Durch meine Knie-Op und der 8-monatigen Trainingspause im Anschluss, nahm ich auch 13 kg zu. Ich habe auch konsequent umgestellt, sehr viel magere Kost, keine Sahne oder Butter mehr an meine Essen. Das macht schon sehr viel aus. Seit 3 Wochen habe ich Null Geschmacksempfinden, bedingt durch meine ätzende Erkältung. Aber, dass ich nichts mehr schmecke, sehe ich nicht als Manko, bei meinen Kochkünsten.

Hin und wieder finde ich es sogar sehr gut, dass man sich mit irgendeiner schönen Speise belohnt. Somit hat man liebgewonnene Fresschen immer noch auf dem Plan und nur Kasteiung bringt auch nicht wirklich viel. Ich habe eine App auf dem Handy, wo ich jeden Tag immer noch mein Essverhalten eintrage und aufpasse, dass ich nicht mehr als 1.800 Kcal. (ohne Sport) über den Tag verputze. Ohne die App, fände ich es schwer einzuschätzen.
Mit dem Sport machst du auch alles richtig. Wenn ich trainiere, sind es auch immer konsequent 4x die Woche. Daran wird nicht gerüttelt. Nur die Tage, die lege ich so, wie mein Befinden ist. Bleib da dabei.
Ich finde, du machst das alles großartig und somit kannst du auf lange Dauer gesehen, deine Ziele und Wünsche erreichen. Absolut super. Viel Erfolg dir weiterhin und LG