Hallo,
Evtl. hat der eine oder andere meinen "Aufruf" dahingehend missverstanden, dass ich die durchweg positiven Erlebnisse rund um die Marathons auf den anderen Kontinenten toppen möchte bzw. irgendetwas besonders spektakuläres suche? Nein, das war es nicht was ich gemeint habe und es tut mir leid, wenn ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Es ging mir darum, für die nächsten Jahre eine Orientierungslinie zu bekommen.
Ok, die meisten haben mich auch verstanden und ich bin positiv überrascht von den wirklich guten Ideen und Anregungen, Danke dafür! Danke auch dafür, dass Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt und nichts Trolliges dabei war!
Wenn ich mich nun im Ausschlussverfahren durch die Vorschläge hangele, fallen leider einige Vorschläge weg.
1. Die Teilnahme am Antarktis Marathon kommt für mich leider nicht in Frage, denn auch wenn mir dieser Marathon für die wirklich vollständige Kontinentetour noch fehlt, scheitert es am nötigen Kleingeld
kobold hat geschrieben:wenn er denn hinreichend fleißig darauf sparen kann: "For the registration fee of
€10,500 ... "
und an der Tatsache, dass diese Region m.E. für einen Familienurlaub bzw. einen Urlaub mit meiner Frau leider ungeeignet ist. Aber der Vorschlag war natürlich berechtigt, denn...
rumlaeufer hat geschrieben:
... ich hätte den Wunsch präzisieren müssen: "... auf allen bewohnten Kontinenten!" Trotzdem werde ich wohl auf den Marathon in der Antarktis verzichten.
2. Ein Wechsel zu den Triathleten wäre interessant, denn mit dem Laufen und dem Rennradfahren hätte ich kein Problem. Wenn ich allerdings ins Wasser gehe, ist das mehr Baden als Schwimmen

und somit wird das leider nix!
Die Idee mit den Marathons in den
Sergej hat geschrieben:Wie wäre es denn den mit
den 9 Nachbarländern Dtl., oder
den 16 Bundesländern, oder
...
Da kannst du dir doch noch einige Ziele setzten.
hat mir gut gefallen, zumal sie auch etwas überschaubarer ist, als das komplette Alphabet.

Da bieten sich sicherlich schöne Ziele für ein verlängertes Wochenende mit meiner Frau. :Zwinker2:
Weiterhin werde ich sicherlich das Thema sub-3, den Comrades und auch die Teilnahme an Mehrstundenläufen im Hinterkopf behalten, schau'n wir mal.
MegaCmRunner hat geschrieben:
Egal was du dann tatsächlich machst, wünsche dir vor allem viel Spaß dabei und viele schöne Erlebnisse!
LG Manfred
Danke Manfred, das wünsche ich mir auch!
Lizzy hat geschrieben:Aber weil ich solche "Spiele" auch mag, klaue ich mir - wenn du nichts dagegen hast

- deine "abgearbeitete" Idee, klopf' sie mal kurz aus und biege sie dann auf "provinziell" um. Nehme mir vor, in jedem der 16 deutschen Bundesländer mindestens an einem Wettkampf/Volkslauf/Laufevent teilzunehmen.
Vielen Dank für die Anregung.
Gruß
Lizzy
Hallo Lizzy,
da ich kein Copyright habe, sei es Dir selbstverständlich gestattet - ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!