Banner

Weight Watchers und laufen!

151
Also ich finde ja, du machst im Moment alles richtig. Langfristig kannst du nur über Ernährungsumstellung deine Essgewohnheiten gesund und abwechslungsreich, ohne Mangelernährung gestalten. Alles andere währe falsch und von kurzer Dauer. Ich selbst kenne nur aus Erzählungen die WW-Truppe.

Durch meine Knie-Op und der 8-monatigen Trainingspause im Anschluss, nahm ich auch 13 kg zu. Ich habe auch konsequent umgestellt, sehr viel magere Kost, keine Sahne oder Butter mehr an meine Essen. Das macht schon sehr viel aus. Seit 3 Wochen habe ich Null Geschmacksempfinden, bedingt durch meine ätzende Erkältung. Aber, dass ich nichts mehr schmecke, sehe ich nicht als Manko, bei meinen Kochkünsten. :hihi:

Hin und wieder finde ich es sogar sehr gut, dass man sich mit irgendeiner schönen Speise belohnt. Somit hat man liebgewonnene Fresschen immer noch auf dem Plan und nur Kasteiung bringt auch nicht wirklich viel. Ich habe eine App auf dem Handy, wo ich jeden Tag immer noch mein Essverhalten eintrage und aufpasse, dass ich nicht mehr als 1.800 Kcal. (ohne Sport) über den Tag verputze. Ohne die App, fände ich es schwer einzuschätzen.

Mit dem Sport machst du auch alles richtig. Wenn ich trainiere, sind es auch immer konsequent 4x die Woche. Daran wird nicht gerüttelt. Nur die Tage, die lege ich so, wie mein Befinden ist. Bleib da dabei.

Ich finde, du machst das alles großartig und somit kannst du auf lange Dauer gesehen, deine Ziele und Wünsche erreichen. Absolut super. Viel Erfolg dir weiterhin und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

152
Dank Dir. Mit den Laufeinheiten ist es bei mir genau so. Versuche möglichst abwechlungsreich zu trainieren. Kein Lauf darf wie der letzte sein, lautet die Devise. Mach ich immer spontan.

eine Frage noch: Wie heißt die App? Bin auch stolzer iPhone Besitzer! :D Und gibts die im Appstore?

153
B2R hat geschrieben:Es sind 1:03 geworden!! :D :D :D
Und danach gab es ein riesen Putensteak mit Reis, Gemüse und Salat. Das alles für 11 Punkte!
Und einen Espresso + Reihe Zartbitter Schokolade für 3 Punkte! :D
Glückwunsch.

Schon mal überlegt die Portionen zu verdoppeln?

Dann musst du sicher lauf diesem "Verein" noch mehr abnehmen, oder? :nick:

Ich gebe dir jetzt schon mal 10 Punkte. :daumen:

154
Die App heisst Shape Up. Die ist aber nur über eine bestimmte Zeit kostenfrei, dann wollen die Kohle. Ich glaube, Jahresgebühr war 19 Euro. Da wir jedes Jahr auf Schiff unseren Urlaub verbringen, war uns wichtig, dass die App auch ohne Internet funktioniert. Und das tut sie. Sie hat dann auch deutlich mehr Funktionen, als die kostenfreie App. Aber sicherlich gibt es auch noch preiswertere, aber ob die dann ohne Internet laufen, weiss ich nicht. Läuft auf IPhone und anderem Smartphone. Ja, die App habe ich aus dem Appstore, heisst "Kalorienzähler". Ist ein grünes Untergrundbild mit weissem Logo drauf :D

Ursprünglich hatte ich auch das "FDDB" App. Wenn du permanent Inet hast, ich glaube, diese App. war kostenfrei.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

157
Hallo Leute,

Punkte zählen tu ich nicht mehr, mach das nur noch so "pi mal Daumen". Gelaufen bin ich letzte Woche 45 km.
Und jetzt kommts: Ich hatte gestern auf der Waage 84,3 Kilo!! Ich konnte es nicht fassen, hab gleich neue Batterien rein, aber das Ergebnis war das gleiche. Nachmittags nochmal bei meinen Eltern gewogen - gleiches Ergebnis! Ich bin fast etwas geschockt. Geht das zu schnell? Stichwort jo jo Effekt? Essen tu ich ganz normal, auch gern mal ne ordentliche Portion! Und Pizza hatte ich ebenfalls letzte Woche. Das einzige was ich mir wirklich verkneif, ist jegliche Art von Süß- und Knabberkram. Und flüssige Kalorien gibts gar keine. Wirklich GAR KEINE!! Nur Wasser und Kaffee (schwarz). Nun hab ich echt Angst, sobald ich an nem gemütlichen Abend mal drei Weizen kippe, dass der Körper die 1,5 Liter sofort in 1,5 Kilo Fett umwandelt!! :D

158
B2R hat geschrieben:Hallo Leute,

Punkte zählen tu ich nicht mehr, mach das nur noch so "pi mal Daumen". Gelaufen bin ich letzte Woche 45 km.
Und jetzt kommts: Ich hatte gestern auf der Waage 84,3 Kilo!! Ich konnte es nicht fassen, hab gleich neue Batterien rein, aber das Ergebnis war das gleiche. Nachmittags nochmal bei meinen Eltern gewogen - gleiches Ergebnis! Ich bin fast etwas geschockt. Geht das zu schnell? Stichwort jo jo Effekt? Essen tu ich ganz normal, auch gern mal ne ordentliche Portion! Und Pizza hatte ich ebenfalls letzte Woche. Das einzige was ich mir wirklich verkneif, ist jegliche Art von Süß- und Knabberkram. Und flüssige Kalorien gibts gar keine. Wirklich GAR KEINE!! Nur Wasser und Kaffee (schwarz). Nun hab ich echt Angst, sobald ich an nem gemütlichen Abend mal drei Weizen kippe, dass der Körper die 1,5 Liter sofort in 1,5 Kilo Fett umwandelt!! :D
Willkommen in der Realität! :teufel:

gruss hennes

160
Hennes hat geschrieben:Willkommen in der Realität! :teufel:

gruss hennes
du musst wohl überall dein Senft dazu geben...

..einfach mal die Sch*** halten wenn man keinen konstruktiven Beitrag leistet

B2R

einfach weitermachen. Viel Erfolg weiterhin :daumen:

161
Laufschnecke hat geschrieben:du musst wohl überall dein Senft dazu geben...

..einfach mal die Sch*** halten wenn man keinen konstruktiven Beitrag leistet
Vollmond?

163
Im Winter verbrauchst du mehr Energie als in den anderen Jahreszeiten. Du hattest deine Ernährungsumstellung im Herbst. Mit dem Plan und dem Laufen purzeln im Winter die Kilos nur so vor sich hin. War bei meiner Frau genauso als sie abgespeckt hatte. Und bei ihr hatte der Winter -15grad und nicht sowas luschiges wie diesen Winter. ;-)

Freut mich, dass es bei dir mit dem Abnehmen so gut voran geht. Die größte Gefahr beim zu schnellen Abnehmen ist meiner Meinung nach, dass die Haut sich nicht schnell genug anpassen kann und an der einen oder anderen Stelle “Falten“ wirft.

165
Hallo Leute, ich habe gestern meine 12 km runde in 1:01:40 geschafft und mich hinterher klasse gefühlt!!
Ich hätte in dem Tempo auf jeden Fall noch schätzungsweise drei bis vier Kilometer draufschlagen können, ABER: Ich will nichts überstürzen!
Die Überlastungs-Threads hier (Rücken, Knie, Achillesszene, Ferse.... :haeh: ) schrecken mich echt ab.

Was ich erzählen will: Heut im Büro sieht mich ein Kollege zum ersten mal seit ca. 4 Wochen am Flur und er war erschrocken, dass ich "so schlecht ausseh" ... irgendwie "abgemagert" ... auch das Wort "Hungerhaken" fiel.... meine Kollegin die mir gegenüber sitzt, der dagegen fiel noch nicht mal auf, dass fast 8 Kilo runter sind. :D (83,4 Kilo heute morgen, zur Erinnerung: ich bin 1,86 groß, also Hungerhaken ist was anderes oder??)

166
B2R hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe gestern meine 12 km runde in 1:01:40 geschafft und mich hinterher klasse gefühlt!!
Ich hätte in dem Tempo auf jeden Fall noch schätzungsweise drei bis vier Kilometer draufschlagen können, ABER: Ich will nichts überstürzen!
Die Überlastungs-Threads hier (Rücken, Knie, Achillesszene, Ferse.... :haeh: ) schrecken mich echt ab.

Was ich erzählen will: Heut im Büro sieht mich ein Kollege zum ersten mal seit ca. 4 Wochen am Flur und er war erschrocken, dass ich "so schlecht ausseh" ... irgendwie "abgemagert" ... auch das Wort "Hungerhaken" fiel.... meine Kollegin die mir gegenüber sitzt, der dagegen fiel noch nicht mal auf, dass fast 8 Kilo runter sind. :D (83,4 Kilo heute morgen, zur Erinnerung: ich bin 1,86 groß, also Hungerhaken ist was anderes oder??)
:daumen:
Herzlichen Glückwunsch und bleib dran

167
Hallo Leute,
ich habe mein Ziel schon fast erreicht: 82,6 heute morgen.
Irgendwie verunsichert mich das, das ging verdammt schnell. :confused:
Und wenn ich mich im Spiegel anschau, hätte ich irgendwie "mehr" erwartet... also vom Aussehen her!
Gibts ne möglichkeite, gezielt, NUR am Bauch abzunehmen?? :D Denn das ist nach wie vor meine Problemzone!
Und ich hab keinen Bock auf nen Jojo-Effekt.

PS. Ich kam letzte Woche auf 48 km, so viel bin ich in meinem Leben noch nie in ner Woche gelaufen! Und kein Ende in Sicht!
Diese Woche werde ich die 50 km Marke sprengen und dann diese Anzahl an Wochenkilomter ca. 3 Wochen halten.
Wenn ich das gut vertrage, leg ich noch eins drauf. Dann kann der HM im Mai kommen! :daumen:

169
Ach B2R bin wieder ganz entzückt von deinen Erfolgen :daumen: Musst nur schön aufpassen, dass du nicht zu schnell steigert im Laufen. Hört sich aber alles sehr vernünftig an, was du so treibst. Mit der Zeit, die du als Wert jetzt genommen hast, bekommst du einen schönen sauberen HM hin. Steigere langsam und werde nicht übermütig, damit du dir nicht noch orthop. Beschwerden einhandelst.

Ebenso auch beim abnehmen. Hüftgold verliert man immer da, wo man es nicht haben möchte. Und wo es zwackt, bleibt es eisern haften. Wenn du zuviel und zuschnell abnimmst, könntest du auch Problemchen mit der Leistungssteigerung bekommen und dann hätteste zumindest im Laufen keine neueren Erfolge.

Ganz so tau frisch biste auch nicht mehr, also nimm langsam ab. Irgendwann ist pumpe mit Elastizität und Pelle. Da bleiben dann Fältchen über und das ist nicht schön. Wenn ich mir bsw. meine Oberärmchen ansehe, sehe ich da aus wie meine Mutter. Braucht niemand, wirklich nicht.

Nimmste das App noch oder ein anderes als Hilfe um deine Kcal einzutragen? LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

170
Hey! :hallo:

Ja das man dort was verliert wo man es nicht brauch ist wirklich so!! Ich würde echt gern nur noch am Bauch abnehmen, der Rest passt. Bin eh mehr der massigere als der drahtige Typ. So fühl ich mich jetzt auch noch.

Das mit der App hab ich nie wirklich gemacht, war mir dann doch zu kompliziert. Ich bin bloß erataunt, weil ich meine Portionen eigentlich gar nicht mal soooo sehr verkleinert habe. Bin nur mit Alkohol, Naschkram und Knabbereien mehr als konsequent. Da gab es NICHTS seit Silvester. Aber das das allein kombiniert mit laufen zu solch Erfolgen führt, hätte ich nicht gedacht. Wie gesagt, nur vom Aussehen her hätte ich mir mehr erwartet. Ich seh aus wie vorher, nur weniger davon! :D

171
Und der Winter hat, auch wenn er bislang nicht so übermäßig kalt war, sich auch positiv in deiner Energiebilanz bemerkbar gemacht.

Zum Frühjahr, Sommer hin musst du dann eventuell etwas genauer hinschauen, dass du nicht wieder groß zulegst. Schwankungen sind normal, aber wenn die Tendenz nach oben geht, heißts Obacht! ;-)

172
Aber ab und an mal dann wieder ne kleine Packung Süßkram sollteste dir doch gönnen. Leben besteht nicht alleine aus Verzicht. Um so kleiner ist die Gefahr, dass du irgendwann so einen Hieper bekommst und dann alles auf einmal in dich reinfutterst. Aber so ist doch ok. Freue mich richtig mit dir. :nick:

Später irgendwann passt dann auch figurmäßig wieder alles zusammen. Bis auf die Fältchen. Die bleiben dann weiter. Musst nur aufpassen und bremsen mit der Gewichtsabnahme, bevor du aussiehst, wie nen chinesischer Faltenhund :D

Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“