Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

351
pumuckl78 hat geschrieben:Unterhaltungs-Vorträge

einige gehen essen, andere bereiten sich so auf den kobolt vor. :D
Na, da will aber einer hoch hinaus :D So hoch sind die Hügel im Siebengebirge aber nicht... :zwinker5:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

352
pumuckl78 hat geschrieben:Unterhaltungs-Vorträge

einige gehen essen, andere bereiten sich so auf den kobolt vor. :D
Hammer!!!
Zeig das nicht Fira, sonst schlingt die ihre Pizza herunter, um noch zum Vortrag zu kommen :D
@Fira: VIELEN DANK FÜRS RESERVIEREN :hug:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

353
Altair hat geschrieben:Infomail? Die direkt nach der Anmeldung (vor Monaten), ja. Falls es noch eine gab - nein.
Dann liegt das daran, das Du Dich nicht für den Newsletter angemeldet hast!!!
Habe gestern dann ALLE informiert, die beim 1. Mal "durchgerutscht" sind.....;-)
pumuckl78 hat geschrieben:habe ebenfalls keine mail bekommen. könntest du sie mir bitte weiterleiten?

mail-adresse habe ich via pn geschickt.

danke schon mal im voraus.
Dann liegt das daran, das Du Dich nicht für den Newsletter angemeldet hast!!!
Habe gestern dann ALLE informiert, die beim 1. Mal "durchgerutscht" sind.....;-)

Du hättest das wissen müssen, da Du nicht das 1. Mal dabei bist....;-)

nachtzeche hat geschrieben:Ich habe es tatsächlich geschafft, bei meinem letzten Umzug alle (!) meine Starterbeutel etc, was ich in den letzten 8 Jahren so gesammelt habe, wegzuschmeißen... :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Fazit: Ich habe keinen klassischen Dropbag. Nochmal :klatsch:

Darum meine Frage: Kann ich dazu auch einfach einen normalen Rucksack verwenden und abgeben?

@ Sanne: Ich komme zwischen 19 und 19:30 Uhr. Danke fürs Reservieren!

nachtzeche

nachtrag: Noch eine Frage zur Pflichtausrüstung. Da steht "Lange Hose" und "Langarmshirt". Heißt das, ich muss mindestens eines von beiden dabeihaben (ob am Körper oder im Rucksack ist egal) oder muss ich zusätzlich zu dem, was ich anhabe, noch eine weitere lange Hose und ein Langarmshirt mitführen? Nicht, dass ich dann zu wenig dabei habe... (ihr merkt, die Nervosität steigt, ich mache mir Gedanken um absolut blödsinnige Dinge...)
Hi Chris,

entweder Rucksack oder Drop-Bag von Sanne.....eben nur nicht zu groß.....da unsere Transportkapazitäten gering sind.

Hahaha....entweder hast Du Deine Pflichtausrüstung an oder transportierst sie im Rucksack.....Du musst nichts doppelt dabei haben!!

Mach Dich nicht jeck....;-)

Grüße
Michael

@Sanne - Danke für´s Reservieren!!
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

355
Auf gpies.com habe ich die KoBoltstrecke als gpx-Datei entdeckt.Diese ist sehr aktuell ,(vom 13.11.12).Ein Dank an den unbekannten Ersteller.
Nur.....dort ist die Strecke nur noch 127 km lang :confused: . Wo sind denn die restlichen 13 km geblieben??

356
KN hat geschrieben:Auf gpies.com habe ich die KoBoltstrecke als gpx-Datei entdeckt.Diese ist sehr aktuell ,(vom 13.11.12).Ein Dank an den unbekannten Ersteller.
Nur.....dort ist die Strecke nur noch 127 km lang :confused: . Wo sind denn die restlichen 13 km geblieben??
Der Track besteht nur aus 500(!) Punkten, d.h. wenn du zwischen den Punkten auch in echt schnurgerade läufst, dann wirst du einige Kilometerchen einsparen können ... :prof:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

357
MegaCmRunner hat geschrieben:Der Track besteht nur aus 500(!) Punkten, d.h. wenn du zwischen den Punkten auch in echt schnurgerade läufst, dann wirst du einige Kilometerchen einsparen können ... :prof:

LG Manfred
Danke Manfred,
....ich bin da recht unwissend was dieses Thema angeht. Dann sollte man diesen Track wohl eher nicht laden wenn ich nicht grad querfeldein laufen will......

358
Keine Ahnung, ob das für die Praxis reicht, bin noch nie nach GPS gelaufen. Wenn du auf der Karte ranzoomst, dann siehst du die einzelnen geraden Stücke zwischen den Punkten, die liegen in der Regel nicht so weit abseits vom Weg, zur Orientierung und richtigen Weg finden sollte das wohl reichen, nur für die Bestimmung der Streckenlänge summieren sich diese kleinen Abweichungen halt auf.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

359
Domborusse hat geschrieben:Hammer!!!
Zeig das nicht Fira, sonst schlingt die ihre Pizza herunter, um noch zum Vortrag zu kommen :D
...wußte ich doch schon! Habe aber dann mehr davon, Euch zu treffen, als den Ueli :zwinker5:

Guck mir morgen nochmal ein stückchen Rheinsteig an, von Rheinbrohl nach Linz, mal gucken, wie die Bedingungen so sind (das ist das Stück, das ich erst einmal gelaufen bin, habe es als landschaftlich mäßig in Erinnerung, was für Euch Wurscht ist, da sowieso dunkel... :teufel: )

Grüßchen, Sanne
(@ Domborusse: Do. evtl. klettern??)

360
Fira hat geschrieben: (@ Domborusse: Do. evtl. klettern??)
Hmm, wohl nicht: Gladbach spielt gegen Limassol :D
Jaa, ich weiß, Fussball wird überbewertet, aber nächstes Jahr spielen wir bestimmt nicht mehr International :frown:
Ich mail dir aber noch!!!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

362
Fira hat geschrieben:...wußte ich doch schon! Habe aber dann mehr davon, Euch zu treffen, als den Ueli :zwinker5:

Grüßchen, Sanne
(@ Domborusse: Do. evtl. klettern??)
Kommste 2013 mit zum Eigertrail,da ist der Ueli Laufpate..................

Freue mich aufs WE....

Gruß
Klaus

363
Mal ne andere Frage. Verlaufen scheint ja beim KobolT ein grosses Thema zu sein. Also habe ich mich mal damit beschaeftigt, wie es geht, sich ueber den Garmin am Handgelenk lotsen zu lassen (habe ich bislang nie gebraucht). Das liest sich ja alles ganz okay. Aber: wenn man diese Funktion nutzt, wird dann die Gesamtlaufzeit der Uhr geringer? Wenn sie dauernd piepsen muss, weil ich schon wieder vom Weg abgekommen bin, verbraucht das doch Energie, und das geht sicherlich auf die Gesamtlaufzeit, oder habe ich da einen Denkfehler? Im Prinzip haelt mein Garmin knapp 20 Stunden, und noch hoffe ich, dass ich dann auch im Ziel bin, da ich ja nur die kleine Strecke in Angriff nehme....
LG
Anke

364
Tekac hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Verlaufen scheint ja beim KobolT ein grosses Thema zu sein. Also habe ich mich mal damit beschaeftigt, wie es geht, sich ueber den Garmin am Handgelenk lotsen zu lassen (habe ich bislang nie gebraucht). Das liest sich ja alles ganz okay. Aber: wenn man diese Funktion nutzt, wird dann die Gesamtlaufzeit der Uhr geringer? Wenn sie dauernd piepsen muss, weil ich schon wieder vom Weg abgekommen bin, verbraucht das doch Energie, und das geht sicherlich auf die Gesamtlaufzeit, oder habe ich da einen Denkfehler? Im Prinzip haelt mein Garmin knapp 20 Stunden, und noch hoffe ich, dass ich dann auch im Ziel bin, da ich ja nur die kleine Strecke in Angriff nehme....
LG
Anke
Hallo Anke,
ich laufe auch öfter nach Garmin Track. Bin damit schon den KUT und als letztes den Moellerthal Trail in Luxemburg gelaufen. Beides Läufe, bei denen man sich leicht verlaufen kann. Da hat mich der Track einige Male geholfen auf dem richtigen Weg zu bleiben bzw. mich davor gehindert auf dem flaschen weiter zu laufen :-)
Ich habe den 305er, da hält der Akku ca. 12-13 Stunden im GPS Modus. Ich werde den langen Kobolt in Angrifff nehmen und habe mir dafür jetzt ein externes Battery Pack für die Uhr gekauft und hoffe, dass ich damit die komplette Strecke laufen kann. Ich habe das Piepsen abgestellt und schaue halt immer mal wieder kurz auf die Uhr. Aber ich glaube nicht, dass das Piepsen die Gesamtlaufzeit deutlich verringert.

Gruß
Max

365
Danke, Max - na dann werde ich es mal versuchen , falls ich den Download der Strecke hinbekommen - mein PC und mein Garmin stehen in letzter Zeit immer mal auf Kriegsfuss....
Gruesse
Anke

366
Ich freue mich auf viele bekannte und einige neue Gesichter. Schade, das einige dann doch noch absagen mussten.

Zum Pizza-Essen können wir dann heute doch nicht kommen, da noch einiges an Vorbereitung zu erledigen ist.

GPS-LIVE-VERFOLGUNG!!!!!
Rund 30 Läufer/innen können LIVE im Netz (entweder über die Homepage oder über kleiner-kobolt.de bei
Facebook) verfolgt werden.

KoBoLT-LIVE mit RACEMAP

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

367
Sitze gerade im Zug auf dem Rückwrg von Bonn nach Düsseldorf. Hatten ein tolles Foritreffen bei der wahrhaft monströsesten Pizza die ich je gesehen habe (Domborusse, die Meersau wird kommen müssen... :D ). Es war total toll euch mal "leibhaftig" kennen zu lernen. Es hat zwar alles nicht dazu beigetragen, meine Angst zu minimieren, aber... who cares?!? Jetzt noch einmal schlafen, dann gehts lohooos!!!
Liebe Grüße
nachtzeche

369
Bin gerade zurück aus dem Sportheim vom Bockbierfest. *hicks* Gerne wäre ich länger geblieben aber so ganz unvernünftig bin ich dann doch nicht.

So, jetzt ab ins Bettchen. Morgen um 5:30 klingelt der Wecker, Tasche und Rucksack packen und gemütlich die 2,5 Stunden nach Bonn fahren. Ich freue mich jetzt schon über die nächtliche Stunden im Mittelrheintal.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

370
nachtzeche hat geschrieben:Sitze gerade im Zug auf dem Rückwrg von Bonn nach Düsseldorf. Hatten ein tolles Foritreffen bei der wahrhaft monströsesten Pizza die ich je gesehen habe (Domborusse, die Meersau wird kommen müssen... :D ). Es war total toll euch mal "leibhaftig" kennen zu lernen. Es hat zwar alles nicht dazu beigetragen, meine Angst zu minimieren, aber... who cares?!? Jetzt noch einmal schlafen, dann gehts lohooos!!!
Liebe Grüße
nachtzeche
Och, so schlimm waren die Storys doch gar nicht - hättest mal hören müssen, was erzählt wurde, als du weg warst (nee, nicht wirklich - war nur Spaß!!) :D
:hihi: ...Meersau...-also, der Rest der Pizza (andere nennen das noch "eine komplette Pizza" ) ist im Kühlschrank und ich kann da jemanden, der sich schon total darauf freut die morgen abend zu essen, während ich in Bonn bin - aber der neue Spitzname "Meersau" ist auch toll!!!!
Fand es auch sehr sehr nett und drücke den Startern für morgen die Daumen!!
Wir sehen uns am Sonntag im Laufe des Tages!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

371
nachtzeche hat geschrieben:Sitze gerade im Zug auf dem Rückwrg von Bonn nach Düsseldorf. Hatten ein tolles Foritreffen bei der wahrhaft monströsesten Pizza die ich je gesehen habe (Domborusse, die Meersau wird kommen müssen... :D ). Es war total toll euch mal "leibhaftig" kennen zu lernen. Es hat zwar alles nicht dazu beigetragen, meine Angst zu minimieren, aber... who cares?!? Jetzt noch einmal schlafen, dann gehts lohooos!!!
Liebe Grüße
nachtzeche
Hat mich auch sehr gefreut, Euch zu sehen, die Pizza war nur was für "Große" :teufel: und Du hängst Dich einfach an den Achim dran, dann klappt das schon :daumen:
Und Klaus, dieses Jahr wirds was (auch wenn Du deine Pizza nicht aufgegesen hast :nono: )
Drücke auch die Daumen und gaaanz viiiel Spahaaß!!!!

Bis Sonntag!
Sanne

372
SuicycleT. hat geschrieben:Also wenn Ihr Bonn lecker Pizza schnabulieren wollt, führt eigl. kein Weg am Tuscolo vorbei!!
http://www.tuscolo.de/

Ihr solltet nach Möglichkeit aber vorher reservieren...

... für die Empfehlung würd ich dann nächstes Jahr gerne den KoBoLT mitlaufen :D
Tja, dann fang mal an zu trainieren :D . Pizza war mächtig lecker...und groß.

374
So,nun habe ich endlich im dritten Anlauf mit dem Kobolt-Finish meinen Frieden geschlossen. :daumen: Just in Time um 17 Uhr habe ich das Ziel erreicht......
Ea war ein tolles Wochende,angefangen mit der besten Pizza,die ich je gegessen habe,eingebettet in einem sehr nettem Foritreffen,anschließend der Kobolt selber....wie immer alles perfekt organisiert.
Danke noch mal an Michael,Stefan und Andreas!!! Und danke an die vielen tollen Helfer/innen !!!
Glückwunsch an alle Finisher!!!
Gruß
Klaus

375
Allen Helden noch mal: GLÜCKWUNSCH !!!! (und damit mein ich nicht nur die Finisher sondern auch diejenigen, die wirklich ganz klasse gekämpft haben und aus diversen Gründen vernünftiger Weise für sich einen Cut gemacht haben!!!)
Ich möchte aber noch eben wissen, wie es Klaus ergangen ist - leider musste ich fahren, kurz bevor er das Ziel erreichen sollte :frown:
Grüße
Domborusse

Ah!!! Klaus ist mir zuvorgekommen!!
SUPER :daumen: - klasse gemacht :party:
Schade dass ich das nicht mehr mitbekommen habe!!!!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

376
KN hat geschrieben:So,nun habe ich endlich im dritten Anlauf mit dem Kobolt-Finish meinen Frieden geschlossen. :daumen: Just in Time um 17 Uhr habe ich das Ziel erreicht......
Ea war ein tolles Wochende,angefangen mit der besten Pizza,die ich je gegessen habe,eingebettet in einem sehr nettem Foritreffen,anschließend der Kobolt selber....wie immer alles perfekt organisiert.
Danke noch mal an Michael,Stefan und Andreas!!! Und danke an die vielen tollen Helfer/innen !!!
Gruß
Klaus
GLÜCKWUNSCH Klaus!

Bestimmt schreibst du einen ausführlicheren Bericht wenn du wieder munter bist :D ?!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

377
KN hat geschrieben:So,nun habe ich endlich im dritten Anlauf mit dem Kobolt-Finish meinen Frieden geschlossen. :daumen: Just in Time um 17 Uhr habe ich das Ziel erreicht......
Gruß
Klaus
Glückwunsch Klaus, freut mich sehr! :daumen: Ich denke, die Pizza hat den Unterschied gemacht,oder?

379
viermaerker hat geschrieben:Wie sieht's denn nun mit Berichten von der Strecke aus????

Walter
War prima zu laufen, fast schon tropisch warm.
Finish bei mir in 21:20, 6ter Platz. Optimale Ausbeute für meine derzeitigen Möglichkeiten nach einer durchwachsenen 2ten Jahreshälfte. Etwas langsamer alles letztes Jahr, aber schneller als vorher erhofft.
Und ich hab ein lecker Fass Kölsch als einziger Kobolt-All-Time-Finisher bekommen. :party:
Ich denke, ich habe auch mächtig von meinen Streckenkenntnissen profitiert. Immer wenn meine Mitläuferin gesagt hat "Ich glaube, es geht da lang" konnte ich sagen "Nee, da hab ich mich letztes Jahr schon verlaufen".

Ich schliesse mich Klaus an, Dank an all die besorgten Helfer, Dank an die Super Orga, besser geht es nicht. :daumen:

Müde Grüsse

Achim

380
viermaerker hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH Klaus!

Bestimmt schreibst du einen ausführlicheren Bericht wenn du wieder munter bist :D ?!

Walter
Nee Walter,lieber nicht...sonst meldest du dich 2013 nicht mehr an....... :D :D

383
Bretzelwetzer hat geschrieben:Oooh, und das für ein 1:1 in Augsburg :D
GENAU DAS hab ich auch gedacht!!
Ich hab den Triumph(ein)zug von Klaus wegen eines pisseligen Unentschieden verpasst :klatsch:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

384
So, ich bin dann auch mal wieder unter den Lebenden. DNF, nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Jetzt geht es ans Wundenlecken und Auswerten. Ich kann mich ja auch fast schon wieder bewegen (BEWEGEN, nicht GEHEN, geschweige denn LAUFEN!)

Der Lauf war der Hammer. Hammer schön, hammerschwer, hammer gut organisiert. Und ich denke, für 2013 habe ich eine Rechnung offen... Und das, obwohl ich so bei km 100 mal geschworen habe, keine Rennen über 5 km mehr anzugehen... :D

Woran es lag, dass ich die letzten 25 km nicht mehr gepackt habe? Die Strecke war viel (!) schwerer als gedacht, ich bin sicher auch zu schnell los, und meine Vorbereitung war was die Höhenmeter anging suboptimal.

Ich denke, ich packe die Analyse mal in einen... Laufbericht. Mal sehe, wann ich da
zu komme!

Meinen größten Respekt allen Finishern, und es war echt toll, wieder mal ein paar Foris persönlich kennen zu lernen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

385
Hallo Ihr Helden!!!!!

An alle, ob Finisher oder Teilnehmer, total ejaal, meinen größten RESPEKT, an die Finisher meinen herzlichsten Glückwunsch!!! :party:
Ich finde es absolut grandios, diese wunderschöne, lange & schwere Strecke in Angriff zu nehmen! Einfach Klasse!!
Also:
@nachtzeche: ich denke, dass Du von den Erfahrungen sicherlich profitieren kannst, das Zeug dazu hast Du selbstverständlich! Es war gut, dass Du aufgehört hast, Du sahst nicht gut aus, ojemine, allerbeste Erholung!!!! :traurig:
@Klaus: Super, super, super!!! habe mich so für Dich gefreut!!! Das heißt jetzt aber nicht, dass Du 2013 nicht kommst!! :teufel:
@Achim: Du bist echt klasse! Kenne kaum jemanden, der sich so perfekt einschätzen kann! Respekt, wahnsinns Leistung!
@Walter: habe Dich ja schon vermißt! :frown:
@Tekac: Meinen Glückwunsch zu der Klasse-super-Zeit!
@Domborusse: ach nä, wat wor dat schöööön! :hihi:
@die Veranstalter: Unermüdlich seid Ihr, schön, Euch helfen zu können!! Danke schön für die Tasse (habe Domborusses mitgenommen)

Dann noch: Ganz große KLasse, dass 3 Frauen endlich ins große KoBoLT Ziel einlaufen konnetn!! Grandios!!!!
Und: Irre Zeiten dieses Jahr, sämtliche Bestzeiten pulverisiert!! Super!
Und sowieso: der Mitsieger Peter ist ja echt unglaublich, locker, entspannt, bescheiden und nett! Ich fühle mich echt geehrt, dass ich den Glühweinlauf in Schwerte mit ihm mitlaufe :nick:

und@ Wetter: danke schön fürs schön sein!

Soviel erst einmal, ich freue mich auf Eure Berichte!
(Kommt jemand mit mir Mi oder Do auf den Rheinsteig?? :klatsch: :teufel: :hihi:

Grüßchen,
Sanne

386
was für eine witzveranstaltung!

da bezahlt man 45 (!) euro und dann so etwas:

- da wird man in irgendeinem ort ausgesetzt und dann heißt es loslaufen
- die beschilderung der strecke. war gar nicht vorhanden! man hat einfach auf die vorhandenen blauen schilder mit weißer welle vertraut
- nur 3 bzw. 4 verpflegungsstationen

das sind nur ein paar punkte. habe jetzt gerade keinen nerv hier weiter zu schreiben. vielleicht später. muss jetzt erstmal was einkaufen.

387
Fira hat geschrieben: @Klaus: Super, super, super!!! habe mich so für Dich gefreut!!! Das heißt jetzt aber nicht, dass Du 2013 nicht kommst!! :teufel:

Grüßchen,
Sanne
Doch Sanne,das war mein letzter Kobolt. 2013 werde ich mit dem UTMB das Ultratraillaufen an den Nagel hängen,oder zumindest keine Nächte mehr laufen. Ich werde wenn dann wohl eher auf Etappenläufe umsteigen..
Domborusse hat geschrieben:GENAU DAS hab ich auch gedacht!!
Ich hab den Triumph(ein)zug von Klaus wegen eines pisseligen Unentschieden verpasst :klatsch:
Tja,die Chance bekommst du nun nicht wieder.... :zwinker2:

388
Fira hat geschrieben:Hallo Ihr Helden!!!!!

An alle, ob Finisher oder Teilnehmer, total ejaal, meinen größten RESPEKT, an die Finisher meinen herzlichsten Glückwunsch!!! :party:
Ich finde es absolut grandios, diese wunderschöne, lange & schwere Strecke in Angriff zu nehmen! Einfach Klasse!!

Dann noch: Ganz große KLasse, dass 3 Frauen endlich ins große KoBoLT Ziel einlaufen konnetn!! Grandios!!!!
Und: Irre Zeiten dieses Jahr, sämtliche Bestzeiten pulverisiert!! Super!
Und sowieso: der Mitsieger Peter ist ja echt unglaublich, locker, entspannt, bescheiden und nett! Ich fühle mich echt geehrt, dass ich den Glühweinlauf in Schwerte mit ihm mitlaufe :nick:

und@ Wetter: danke schön fürs schön sein!

Soviel erst einmal, ich freue mich auf Eure Berichte!
(Kommt jemand mit mir Mi oder Do auf den Rheinsteig?? :klatsch: :teufel: :hihi:

Grüßchen,
Sanne
pumuckl78 hat geschrieben:was für eine witzveranstaltung!

da bezahlt man 45 (!) euro und dann so etwas:

- da wird man in irgendeinem ort ausgesetzt und dann heißt es loslaufen
- die beschilderung der strecke. war gar nicht vorhanden! man hat einfach auf die vorhandenen blauen schilder mit weißer welle vertraut
- nur 3 bzw. 4 verpflegungsstationen

das sind nur ein paar punkte. habe jetzt gerade keinen nerv hier weiter zu schreiben. vielleicht später. muss jetzt erstmal was einkaufen.
Hi Leute!

Das war am Wochenende wieder ganz großes Läuferkino :daumen: ein tolle Veranstaltung mit Top motivierten Helfern und fast ein Familientreffen.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Strecke einem einiges abverlangt hat. Zum Glück kannte ich den "Siebengebirgs Teil" schon von etlichen lokalen Läufen und wusste daher was da auf mich zu kam :teufel:

@Sanne: Ja der Peter ist auch wirkich immer so :zwinker5: ein wirklich feiner Kerl!!! Ach und wir sehen uns dann auch beim Glühweinlauf wieder :zwinker5:

@Pumuckel78: Nicht Dein ernst oder???
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

389
Fira hat geschrieben:
@Domborusse: ach nä, wat wor dat schöööön! :hihi:

Sanne
:hihi: Ich sitz hier immer noch laut lachend: "Nee nee - Dä janze Daach unger Wasser? - Könnt ich net!"

KN hat geschrieben: Tja,die Chance bekommst du nun nicht wieder.... :zwinker2:
Oh nö!!! Wolltest du nicht den Wibolt mit machen?? Dann schau ich mir da dann einfach deinen fulminanten Einzug ein :nick:
swinkel hat geschrieben:Hi Leute!

Das war am Wochenende wieder ganz großes Läuferkino :daumen: ein tolle Veranstaltung mit Top motivierten Helfern und fast ein Familientreffen.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Strecke einem einiges abverlangt hat. Zum Glück kannte ich den "Siebengebirgs Teil" schon von etlichen lokalen Läufen und wusste daher was da auf mich zu kam :teufel:

@Sanne: Ja der Peter ist auch wirkich immer so :zwinker5: ein wirklich feiner Kerl!!! Ach und wir sehen uns dann auch beim Glühweinlauf wieder :zwinker5:

@Pumuckel78: Nicht Dein ernst oder???
@Sven: Ja, ich fand es auch wieder richtig klasse - ich bin ja immer ganz ehrfürchtig vor eurer Leistung! Und dann noch hinterher da locker und entspannt zu plaudern, ohne fertig umzukippen.... :daumen:
Und: find ich auch: Peter ist wirklich klasse - er meinte ganz bescheiden als ich sagte: "man munkelt, du hättest auch noch schneller gekonnt" (das meinte der Läufer, mit dem er zusammen den 1.Platz gemacht hat) "Och ja, vielleicht schon"

@Walter: nächstes Jahr aber, oder????? :nick:

@ chris: Pfleg dich erst einmal (wie sag ich immer: aufstehen, Dreck abklopfen, Krönchen zurechtrücken und weiter machen!!!). Ich finde, dass du eine super Sache da abgeliefert hast und im nächsten Jahr wirst du den Finish genießen!!
Und versprochen ist versprochen: wir sind nächstes Jahr bei dir in Freiberg!!!
(und wenn du mal hier im Lande bist, dann gib Bescheid!!!)

LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

390
swinkel hat geschrieben:Hi Leute!

Bin froh, dass ich mich am ersten Fototermin entschieden habe, mich nicht an Euch dran zu hängen. Ihr wart gestern ca. 3 Nummern zu schnell für mich. Glückwunsch zu der tollen Zeit.

392
@ Fira und andere: Danke fuer die Glueckwuensche! Selbige auch von mir an alle, die in welcher Form auch immer dabei waren.

Auch wenn ich mich im Moment wie eine 80jaehrige bewege und meine Kollegen zu Heiterkeitsausbruechen bringe: Es war einfach KLASSE, rundum. (Nur meine Achillessehne ist anderer Meinung, und diese Missfallensbekundung ist momentan leider sehr laut :frown: ) Da hat einfach alles gestimmt, habe ich auch schon auf der KoBoLT-Seite geschrieben: Dickes Kompliment, weiter so, Jungs! :daumen:

Mein Lauf war bis auf eine laengere und eine kuerzere Muedigkeitsattacke, in der ich nur an mein schoenes kuscheliges BETT denken konnte, prima. Ab dem 1. VP bin ich Gabi Grohmann hinterhergelaufen, die sich prima auskannte und mit der es einfach nur Spass gemacht hat. Ohne mich waere sie sicher ein gutes Stueck schneller gewesen. Irgendwo im Siebengebirge haben wir dann noch Laura aufgelesen und entschieden, zu dritt ins Ziel zu laufen. Ueberrascht war ich, wieviel von der Landschaft ich in der Nacht doch mitbekommen habe. Die Strecke kam mir nie endlos lang vor, es gab keine wirklich zaehen Phasen. Irgendwann konnte ich nichts mehr essen, aber das kannte ich auch schon von anderen langen Sachen. Na, und das Wetter hatten die Jungs ja auch bestens bestellt, etwas weniger Wind haette es zwar auch getan :wink:

Danke fuer ein tolles Laufabenteuer am Rhein! :winken:

Gruesse aus Bruessel
Anke

394
Domborusse hat geschrieben:
Oh nö!!! Wolltest du nicht den Wibolt mit machen?? Dann schau ich mir da dann einfach deinen fulminanten Einzug ein :nick:
LG
Domborusse
Habe Michael heute meine Abmeldung bekanntgegeben. Da sind Wunsch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Da hätte ich den KoBoLT schon "locker" durchlaufen müssen um eine relle Chance zu haben.
Gruß
Klaus

395
Bretzelwetzer hat geschrieben:War prima zu laufen, fast schon tropisch warm.
Finish bei mir in 21:20, 6ter Platz. Optimale Ausbeute für meine derzeitigen Möglichkeiten nach einer durchwachsenen 2ten Jahreshälfte. Etwas langsamer alles letztes Jahr, aber schneller als vorher erhofft.
Müde Grüsse

Achim
Herzlichen Glückwunsch, Achim!
Das mit dem Verlaufen hatte ich mir genau so vorgestellt!
Und bei meinem schneckigen Tempo natürlich keien Chance mit jemandem der Ortskenntnisse hat mitzulaufen. Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen, soweit ich halt gekommen wäre....

Ruh' dich ordentlich aus!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

396
Auch meinerseits vielen Dank an das Orga- und Helferteam und gute Erholung an die Teilnehmer.

Habe mich heute geweigert, auf der Arbeit die fünf Stockwerke zu Fuß runter zu laufen und ein bemitleidendes "Knieprobleme?" kassiert. Nein, keine Knieprobleme :zwinker2: Nur 40 Jahre älter für ein paar Tage (wie kriegt man eigentlich beim Laufen ohne Stöcke so einen Muskelkater in den Schultern hin? )

Schöne Strecke, die aber irgendwie anspruchsvoller war, als ich dachte/sie von früher kannte. Perfektes Wetter. Besonderen Dank an denjenigen, der den Extraposten kurz vor Löwenburganstieg machte - war unerwartet und tat gut. Wenn ich darf, nächstes Jahr wieder dabei - hoffentlich mir weniger "Bonusmeilen" :klatsch:

:)

397
saarotti hat geschrieben:Nach mehrmaligen lesen glaube ich er meint das so.... :confused:

Saarotti
Tja, liest sich wirklich fast so... kann ich mir aber nicht vorstellen, er kennt den Rheinsteig doch... :confused: Falls er das echt ernst meint, dann kann ich mich nur wundern, wie falsch ich die Menschen mal wieder einschätze...
Verwirrte Grüße,
Sanne

398
Fira hat geschrieben:Tja, liest sich wirklich fast so... kann ich mir aber nicht vorstellen, er kennt den Rheinsteig doch... :confused: Falls er das echt ernst meint, dann kann ich mich nur wundern, wie falsch ich die Menschen mal wieder einschätze...
Verwirrte Grüße,
Sanne
Nöh, das hat nichts mit deiner Einschätzung zu tun - FALLS er es ernst meinen sollte, dann kann es ja sein, dass er etwas anderes erwartet hat von dem Lauf. Hinsichtlich der Ausschreibung: vielleicht dachte er, der Weg ist "idiotensicher" und zusätzlich ausgeschildert oder aber, dass alle 5 km ein VP ist - dies ist zwar auf der Kobolt Seite alles eindeutig beschrieben, aber eventuell hat er es nicht richtig gelesen???
Oder aber er hat von sich selbst etwas anderes erwartet (bezüglich seiner Platzierung oder Tempo) und wählt nun den Weg der externen Ursachenzuschreibung anstatt der internen (bzw. eine wechselseitige Beeinflussung beider Faktoren).
Aber warten wir doch erst einmal ab, ob er sich vielleicht noch genauer und ausführlicher äußert!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

400
Domborusse hat geschrieben:... - FALLS er es ernst meinen sollte, dann kann es ja sein, dass er etwas anderes erwartet hat von dem Lauf. ... Oder aber er hat ...
*Gefahrensuchermodus ein*
Oder er ist unterwegs über einen Maulwurfshaufen gestolpert ... :D
*Gefahrensuchermodus aus* ... (Insider) ... ;-)

Auch von mir noch herzilichen Glückwunsch allen Kobolten :daumen:
ganz besonders dem All-Time-Kobolt Achim :daumen: :daumen: :daumen:

LG Manfred
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“