Banner

Wettkämpfe in Hannover?

1651
amplitude hat geschrieben:Rechte Wade und kein kleines Zipperlei :frown: , mein Gang aehnelt sehr dem Krueckenheini
Das ist wirklich bitter. Tut mir wirklich leid. Und dann gerade vor der Premiere ist es doppelt so ärgerlich.
Dir gute Besserung. Der nächste Marathon kommt bestimmt. Und dann um so motivierter.

1652
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)


HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?


Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen

1653
Dann trage ich mich auch mal ein, der Vollständigkeit halber. Mitlaufen geht aus zweierlei Gründen nicht ...
Reini1 hat geschrieben:Wer läuft denn nun eigentlich wo? Bzw. welche Strecke?
Ich versuche mal eine Liste:

10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)


HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
der Hiddestorfer?


Marathon:


JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen
Nobby (der über den Marathon berichten wird)


.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

Akt. Stand der Teilnehmer Hannover Marathon etc.

1654
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)


HM:


Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?
Zirbel


Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula


Sympathisanten

Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen
Nobby (der über den Marathon berichten wird)
Das Frauchen von Tosca ;-)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Update 2.0

1655
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)


HM:


Chrypray
Slein
BodoW
TaxRunner
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?
Zirbel


Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula
D.T. (Team Kahle )


Sympathisanten

Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen
Nobby (der über den Marathon berichten wird)
Das Frauchen von Tosca ;-)

Pacemaker

1657
Ich versuche mich mal als Pacemaker. Da es ja (glaube ich jedenfalls) in Hannover keine Pacemaker auf der HM Strecke gibt, habe ich mich dem Thomas angeboten es mal zu versuchen ihn unter die 2 Stunden zu bringen. Ballon gibt es keinen, aber ich habe ja so eine schöne Mütze auf.

Zum Absprechen gerne 1/2 Stunde vor dem Start auf der Rathaustreppe.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1660
Vllt. bekommt der schwedische Rennsemmel auch ein Zugpferd, aber bestimmt nicht fuer Sub54 :nene: , da hast du mehr auf dem Kasten und wirst leiden muessen! :hihi:
Genaues dann Sonntag, ich hab ja noch 3 Therapietage :tocktock:

1661
oh. oh.... ich hab Angst.

Peter, du meinst doch wohl hoffentlich nicht mich? Oder???? Mein swedisher leitet sich nicht vom Land sondern vom Finisher ab, der ich gerne werden möchte.

Naja, vielleicht ist auch eine 53er drin, wenn mich jemand zieht.... Aber du solltest dich lieber schonen, wenn es dein Körper verlangt.

Und wehe, jemand schreibt jetzt, mein Tempo wäre schonen....... WEHE!!!

Gruß Mike
Bild

1662
Hi Mike, vielen Dank - und die sub2 sind mein sehr ehrgeiziges Ziel. Momentan fühle ich mich eher wie ein Hafenpoller - also alles im normalen Bereich ;-)
Ich drück Dir die Daumen für sub 54... alles andere ist Kür... :-)

1663
Swedisher hat geschrieben:oh. oh.... ich hab Angst.

Peter, du meinst doch wohl hoffentlich nicht mich? Oder????

Und wehe, jemand schreibt jetzt, mein Tempo wäre schonen....... WEHE!!!
Doch ..... und Schonwaschgang gibbets nicht, ab Hildesheimer hole ich die Peitsche raus.
Wie gesagt..... sehen wir am Sonntag, ob und was ich ueberhaupt in der Lage bin zu laufen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Rumpfmuskulatur trainiere ich schon wieder.

1664
amplitude hat geschrieben:Doch ..... und Schonwaschgang gibbets nicht, ab Hildesheimer hole ich die Peitsche raus.
Peitsche???
Das muss ich mir unbedingt anschauen!!! :popcorn:

amplitude hat geschrieben:Wie gesagt..... sehen wir am Sonntag, ob und was ich ueberhaupt in der Lage bin zu laufen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Rumpfmuskulatur trainiere ich schon wieder.
Peter, mach lieber langsam und übertreib nicht (schon wieder)!
Wir brauchen Dich noch! :teufel:

1666
Swedisher hat geschrieben:GENAU Peter, mach langsam... sag ich auch immer...

...und ich behaupte nochmal dass einer der im Training 5min/km um den Maschsee läuft, im Wettkampf, wenn er am Anfang nicht trödelt und bereit ist für sich selbst, sein Team und seine Tochter, alles zu geben, unter 50min läuft :daumen:

@all: ich wünsche allen Startern viel Glück, Spaß und Erfolg am Sonntag in Hannover.... :winken:

1668
jewo hat geschrieben:...und ich behaupte nochmal dass einer der im Training 5min/km um den Maschsee läuft, im Wettkampf, wenn er am Anfang nicht trödelt und bereit ist für sich selbst, sein Team und seine Tochter, alles zu geben, unter 50min läuft :daumen:

@all: ich wünsche allen Startern viel Glück, Spaß und Erfolg am Sonntag in Hannover.... :winken:
Dem schließe ich mich voll an und behaupte: Deutlich unter 50 min. :teufel: Hau rein.

Und zum TaxRunner: Gestern mal im Training die 2 Stunden für den HM getestet. Plus blieb so bei 75 % HFmax. Ich bring dich also sicher rein, wenn wir nicht gerade 30° kriegen. Das bedeutet aber auch einen km Schnitt von 5:40 Minuten :haeh: Du packst das!

Renntaktik: Erstes Drittel möglichst die 5:40 im Schnitt halten. Zweites Drittel ein bißchen schneller 5:35 im Schnitt jeden Kilometer, damit es hinten raus auch reicht. Letztes Drittel ordentlich leiden!!!!
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1670
BodoW hat geschrieben:...
Und zum TaxRunner: Gestern mal im Training die 2 Stunden für den HM getestet. Plus blieb so bei 75 % HFmax. Ich bring dich also sicher rein, wenn wir nicht gerade 30° kriegen. Das bedeutet aber auch einen km Schnitt von 5:40 Minuten :haeh: Du packst das!...
Hey Bodo, vielen Dank für Deinen Optimismus :daumen: wir sind dann übrigens zu dritt... das rote, das uns folgt, ist meine Zunge :geil:
Ich gebe zu, daß das eine echte Herausforderung für mich wird... ich freu mich drauf! :daumen:

1672
Hautlappen hat geschrieben:Bodo, verheiz' Dich vor Helgoland nicht zu sehr :zwinker5:
Nein, nein, ich wollte und werde nicht leiden. Keine Sorge.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1674
Ich wünsche allen Läufern, Walkern, Inlinskatern und Handbikern für morgen gutes Gelingen und eine erfolgreiche "Hatz". Möge das Herz kraftvoll, die Knochen stabil und der Geist stark bleiben :daumen:

*Gruß*
moggio

Guten Lauf!

1675
moggio hat geschrieben:Ich wünsche allen Läufern, Walkern, Inlinskatern und Handbikern für morgen gutes Gelingen und eine erfolgreiche "Hatz". Möge das Herz kraftvoll, die Knochen stabil und der Geist stark bleiben :daumen:

*Gruß*
moggio
Schließe mich den guten Wünschen an! Ich werde mich wohl zumindest zu Beginn unter die M-Starter mischen!

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1676
Reini1 hat geschrieben:Ich werde mich wohl zumindest zu Beginn unter die M-Starter mischen!

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Nix da, ich warte bei km 38-40 auf dich und nicht angekuendigte Zwischenkontrollen sind selbstverstaendlich auch eingeplant, oder soll ich doch.... hm
Allen einen schoenen Lauf, kommt gut ins Ziel

Letztes Update?

1677
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Undine77


HM:


Chrypray
Slein
BodoW
TaxRunner
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?
Zirbel


Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula
D.T. (Team Kahle )
Reini1


Sympathisanten

Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen
Nobby (der über den Marathon berichten wird)
Das Frauchen von Tosca ;-)
amplitude


Allen genannten und vergessenen :peinlich: Startern viel Erfolg - kommt gut ins Ziel :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1678
Glückwunsch an alle Finisher! Specially an unsere MA Läufer! :daumen:

Henry und Reini geht es gut? In den Results seit ihr nicht.

Greetz
Quick

btw:
kann es sein das die Interesse in diesem Forum zu posten in letzter Zeit stark nachlässt?
So wenig Feedback gab es nach dem Heimmarathon noch nie. :confused:

1679
Den Faden gibts aber auch vorne im allgemeinen Teil.

Ich gebe Die aber Recht alles tummelt sich im Gesichtsbuch. Ich ja auch :peinlich:

Aber Du warst ja auch nicht schlecht unterwegs. Respekt.
Reinhard geht es gut nach den Bildern auf der aftershow Party zu urteilen. Und Henry schrieb auch was von schnellster Lederhose oder so.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1680
Dann will ich mal: Mein erster Halbmarathon, angekommen bin in 2:25:46. Nicht sonderlich schnell, aber doch 5 Min schneller als geplant.
Bin sehr zufrieden. Fand es teilweise, ganz schön schattig. Stimmung an der Strecke fand ich gut, besonders in der List, wo das DJ-Pult stand. Highlight war für mich, als der Sprecher auf der auf Zielgeraden, meinen Namen aufgerufen hat und mich auf den letzten Metern nochmal angefeuert hat. Der letzte Kilometer war dann auch mit 6:36 im Schnitt, mein ingesamt schnellster im gesamten HM.

Gruß Björn

1681
Glückwunsch zum ersten HM. Toll, das du deinen Plan sogar noch unterbieten konntest.
Und beim Zieleinlauf mit Namen genannt zu werden, hat was! :)

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Lebenszeichen

1683
Auch von mir allen Finishern und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. :daumen:
Henry und ich waren auch planmäßig im Ziel. :nick: Ich allerdings mit ca. 4.20 "etwas" langsamer ;-)
Leider bin ich von der Fa. Eichels irgendwie noch nicht erfasst worden. Durch meine kurzfristige Ummeldung am Freitag ist dort wohl etwas durcheinander geraten. Wird sich aber sicherlich irgendwann klären. :idee:
Die Veranstaltung und auch der geänderte Nachzielbereich hat mir gut gefallen. Beim Lauf war genügend Platz zwischen den Läufern :zwinker5: und manchmal habe ich doch die Inselstimmung etwas vermisst. :zwinker4: Obwohl sich die Hannoveraner bzw. dort anwesenden Fans alle Mühe gegeben haben. :daumen:
Für Bestzeitenversuche ist es sicher eine gute Strecke! :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Hannover Marathon 2012

1684
Der Hannover Marathon 2012 ist Geschichte! Bestes (sehr kühles) Laufwetter, tolle Stimmung und viele gut gelaunte OGler auf und an der Strecke. Leider ist es bei so einer Großveranstaltung mit verschiedenen Streckenangeboten nicht möglich alle OGler persönlich zu Gesicht zu bekommen - zumal ich dann nach dem Marathon recht schnell nach Hause musste. Einerseits war ich sehr erschöpft und mir war sehr kalt und zum anderen stand noch ein kurzfristiger Konfimationsbesuch auf dem Sonntags Programm. Also an dieser Stelle nochmal ein Gruß an alle!

Neben sehr vielen emotionalen Augenblicken (Hochs und Tiefs) die man während so eines 42,195 km langen Tages durchlebt ist mir ein Augenblick immer noch so präsent, dass ich heute immer noch Gänsehaut bekomme: Während des Marathonstarts wurde in voller Lautstärke "Rock you like a hurricane" :rock: von den Scorpions gespielt - und zwar in einer bombastischen Orchester-Version. Der Oberhammer - Emotion und Gänsehaut im totalen Enorphinrausch während des Starts! Kompliment an den DJ der für diesen Rahmen gesorgt hat :daumen: .

Gruß
Dieter

1685
Quick hat geschrieben:kann es sein das die Interesse in diesem Forum zu posten in letzter Zeit stark nachlässt?
So wenig Feedback gab es nach dem Heimmarathon noch nie. :confused:

Tja, was soll man auch schreiben :noidea:

Nachdem ich vor anderthalb Wochen entschieden hatte doch wieder keinen Marathon zu laufen,am
Vorwochende über den Mai Feiertag etwas Magen-Darm hatte habe ich mich am Samstag Mittag
für den HM nachgemeldet.
Wie alle Nachmelder stand ich dann am Sonntag in dem letzten,blauen Startblock, ziemlich weit hinten,knapp 6.000 Mitläuferinnen und läufer vor mir. Im Startblock habe ich eine nette Englenderin kennengelernt, vergessen mich für hinterher mich mit ihr zu verabreden(Anfängerfehler :klatsch: ).
Durch die Massen eingebremst und schon nach 500 m habe ich beschlossen einen Sightseeing-Lauf zu machen und bin die 21 KM entspannt gejoggt. Vielen war zu kalt mir nicht, ich bin in ganz kurz gelaufen, ich komme wie allgemein bekannt auch gut mit Kälte klar und habe eher mit Wärme Probleme. Im Ziel waren dann irgendwas mit 1:44 auf der Uhr, schietegal,ich denke eine 1:35 oder besser hätte klappen können. Immerhin habe ich so 4-5.000 Läufer überholt :D .

Die Duschverhältnisse sind wie immer in Hannover abenteuerlich,aber da meckern wir schon seit Jahren drüber. Die Bratwurst-Versorgungungspunkte fand ich auch nicht gut.
Gesehen habe ich am Samstag Herrn Quick, nach dem Lauf während des Verzehrs einer fragwürdigen Gulaschsuppe Herrn Bodo nebst Gattin und, er lebt, auf dem letzten KM in der Zuschauermasse Herrn Odo der mich anblökte.

Das wars
Wünsche allgemeine gute Regeneration
Glückwunsch an alle Finisher

Grüßle

PS Wenn ich nochmal ein Marathonvorhaben starte dann defenitiv nicht mehr in M45
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Lokker joggen!

1686
Na, ist doch nicht schlecht, von hinten heraus mal eben einige tausend Läufer links liegen lassen - langsam ins Ziel laufen! :nick:
Meine Gratulation - hört sich doch gar nicht so unzufrieden an! :zwinker4:

Vl. sieht man sich in Döhren oder Hiddestorf auf ne Bratwurst! :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1687
Reini1 hat geschrieben: Vl. sieht man sich in Döhren ...........auf ne Bratwurst!

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Abendlauf in Döhren (1.6.). Das mit der Bratwurst hört sich gut an :zwinker5: . Wen kann ich beim Laufen anfeuern?

1688
rono hat geschrieben:Es ist nicht mehr lange hin bis zum Abendlauf in Döhren (1.6.). Das mit der Bratwurst hört sich gut an :zwinker5: . Wen kann ich beim Laufen anfeuern?
Bratwurstessen oder Kuchen werde ich versuchen einzuplanen.
Ob ich auch noch laufe - mal sehen?

Wo warst Du beim Hannover-Marathon? Oder warste schon wieder weg - bis ich ins Ziel getrudelt bin? :confused:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1689
Reini1 hat geschrieben:Wo warst Du beim Hannover-Marathon? Oder warste schon wieder weg - bis ich ins Ziel getrudelt bin? :confused:

Stationär am Uni-Biergarten nähe Königsworther Platz und später noch am Hohen Ufer. Zum Zielbereich bin ich nicht mehr hin.

1694
Reini1 hat geschrieben:Da habe ich gar nicht geschaut - in den letzten 5 Min. ;-) und Dich habe ich überhaupt vermisst! Machst Du von den Letzten keine Fotos mehr ;-) oder warste im Urlaub?
Leider ließen andere Terminverpflichtungen den Besuch bzw. die Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht zu. Die Siegerzeiten und auch die der Teilnehmer zeigen aber das wohl sehr interessant war.

Greetz
Quick

1697
Quick hat geschrieben:Ich bin da und mach dir Beine. Allerdings als Supporter am Streckenrand. :zwinker4:

Greetz
Quick
Nee, kannst mir nur zuwinken und auf meine Klamotten u. das Bier aufpassen :zwinker2: - aber hetzen lasse ich mich nicht. Muss mich für für meinen 35-er am Sonntag schonen, damit ich alle Teilnehmer nach Hause bringe und sie nicht im Grinderwald umher irrren, weil ich schlapp gemacht habe :hihi:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“