Im Februar könnte ich dann auch nochmal in Bertlich mitmachen. So von wegen "richtiger Läufer" und so
 Ich würde da ja gerne auch die 15 km laufen, aber die werden immer als erster Lauf schon gegen 10 Uhr gestartet, mitten in der Nacht.
 Ich würde da ja gerne auch die 15 km laufen, aber die werden immer als erster Lauf schon gegen 10 Uhr gestartet, mitten in der Nacht.  Außerdem waren es letztes Jahr bei der Februar-Ausgabe von Bertlich beim 15 km-Start -8°C, auch nicht so ganz mein Wetter. Ich war stattdessen kurz vor Mittag bei den 10 km am Start, da waren es "nur noch" -4°C. Naja, das überlege ich mir bis dahin noch.
 Außerdem waren es letztes Jahr bei der Februar-Ausgabe von Bertlich beim 15 km-Start -8°C, auch nicht so ganz mein Wetter. Ich war stattdessen kurz vor Mittag bei den 10 km am Start, da waren es "nur noch" -4°C. Naja, das überlege ich mir bis dahin noch.Meinen wiederholten muskulären Problemen versuche ich jetzt mal mit Magnesium zu Leibe zu rücken. Keine Ahnung, ob das hilft, aber schaden wird es wohl auch nicht. Es sei denn, irgendjemand hantiert gleichzeitig in meiner Nähe mit offenem Feuer.

@Shorty: Ich hatte am letzten Sonntag u.a. auch "Schienbein". Weiß aber auch nicht mehr, weswegen ich bei den vielen verschiedenen Problemen letztendlich abgebrochen habe.
 Am Tag darauf war das aber schon kein Thema mehr.
 Am Tag darauf war das aber schon kein Thema mehr.@Haven: Ich weiß bis heute nicht, ob ich überproniere oder nicht. Ich habe das mal ausgeschlossen, weil ich O-Beine habe, und da neigt man konstruktionsbedingt eher zur Supination. Dann habe ich aber ein Foto von mir beim Silvesterlauf gesehen, und da war ich mir dann nicht mehr so sicher. Ich bin jemand, der eher zum Ausprobieren als zum Kauf nach Beratung neigt, weil ich verstehen will, warum ich etwas so oder so machen soll. Das würde ich aber keinem anderen so empfehlen, weil man damit immer ein gewisses Risiko eingeht, dessen muß man sich dabei bewußt sein. Ich habe mir jetzt ein Paar Brooks Pure Connect im Internet bestellt. Ich weiß bislang weder, ob die mir passen, noch, ob ich die mit meinem Gewicht überhaupt laufen kann. Ich habe die aber im Ausverkauf recht günstig bekommen (die Pure Connect 2 sind ja schon verfügbar, aber angebl. technisch identisch, nur neues Design) und da sage ich dann mal: Versuch macht kluch.

nach meiner 10-tägigen Pause habe ich es gaaaaanz langsam angehen lassen und bin die erste 5Km immer schön im 7er Tempo spazieren gelaufen und nur die letzten drei dann auf 6.35er Tempo erhöht.
 nach meiner 10-tägigen Pause habe ich es gaaaaanz langsam angehen lassen und bin die erste 5Km immer schön im 7er Tempo spazieren gelaufen und nur die letzten drei dann auf 6.35er Tempo erhöht.

Ich weiß nur das es wirklich weh tut und ich hoffe das es bald weg ist bzw mir der Arzt nächste Woche mehr dazu sagen kann...
 Ich weiß nur das es wirklich weh tut und ich hoffe das es bald weg ist bzw mir der Arzt nächste Woche mehr dazu sagen kann...

,  heute dann der Lauf und nun kann die neue Woche kommen!
 ,  heute dann der Lauf und nun kann die neue Woche kommen!  Ansonsten hast du ja schon gute Ratschläge zur Behandlung deines Schienbeins bekommen.
 Ansonsten hast du ja schon gute Ratschläge zur Behandlung deines Schienbeins bekommen.  

Das schlimme ist, dass du es selbst (aus deiner Vergangenheit) doch eigentlich viiiiel besser weißt, also überdenke das ganze bitte nocheinmal.
 Das schlimme ist, dass du es selbst (aus deiner Vergangenheit) doch eigentlich viiiiel besser weißt, also überdenke das ganze bitte nocheinmal.  .... und nimm's mir bitte auch nicht übel...
 .... und nimm's mir bitte auch nicht übel...  100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen 

), mein Bauch hat gegrummelt und jeder Schritt war im Vergleich zu sonst extreeemst anstrengend.
 ), mein Bauch hat gegrummelt und jeder Schritt war im Vergleich zu sonst extreeemst anstrengend.