Banner

Coopertest auf dem Laufband / "Durchschnittlich" geschafft!

151
bomobo hat geschrieben:Es geht wohl darum, das übergewichtige Wirtshaussitzer in den Vierzigern nicht das Ideal sind, welches es anzustreben gilt. Wenn du ein durchschnittlicher übergewichtiger Wirtshaussitzer sein magst, dann prost Mahlzeit.

Schau dir mal andere Threads an, da gibt es durchaus Leute, die sehr langsam sind. Die werden genauso nett behandelt wie alle anderen, die plustern sich aber auch nicht auf wie ein bunter Pfau und glauben auch nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Gruß Bimbo, ähm Bonobo, ähm Bomobo :winken:
Hab vielleicht den Fehler gemacht deine Autorität nicht zu respektieren.
Bitte um Verzeihung!

LG, dry

153
Gut nun fällt mir nur noch ein das Darwin mit seiner These recht hat.
Die Kirche hat unrecht.
Das hier ist der Beweis.

Also kommen weder gute noch schlechte Läufer in den Himmel - Randbemerkung . :sauer:

n8 all

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

154
dry hat geschrieben:Hab vielleicht den Fehler gemacht deine Autorität nicht zu respektieren.
Bitte um Verzeihung!

LG, dry
Oh, jetzt kommt die Anspielung auf die Avatarbilder, wie auch schon beim Hennes. Zum Glück hat sich noch keiner über dein Wirtshausbild lustig gemacht.

Argumentativ scheintst du ausgebrannt zu sein, sodass du jetzt händeringend nach irgendwelchen Möglichkeiten suchst, andere irgendwelcher Dinge zu bezichtigen.

Viel Spaß noch.

155
kobold hat geschrieben:Ja nee, is klar ... erst Selbstbeschreibungen posten und dann ...!


Macht echt Spaß mit dir! :teufel:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

156
dry hat geschrieben: Hier wurden ja übergewichtige Wirtshaussitzer genannt.
Das fand ich spöttisch.

LG, dry
Wenn ich nicht irre, hast Du den Wirtshaussitzer in die Diskussion eingebracht... nur um das geradezurücken!

157
Hallo Dry,
Coopertest aufm laufband ist leider käse...
wäre das gleiche mit nem Minicooper 0-100 zeit zu messen, aber nicht hochschalten oder tempomat auf 50 stellen :-)
Was sind den Deine Ziele, wo kommst du lauftechnisch her, wo willst du hin...
Wenn uns Deine Ziele bekannt sind, isses einfacher Lösungsvorschläge zu nennen oder Tips zu geben...
ich nutze übrigens auch runtastic, dient aber eher meiner Frau damit Sie weis wann ich wo bin und wieder zuhause aufschlage...oder wo sie mich aufsammeln muss, grins..
Tip:
lauf dich 5 min warm, dann helm auf und vollgas, powersong wählen bei runtastic und 12 minuten bis zur kotzgrenze laufen.
Dann haste daten wie, max puls und cooper einschätzung ist dann auch möglich.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

158
mamoarmin hat geschrieben:Hallo Dry,
Coopertest aufm laufband ist leider käse...
wäre das gleiche mit nem Minicooper 0-100 zeit zu messen, aber nicht hochschalten oder tempomat auf 50 stellen :-)
Was sind den Deine Ziele, wo kommst du lauftechnisch her, wo willst du hin...
Wenn uns Deine Ziele bekannt sind, isses einfacher Lösungsvorschläge zu nennen oder Tips zu geben...
ich nutze übrigens auch runtastic, dient aber eher meiner Frau damit Sie weis wann ich wo bin und wieder zuhause aufschlage...oder wo sie mich aufsammeln muss, grins..
Tip:
lauf dich 5 min warm, dann helm auf und vollgas, powersong wählen bei runtastic und 12 minuten bis zur kotzgrenze laufen.
Dann haste daten wie, max puls und cooper einschätzung ist dann auch möglich.
Danke für den Tipp!
Laufmäßig hatte ich das Ziel 30min durchzulaufen - angelehnt am Trainingsplan für Anfänger.
Ich denke aber, dass das mein Bewegungsapparat noch nicht mitmacht (BMI=30).
Darum könnte ein mittelbares Ziel sein in 12min 2100m zu laufen - das wäre fast doppelt so lang wie jetzt mit etwa 10kmh zu laufen.

Meine Bestleistungen vor Gewichtszunahme:
5k: 20:27
10k: 42:45
M: 3:57:25

LG, dry

159
Nouser hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, hast Du den Wirtshaussitzer in die Diskussion eingebracht... nur um das geradezurücken!
Kommt wohl daraus an in welchem Zusammenhang die Bezeichnung Wirtshaussitzer verwendet.
Findest du nicht?

Ich erwähnte übergewichtige Wirtshaussitzer als Teil der Bevölkerung.
Ob ich jetzt dazugehöre, das macht den Unterschied aus.

LG, dry

160
dry hat geschrieben:Kommt wohl daraus an in welchem Zusammenhang die Bezeichnung Wirtshaussitzer verwendet.
Findest du nicht?

Ich erwähnte übergewichtige Wirtshaussitzer als Teil der Bevölkerung.
Ob ich jetzt dazugehöre, das macht den Unterschied aus.

LG, dry
Zeig mal auf, wo behauptet wurde, dass du dazu gehörst!

161
dry hat geschrieben:Kommt wohl daraus an in welchem Zusammenhang die Bezeichnung Wirtshaussitzer verwendet.
Findest du nicht?

Ich erwähnte übergewichtige Wirtshaussitzer als Teil der Bevölkerung.
Ob ich jetzt dazugehöre, das macht den Unterschied aus.

LG, dry
Zeig mal auf, wo behauptet wurde, dass du dazu gehörst!

162
bomobo hat geschrieben:Zeig mal auf, wo behauptet wurde, dass du dazu gehörst!
Das behaupte ich!
Ich weiß ja was ich den ganzen Tag mache.
Dafür bringe ich auch eine "durchschnittliche" Leistung und nicht im Vergleich zur Runnersworld Community.

LG, dry

164
dry hat geschrieben:Das behaupte ich!
Ich weiß ja was ich den ganzen Tag mache.
Dafür bringe ich auch eine "durchschnittliche" Leistung und nicht im Vergleich zur Runnersworld Community.

LG, dry
Na also, mission completed :prost:

166
dry hat geschrieben: Dafür bringe ich auch eine "durchschnittliche" Leistung und nicht im Vergleich zur Runnersworld Community.
Eine "durchschnittliche" Leistung ist immer in Relation zu einem Gesamten zu sehen, sonst kann es kein Durchschnitt sein. Ja Du hast Recht, die Runnersworld Community war es nicht. Wer ist denn stattdessen noch zwölf Minuten lang auf dem Laufband in den von Dir vorgegeben Intervallen gelaufen und gegangen? Und wie hätte eigentlich jemand mehr laufen können? Wäre ja gar nicht gegangen weil das Laufband die Vorgabe macht, ok weniger geht, man könnte einfach abbrechen. Damit das einen Sinn ergibt muss mindestens einer schneller und ein weiterer langsamer gewesen sein....

167
Udoh hat geschrieben:Eine "durchschnittliche" Leistung ist immer in Relation zu einem Gesamten zu sehen, sonst kann es kein Durchschnitt sein. Ja Du hast Recht, die Runnersworld Community war es nicht. Wer ist denn stattdessen noch zwölf Minuten lang auf dem Laufband in den von Dir vorgegeben Intervallen gelaufen und gegangen? Und wie hätte eigentlich jemand mehr laufen können? Wäre ja gar nicht gegangen weil das Laufband die Vorgabe macht, ok weniger geht, man könnte einfach abbrechen. Damit das einen Sinn ergibt muss mindestens einer schneller und ein weiterer langsamer gewesen sein....
Meinte quasi eine "imaginäre" durchschnittliche Leistung!
Manchmal sitze ich an der Bar zwischen zwei Männern.
Einen schätze ich schneller und den anderen langsamer ein.

LG, dry

168
:pepsi: :popcorn:

In der Tat ein sehr amüsanter Thread. Der hat mir in den letzten Tagen stets die Pausen sehr versüßt.

Meinen letzten "Cooper-Test" habe ich im August gemacht. Allerdings auch nicht unter Ideal-Bedingungen. Es war Sommer (so um die 30 grad im Schatten), ich war noch nicht so im Training wie heute und in Ermangelung einer geeigneten Bahn bin ich eine Strecke gelaufen, die nicht ganz so ideal eben war, wie sie hätte sein sollen. Heute hätte ich da viel bessere Strecken zur Auswahl, wenn ich mal nicht auf den Sportplatz komme. Da habe ich eine Distanz von rund 2700 Meter zurückgelegt.

Während meiner Wehrdienstzeit habe ich mehrnals im Rahmen des Physical Fitness Tests auch diesen Cooper-Test gemacht. Entweder Turnhalle oder eben auf der Bahn. Ich habe damals stets die geforderten 3000 plus geschafft. Das Beste war, meine ich mich zu entsinnen, 8 oder 8,5 Bahnen. Also 3200 bis 3400 m. Man sieht also, dass 15 Jahre nicht so ganz spurlos an einem Menschen vorüberziehen. Aber so langsam komme ich wieder in Form.

Und nein, was dry da auf dem Laufband abgeliefert hat, war KEIN Cooper-Test. Da braucht er auch nicht angepisst sein, wenn er hier von gestandenen Foris Gegenfeuer bekommt.
rono hat geschrieben:Herrjeh, nun laßt dem Spochtfreund dry doch eine gewisse künstlerische Freiheit bei seiner persönlichen Interpretation des Coopertests. Die Sperenzien auf dem Laufband ergeben halt eine unvergleichliche Leistung. Aber wenn es den Probanden erfreut....
Das ist es nun mal. Der Cooper-Test, also der, wie er bei Tante Wiki sowie von Hennes und Co beschrieben wurde, und so, wie ich ihn kenne, hat nun mal eine vergleichsweise einfachen Aufbau:

1. Laufe dich eine gute viertel Stunde gemütlich ein, damit dein Körper für die anstehende Aufgabe bereit ist.
2. Begib dich auf eine definierte, ebene Laufstrecke (egal ob der 30m-Rundlauf in einer Turnhalle oder, besser, die 400m Bahn eines Sportplatzes.
2. Laufe 12 Minuten am Stück und gib dabei alles. Wenn du so richtig ins Schwitzen, Glühen und Keuchen kommst, dann bist du nahe dran. Wenn du glaubst, in der letzten Minute kotzt du dir die Lunge aus dem Leib und das Herz explodiert dir gleich, dann hast du sicherlich deine Belastungsgrenze ziemlich gut erreicht.
3. Laufe danach noch eine gute viertel Stunde, damit sich der Körper akklimatisieren kann und brems nicht sofort von 100 auf Null. (Das wäre ungefähr so, als würdest du in eine laufende Maschine einen Schraubenschlüssel reinschmeißen, damit sie zum Stehen kommt.

Die gelaufene Distanz der 12 Minuten entspricht dann dem, was in den einschlägigen Tabellen eingesehen werden kann.

Ach ja, es wird ausdrücklich gesagt, dass der Cooper-Test nur von erfahrenen Sportlern durchgeführt werden sollte und nicht von Laufanfängern, da diese von diesem Test schnell überfordert werden können. Bei uns damals in der Truppe hatten wir auch nen paar dabei, die mit Laufen vorher nichts am Hut hatten und bei ihrem ersten Test dadurch überfordert waren. Aber da waren im Zweifelsfall durch die Vorgesetzten qualifizierte Ersthelfer zur Stelle und die Sanis wären auch binnen fünf Minuten zur Stelle gewesen.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand mit einem BMI von 30 einen "Cooper-Test" macht. Nur um mal zu sehen, wo er steht. Aber dann doch bitte wenigstens nicht auf einem Laufband, sondern in einer Turnhalle, auf einem Sportplatz oder wenigstens einem Feldweg oder ähnliches. Und, der Vergleichbarkeit wegen, wenigstens in einem gleichmäßigen Tempo und nicht dieses Intervall-Gedöns. Wenn mit dem gleichmäßigen, wenn auch langsamen Tempo "nur" 1500 Meter bei rum kommt, dann ist das für einen Laufanfänger mit Übergewicht und im fortgeschrittenen Alter beileibe keine Schande, sondern immer noch eine respektable Leistung. Manch anderer kriegt nicht mal 200 Meter am Stück hin, ohne dass die Lunge rausfällt und die Zunge auf dem Asphalt schleift. Jeder wie er/sie kann.

Und den wenigsten "schnellen" Läufern hier im Forum dürfte es darum gehen, auf die langsamen Läufer einzudreschen und sie runterzumachen, nur weil sie eben keine 3000 Meter und mehr im Cooper-Test schaffen. Den meisten ging es nun mal gegen den Strich, dass Du, dry, eine wissenschaftliche Methode derart konterkariert hast, dass sie sich zu Recht gefragt haben, was du mit deinen Turnübungen auf dem Laufband bezweckt hast und es dann auch noch Cooper-Test nennst. Nicht mal in Anführungsstrichen. Dann hätte man ja noch, ohne umständliche Umschreibungen, gemerkt, dass es nicht die Original-Bedingungen sind, sondern nur in Anlehnung. Also zum Beispiel "nur" 12 Minuten Volldampf laufen, aber eben nicht auf der Bahn oder in der Turnhalle, sondern irgendwo im Feld oder Wald oder eben auf dem Laufband.

Gruß
Andreas

169
Wenn ein Fußballspieler bei zwei Versuchen das Tor knapp rechts und links verfehlt, hat er dann im Durchschnitt einmal getroffen?

170
Wieso imaginär?
Ich weiß nicht wie es Dir geht, ich laufe jedenfalls sehr real. Und wenn ich meine Laufleistung in Relation setzen wöllte, dann ist das nur zu anderen Läufern sinnvoll,die idealerweise die gleiche Strecke laufen.


An der Bar, an der Bar, ja was machen die da?

171
rono hat geschrieben:Wenn ein Fußballspieler bei zwei Versuchen das Tor knapp rechts und links verfehlt, hat er dann im Durchschnitt einmal getroffen?
Dazu sage ich nur: Schrödingers Katze. :zwinker4:

172
rono hat geschrieben:Wenn ein Fußballspieler bei zwei Versuchen das Tor knapp rechts und links verfehlt, hat er dann im Durchschnitt einmal getroffen?
Ich glaube, dass nur wenn er gleichzeitig rechts und links vorbeischießt, das als durchschnittlich getroffen gilt.

174
@ Andreas,

Der Coopertest dient der Überprüfung der Ausdauerleistungsfähigkeit.
Mein Test ist die Inhouse-Laufband-Intervall-Variante des Coopertests. :nick:

LG, dry

176
Lieber dry, beim "Zwischendenzeilenlesen" deiner Beiträge in deinem Thread bekomme ich echt das Gefühl, dass du zu der Sorte Mensch gehörst, die alles, aber auch wirklich alles negativ sehen, "drehen" und denken; jeder, dessen Ausdrucksweise ein wenig "ungehobelter" ist, will dir was böses. Nimm es mir bitte nicht übel, aber daran solltest du als allererstes arbeiten. :idee2:
dry hat geschrieben:Schlepp mal 26% deines Körpergewichts in Form von reiner Fettmasse auf's Laufband!
Da ist man natur-angepisst! :zwinker2:
LG, dry
Sorry, aber das machen andere hier mit BMI 30 und darüber trotz aller Anstrengung auch und sind dennoch nicht angepisst (Frusttage an denen es nicht so "läuft" wie es soll hat ja wohl jeder mal), haben vielleicht sogar Spaß daran. :winken: Anstatt dich selber "runterzuziehen" rege ich an, dir hier ein paar positiv motivierende Beiträge durchzulesen. :idee2:

Zum Thema Coopertest und seiner korrekten Durchführung wurde schon genug geschrieben, da muss ich mich jetzt nicht auch noch reinklinken.
Nur zwei Punkte noch dazu:

Punkt A: Du kannst nicht schneller sein als das auf die entsprechende km/h-Zahl eingestellte Laufband.
Punkt B:Dinge nennt man beim Namen, um sie damit zu definieren und zu klassifizireren. Du gibst einer bestimmten Sache den Namen einer anderen Sache (in deinem Fall "Coopertest") und das kann nicht hinhauen, denn welchen Sinn machen Namen noch, wenn sie über den Haufen geworfen werden? :gruebel:

So, zu guter Letzt:
Running Index von Polar: 36 (entspricht 1900m für Coopertest).
Damit können nur diejenigen wirklich etwas anfangen, die sich eingehender mit der Polar-Software beschäftigen und danach trainieren und so wie ich bisher mitbekommen habe machen das in diesem Forum nicht allzu viele. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

177
Liebe Dani,

ich sag immer, dass, auch wenn ich paranoid bin, es nicht heißt, dass sie nicht wirklich hinter mir her sind!
Besonders hier in diesem Forum!

LG, dry

178
Okay. Wenn das so ist, dann musst du einfach so tun,. als ob sie nicht hinter dir her sind. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

179
geil ey! das thema wird nur noch von veganen hundefaden getoppt :hihi: :daumen: :pepsi: :rock2:

ich bring die überschrift in erinnerung "coopertest auf dem laufband :klatsch: "durchschnittlich" geschafft!" so klingt die ankündigung einer erfolgsmeldung, der unterhaltugswert hier ist aber weit weit überdurchschnittlich
sorry, nichts für ungut, aber hast du schon einmal daran gedacht, dein verhalten hier zu reflektieren?
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

181
Unser guter dry ist einfach nur jemand, der lieber tagelang rumdiskutiert, als auch nur ein einziges Mal sagen zu müssen: Ok, da hab ich was falsch gemacht. Shit happens.

Lieber dry: Fehler zuzugeben, auch wenn es nur so ein kleiner, völlig unwichtiger ist, kommt für dich wohl prinzipiell einem Gesichtsverlust gleich, oder? Anders kann ich mir nicht erklären, daß du hier immer noch auf deiner Story herumreitest und mittlerweile das ganze Forum bestens unterhältst. :D :popcorn: :pepsi:

Ist recht haben für dich wichtiger als ernst genommen zu werden?

Vielleicht bist du ja auch wirklich ein bezahlter Troll von der RW ... :gruebel:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

182
rono hat geschrieben:Wenn ein Fußballspieler bei zwei Versuchen das Tor knapp rechts und links verfehlt, hat er dann im Durchschnitt einmal getroffen?
Falsch - natürlich 2mal.

Wer spielt eigentlich heute abend um 2045 :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:


gruss hennes

183
hej leute, erinnert ihr euch noch an den typen, der glaubte durch nahrungsergänzungsmittel und "läufen" von 3 km/h unsterblich zu werden oder mindestens 1000 jahre alt??? der war früher hier unterwegs, von dem habe ich auch geglaubt, das ist ne gruppe, die sich nen spass draus macht, dass da überhaupt welche antworten....

...falls dry aber nur gemeint haben sollte, er sucht irgendeine methode, um a) seinen derzeitigen leistungsstand einzuordnen und b) um seine leistungsentwicklung zu kontrollieren, dann war seine methode für a) schlicht ungeeignet, weil er als einziger proband keinen vergleichsmaßstab findet und eine einordnung nicht möglich ist (worein??) und für b) doch ganz ok, wenn er denselben "versuchsaufbau" wählt, dann soll er es doch nennen wie er will (eine falschbezeichnung schadet nicht/falsa demonstratio non nocet)
nur, dass er a) nicht eingestehen kann??? und sich dann noch niedergemacht fühlt, wo hennes ihm doch schon anfangs einfach nur mitteilen wollte, er möge das doch nicht alles so bierernst nehmen und mehr spass haben... :klatsch:
also, ich versuch aber noch einmal nett zu sein: wenn du dich in irgendeine tabelle einordnen willst, musst du genau das machen, was die, die in der tabelle stehen auch gemacht haben, aber wenn du wirklich exläufer bist, dann bisl dich hast gehen lassen und jetzt mit bmi >30 auf dem laufband 1700 m in 12 minuten schaffst, dann ist doch da nichts zu meckern und du bist auf dem richtigen weg
und wenn du keinen bock hast einen coopertest zu machen, ja meine güte, dann lass es doch
und wenn du meinst, du hast alles perfekt gemacht und das durchschnittlich geschafft, ok, herzlichen glückwunsch, dann freu dich doch...aber erwarte doch von derC und solchen leuten nicht, dass die dich dafür belobigen, du fori des monats wirst (obwohl, das packst du aber aus anderen gründen:-)
aber mit deiner enttäuschten heulnummer, alle sind so böse hier, kannst du nur als unterhaltungswert angesehen werden, nicht mehr, aber auch nicht weniger
und tschüss
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

184
Turbito hat geschrieben:Unser guter dry ist einfach nur jemand, der lieber tagelang rumdiskutiert, als auch nur ein einziges Mal sagen zu müssen: Ok, da hab ich was falsch gemacht. Shit happens.

Lieber dry: Fehler zuzugeben, auch wenn es nur so ein kleiner, völlig unwichtiger ist, kommt für dich wohl prinzipiell einem Gesichtsverlust gleich, oder? Anders kann ich mir nicht erklären, daß du hier immer noch auf deiner Story herumreitest und mittlerweile das ganze Forum bestens unterhältst. :D :popcorn: :pepsi:

Ist recht haben für dich wichtiger als ernst genommen zu werden?

Vielleicht bist du ja auch wirklich ein bezahlter Troll von der RW ... :gruebel:
Vielleicht ist dir diese Antwort entgangen:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1483209

Wenn es dir hilft, hier "offiziell":
Themenüberschrift verfehlt - für alle, die es gern genau wissen wollen!

Über wieviel Meter, die mir bei einem realen Test fehlen oder die ich mehr schaffen könnte reden wir eigentlich?
Wobei, was ich mehr schaffen würde für mich irrelevant ist - war nicht ausbelastet.
Mir ging es um einen Mindestwert!

LG, dry

PS:

Abgesehen davon bin ich Sportstudent und schreibe eine Bachelorarbeit über die Schwarmintelligenz von Hobbysportlern in Laufforen!
Somit ist das Geheimnis gelüftet...

185
dry hat geschrieben:
LG, dry

PS:

Abgesehen davon bin ich Sportstudent und schreibe eine Bachelorarbeit über die Schwarmintelligenz von Hobbysportlern in Laufforen!
Somit ist das Geheimnis gelüftet...

Zumindest keiner an der SpoHo.Da hättest du den 3000m Lauf net gepackt.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

186
@ murakami,

danke für deinen netten wertschätzenden und empathischen Beitrag.

Ich nenne ein Beispiel:

Falls man weiß, dass ein Zeitfahrer 50kmh Schnitt in der Ebenen 380 Watt leistet, und jetzt jemand hergeht und auf einem Ergometer 380 Watt einstellt und 1h tritt, dabei nicht ausbelastet wird, könnte er dann bei einem Wettbewerb über eine Stunde mit dem Zeitfahrer mithalten?

Vielleicht nicht, vielleicht schon. In gewisser weise wäre der Test repräsentativ.

So bin ich mir heute nach meinem Laufbandtest ziemlich sicher, 1730m beim Coopertest zu schaffen.

LG, dry

187
Wie wäre es, wenn wir das Problem lösen, indem wir eine neue Sportart definieren:
Den 12-Minuten-Laufband-Lauf-in-Intervallen. :idee2:
Die Intervalle wie bei der Thread-Eröffnung angegeben.
(4min - schnell; 1min - langsam; 3min - schnell; 1min - langsam; 3min - schnell.)

Und da die Disziplin auch einen Namen braucht, schlage ich "Dry-Athlon" vor... :D

189
VulcanBadGirl hat geschrieben: :beten: BITTE lieber Herrgott, lass Hirn regnen :beten:

oder das internet kapern
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

190
VulcanBadGirl hat geschrieben: :beten: BITTE lieber Herrgott, lass Hirn regnen :beten:
Mhhh...Hirn regnen???
Stell ich mir gefährlich vor!
Sicherheitshalber ins Studio auf's Laufband falls Gott das Gebet erhört...

Wäre doch besser, wenn Laufen schlau und schön macht.
Das ist meine Hoffnung.

LG, dry

191
VulcanBadGirl hat geschrieben: :beten: BITTE lieber Herrgott, lass Hirn regnen :beten:
Lieber nicht. Das wär doch stinklangweilig. :popcorn: :prost2:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

192
dry hat geschrieben:Vielleicht ist dir diese Antwort entgangen:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1483209
Nein, daran kann ich mich erinnern.
dry hat geschrieben:Wenn es dir hilft, hier "offiziell":
Themenüberschrift verfehlt - für alle, die es gern genau wissen wollen!
Das ist mir nicht neu. Was mich (und offenbar auch viele andere hier) wundert, ist, welchen Nutzen du aus dem Ergebnis des von dir abgewandelten Tests ziehen willst. Du weißt weder, ob du draußen schneller wärst und wenn ja wieviel, noch weißt du, ob du draußen nicht vielleicht langsamer wärst und wenn ja, wieviel. Du kannst noch nichtmal einen Mindestwert annehmen.
dry hat geschrieben:Über wieviel Meter, die mir bei einem realen Test fehlen oder die ich mehr schaffen könnte reden wir eigentlich?!
Ich habe keine Ahnung!
dry hat geschrieben:Wobei, was ich mehr schaffen würde für mich irrelevant ist - war nicht ausbelastet.
Mir ging es um einen Mindestwert!
Dann solltest Du aber deinen Körper wirklich vorwärts bewegen und nicht nur auf einem sich bewegenden Laufband herumspringen. Gerade dann, wenn du einen Mindestwert haben willst.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

195
kobold hat geschrieben:Das tut der Herrgott für jeden nur ein einziges Mal - wenn man allerdings die göttliche Gabe weggesoffen hat, gibt's leider keinen Nachschlag!
So schnell geht das nicht. Kenne genügend Alkis, die wesentlich intelligenteres als du zu sagen haben!
Oder sprichst du aus Eigenerfahrung?

LG, dry

196
Und was hat dir das jetzt gebracht? Was hast du davon, wenn du so gerade noch "durchschnittlich" bist und nur um wenige Meter an der Note "schlecht" (sogar lt. Wikipedia) vorbeigeschrammt bist?
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

197
Turbito hat geschrieben:Und was hat dir das jetzt gebracht? Was hast du davon, wenn du so gerade noch "durchschnittlich" bist und nur um wenige Meter an der Note "schlecht" (sogar lt. Wikipedia) vorbeigeschrammt bist?
Eine unheimliche Genugtuung!
Hätte vor einiger Zeit meinen Zustand als "sehr schlecht" eingestuft.

LG, dry

199
Vor allen Dingen, wenn du draußen schon die 1700 m geschafft hast, wie du sagst, welchen Sinn hatte dann der Laufbandtest noch?
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

200
@Kobold und VulcanBadGirl:

Äääähm......der TE mag ja ein wenig "eigen" sein, aber sollte er jetzt wirklich von diesem Problem weggekommen sein (ist ja Internet und wir sind weder Hellseher, noch haben wir Löcher in den Händen) finde ich es ziemlich daneben, mit dem "virtuellen Finger" auf den TE zu zeigen. Das gehört hier mMn nicht hin. :nono:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

Zurück zu „Anfänger unter sich“