dry hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Antwort war, dass sich Kraft und Ausdauer gegenseitig ausschließen.
Das tun sie nicht, jedenfalls nicht so, wie Du es in dem Zitat geschrieben hast.
dry hat geschrieben:
Bin jetzt ein bisschen im Dilemma, wie bzw. was ich trainieren soll.
Ich möchte nichts falsch machen.
Du hast ja noch nichts falsch gemacht - alles etwas optimistischer sehen. Den Einsteigerplan über 8 Wochen hast Du verworfen, na gut, andere Väter haben auch Töchter.
Auch wenn Du lieber alles persönlich erfahren möchtest: der Jack Daniels hat in Die Laufformel auch einen Plan für Einsteiger veröffentlicht - vielleicht passt der besser zu Dir. Der Herbert Steffny sicher auch, aber bitte Vorsicht, ich kenne seine Bücher nicht.
Oder Du addierst die Kilometer, die Du in den den letzten 3 Wochen gelaufen bist, errechnest den Schnitt. Den teilst Du durch 6. Vorgabe 3 x in der Woche laufen. 3/6 komfortabel, 1/6 rattenscharf, 2/6 in der Belastung dazwischen. Das machst Du jeweils drei Wochen, dann hämmerst Du auf die Wochen-km 10% drauf. Wenn Dir das irgendwann zu viel ist, eine oder zwei Wochen zwischendurch die Hälfte laufen und dann auf diese Hälfte die 10% aufschlagen. Alles mit ruhiger Hand eben

.
Eine Kollegin aus diesem Forum ist von Beginn an täglich gelaufen, ich glaube 1600 m, und hat beobachtet, was mit ihr geschieht - sonst erst mal nichts anderes. Ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwann gesagt hat: "So, heute mal 2000 m".
Knippi
Die Stones sind wir selber.