Danke für den Tipp - so etwas mache ich aber aktuell z.B. über GarminConnect. Wenn man Glück hat, veröffentlicht auch jemand vor Ort seine Ergebnisse, dann hat man schon laufgeeignete Strecken (in Bayreuth habe ich schon einige Routenideen geklaut) - alternativ gucke ich auch noch bei Jogmap - aber so wirklich in Hotelnähe habe ich leider nichts gefunden.Andvari hat geschrieben:@chillie: Zum Laufrunden-Planen in unbekannter Gegend kannst Du gmap-pedometer.com verwenden. Da kannst Du Dir eine Runde mit abgemessener Länge und Start/Ziel an der Hoteladresse erstellen und dann ausdrucken und zur Orientierung beim Laufen mitnehmen.
3951
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

- ich glaube, ich bin bei meinen Laufrouten relativ anspruchslos. Ich laufe halt einfach da los, wo ich gerade bin und sehe bei der Planung nur zu, dass die Streckenlänge ungefähr passt, dass nicht allzu viele Monstersteigungen drin sind und dass ich nicht gerade mitten auf der Autobahn laufe. Das ging bisher noch überall direkt ab Haustür bzw. Werkstor. Dann sind die Strecken natürlich landschaftlich nicht immer besonders reizvoll, aber oft sieht man trotzdem ein paar interessante Sachen unterwegs, die man sonst nie bemerkt hätte.
 - ich glaube, ich bin bei meinen Laufrouten relativ anspruchslos. Ich laufe halt einfach da los, wo ich gerade bin und sehe bei der Planung nur zu, dass die Streckenlänge ungefähr passt, dass nicht allzu viele Monstersteigungen drin sind und dass ich nicht gerade mitten auf der Autobahn laufe. Das ging bisher noch überall direkt ab Haustür bzw. Werkstor. Dann sind die Strecken natürlich landschaftlich nicht immer besonders reizvoll, aber oft sieht man trotzdem ein paar interessante Sachen unterwegs, die man sonst nie bemerkt hätte.

Dann bekommst Du entweder aus den ganzen Vorschlägen, die da kommen werden, den ultimativen Supertrainingsplan überhaupt, oder Du wirst vollends verwirrt, weil Du aus zehn total unterschiedlichen Ansätzen keine klare Linie finden kannst.
 Dann bekommst Du entweder aus den ganzen Vorschlägen, die da kommen werden, den ultimativen Supertrainingsplan überhaupt, oder Du wirst vollends verwirrt, weil Du aus zehn total unterschiedlichen Ansätzen keine klare Linie finden kannst.

Die Bruttozeit lag bei 30:31
 Die Bruttozeit lag bei 30:31 .
 . 

100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen 

)
 ) (Und nach dem Lauf ungeduscht im Büro aufschlagen geht mal gar nicht.
 (Und nach dem Lauf ungeduscht im Büro aufschlagen geht mal gar nicht. 
 Dennoch wünsche ich dir Gute Besserung
 Dennoch wünsche ich dir Gute Besserung  

musste meinen Lauf heute Abbrechen. So langsam könnte ich kotzen. Dabei hatte das neue Jahr so gut angefangen... Und jetzt weiß ich nicht mal warum das so weh tut
 musste meinen Lauf heute Abbrechen. So langsam könnte ich kotzen. Dabei hatte das neue Jahr so gut angefangen... Und jetzt weiß ich nicht mal warum das so weh tut  Saarthunder - wenn ich eines Tages so lange in dem Tempo laufen kann wirds Zeit für den ersten HM
 Saarthunder - wenn ich eines Tages so lange in dem Tempo laufen kann wirds Zeit für den ersten HM