hi santander,
wo hast du diese werte her, sie hören sich gut an, moderat und gut ist das was ich mich selbsteinschätzten würde.
allerdings finde ich bei den schlagwörtern bei der google suche eher so was, verwirrendes wie das hier...
Gewichtsbezogene Leistung
Leistungsniveau Erforderliche gewichts-
bezogene Leistung
(Ref.-Zeit: 1/2 Std.)
Hobbyfahrer 2,5–3,5 W/kg
C-Klasse-Fahrer 3,5–4,5 W/kg
guter Amateur-Fahrer 4,5–6 W/kg
Weltklasse-Profi 6–7 W/kg
und das ist ja nun vollkommender blödsinn, wenns stimmen sollte mit 8 watt bei mir, denn da muß dann ja irgendwo ein erheblicher fehler drin sein.
um die sache mal zu durchdenken, die 725watt waren noch nicht das leistungsende bei mir und ich denke ich hätte diese wattzahl wohl ca. 20minuten treten können, denn ich war entäuscht und sauer als der 750watt sprung ins leere ging und das gerät abschaltete.
bis 600 watt auf dem ergo war es gefühlt so in etwa das was ich im harten training wk. schon mal ne stunde auf dem radel durchaus an kraft aufbringe.
aber wie gesagt, es muß irgendwo ein fehler in den meßreihen sein, denn von amatueren/profis bin ich ellenlang endfernt, d.h es muß da noch eine normalinterpretation geben, wenn du da links hast, gerne her damit.
anderseits, bin ich was rad angeht wirklich nicht schlecht und reiße 40km im wk. schon in knapp über ner stunde runter, ohne mich totzumachen, um danach noch um die 45min. nen 10km zu laufen, davor halt schwimmen, aber da bin ich eh ne bleiente.
auch von den kollegen her, bekomme ich oft das feedback das ich gut auf dem rad bin.
natürlich gibts da immer einige die besser und auch deutlich besser sind als ich, ohne das sie profis etc. wären.
nur die frage die mich immer wieder neu umtreibt ist, ob ich auf dem radel mich viel mehr fordern sollte als bisher und ob da wirklich potenzial schlummert, an das ich wg. meiner eigenden courage mich nicht rantraue?
aber, evt. ist alles nur heiße luft.
jedenfalls kommen die, die besser auf dem radel sind, nicht an die wattzahl heran und schütteln nur den kopf, aber das würde ja bedeuten das ich mehr könnte oder?
denn da ist schon bei rund 500 watt schicht und die sind nicht soooo viel leichter....evt. paar kilo, vermute ich mal.
ach ja es sind 88 kilo, nicht 9:D
lg.
chris
na dann wollen wir mal....