein!
nachtzeche hat geschrieben:Boah, ich habe ja jetzt noch einen Grund mehr mich auf den Zieleinlauf zu freuen! Domborusse, ich nehme dich beim Wort!!!
Domborusse hat geschrieben: :confused: hmmm, ich frag mich grad, was Fira immer meint, wenn sie mir sagt: "Du redest dich immer um Kopf und Kragen" :D
DAS meine ich!!! :D

So, wie kommste JETZT aus DER Nummer wieder raus!
(Mal gucken, obs bei Globetrotter gefriergetrocknete Knödel mit Rotkohl gibt...)
Wildschweinjäger scheinen wir ja zu haben...

213
Fira hat geschrieben:I

DAS meine ich!!! :D

So, wie kommste JETZT aus DER Nummer wieder raus!
(Mal gucken, obs bei Globetrotter gefriergetrocknete Knödel mit Rotkohl gibt...)
Wildschweinjäger scheinen wir ja zu haben...
:D
Och, ich nehm einfach ne Packung Knödel mit und frag dann ganz unschuldig : "WIE, die muss man auch noch kochen????"
Glas Rotkohl gibts im Laden und Wein hab ich IMMER im Haus
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

214
Ich hätte da mal ne Frage - wie bereitet ihr euch denn auf so einen Lauf vor?

Ich meine jetzt nicht das Läuferische und auch nicht das organisatorische wie kome ich wo hin, was ziehe ich an, was packe ich in die Dropbags...) sondern die ... wie nenne ich es... die mentale Vorbereitung. Die Beschäftigung mit der Strecke.

Beim Rennsteig zum Beispiel war es mir sehr wichtig, folgende Dinge zu wissen: Es gibt drei ganz heftige Anstiege: Vor dem Inselsberg (ca. km 24), ungefähr bei Marathon und vor... vergessen, aber so bei km 62. UND: Unmittelbar vor dem Ziel kommt noch mal ein kurzer Gegenanstieg
Diese Sachen zu wissen war mental sehr wichtig - aber viel mehr häte ich mir auch nicht merken können.

Jetzt habe ich mir das tolle Kartenmaterial auf Deutsch - kleiner-kobolts Jimdo-Page! angesehen - und bin verzweifelt ob der Masseder Informationen. Das kann ich mir doch nie merken. Wie soll ich so eine Strecke mental präparieren? Wie macht ihr das,die ihr alle so Monster wie UTMB, TDG und so weiter lauft.?

Bin gespannt...
nachtzeche

PS: Kann das Wetter beim KoBoLT bitte so sein wie im Moment hier in der Region???
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

215
nachtzeche hat geschrieben: Jetzt habe ich mir das tolle Kartenmaterial auf Deutsch - kleiner-kobolts Jimdo-Page! angesehen - und bin verzweifelt ob der Masseder Informationen. Das kann ich mir doch nie merken. Wie soll ich so eine Strecke mental präparieren? Wie macht ihr das,die ihr alle so Monster wie UTMB, TDG und so weiter lauft.?

Bin gespannt...
nachtzeche

PS: Kann das Wetter beim KoBoLT bitte so sein wie im Moment hier in der Region???
Bei Läufen wie UTMB z.B. habe ich ein eingeschweisstes Höhenprofil dabei. Auf der Rückseite eine Marschtabelle mit Entfernungen, Zielzeiten, Höhenmetern, VPs usw. Dies habe ich an so einem Ausziehband am Rucksack befestigt. So hat man es schnell für einen kurzen Orientierungsblick zur Verfügung.

Beim KoBoLT hatte ich letztes Jahr das ganze Kartenmaterial dabei. Da muss man allerduings immer auf der Karte schauen, wo man ist. Nachschauen, wenn man sich schon verlaufen hat, bringt meist nicht viel. Dafür hatte ich mir aus Hosenträgern eine Konstruktion an den Rucksack gebastelt. Dieses Jahr entfällt dies, da ich inzwischen so verweichlicht bin, dass ich ein GPS mitnehme.

Beim KoBoLT hatte ich bisher kein Profil dabei. Es sind ja auch nicht die mörderlangen Anstiege. Kaum angefangen, ist man schon oben. Es ist ja mehr die Masse, die einen zermürbt.

Ansonsten kann man sich beim KoBoLT sehr gut von VP zu VP vorarbeiten und sich das Rennen in 5 Abschnitte einteilen.

Und wenn dich Sonntag morgens einer auf der Bonner Rheinpromenade fragt, wo du denn die Skier gelassen hast, einfach ingnorieren. Für Gewalt hast Du eh keine Kraft mehr.

Ich glaub übrigens, dieses Jahr gibt es Dauerregen. Nur so ein Gefühl. Würde ins Jahr passen.

Gruss

Achim

216
Ja, ich weiß, ich laufe nicht mit, aber die Strecke kenne ich mittlerweile ja ganz gut und vielleicht kann ich ja doch meinen etwas hilfreichen Senf dazugeben...
Wie Achim gesagt hat, es sind keine mörderlangen Anstiege, es sind maximal 250HM am Stück (die aber auch nicht ohne sind...)! Aber es geht immer bergauf und dann wieder sehr ähnlich bergab. Ich denke, wenn man sich dessen bewußt ist, dass es keine (na, oder fast keine) flachen Teilstücke gibt, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen (na, also fast nicht... :teufel: ). WIE Ihr das allerdings Ausdauermäßig verkraftet, das ist mir echt ein Rätsel (ja, suuuper hilfreich... :klatsch: )
Und ich drücke die Daumen, dass es keinen Dauerregen gibt, das ist nicht lustig, weil super rutschig...
Beim GPS auf die Streckenänderungen achten! Die Strecke am/um den Drachenfels hat sich sehr geändert, k.A. wie aktuell die GPS Daten sind, und die kürzlich erwähnte Änderung auch nicht vergessen!

Grüße,
Sanne

217
Bretzelwetzer hat geschrieben:
Und wenn dich Sonntag morgens einer auf der Bonner Rheinpromenade fragt, wo du denn die Skier gelassen hast, einfach ingnorieren. Für Gewalt hast Du eh keine Kraft mehr.
:hihi: Für "den Finger" wird es reichen!!!!
Bretzelwetzer hat geschrieben: Ich glaub übrigens, dieses Jahr gibt es Dauerregen. Nur so ein Gefühl. Würde ins Jahr passen.

Gruss

Achim
Du Unke!! Wobei: das hatten wir noch nicht...(Schnee und trocken war schon) :frown:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

218
Fira hat geschrieben: Beim GPS auf die Streckenänderungen achten! Die Strecke am/um den Drachenfels hat sich sehr geändert, k.A. wie aktuell die GPS Daten sind, und die kürzlich erwähnte Änderung auch nicht vergessen!

Grüße,
Sanne
Am Drachenfels sind wir ja letztes jahr schon über 3 Bauzäune gekettert, weil wir den richtigen Weg nicht gefunden haben. Ist da etwa immer noch die Baustelle? :confused:

219
Bretzelwetzer hat geschrieben: Ist da etwa immer noch die Baustelle? :confused:
die bauen da immer noch ;) und wenn es so weiter geht, dann überqueren wir 2013 auch nicht den drachenfels. aber wir lassen die 30 höhenmeter eh links liegen, da wir nicht hochlaufen, sondern es rechts weiter geht richtung bonn.

ich war die letzten tage viel im siebengebirge unterwegs. strecke ist soweit ok. heute ging es dann von erpel nach rhöndorf. etwas windig, aber ansonsten eine sehr schöne tour.

jetzt muss nur noch das wetter mitspielen :)

220
Och, und damit ihr euch auch wirklich nicht verlauft, bietet Fira am Freitag vor dem Kobolt Lauf eine geführte Tour zum Start an :teufel:
(Und NEIN, ICH komm nicht mit!!!)

(Cool,ne?? Jetzt red ich nicht nur mich um Kopf und Kragen, sondern zieh dich auch noch mit rein :hihi: )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

221
pumuckl78 hat geschrieben:die bauen da immer noch ;)
Ja, und der "Eselsweg" ist auch immer noch wegen des letztjährigen Steinschlags geperrt. Keine Ahnung, wann die den wieder öffnen, schade, toller Blick Richtung Bonn.
pumuckl78 hat geschrieben:heute ging es dann von erpel nach rhöndorf. etwas windig, aber ansonsten eine sehr schöne tour.
Ja! Sehr schöne Strecke(und in Rhöndorf gibts ne nette Bäckerei!), aber auch nicht ohne :P (also für mich...)

222
Bretzelwetzer hat geschrieben:
Ich glaub übrigens, dieses Jahr gibt es Dauerregen. Nur so ein Gefühl. Würde ins Jahr passen.

Gruss

Achim
Befürchte ich auch,lasse mich aber gerne täuschen.
Gruß
Klaus

P.S. Achim,bist du mit deinem Dakota zufrieden? Ich habe mein Etrex wieder zurückgegeben,da ich andauernd Softwareprobleme hatte. Habe erst überlegt mit Smartphone -Apps durchzukommen aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

223
Domborusse hat geschrieben:Och, und damit ihr euch auch wirklich nicht verlauft, bietet Fira am Freitag vor dem Kobolt Lauf eine geführte Tour zum Start an :teufel:
(Und NEIN, ICH komm nicht mit!!!)

(Cool,ne?? Jetzt red ich nicht nur mich um Kopf und Kragen, sondern zieh dich auch noch mit rein :hihi: )
Na, supi!
Gaanz toll gemacht! :hihi:
(Ne, Freitag muß ich arbeiten, wenn dann Mittwoch oder Donnerstag!)
Aaaber, tataaa, die Strecke zwischen Heimbach und Ehrenbreitstein kenne ich NICHT! :baeh:

224
nachtzeche hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage - wie bereitet ihr euch denn auf so einen Lauf vor?

Ich meine jetzt nicht das Läuferische und auch nicht das organisatorische wie kome ich wo hin, was ziehe ich an, was packe ich in die Dropbags...) sondern die ... wie nenne ich es... die mentale Vorbereitung. Die Beschäftigung mit der Strecke.

Beim Rennsteig zum Beispiel war es mir sehr wichtig, folgende Dinge zu wissen: Es gibt drei ganz heftige Anstiege: Vor dem Inselsberg (ca. km 24), ungefähr bei Marathon und vor... vergessen, aber so bei km 62. UND: Unmittelbar vor dem Ziel kommt noch mal ein kurzer Gegenanstieg
Diese Sachen zu wissen war mental sehr wichtig - aber viel mehr häte ich mir auch nicht merken können.

Jetzt habe ich mir das tolle Kartenmaterial auf Deutsch - kleiner-kobolts Jimdo-Page! angesehen - und bin verzweifelt ob der Masseder Informationen. Das kann ich mir doch nie merken. Wie soll ich so eine Strecke mental präparieren? Wie macht ihr das,die ihr alle so Monster wie UTMB, TDG und so weiter lauft.?

Bin gespannt...
nachtzeche

ist doch nur der Bambinilauf für den WiBolt.........das reicht als Motivation :hihi:
Ansonsten einfach Denken ausschalten und nicht verlaufen................ :D

225
KN hat geschrieben:
P.S. Achim,bist du mit deinem Dakota zufrieden? Ich habe mein Etrex wieder zurückgegeben,da ich andauernd Softwareprobleme hatte. Habe erst überlegt mit Smartphone -Apps durchzukommen aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Im Prinzip schon. Ich denke, es tut, was es tun soll. Die Benutzeroberfläche und Bedienung finde ich nicht sehr Benutzerfreundlich. Da ich es nicht so oft benutze, muss ich jedes mal 10 min grübeln "wie war das noch?" Was ich als einziges machen möchte ist einem Track nachlaufen und gleichzeitig aufzeichnen. Und dazu muss ich immer in mehrere Verzeichnisse gehen und verschiedene Funktionen anklicken. Und wenn ich danach das Teil nur ausschalte und nicht den Track beende, zeichnet es in der Schublade fleissig weiter auf und das nächste Mal sind die Akkus leer. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Immerhin hat es mich bei der TTdR sicher nach Duisburg gebracht. Bei km 205 ist es mir runter gefallen und der Track war weg. Richtig weg, nicht mehr auf dem Chip. Ich hätte fast geheult. Dann hab ich mich an den alten Computerfachmanntrick erinnert: Ausschalten, Chip raus, Chip rein, einschalten...da war er wieder da. :klatsch:

227
Fira hat geschrieben:Ja, und der "Eselsweg" ist auch immer noch wegen des letztjährigen Steinschlags geperrt. Keine Ahnung, wann die den wieder öffnen, schade, toller Blick Richtung Bonn.
Das muss ich mir diesmal vorher mal in google maps anschauen. Über die Zäune will ich nicht nochmal klettern.

228
Domborusse hat geschrieben:Och, und damit ihr euch auch wirklich nicht verlauft, bietet Fira am Freitag vor dem Kobolt Lauf eine geführte Tour zum Start an :teufel:
(Und NEIN, ICH komm nicht mit!!!
)(Cool,ne?? Jetzt red ich nicht nur mich um Kopf und Kragen, sondern zieh dich auch noch mit rein :hihi: )
echt jetzt?
Besichtigungstour hört sich gut an. Wann und wo genau :D ?

Walter

Bild
Bild

229
Bretzelwetzer hat geschrieben:Im Prinzip schon. Ich denke, es tut, was es tun soll. Die Benutzeroberfläche und Bedienung finde ich nicht sehr Benutzerfreundlich. Da ich es nicht so oft benutze, muss ich jedes mal 10 min grübeln "wie war das noch?" Was ich als einziges machen möchte ist einem Track nachlaufen und gleichzeitig aufzeichnen. Und dazu muss ich immer in mehrere Verzeichnisse gehen und verschiedene Funktionen anklicken. Und wenn ich danach das Teil nur ausschalte und nicht den Track beende, zeichnet es in der Schublade fleissig weiter auf und das nächste Mal sind die Akkus leer. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Immerhin hat es mich bei der TTdR sicher nach Duisburg gebracht. Bei km 205 ist es mir runter gefallen und der Track war weg. Richtig weg, nicht mehr auf dem Chip. Ich hätte fast geheult. Dann hab ich mich an den alten Computerfachmanntrick erinnert: Ausschalten, Chip raus, Chip rein, einschalten...da war er wieder da. :klatsch:
was du schreibst ist genau der Grund warum ich mir immer noch kein GPS gekauft habe. Fummeliges Handling kombiniert mit seltener Verwendung = Probleme bei der Benutzung.
Wenn dann kaufe ich das Montana.

Walter

Bild
Bild

230
Die haben mich im Laden schon fast ausgelacht mit dem Etrex.Nach dem Irontrail spielte ich ein wenig mit rum und auf einmal ging es nicht mehr an...nur noch bis zum Garmin-Schriftzug und dann wieder aus die Maus. Eingeschickt- 2 Wo warten,dann eine Woche später dasselbe. Bekam dann ein neues.Das lief 4 Wo bis ich den selben Fehler wieder hatte...zurück in den Laden,die verdrehten schon die Augen.Also,wieder zurück nach garmin. Dort wurde dann die Software und Topo-light wieder aufgespielt und es lief dann......für 2 Wo dann ..........................
Wutenbrannt hab ich das Etrex dann im Laden auf den Tisch geknallt und mein Geld zurückgeholt(Muss aber sagen,es war ja nicht die Schuld der Verkäufer,die haben sich wirklich Mühe gegeben,obwohl die sicher schon Panik in den Augen hatten wenn ich den Laden betrat)

231
viermaerker hat geschrieben:echt jetzt?
Besichtigungstour hört sich gut an. Wann und wo genau :D ?

Walter
ich wär dabei. Ich reise Freitag an und habe Zeit. Tag nach Thanksgiving ist frei...es lebe der amerikanische Arbeitgeber :D

232
Bretzelwetzer hat geschrieben:ich wär dabei. Ich reise Freitag an und habe Zeit. Tag nach Thanksgiving ist frei...es lebe der amerikanische Arbeitgeber :D
Mach doch mal selber Thanksgiving Dinner :D
Danach mußt du am nächsten Tag auf jeden Fall laufen um die 8000 Kcal abzubauen :D !

Walter

Bild
Bild

233
Bretzelwetzer hat geschrieben:ich wär dabei. Ich reise Freitag an und habe Zeit. Tag nach Thanksgiving ist frei...es lebe der amerikanische Arbeitgeber :D
Siehste Walter, jetzt gibts keine Ausrede mehr :teufel:
Am besten nehmt Ihr Euch die "Nachtstrecke" zum "einlaufen" (hö-hö), dann kann ja nix mehr schief gehen (wenn Ihr das wirklich macht, seid Ihr echt wahnsinnig...)

234
Fira hat geschrieben:Siehste Walter, jetzt gibts keine Ausrede mehr :teufel:
Am besten nehmt Ihr Euch die "Nachtstrecke" zum "einlaufen" (hö-hö), dann kann ja nix mehr schief gehen (wenn Ihr das wirklich macht, seid Ihr echt wahnsinnig...)
Was meinst Du mit "ihr"? Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.

236
Bretzelwetzer hat geschrieben:Was meinst Du mit "ihr"? Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.
Könnte auch kommen dann wären wir schon zu viert, nicht wahr Sanne? ;-)

237
KN hat geschrieben:Könnte auch kommen dann wären wir schon zu viert, nicht wahr Sanne? ;-)
Natürlich würde ich nichts lieber wollen, als mit Euch die Berge hoch (*kicher*) und runter zu laufen, aber leider, leider, leider, muß ich freitags arbeiten... Sowas blödes... :teufel:

238
Fira hat geschrieben:Natürlich würde ich nichts lieber wollen, als mit Euch die Berge hoch (*kicher*) und runter zu laufen, aber leider, leider, leider, muß ich freitags arbeiten... Sowas blödes... :teufel:
Wer sagt denn das wir tagsüber laufen??

240
Bretzelwetzer hat geschrieben:Das muss ich mir diesmal vorher mal in google maps anschauen. Über die Zäune will ich nicht nochmal klettern.
zäune gibt es da keine! ihr lauft/geht von waldfriedhof richtung drachenfels. oben an der straße angekommen, hat man die möglichkeit nach links zu gehen (auf der straße entlang zum eigentlichen drachenfels) oder aber rechts der straße folgen und weiter auf dem rheinsteig ;)

241
Bretzelwetzer hat geschrieben: Ansonsten kann man sich beim KoBoLT sehr gut von VP zu VP vorarbeiten und sich das Rennen in 5 Abschnitte einteilen.
Wahrscheinlich bin ich blind - aber ich habe auf der HP nichts gefunden, wo genau (km) diese VPs sind. Könnt ihr mir da helfen? An der dritten Station gibt es Dropbags, oder?

Liebe grüße
nachtzeche

242
nachtzeche hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich blind - aber ich habe auf der HP nichts gefunden, wo genau (km) diese VPs sind. Könnt ihr mir da helfen? An der dritten Station gibt es Dropbags, oder?

Liebe grüße
nachtzeche
wird wahrscheinlich anfang november mitgeteilt. dann gibt es auch noch ein paar infos bezüglich drachenfels u.s.w.. :wink:

243
pumuckl78 hat geschrieben:wird wahrscheinlich anfang november mitgeteilt. dann gibt es auch noch ein paar infos bezüglich drachenfels u.s.w.. :wink:
Sach mal, pumuckl78, bist Du Mit-Läufer oder Mit-Helfer??? Gib mal einen Tipp :zwinker5:
Ja, ich bin ein neugieriger Mensch!

Grüßchen, Sanne

245
Fira hat geschrieben:Sach mal, pumuckl78, bist Du Mit-Läufer oder Mit-Helfer??? Gib mal einen Tipp :zwinker5:
Ja, ich bin ein neugieriger Mensch!

Grüßchen, Sanne
:daumen:
Hab ich auch schon gedacht und ich tippe auf Stefan (es werden noch Wetten angenommen :D )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

246
Noch mal eine Frage an euch Trailer:

Ich habe diesbezüglich ja keinerlei Erfahrung (und auch keine Ambitionen). Ich else unglaublich gerne eure Berichte, schaue mir eure Fotos an (Hammer!) und bewundere euch. Aber nachmachen... och nö!

Fpür den KoBoLT weiß ich, dass das kein Spaziergang wird. Auch da habe ich Berichte gelesen, mir Fotos angesehen - aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass der LAuf nicht vergleichbar ist mit z.B. dem UTMB oder solchen Sachen. Ich meine dabei vor allem die Beschaffenheit der Wege, die Art des Laufes. Ich war noch nie am Rheinsteig. Wenn ich an den KoBoLT denke, habe ich mehr so Wege wie z.B. bei der Harzquerung im Kopf. Also durchaus laufbar. Aber auf einmal (beider Lektüre eines Berichtes von Ultra-Burna zu einem ganz anderen Lauf) kamen mir da gerade Bedenken.

Darum meine Frage: Wie würdet ihr den KoBoLT einordnen?

nachtzeche
(der sich eigentlich(sic!) im Klaren ist, dass man solche Sachen VOR der Anmeldung klären sollte..

248
nachtzeche hat geschrieben:Noch mal eine Frage an euch Trailer:

Ich habe diesbezüglich ja keinerlei Erfahrung (und auch keine Ambitionen). Ich else unglaublich gerne eure Berichte, schaue mir eure Fotos an (Hammer!) und bewundere euch. Aber nachmachen... och nö!

Fpür den KoBoLT weiß ich, dass das kein Spaziergang wird. Auch da habe ich Berichte gelesen, mir Fotos angesehen - aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass der LAuf nicht vergleichbar ist mit z.B. dem UTMB oder solchen Sachen. Ich meine dabei vor allem die Beschaffenheit der Wege, die Art des Laufes. Ich war noch nie am Rheinsteig. Wenn ich an den KoBoLT denke, habe ich mehr so Wege wie z.B. bei der Harzquerung im Kopf. Also durchaus laufbar. Aber auf einmal (beider Lektüre eines Berichtes von Ultra-Burna zu einem ganz anderen Lauf) kamen mir da gerade Bedenken.

Darum meine Frage: Wie würdet ihr den KoBoLT einordnen?

nachtzeche
(der sich eigentlich(sic!) im Klaren ist, dass man solche Sachen VOR der Anmeldung klären sollte..
Der KoboLT besteht großteils aus durchaus laufbaren Waldwegen und Trails. Telweise steigartige Passagen, die man besser geht. Die Steigungen sind kurz und knackig. Theoretisch laufbar, wenn man die Kraft hat. Aber spätestens nach 25 km wirst Du bergauf nur noch marschieren, geradeaus und bergab laufen. Die nicht Vergleichbarkeit zum UTMB ergibt sich schon aus den Laufzeiten. Meine Zeiten 2011: UTMB 170 km: 40:48, KoBoLT 140 km: 19:55.
Das wird schon :daumen:

249
Hey Achim, vielen Dank, das beruhigt mich. Klingt wirklich eher nach Harzquerung oder so. Da bin ich auch ganz viel marschiert, einfach weil es ökonomischer ist.
Dann kann ich jetzt ja beruhigt weiterträumen... :zwinker5:
nachtzeche

250
Bretzelwetzer hat geschrieben:Jahrgang 78?? :confused:
Nicht??? Ich fand er sah noch jung aus :D
Bretzelwetzer hat geschrieben: Meine Zeiten 2011: UTMB 170 km: 40:48, KoBoLT 140 km: 19:55.
Boh, da haste dir aber mächtig Zeit für die letzten 30 km genommen :hihi:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“