Banner

Wir brauchen Den Color Run in Deutschland!!!!

Wir brauchen Den Color Run in Deutschland!!!!

1
Ich hab in der Oktober/November Ausgabe der "Running" vom Color Run Fotos gesehen. Das Ist der Hammer!!! Sowas brauchen wir in Deutschland auch!
Es ist ein 5 KM- Fun-Run, bei der die Läufer von den Zuschauern mit Farbe bespritzt werden. Man läuft in weißen Klamotten und ist am Ende bunt!!!!
Wie geil ist das denn?!!!! :nick:
Leider gibt's den nur in vielen Städten der USA und bald auch in Australien. Bei uns gibts ja schon diese Neon-Splash-Parties, die ja auch schon geil sind. Nun hab ich auf Facebook "Gefällt mir" geklickt und geschrieben, dass die unbedingt mit der Idee nach Berlin kommen sollen und die haben mir tatsächlich geantwortet und mich gefragt, ob ich das ernst meine und eine Event-Agentur bin?!!!! :haeh:
Bin ich ja nicht!! Bin nur eine verrückte Läuferin, die Bock auf sowas hätte.....

Was sagt ihr dazu???

2
Mila Unglaublich hat geschrieben: Was sagt ihr dazu???
Dass es Dinge gibt, die die Welt nicht braucht - und das gehört m.E. dazu... Aber jedem Tierchen sein Plessierchen... :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Mila Unglaublich hat geschrieben:Was sagt ihr dazu???
Ich brauche sowas definitiv nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich schon aus dem Kindergartenalter raus bin.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

4
Mila Unglaublich hat geschrieben:Ich hab in der Oktober/November Ausgabe der "Running" vom Color Run Fotos gesehen. Das Ist der Hammer!!! Sowas brauchen wir in Deutschland auch!
Es ist ein 5 KM- Fun-Run, bei der die Läufer von den Zuschauern mit Farbe bespritzt werden. Man läuft in weißen Klamotten und ist am Ende bunt!!!!
Leider gibt's den nur in vielen Städten der USA und bald auch in Australien. Bei uns gibts ja schon diese Neon-Splash-Parties, die ja auch schon geil sind. Nun hab ich auf Facebook "Gefällt mir" geklickt und geschrieben, dass die unbedingt mit der Idee nach Berlin kommen sollen und die haben mir tatsächlich geantwortet und mich gefragt, ob ich das ernst meine und eine Event-Agentur bin?!!!! :haeh:
Bin ich ja nicht!! Bin nur eine verrückte Läuferin, die Bock auf sowas hätte.....

Was sagt ihr dazu???
Geile Idee - ich bin dabei. Ich hab im Keller noch etliche Dosen Acryllack den ich sonst auf die Deponie bringen müsste. Wenn noch ein paar Leute ihren Spaß dran haben kann ich die auch jemandem überschütten :hihi:

5
DU bist Deutschland ... ich scheinbar nicht, wenn "wir" so einen Unsinn "brauchen". Wer weiße in bunte Klamotten verwandeln will, soll doch einfach seine Wohnung neu streichen! :D
Siegfried hat geschrieben:Geile Idee - ich bin dabei. Ich hab im Keller noch etliche Dosen Acryllack den ich sonst auf die Deponie bringen müsste. Wenn noch ein paar Leute ihren Spaß dran haben kann ich die auch jemandem überschütten :hihi:
Die hätten nicht nur Spaß dran, die würden sogar zahlen dafür! :klatsch:

7
Mila Unglaublich hat geschrieben:Ich hab in der Oktober/November Ausgabe der "Running" vom Color Run Fotos gesehen. Das Ist der Hammer!!! Sowas brauchen wir in Deutschland auch!

Was sagt ihr dazu???
ich finde sowohl Laufen als auch Paintball, meinetwegen sogar Schlammcatchen, haben für sich ihre Daseinsberechtigung.
(gibt ja z.B. auch traditionelle "Tomatenschlachten" etc)
Aber bei Color Run schwillt mir echt der Kamm!!! :sauer:

Mila, das ist wirklich unglaublich

PS:
Wenn ich noch einen Tag zu leben, und genau einen Wunsch frei hätte, würde ich in die Vergangenheit zurückreisen und dafür Sorge tragen, dass der Schöpfer dieser Idee niemals geboren wird (evtl Ähnlichkeiten mit Filmhandlungen sind gewollt) :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

8
In Berlin gibt es doch genug andere Laufveranstaltungen. Nimm halt Dein Farbeimerchen und bespritz da die Läufer. Dann kannst Du anschließend gleich noch Deine HFmax bestimmen.

9
Beim Rosa-Hupfdohlen-Lauf kommt so eine Aktion mit Farbeimern bestimmt super an. Die armen Teilnehmerinnen müssen da alle im rosa Einheits-T-Shirt starten. Wäre doch super, wenn man sie wenigstens in bunten, individuellen Mustern finishen ließe :zwinker2:

Den Lauf gibt's aber wohl leider (?) nicht in Berlin.

10
:confused: hmmm, wir brauchen eine sichere Rente, den Mindestohn, gleiche Bildungschancen für alle, mehr Interesse für unsere Mitmenschen, weniger Egoismus, Freibier für alle, einen Fussballmeister vom Niederrhein....

Aber ich bin mir sicher: ganz hinten auf der Liste steht ein color run!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Mila Unglaublich hat geschrieben:Nun hab ich auf Facebook "Gefällt mir" geklickt und geschrieben, dass die unbedingt mit der Idee nach Berlin kommen sollen und die haben mir tatsächlich geantwortet und mich gefragt, ob ich das ernst meine und eine Event-Agentur bin?!!!! :haeh:

Was sagt ihr dazu???
Dass ich da nicht glaube.

12
Hallo,

Color Run - könnte ein Alptraum sein:

Man hat nicht aufgepasst, :peinlich: ist aus Zufall in so einen Lauf hineingeraten, läuft locker mit und ... dann wird unterwegs das Trikot mit Farbe bespritzt! :uah:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Mila Unglaublich hat geschrieben: Wie geil ist das denn?!!!! :nick:
Ich kenn noch was vieeeeeeellllllllll besseres:

Gestern habe ich einen Bericht über "milking" gesehen. Der neueste Internet-video-trend.

Sollte hier noch jemand so hinter dem Mond sein, dass er nicht weißt was das ist:

Man stellt sich irgendwo in die Öffentlichkeit hin
nimmt eine große Flasche/Tüte Milch, mind. 1Liter
schüttet sich die selber über den eigenen Kopf
lässt den ganzen Schwachsinn filmen und stellts ins Netz

Wäre bestimmt auch was für Dich! Geht bestimmt auch mit Siggis Acryllack!

@Siggi, räum doch mal endlich auf! Ich habe letztens auch die letzten 20 Jahre gesammelte Farbreste weggebracht. Die beim Schadstoffmobil dachten ich hätte gerade 3 Malerbetriebe überfallen und ausgeraubt :peinlich:

gruss hennes

14
Die Schuhe und alle anderen Kleidungsstücke kann ich danach dann auch gleich entsorgen :confused:

Nee, doch eher nicht.

Du kannst ja am Strongmanrun oder einem ähnlichen Anlass starten. Da gehts andersrum. Man starten bunt und kommt braun an :zwinker2:

15
Berlin kann schon keine

- Flughäfen
- Hertha
- S-Bahn

und dein Vorschlag wäre eine weitere Peinlichkeit im Hauptstadtleben, was wirklich niemand braucht. Weltoffen heisst weder, dass Berlin jeden Mist mitmacht, noch, dass wir jeden enggestrickten und geistig minderbemittelten Menschen Asyl gewähren müssen!

Rumlaeufer hat geschrieben:
Man hat nicht aufgepasst, :peinlich: ist aus Zufall in so einen Lauf hineingeraten, läuft locker mit und ... dann wird unterwegs das Trikot mit Farbe bespritzt! :uah:
Hi Rumlaeufer,
wenn ich dein Trikot vom Avatar betrachte, könnte man auf den 1. Blick meinen, du wärst den Irren schon begegnet. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

16
Mila Unglaublich hat geschrieben:Hammer!!! Sowas brauchen wir in Deutschland auch!
Könntest du bitte begründen, warum "wir" das brauchen? Und was daran "Hammer" sein soll.

Mila Unglaublich hat geschrieben: Wie geil ist das denn?!!!! :nick:
Ist das eine rhetorische Frage? Ansonsten, für mich hört sich daran nichts geil an.

So ein Color-Run wäre keine Veranstaltung an der ich teilnehmen würde, weder als Läufer noch als Zuschauer.

SpOn zum Thema (mit Bildern),
ein Blogbericht eines Teilnehmers,
dann schon lieber beim Run of Colours mitmachen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

17
Sergej hat geschrieben:
von Mila Unglaublich
Wie geil ist das denn?!!!!
Ist das eine rhetorische Frage?
Nein, eine Suggestivfrage :rolleyes:

gruss hennes

18
Na dann schreibe ich doch hier mal die

1. Nutella-Challenge Großbeeren

für Männer aus. Sponsor ist Ferrero. Termin ist am Vatertag 2013. Jeder, der ins Ziel kommt, wird gesiegerehrt durch die Damen vom Club 47 in der ehemaligen Schlecker-Filiale. Start zwischen 9 und 12 Uhr, Streckenlänge 1 englische Meile.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

19
WIR brauchen sowas schonmal garnicht! Wenn DU dich unbedingt mit Farbe bespritzen lassen willst, damit du auf Facebook etwas zu erzählen hast und bunte Profilbilder von dir selbst machen kannst, dann feier doch einfach beim Holi mit. Was bitteschön hat ein hinduistisches Fest mit Laufen zu tun? Warum sollen wir das jetzt auch geil finden? Und vorallem: Warum muss aus jedem Sch****** gleich ein "Event" gemacht werden?!
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

21
Sorry für den doppelten Beitrag, Beiträge mit dem Smartphone zu schreiben ist nicht wirklich smart :motz:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

22
An jeder Ecke schreien sie neuerdings nach Gesundheitsgefährdung wenn man seine Pommes mal 5 Min zu lange in der Fritöse lässt, aber bei so einem "Event" renne ich dann durch Wolken von buntem obskurem Zeugs atme es tiiiief ein und lasse es mir fröhlich in die Augen und sonstwo hin rieseln... die Menschheit spinnt...
Bild

23
coldfire30 hat geschrieben:An jeder Ecke schreien sie neuerdings nach Gesundheitsgefährdung wenn man seine Pommes mal 5 Min zu lange in der Fritöse lässt, aber bei so einem "Event" renne ich dann durch Wolken von buntem obskurem Zeugs atme es tiiiief ein und lasse es mir fröhlich in die Augen und sonstwo hin rieseln... die Menschheit spinnt...
Böse Zungen würden jetzt behaupten, bei denjenigen Menschen, die voller Begeisterung an einem solchen "Event" teilnehmen, kann die Chemie eh nicht mehr allzu viel kaputt machen ... :teufel:

25
kobold hat geschrieben:Böse Zungen würden jetzt behaupten, bei denjenigen Menschen, die voller Begeisterung an einem solchen "Event" teilnehmen, kann die Chemie eh nicht mehr allzu viel kaputt machen ... :teufel:
Der war böse.

Aber es gibt doch ein altes Lied über Berlin und die Luft in dieser Stadt.
Da ist etwas Wahres dran, glaube ich.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

28
bomobo hat geschrieben:Wenn es anschließend auch eine Dusche in Verdünnung gibt, wäre ich jederzeit dabei.
Klaro, sozusagen Massenduschen und wehe die Seife fällt hin!

gruss hennes

33
kobold hat geschrieben:Ey Leute, riccardoseidels Schwester ist jetzt auch hier! :daumen:

hehehe! :hihi:
nein ist Sie nicht, Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion widersprechen dem!

35
Da können sich die Teilnehmer auch mal hineinfühlen, wie es ist, eine Farbige / ein Farbiger zu sein.

Knippi
(der Zerlegung durch @runningdodo harrend :nick: )
Die Stones sind wir selber.

36
hardlooper hat geschrieben:Da können sich die Teilnehmer auch mal hineinfühlen, wie es ist, eine Farbige / ein Farbiger zu sein.

Knippi
(der Zerlegung durch @runningdodo harrend :nick: )
einfach einen Kampsport betrieben und am "Morgen danach" (während des Kampfes gibts höchstens rote "Farbe") in den Spiegel schauen.
Selbst als klarer Verlierer behält man wesentlich mehr Würde als jeder Teilnehmer des Color Runs!

38
Hier wird immer über den Riccardo hergezogen, dabei war das Modell, welches einfach 30km in einer super Zeit laufen konnte ohne Training doch viel witziger.

39
bomobo hat geschrieben:Hier wird immer über den Riccardo hergezogen, dabei war das Modell, welches einfach 30km in einer super Zeit laufen konnte ohne Training doch viel witziger.
...der sah doch wenigstens cool aus beim pos(t)ing, was man von Roccos Bildern im Swimmingpool wohl kaum behaupten kann :uah:

gruss hennes

41
Hennes hat geschrieben:

@Siggi, räum doch mal endlich auf! Ich habe letztens auch die letzten 20 Jahre gesammelte Farbreste weggebracht. Die beim Schadstoffmobil dachten ich hätte gerade 3 Malerbetriebe überfallen und ausgeraubt :peinlich:

gruss hennes
Wollt ich doch - beim ColorRun. Btw - hab grad gesehen das da einige schon etwas eingetrocknet sind - da ist nichts mit bespritzen. Gehts auch beschmieren mit ner Spachtel? :hihi:

42
Siegfried hat geschrieben:Wollt ich doch - beim ColorRun. Btw - hab grad gesehen das da einige schon etwas eingetrocknet sind - da ist nichts mit bespritzen. Gehts auch beschmieren mit ner Spachtel? :hihi:
Kann man die Reste nicht irgendwie chemisch wieder verflüssigen, mit Terpentinersatz oder so? Dann haben die ColorRunner nicht nur farbige, sondern auch stinkende Klamotten, das wär doch viel cooler ... es darf halt nur keiner in der Nähe mit Feuer spielen. :teufel:

43
kobold hat geschrieben:Kann man die Reste nicht irgendwie chemisch wieder verflüssigen, mit Terpentinersatz oder so? Dann haben die ColorRunner nicht nur farbige, sondern auch stinkende Klamotten, das wär doch viel cooler ... es darf halt nur keiner in der Nähe mit Feuer spielen. :teufel:
Hey - du bist guuuut.

Naja, mit dem Feuer - etwas Schwund ist immer. Ich glaub bei dem Späßchen macht sich keiner Gedanken über die Straßenreinigung. Das gibt erst ein (teures) Späßchen.

45
Domborusse hat geschrieben: :confused: hmmm, wir brauchen eine sichere Rente, den Mindestohn, gleiche Bildungschancen für alle, mehr Interesse für unsere Mitmenschen, weniger Egoismus, Freibier für alle, einen Fussballmeister vom Niederrhein....

Aber ich bin mir sicher: ganz hinten auf der Liste steht ein color run!!!
DIESE Liste hat mich heute mit einem leichten Grinsen durch den Tag getragen... danke dafür! Aber glaubst du, dass wir das mit der Schale noch mal erleben dürfen??? (Was beneide ich meine Eltern, die als Ur-Gladbacher die ganzen 70er Jahre in der Blüte ihrer Jugend hautnah erleben durften - manchmal habe ich das Gefühl, mein Herr Papa zehrt da heute noch von... :D )

Und Siegfried: Von wegen Schwund is immer: Ich sage den Eltern meiner Jungscharkinder (6-10 Jahre) vor Freizeiten immer: 10% Verlust sind normal und einkalkuliert - übertragen wir die Rate auf ein solches Laufevent, erhöhen noch ein wenig wegen der Gefahrenstoffe, dürften wir mit 20% rechnen und gut dastehen - und du bist deinen alten Schrott endlich los!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

46
Domborusse hat geschrieben: :confused: hmmm, wir brauchen eine sichere Rente, den Mindestohn, gleiche Bildungschancen für alle, mehr Interesse für unsere Mitmenschen, weniger Egoismus, Freibier für alle,
:daumen:
einen Fussballmeister vom Niederrhein....
aber jetzt fängst Du wieder an rumzualbern! Du sollst doch nicht den Glühwein aus den Pittermännchen trinken!

gruss hennes

48
Mimimiie hat geschrieben:ich merke schon, dass dich das Thema zutiefst empört, RennFuchs :traurig: :wink:
auf jeden Fall (mein Wortschatz reicht jedochbei weitem nicht aus um das angemessen zu beschreiben)

mittlerweile weiß ich aber woran mich die ganze Geschichte erinnert.
Powder & Green Mist - YouTube (aber die kriegen richtig Asche dafür)
...und das wäre bei nem normalen Wettkampf sogar lustig ("hier Bekele, nimm das")

49
nachtzeche hat geschrieben:DIESE Liste hat mich heute mit einem leichten Grinsen durch den Tag getragen... danke dafür! Aber glaubst du, dass wir das mit der Schale noch mal erleben dürfen??? (Was beneide ich meine Eltern, die als Ur-Gladbacher die ganzen 70er Jahre in der Blüte ihrer Jugend hautnah erleben durften - manchmal habe ich das Gefühl, mein Herr Papa zehrt da heute noch von... :D )

Und Siegfried: Von wegen Schwund is immer: Ich sage den Eltern meiner Jungscharkinder (6-10 Jahre) vor Freizeiten immer: 10% Verlust sind normal und einkalkuliert - übertragen wir die Rate auf ein solches Laufevent, erhöhen noch ein wenig wegen der Gefahrenstoffe, dürften wir mit 20% rechnen und gut dastehen - und du bist deinen alten Schrott endlich los!

nachtzeche
:hihi:
Ja, wir werden irgendwann mal wieder Meister - aber das wird dein Sohnemann, der bis dahin vollkommen von den Fohlen überzeugt ist, als älterer, sittsamer Mann erleben und dann seinen Enkeln erzählen: "Ihr habt es gut - mein Vater hat nur die Durststrecke mitbekommen und war trotzdem zufrieden und treuer Anhänger" (das ist dann das Äquivalent zu dem: "wir hatten hatten früher auch keinen Computer und ständig neue Sachen und waren auch zufrieden"(

@Hennes: das mit dem Pittermännchen und dem Glückwein ist gut - erinnert mich an das Auswärtsspiel in München. Ich war total empört angesichts des Glühweinpreises (vor 2 Jahren fast 5 Euro) - bis ich den Becher bekam!! Das hatte wirklich was von "ein Pittermännchen Glühwein" :D

Und jetzt versuch ich mal den Dreh zum Faden wieder zu bekommen....ähm.....ja :confused:
Ah, :idee2: wie wär es damit: Oder anstelle von Farbe werden die Läufer mit alkoholischen Getränken beworfen (nur nicht grad mit Glühwein, der ist zu heiß!!) - ist eh gesünder, als das immer sinnlos in sich reinzukippen :zwinker2:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

50

Was sagt ihr dazu???
Nix...(oje...)

(P.S. Aber irgendwie ist das auch süß, wie man sich ob einer absolut hirn& sinnlosen Sache so begeistern kann... also, irgendwie schon :D )
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“