Banner

Hat jemand eine Idee für mich?

52
VulcanBadGirl hat geschrieben:Soviel gejammere über das ach so schlimme Wetter, kann man bzw Frau ja schon fast nicht mehr lesen ohne zu :kotz:
Wenn das Klima doch so schlim ist, dann komm doch einfach wieder nach Deutschland!
Bringt ja nix, hier wäre es bestimmt zu: kalt, nass, windig, grau, dunkel, stürmisch, eisig etc....

gruss hennes

53
VulcanBadGirl hat geschrieben:Soviel gejammere über das ach so schlimme Wetter, kann man bzw Frau ja schon fast nicht mehr lesen ohne zu :kotz: !
Dann lass es halt... ich höre auch viel "gejammer" über das deutsche Wetter!
Im übrigen hat hier niemand gejammert, sondern nur festgestellt....

54
Also, das ist, was du machen kannst:

1) Kühlweste besorgen. Die Kühlweste ist eine Weste, die kühlt. Das mag jetzt überraschen, ist aber so. Praktisch wäre es, wenn ihr ein Kühlwestenspezialfachgeschäft hättet, bei dem man die Dinger ausprobieren könnte. Denn so eine Weste wiegt natürlich etwas mehr als gewöhnliche Sommerkleidung und kann auf- und ab wippen. Und kostenlos ist sie selbstverständlich auch nicht.

2) Mit Gummistiefeln am Strand laufen. Gummistiefel sind wasserdicht. Das ist toll, denn so kannst du sie voll Wasser laufen lassen, und hast deine Kühlung immer dabei. Notfalls eigenes, gekühltes Wasser verwenden, wenn das Meerwasser zu warm ist.
Nebenbei sind Gummistiefel wichtig, damit du dir keine Sandflöhe einfängst. Die sind nämlich ekelig und verursachen krumpelige Füße.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

55
In/bei Sosúa am Strand laufen? Lohnt sich das auf Dauer - immer hin und her? Der Hauptstrand ist ca. 800 m lang (mit görgle örth gemessen)?
Ist doch mal interessant, wenn jemand etwas mehr aus der Karibik schreibt - exotischer als Herne-Nord :nick: .

Ich habe mal Görgle angestoßen und das eine oder andere interessante Detail gelesen/betrachtet. Was war eigentlich mit Sandy - hat die dort etwas hinterlassen? In Haiti soll es ja Tote gegeben haben.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

56
Ich bin oft auf Geschäftsreisen und hab dort auch manchmal in der gleichen Klimazone zu tun. War auch schon in der Karibik und habe dort Sport gemacht. Es ist definitiv was anderes, vor allem bin ich ja nur ein paar Tage dort. Nach ein paar Tagen hat sich das aber einigermaßen einrangiert. :-) Eine trockene Hitze ist meist weniger problematisch.

Bei mir kommt aber auch noch Jetlag sowie geschwollene Füße dazu vom Flug, von dem her bin ich eigentlich noch schlechter dran. Es geht aber doch irgendwie immer. Laufe sehr gern im freien, auch manchmal in den Städten, wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Also ich denke es kommt einfach auf den Willen an, wo ein Wille ist ist auch ein weg. Einfach weiter probieren, man muss sich ja irgendwann aklimatisieren.

Denk an Husain Bolt, der trainiert quasi um die Ecke und macht alle auf 100m nass :-)

57
hardlooper hat geschrieben:In/bei Sosúa am Strand laufen? Lohnt sich das auf Dauer - immer hin und her? Der Hauptstrand ist ca. 800 m lang (mit görgle örth gemessen)?
Ist doch mal interessant, wenn jemand etwas mehr aus der Karibik schreibt - exotischer als Herne-Nord :nick: .

Ich habe mal Görgle angestoßen und das eine oder andere interessante Detail gelesen/betrachtet. Was war eigentlich mit Sandy - hat die dort etwas hinterlassen? In Haiti soll es ja Tote gegeben haben.

Knippi
Nein ... am Strand laufe ich nicht hin und her......

Und Sandy war hier bei mir noch ziemlich "brav" :zwinker2:

58
moonwalker99 hat geschrieben:Ich bin oft auf Geschäftsreisen und hab dort auch manchmal in der gleichen Klimazone zu tun. War auch schon in der Karibik und habe dort Sport gemacht. Es ist definitiv was anderes, vor allem bin ich ja nur ein paar Tage dort. Nach ein paar Tagen hat sich das aber einigermaßen einrangiert. :-) Eine trockene Hitze ist meist weniger problematisch.

Bei mir kommt aber auch noch Jetlag sowie geschwollene Füße dazu vom Flug, von dem her bin ich eigentlich noch schlechter dran. Es geht aber doch irgendwie immer. Laufe sehr gern im freien, auch manchmal in den Städten, wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Also ich denke es kommt einfach auf den Willen an, wo ein Wille ist ist auch ein weg. Einfach weiter probieren, man muss sich ja irgendwann aklimatisieren.

Denk an Husain Bolt, der trainiert quasi um die Ecke und macht alle auf 100m nass :-)

YES :)

Danke für deinen Beitrag, ich habe nun ebenfalls einen starken Willen.... :nick: und wie hier auch schon geschrieben..... ich werde mich weiterhin bemühen und bin auch ziemlich Zuversichtlich das ich mich irgendwann daran gewöhne, im Moment ist das "herbstliche" Wetter durchaus angenehm..... natürlich auch zum Laufen :)

lg
TiNe...*

59
Hallo TiNe,

hört sich doch gut bei dir an. Wie weit bist du bei dem "herbstlichen" Wetter denn? Bei uns ist es dunkel, nass und kalt, so dass ich langsam in Herbstdepressionen verfalle und auch meine Laufeinheiten weniger und kürzer werden.

LG,
Martin

60
Ich war letzte Woche noch in Ägypten im Urlaub und bin froh, dass ich wieder das düstere Schmuddelwetter in Deutschland zum laufen habe...
Das einzige, was bei 30+ Grad einigermassen gut geht sind lockere GA1 Einheiten....wobei man auch da nach 10min nassgeschwitzt ist und immer an Wasser, Cola und sonstige Getränke denkt...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

61
Martin-13 hat geschrieben:Hallo TiNe,

hört sich doch gut bei dir an. Wie weit bist du bei dem "herbstlichen" Wetter denn? Bei uns ist es dunkel, nass und kalt, so dass ich langsam in Herbstdepressionen verfalle und auch meine Laufeinheiten weniger und kürzer werden.

LG,
Martin
Hi Martin.....

Mittlerweile Laufe ich 3x die Woche

2x 30 Min
1x 40 Min

Ich habe vor es auf etwa 10% alle 3 Wochen zu steigern..... ( also danach 2x 40, 1 x 30 Min.... dann 3x 40 Min ... usw.)
So langsam deswegen weil ich ja "orthopädisch" nicht ganz gesund bin ... Ich möchte Schmerzen und Verletzungen vorbeugen, leider bin ich da sehr anfällig....

Ich schick Dir einen sonnigen Gruß aus der Karibik , bei momentan 30° :)

TiNe...*

62
MarkInNeuss hat geschrieben:Ich war letzte Woche noch in Ägypten im Urlaub und bin froh, dass ich wieder das düstere Schmuddelwetter in Deutschland zum laufen habe...
Das einzige, was bei 30+ Grad einigermassen gut geht sind lockere GA1 Einheiten....wobei man auch da nach 10min nassgeschwitzt ist und immer an Wasser, Cola und sonstige Getränke denkt...

Ja.... kann ich nachvollziehen.... :) ... diese Wetterverhältnisse sind in keinster Weise mit DE zu vergleichen ( ... soll nun nicht heissen das ich "meckern" würde... ist halt nur schwer zu schaffen, aber => NICHTS ist unmöglich)

Noch etwas:

Vielleicht hab ich ja Anfangs auch übertrieben? Dennoch ist ein halbes Jahr hier für mich noch immer nicht so das ich mich an das Klima gewöhnt hätte! Es ist halt anders und es ist schwer.... zumal es hier SEHR starke Steigungen gibt.... nicht zu vergessen, die war ich nun in DE gar nicht gewöhnt! Vorm nächsten Sommer graut mir ein bissel.... :P Aber momentan macht es Spaß :daumen:

Aber an Cola denk ich nie..... :D

64
Leineläufer hat geschrieben:TiNe....

Deine 10% Steigerungen sind nicht langsam!
Danke Dir..... macht Mut :)
Es kommt mir schon sehr langsam vor, aber...... ich möchte ja auch dabei bleiben und nicht wieder Wochenlang aussetzten müssen!

65
DomRep??? Ist das nicht das Land, indem abgeranzte deutsche Sechstouristinnen den Einheimischen "hinterherlaufen"?
Das wäre mir bei den Temperaturen auch zu anstrengend. :teufel:

Ich würde ganz früh morgens am Strand laufen. Ganz leichte helle Bekleidung, Barfuß durch den Sand und das Wasser.
Sofern man aus dem Bett kommt... und überhaupt nen Strand hat... und so... :nick:

66
_tom888 hat geschrieben:DomRep??? Ist das nicht das Land, indem abgeranzte deutsche Sechstouristinnen den Einheimischen "hinterherlaufen"?
Das wäre mir bei den Temperaturen auch zu anstrengend. :teufel:

Ich würde ganz früh morgens am Strand laufen. Ganz leichte helle Bekleidung, Barfuß durch den Sand und das Wasser.
Sofern man aus dem Bett kommt... und überhaupt nen Strand hat... und so... :nick:

Ja, das ist hier die "Hochburg" der sexgeilen..... :geil: , hat aber aber nichts mit "abgeranzten deutschen Sechstouristinnen" zu tun, die Einheimischen sind genauso drauf, jeder rennt hinter jedem her.... am schlimmsten sind deutschen Notgeilen OPAS :hihi: ..... ein Ort von dem ich mich natürlich fernhalte *lach* :nick:

Zum Thema Strand hatte ich mich ja schon "ausgelassen" :nick:
... obschon der Strand nur 2 km entfernt ist ......

67
Hi Tine,

was macht die Lauferei? Wie feierst du Weihnachten in der Karibik? Hier ist es nass und kalt, Schneeregen, glatt, dunkel, ich habe meine Laufeinheiten reduziert, kann mich zur Zeit nicht so richtig aufraffen. Jetzt ist mir mein Router auch noch kaputt gegangen, so dass ich nur sporadisch surfen kann.

Einen lieben Gruß,
Martin

68
Nur mal so zwischendurch...
Ich Laufe tatsächlich immer noch regelmäßig :daumen:

Gerade heute meine 40 Min. geschafft bei herrlichen 26° :nick:

...allerdings..... Weihnachts~ Feelings kommen hier nicht auf :zwinker2:

lg

70
Hallo TineKaribik,

die Feiertage hier waren warm (bis zu 13 °C und nass), konnte auch erst wieder nach Weihnachten laufen, da ich Weihnachten immer quer durch die ganze Familie feiere und viel unterwegs bin.

Wie war es bei dir? Steigerst du dich weiter?

Ich wünsche dir ein tolles, frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr,
einen lieben Gruß,
Martin

71
TineKaribik hat geschrieben: Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich z.B. wie oft und wie lange ich hier laufen sollte?
Ich habe es schon mit *Home-running* versucht, als alternative sozusagen.... DAS ist aber nun etwas ganz anderes ( nur auf der
TiNe...*
Du Glückliche. :geil:

Wenn ich mal in der Karibik bin, oder in Florida, laufe ich im Sommer immer gegen 6:00 los, also wenn es noch etwas dunkel ist.

Und wenn dann die Sonne aufgeht, ist das wie Urlaub. :hihi:

Man kann morgens genau nach Aufgang sagen wann einen die Sonne sticht. :nick: :zwinker2:

Schick mal Sonne rüber.

72
Martin-13 hat geschrieben:Hallo TineKaribik,

die Feiertage hier waren warm (bis zu 13 °C und nass), konnte auch erst wieder nach Weihnachten laufen, da ich Weihnachten immer quer durch die ganze Familie feiere und viel unterwegs bin.

Wie war es bei dir? Steigerst du dich weiter?

Ich wünsche dir ein tolles, frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr,
einen lieben Gruß,
Martin
Hallo Martin-13
Wir hatten 30-31°....
Steigerungen sind bei mir ehr nicht mehr drin, ich bin froh wenn es überhaupt "Läuft", ich hab auch keinerlei Ambitionen irgendetwas zu steigern, ich bin zufrieden wenn ich 2-3 x die Woche "dranbleiben" kann :D

@ DrProf

Das mit dem morgens früh oder spät abends Laufen hab ich alles ausprobiert, die Temperaturen tun sich da (zumindest im Sommer) nichts, und in der "Dunkelheit" bleibe ich hier im Paradies doch lieber im eigenem Heim...
Die Strecken sind sehr unwegsam hier, da gerät man nicht einfach "nur ins Stolpern" , sondern es kann sein Du fällst in ein großes Loch :teufel: , hier hören auf einmal die Straßen einfach auf, Bäume oder sonstiges liegt im Weg oder man steht "urplötzlich" vor Privatbesitz, die haben fast immer mit Pumpguns.... und ..... die schießen erst und fragen DANN ! :D

*lach*.... ja , so ist das hier, alles etwas viel anders als in DE, dennoch.... mein Paradies..... und irgendwie geht immer irgendetwas !

Und SONNE.... geb ich GERN ab ..... :walker:

Greetz
TiNe..* :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“