
Wenn das Klima doch so schlim ist, dann komm doch einfach wieder nach Deutschland!
Bringt ja nix, hier wäre es bestimmt zu: kalt, nass, windig, grau, dunkel, stürmisch, eisig etc....VulcanBadGirl hat geschrieben:Soviel gejammere über das ach so schlimme Wetter, kann man bzw Frau ja schon fast nicht mehr lesen ohne zu
Wenn das Klima doch so schlim ist, dann komm doch einfach wieder nach Deutschland!
Nein ... am Strand laufe ich nicht hin und her......hardlooper hat geschrieben:In/bei Sosúa am Strand laufen? Lohnt sich das auf Dauer - immer hin und her? Der Hauptstrand ist ca. 800 m lang (mit görgle örth gemessen)?
Ist doch mal interessant, wenn jemand etwas mehr aus der Karibik schreibt - exotischer als Herne-Nord.
Ich habe mal Görgle angestoßen und das eine oder andere interessante Detail gelesen/betrachtet. Was war eigentlich mit Sandy - hat die dort etwas hinterlassen? In Haiti soll es ja Tote gegeben haben.
Knippi
moonwalker99 hat geschrieben:Ich bin oft auf Geschäftsreisen und hab dort auch manchmal in der gleichen Klimazone zu tun. War auch schon in der Karibik und habe dort Sport gemacht. Es ist definitiv was anderes, vor allem bin ich ja nur ein paar Tage dort. Nach ein paar Tagen hat sich das aber einigermaßen einrangiert. :-) Eine trockene Hitze ist meist weniger problematisch.
Bei mir kommt aber auch noch Jetlag sowie geschwollene Füße dazu vom Flug, von dem her bin ich eigentlich noch schlechter dran. Es geht aber doch irgendwie immer. Laufe sehr gern im freien, auch manchmal in den Städten, wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Also ich denke es kommt einfach auf den Willen an, wo ein Wille ist ist auch ein weg. Einfach weiter probieren, man muss sich ja irgendwann aklimatisieren.
Denk an Husain Bolt, der trainiert quasi um die Ecke und macht alle auf 100m nass :-)
Hi Martin.....Martin-13 hat geschrieben:Hallo TiNe,
hört sich doch gut bei dir an. Wie weit bist du bei dem "herbstlichen" Wetter denn? Bei uns ist es dunkel, nass und kalt, so dass ich langsam in Herbstdepressionen verfalle und auch meine Laufeinheiten weniger und kürzer werden.
LG,
Martin
MarkInNeuss hat geschrieben:Ich war letzte Woche noch in Ägypten im Urlaub und bin froh, dass ich wieder das düstere Schmuddelwetter in Deutschland zum laufen habe...
Das einzige, was bei 30+ Grad einigermassen gut geht sind lockere GA1 Einheiten....wobei man auch da nach 10min nassgeschwitzt ist und immer an Wasser, Cola und sonstige Getränke denkt...
_tom888 hat geschrieben:DomRep??? Ist das nicht das Land, indem abgeranzte deutsche Sechstouristinnen den Einheimischen "hinterherlaufen"?
Das wäre mir bei den Temperaturen auch zu anstrengend.
Ich würde ganz früh morgens am Strand laufen. Ganz leichte helle Bekleidung, Barfuß durch den Sand und das Wasser.
Sofern man aus dem Bett kommt... und überhaupt nen Strand hat... und so...![]()
Du Glückliche.TineKaribik hat geschrieben: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich z.B. wie oft und wie lange ich hier laufen sollte?
Ich habe es schon mit *Home-running* versucht, als alternative sozusagen.... DAS ist aber nun etwas ganz anderes ( nur auf der
TiNe...*
Hallo Martin-13Martin-13 hat geschrieben:Hallo TineKaribik,
die Feiertage hier waren warm (bis zu 13 °C und nass), konnte auch erst wieder nach Weihnachten laufen, da ich Weihnachten immer quer durch die ganze Familie feiere und viel unterwegs bin.
Wie war es bei dir? Steigerst du dich weiter?
Ich wünsche dir ein tolles, frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr,
einen lieben Gruß,
Martin
Zurück zu „Laufsport allgemein“