Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

251
Ich denke der SCC hat sich mit dieser Ticketvergabe keinen Gefallen getan. Ich bin ca 12 Veranstaltungen vom SCC bisher gelaufen, die waren immer gut organisiert und die Vergabe der Startnummer transparent. Ich bin über diese Vergabe echt sauer und werde wohl wieder in Frankfurt oder woanders laufen.

252
Die Vergabe fand ich in Ordnung, allerdings hätte man dem Zugangscode noch den Namen zuordnen müssen ,damit die Pseudoläufer die Codes nicht bei ebay wieder verkaufen, eine echte sauerei.

253
nycm2009 hat geschrieben:Die Vergabe fand ich in Ordnung, allerdings hätte man dem Zugangscode noch den Namen zuordnen müssen ,damit die Pseudoläufer die Codes nicht bei ebay wieder verkaufen, eine echte sauerei.
Geht doch schon los...
berlin 2013 marathon | eBayIch versteh auch nicht das den Veranstaltern bei schnell ausgebuchten Events keine gescheite Lösung einfällt. Es könnte alles so einfach sein.

254
Das die Namen nicht zugeordnet werden ist ganz ok, denn so konnte ich wenigstens für die Frauen aus meiner Gruppe Codes reservieren, die zum fraglichen Zeitpunkt keine Zeit hatten... Bei ebay verhöckern gehört aber verboten

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

255
nycm2009 hat geschrieben:Die Vergabe fand ich in Ordnung, allerdings hätte man dem Zugangscode noch den Namen zuordnen müssen ,damit die Pseudoläufer die Codes nicht bei ebay wieder verkaufen, eine echte sauerei.
:welcome: im Forum und in der Realität

ThomasGrosche hat geschrieben:Das die Namen nicht zugeordnet werden ist ganz ok, denn so konnte ich wenigstens für die Frauen aus meiner Gruppe Codes reservieren, die zum fraglichen Zeitpunkt keine Zeit hatten... Bei ebay verhöckern gehört aber verboten
Achja, ist es das nicht :confused: und nun :noidea:

gruss hennes

256
ThomasGrosche hat geschrieben:Bei ebay verhöckern gehört aber verboten
Warum? Solange es Deppen gibt die denen noch das Geld hinterherwerfen. Am einfachsten wäre ein Verfahren in dem man den Startplatz bis einen Monat vor dem Lauf einfach wieder stornieren kann ohne das Kosten entstehen. Dann kann sich der Nächste den Startplatz greifen.

257
Siegfried hat geschrieben:Ich versteh auch nicht das den Veranstaltern bei schnell ausgebuchten Events keine gescheite Lösung einfällt. Es könnte alles so einfach sein.
Hast du denn deine ultimative Lösung des Problems schon an den SCC (und die anderen Veranstalter) geschickt?

258
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

auch wenn es heute wg. der ständigen Überlastung der Server ein bisschen nervig war und ca. 15 min gedauert hat, habe ich einen der freigegebenen Vorregistrierungsplätze ergattert, lt. Bestätigungsmail sogar einen für 60,-EUR. :zwinker4:
Ich hoffe mal, dass es mit der zweiten Mail und der Anmeldung in der nächsten Woche problemlos funktioniert und ich dann nächstes Jahr mal wieder in Berlin laufen kann. :hallo:
Hast Du schon einen Code bekommen ?
Bei mir wars nämlich ähnlich nervig. Minutenlang nicht wirklich reingekommen, dann plötzlich die Meldung, das alle Plätze weg seien und die Anmeldung geschlossen, und dann konnte ich mich doch noch registrieren und habe sogar einen Platz für 60€ bestätigt bekommen. Allein treibt mich jetzt die Sorge, dass das eher ne IT-Panne war, deshalb warte ich etwas nervös...

259
Antracis hat geschrieben:Minutenlang nicht wirklich reingekommen, dann plötzlich die Meldung, das alle Plätze weg seien und die Anmeldung geschlossen, und dann konnte ich mich doch noch registrieren und habe sogar einen Platz für 60€ bestätigt bekommen. Allein treibt mich jetzt die Sorge, dass das eher ne IT-Panne war, deshalb warte ich etwas nervös...
Anderswo hatte jemand die Theorie, irgendwann seien die Server abgestürzt und hätten nach einem Neustart von vorne begonnen :)

262
Antracis hat geschrieben:Hast Du schon einen Code bekommen ?
Außer der Bestätigungsmail zur Registrierung habe ich die angekündigte Nachricht mit dem Code für die Anmeldung noch nicht bekommen. Lt. Bestätigung bzw. lt. Homepage soll der Code diese Woche kommen
Alle Vor-Registrierten erhalten per Email eine Bestätigung und in der Kalenderwoche 47 (19. – 23.11.) eine weitere Mail mit einem persönlichen Code zur endgültigen Anmeldung. Dieser Code muss bis zum 30. November 2012 eingelöst sein. Ansonsten verfällt er.

Also warte ich erstmal noch ab.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

263
Also wenn ich diese Ebay Aktionen verfolge, dann geht mir echt der Hut hoch. :motz:

Aber was die "Gewinner" der Auktion wahrscheinlich noch gar nicht geschnallt haben, ist die Tatsache, dass erst mal der Gebotspreis an den Verkäufer gezahlt werden muß und dann später noch die Gebühr für den Marathon. Macht in einem aktuellen Beispiel 60€ (Auktion läuft noch 4 Tage!!!) an den Verkäufer + 90€ an den SCC. -> 150€ :hihi: :hihi: :hihi: Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Da kann ich ja schon fast beim Reiseveranstalter buchen :zwinker4:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

264
moengel hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Nö,
hast du richtig verstanden.
Auch die RTL Spenden Nummern sind dann noch preiswerter.....
Saarotti

267
moengel hat geschrieben:Also wenn ich diese Ebay Aktionen verfolge, dann geht mir echt der Hut hoch. :motz:

Aber was die "Gewinner" der Auktion wahrscheinlich noch gar nicht geschnallt haben, ist die Tatsache, dass erst mal der Gebotspreis an den Verkäufer gezahlt werden muß und dann später noch die Gebühr für den Marathon. Macht in einem aktuellen Beispiel 60€ (Auktion läuft noch 4 Tage!!!) an den Verkäufer + 90€ an den SCC. -> 150€ :hihi: :hihi: :hihi: Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Klar werden da einige auf die Nase fallen, manche Beschreibungen "scheinen" auch absichtlich nicht ganz klar - bei anderen wird das absolut unzweideutig erklärt.

Das wird sowas wo Leute vor Jahren für leere Kartons von techn. Geräten mehrere Hundert Euros bezahlt haben....

Das gibt noch viel Spaß - auch für SCC...

gruss hennes

269
Wahnsinn, was da mittlerweile passiert. Habe gerade mal nach dem Sportschecklauf geschaut (HM 4 Wochen vor dem Berlin M, "Generalprobe"), der ist auch ausverkauft! Letztes Jahr konnte man sich da noch locker anfang d. Sommers anmelden. Jetzt muss ich mir auch noch nen neuen Trainingswettkampf suchen...vermutlich haben da jetzt alle zugeschlagen, die keinen Marathonplatz mehr bekommen haben. Oder es gibt die Tickets auch demnächst auf E-bay...

270
Antracis hat geschrieben:Wahnsinn, was da mittlerweile passiert. Habe gerade mal nach dem Sportschecklauf geschaut (HM 4 Wochen vor dem Berlin M, "Generalprobe"), der ist auch ausverkauft!
Dann nimm doch den Mercedes- Benz-HM, ist immer so drei Wochen vorher, oder mach den Trainingslauf bei den Hübis mit, kostenlos, Verpflegung inclusive, jede Menge nette Leute, Havellauf-Marathon Trainingslauf • Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

271
Antracis hat geschrieben:Wahnsinn, was da mittlerweile passiert. Habe gerade mal nach dem Sportschecklauf geschaut (HM 4 Wochen vor dem Berlin M, "Generalprobe"), der ist auch ausverkauft! Letztes Jahr konnte man sich da noch locker anfang d. Sommers anmelden. Jetzt muss ich mir auch noch nen neuen Trainingswettkampf suchen...vermutlich haben da jetzt alle zugeschlagen, die keinen Marathonplatz mehr bekommen haben. Oder es gibt die Tickets auch demnächst auf E-bay...

Da hat die Anmeldung noch gar nicht geöffnet ... Schau dir mal die Teilnehmerinfos an - da steht überall noch 2012 - zudem ist es bei MikaTiming noch gar nicht wählbar - also schön locker

272
ThomasGrosche hat geschrieben:Da hat die Anmeldung noch gar nicht geöffnet ... Schau dir mal die Teilnehmerinfos an - da steht überall noch 2012 - zudem ist es bei MikaTiming noch gar nicht wählbar - also schön locker
also der Lauf steht unter 2013 und bei Teilnehmerinfos stand vor ca. 4h noch "Teilnehmerlimit wurde heute erreicht". Insofern fand ich das schon eindeutig, jetzt haben sie das aber offenbar geändert...

273
Antracis hat geschrieben:Wahnsinn, was da mittlerweile passiert. Habe gerade mal nach dem Sportschecklauf geschaut (HM 4 Wochen vor dem Berlin M, "Generalprobe"), der ist auch ausverkauft! Letztes Jahr konnte man sich da noch locker anfang d. Sommers anmelden. Jetzt muss ich mir auch noch nen neuen Trainingswettkampf suchen...vermutlich haben da jetzt alle zugeschlagen, die keinen Marathonplatz mehr bekommen haben. Oder es gibt die Tickets auch demnächst auf E-bay...
Anmeldestart für 2013 ist erst am 10.12.12! Wurde jetzt erst aktualisiert.Gruss
10km 36:40,Hm 1:19:29,M 3:04:48

274
harriersand hat geschrieben:Dann nimm doch den Mercedes- Benz-HM, ist immer so drei Wochen vorher,
Vor allem muss man da nicht in orangenen Hemden laufen.

275
Ich bin 2011 und 2012 beide gelaufen.Beide top.2013 ist leider nur 1 Woche Abstand,deshalb lauf ich Mercedes Tegel(in der Spitze besser besetzt).
10km 36:40,Hm 1:19:29,M 3:04:48

276
Dani75 hat geschrieben:2013 ist leider nur 1 Woche Abstand,deshalb lauf ich Mercedes Tegel(in der Spitze besser besetzt).

Die "Generalprobe" HM soll am 25.8.2013 über die Bühne gehen und der Mercedes HM sollte am 08.09.2013 stattfinden. Hast du vielleicht andere Termine? Das sind doch 14 Tage Abstand zwischen beiden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

278
Dann wird vermutlich doch der 1.9. stimmen, da dieser Termin auf der HP von my race result angezeigt wird.

Meiner vom 8.9. steht jedoch ebenso in www.runme.de. wenn du direkt diesen Lauf in google aufrufst. Werde dann wohl den 1.9. blocken. Danke dir. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

279
Det_isse hat geschrieben:Dann wird vermutlich doch der 1.9. stimmen, da dieser Termin auf der HP von my race result angezeigt wird.
Das bessere Argument ist, dass der 1. 9. in der Ausschreibung steht. Überraschend, dass der Lauf vier statt wie sonst drei Wochen vor dem Marathon stattfindet, aber ich finde es eigentlich sogar besser so.

Gruß

Carsten

281
Meine Söhne und ich sind auch gemeldet. Der Jüngste macht seinen ersten und ich freu mich tierisch darauf mit meinen Jungs durch das Tor zu laufen.
Gruß Andreas

282
Bisher ist bei mir nur 1 Code angekommen ... Der von der Mail 18:02 Uhr feht noch?

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

285
xBLUBx hat geschrieben:Wer ist nun alles am Start? :hallo:

(Der Übersichtshalbe kopiert diese Zeile mit den darunter stehenden Läufern und tragt euch ein, wenn ihr mit von der Partie seid.)
- ...
Sodele, da isse schon und freut sich tieerisch:

- Blub
- Det_isse
- ...
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

286
Auch da (hoffentlich rechtzeitig :peinlich: , im hohen Norden :zwinker2:
- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- ...
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

287
Unterkunft steht, Anreise bekomm ich auch noch geregelt :daumen:

- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- ...
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

289
xBLUBx hat geschrieben:Wer ist nun alles am Start? :hallo:

(Der Übersichtshalbe kopiert diese Zeile mit den darunter stehenden Läufern und tragt euch ein, wenn ihr mit von der Partie seid.)

- Blub
- ...
- ...
- ...
Ich. Und wenn ich finishe, bin ich im JUbilee- Club, da ist dann noch eine Sonderehrung.
Bild

290
Ich bin auch mit dabei :)
Einerseits freu ich mich schon tierisch, andererseits habe ich ziemlichen Bammel , da es mein erster Marathon sein wird.

- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- mit Vorbehalt: Tigertier
- Klummi

Viele Grüße Klummi

291
harriersand hat geschrieben:Ich. Und wenn ich finishe, bin ich im JUbilee- Club, da ist dann noch eine Sonderehrung.
Hi harriersand. Kopierst zwar meinen Kommentar aber trägst Dich nicht ein... hat dies was mit Deinem Alter zu tun? :zwinker5:

- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- Klummi
- harriersand
-
-
-
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

293
Hallo,

ich trage mich dann auch mal ein, auch wenn es wohl nicht ganz so wird, wie ich es mir Anfang des Jahres vorgestellt hatte ...

- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

294
xBLUBx hat geschrieben:Hi harriersand. Kopierst zwar meinen Kommentar aber trägst Dich nicht ein... hat dies was mit Deinem Alter zu tun? :zwinker5:
Och ich dachte, das macht dann schon einer für mich. :D
Bild

295
Ich bin auch dabei :)
wenn ich die lange Läufe bei der Hitze überstehe

- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
-Strassi

296
Strassi hat geschrieben:Ich bin auch dabei :)
wenn ich die lange Läufe bei der Hitze überstehe

Falls du in Berlin wohnst, komm um 8 Uhr sonntags zum Mommsenstadion, da laufen verschiedene Tempogruppen, und Hübi nimmt Getränke an, packt sie in sein Auto und hält an verschiedenen Stellen, dass man Wasser fassen kann. Hat sich letztes Jahr auch schon sehr bewährt.

klickstu

Wenn du schneller bist, gibts auch andere Gruppen, ich weiß bloß nicht, wie das da mit den Getränken geht.
Bild

297
- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
-Strassi
- Rauchzeichen, nebst Gattin, die hier afaik aber nicht angemeldet ist.

Die harte Trainingsphase hat aber bei uns beiden schon begonnen: Ich war fies erkältet, und konnte am Wochenende den ersten richtigen Lala über 25 km gleich knicken und für meine Frau ist heute ein Päckchen mit Ackerschachtelhalm und Wobenzym angekommen... :teufel:

298
- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
-Strassi
- Rauchzeichen, nebst Gattin, die hier afaik aber nicht angemeldet ist
-Saarotti

Ich natürlich auch......

Saarotti

299
]- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
-Strassi
- Rauchzeichen, nebst Gattin, die hier afaik aber nicht angemeldet ist
-Saarotti
-Belanov

@Rumläufer: was ist denn passiert? Beim Hermann warst du doch noch richtig fit, obwohl das für dich nur ein Trainingslauf sein sollte? Beste Grüße Ingo

300
Belanov hat geschrieben:@Rumläufer: was ist denn passiert? Beim Hermann warst du doch noch richtig fit, obwohl das für dich nur ein Trainingslauf sein sollte? Beste Grüße Ingo
Hallo Ingo,

stimmt, Danke der Nachfrage. Leider eine Plantarfasciitis am linken Fuß, so dass ich drei Wochen nach dem Hermann bzw. eine Woche vor dem Rennsteig leider die Reißleine ziehen musste und jetzt erst langsam wieder zurück in die Laufspur finde; etwas ausführlicher im Faden, unten in der Signatur.

Dir und den anderen alles Gute auf dem Weg nach Berlin. :hallo:

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“