Ich war gerade am Bodensee (ok, momentan nicht so die optimale Jahreszeit...) und habe mich gefragt, ob es da nicht einen Lauf um den Bodensee als Etappenlauf gibt

Ist ja ganz hübsch da...
Grüßchen,
Sanne
Schau mal ins Runnersworld Forum ;-) hier ...Fira hat geschrieben:... habe mich gefragt, ob es da nicht einen Lauf um den Bodensee als Etappenlauf gibt. Man sagte mir, dass es "drummerum" etwa 230km sind und irgendwie hatte ich so im hintersten Teil meines Hirnes eine Erinnerung, dass es einen solchen Etappenlauf gibt/gab??? ...
Das war aber mehr ein privater Event. Von einer richtigen Veranstaltung hab ich auch noch nichts gehört.
Das ist richtig, aber das könnte es gewesen sein, was sich "im hintersten Teil von Sannes Hirn als eine Erinnerung" festgesetzt hat ;-)Siegfried hat geschrieben:Das war aber mehr ein privater Event. ...
Nicht nur bei Sanne - bei mir hatte sich das auch festgesetzt, habs aber nirgendwo wieder gefunden!MegaCmRunner hat geschrieben:Das ist richtig, aber das könnte es gewesen sein, was sich "im hintersten Teil von Sannes Hirn als eine Erinnerung" festgesetzt hat ;-)
LG Manfred
Ja, den hatte ich auch gefunden, das ist aber eine ganz "normale" Rundstrecke und eben 100km am Stück.JensR hat geschrieben:Salü,
also ich kenne da einen 100km-Lauf bzw ich weiss, dass es einen gibt. Von einem Etappenlauf habe ich noch nichts gehört.
Gruss,
Jens (grad auf dem Weg von Zürich nach München und komm gleich am Bodensee vorbei)
Ne, ne, laß mal, das wäre dann doch was übertrieben, räusper...Der Schweizer hat geschrieben:Ich wohne am Bodensee und mir ist so ein Lauf auch nicht bekannt. Du meinst bestimmt den Transswissrun von Rorschach am Bodensee bis nach Genf am Genfersee. Dies ist ein Lauf über 8 Etappen quer durch die Schweiz über 600 km.
Ne danke, Zürichsee muß nicht sein, in der Gegend habe ich zu lange gelebtDer Schweizer hat geschrieben:Wenn ansonsten jemand von euch Lust auf eine grössere Seeumrundung hat wäre das was:
theWayve.ch - The Wayve 2012
Habt Ihr dann noch mal was von seinem Vorhaben gehört?MegaCmRunner hat geschrieben:Schau mal ins Runnersworld Forum ;-) hier ...
Ja, das hatte ich auch gefunden, mehr gibts dann aber nicht...MegaCmRunner hat geschrieben:... darin gibt es eine Link zu einem Bericht über einen Etappenlauf hier, vielleicht hilft dir das weiter.
LG Manfred
Super Idee!!! Da wäre ich dabei. Sehe nur Probleme einen Fahradbegleiter zu finden Evtl. würde mein Kumpel auch als Läifer mitmachen. Du erinnerst Dich? Er war in Chamonix mit uns essen. Er ist übrigens beim Kobolt dabei, er ist der Nachrücker für Michael.Fira hat geschrieben:
Ok, wer käm denn mitso zu Fuß und als Fahrradbegleitung
![]()
Irgendwie muß ich das noch meinem Göttergatten schönreden... Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Gegend ja nicht wirklich schwierig zu finden.
Und wenn jeder, der läuft, eine Fahrradbegleitung hat, dann geht das ja auch mit Gepäck irgendwie, gell?
Grüßchen,
Sanne
Na, das ist ja mal klasse!! Klar erinnere ich mich, der hat bei Deinem Zieleinlauf mindestens so gestrahlt wie Du! Du läufst in HH mit, nicht wahr? Werde mich auch noch anmelden, da ich da mit Freunden mitlaufen werde,sasso hat geschrieben:Super Idee!!! Da wäre ich dabei. Sehe nur Probleme einen Fahradbegleiter zu finden Evtl. würde mein Kumpel auch als Läifer mitmachen. Du erinnerst Dich? Er war in Chamonix mit uns essen. Er ist übrigens beim Kobolt dabei, er ist der Nachrücker für Michael.
Auf jeden Fall behalten wir das mal im Auge, daß wär wirklich ein Superding
Gruß Andreas
Der Schweizer hat geschrieben:Ich wohne am Bodensee und mir ist so ein Lauf auch nicht bekannt. Du meinst bestimmt den Transswissrun von Rorschach am Bodensee bis nach Genf am Genfersee. Dies ist ein Lauf über 8 Etappen quer durch die Schweiz über 600 km. Der Lauf hat meines Wissens die letzten Jahre nicht mehr stattgefunden. Wenns dich interessiert einfach mal Transswissrun googeln (die offizielle Homepage ist leider inaktiv).
Gruss der Schweizer
Hi Keks!Keks2010! hat geschrieben:Hey ihr,
tolle Idee! Ich würde sowas auf ein Jahr verteilen
Nur ein bescheidener Tipp: Macht es besser nicht in den Ferienzeiten (außer im Winter, haha), der Sommer ist sowieso problematisch, zwischen Juli und Ende September. Außer ihr lauft immer schon um 5 morgens los.
Aber - super Idee! Wenn ich könnte wär ich sofort dabei
Falls ihr Hilfe braucht, ich wohne "vor Ort" und könnte vielleicht mit Infos helfen.
VG Keks
Die Wärme ist nicht das Problem - eher tausende von Radfahrer auf dem Bodensee-Radweg. Ich wollte auch einmal mit dem Rad drumherum fahren - den Radweg hab ich dann recht schnell aufgegeben und bin auf die Straße ausgewichen. Aber Laufen um so einen großen See find ich eher langweilig weil wenig abwechslungsreich. Dann lieber irgendwelche Fernwege durch die Landschaft.Fira hat geschrieben:Hi Keks!
Na, ist ja erst so ein Gedanke
Ja, kann ich mir denken, dass Ferienzeiten eher suboptimal sind, außerdem sollte es wohl auch nicht zu warm sein.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“