Wahnsinn mit Ansage - Marathon 2013
1Hi,  nach einer sehr fröhlichen Silvesternacht realisiere ich so langsam, was ich mir eingebrockt habe: Verdammte Wette, purer Wahnsinn. Aber vielleicht gibt es doch eine Chance und ihr könnt mir dabei helfen - wre echt nett. Also, erst mal zu mir: bin 43, 81kg, 178m - also leicht übergewichtig. Mein Sport besteht in den letzten Jahren nur noch aus etwas Rad fahren, meist die Strecke zur Arbeit (5km) und im Sommer ein paar größere Touren.  Vor 10 Jahren bin ich zum letzten Mal Marathon gelaufen, in 4:20 oder so, meine Bestzeit ist 4:04. Nun habe ich gewettet, im Herbst mit einem Kumpel einen M zu finishen und zwar unter 5h, dennsonst wäre es ja kein Marathon 
  Was meint ihr? Ist das zu schaffen? Wie sollte ich am besten wieder einsteigen? Ist ein 10k Testlauf sinnvoll, wann ein HM? Fragen über Fragen! AUf meine alten Pläne kann ich nicht zurück greifen, denn da waren die Voraussetzungen ganz ander.  Schon mal vielen Dank für Hinweise - und bitte nicht zu viel dumme Kommentare wegen der Wette. ICH WEISS DOCH SELBST!!  

Sportliche Grüße Mike