Ach Mist
Ich schreib so viel durch die Gegend, dass ich vergessen habe, den neuen(!) Termin durchzutrommeln:
Samstag, 18. Mai!
Ich weiß, dass das schon etwas knapp wird, aber es gibt mehrere Gründe für diesen Termin. Vor allem aber, dass die Sommerferien spät sind und ich keiner anderen Wuppertaler Laufveranstaltung reingrätschen möchte. Zum anderen scheint sich herauszustellen, dass eine der drei gelaufenen Bahntrassen im September an den wichtigen Stellen eh nicht viel weiter gebaut sein wird, als im Mai. Also macht es planerisch keinen Unterschied, denn einen umständlichen "Plan B" muss ich so oder so entwickeln.
Da die besagte Trasse (Nordbahntrasse) mitten durch die Stadt verläuft, durch Tunnel, über Viadukte und teilweise über den Dächern, muss dieser Plan B echt ausgefuchst sein, denn wir würden Hauptverkehrsstraßen überqueren müssen, wenn mir nichts tolles einfällt. Etwas mehr Höhenmeter sind leider auf jeden Fall zu ertragen, wenn auch nicht viele.
Ich habe um einen Termin bei der Verkehrslenkung der Stadt Wuppertal gebeten, damit ich konkret weiß, wo es hergehen darf und wo nicht. Zur Not müssen wir recht schnell von der Trasse runter und über die Außenbezirke Wuppertals laufen, um an die fertigen Anschlussstücke zu kommen. Aber: besser halb perfekt anfangen als gar nicht!
Ich versuche mich mal um Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern, damit man nicht unbedingt durch die Nacht fahren muss, um pünktlich am Start zu sein.
Grobe Zeitplanung bisher: Start um 04:00 Uhr, Zielschluss um 20:00 Uhr. Wenn wirklich Staffeln starten sollten, dann würde ich den ersten Zieleinlauf um 11:00 Uhr erwarten. Auch, wenn irgendwer schnelles am Start ist. Ich habe mich da an den Zeiten der IAU orientiert.
Ich versuche noch, ab 13:00 Uhr eine Party auf die Beine zu stellen. Das ist an diesem Ort gut möglich und die sind da alle sehr Party-Affin
Habe ich jetzt wieder irgendwas vergessen? Weiß ich nicht. Fragt bitte!
Grüße,
Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal
Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr
WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)