Banner

Saisonauftakt: St. Pete/FL Halbmarathon 20.01.2013

2
Wahrscheinlich eher nicht, aber in St.Petersburg/FL bin ich mal "From beach to beach" einen 14k-Event gelaufen. Hat mir gefallen und ich hoffe, Dir macht der Lauf Spass. Wie kommt's dass Du dort startest? Ist ja nicht so der ganz normale Saisonauftakt...
streaking the long way

Bild

3
Ich bin dort (Anna Maria Island) im Urlaub und dachte das wäre eine gute Idee. Ich mag St Pete, ist ein netter Ort und den dann zu erlaufen ist bestimmt toll. Die Strecke ist auch komplett am Wasser bzw der Strasse entlang. Bin gespannt und freue mich auch.

4
tbber hat geschrieben:Habe mich gestern zum Halben in St Petersburg FL am 20.01.2013 als Saisonauftakt angemeldet.
Ist zufällig jemand aus dem Forum mit dabei? :hallo:
Mich würde ein Erfahrungsbericht nach Deinem Urlaub interssieren. Ich beabsichtige ganz in der Nähe Ende Oktober 2013 einen Halbmarathon zu laufen.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

5
Hi Brain, ja schrieb ich dir gerne. Anmeldung war mit 85 US$ schon mal kein Schnäpperken. Bin mal gespannt wieviel Leute dort laufen und hoffe dass das Wetter ok ist. Start ist leider schon um 7 Uhr.

Leider nicht .. dafür Disney World HM

6
Schade, bin zwar auch in Florida, aber eine Woche früher zum HM quer durch Disney World in Orlando.
Tust Du Dich auch so schwer mit dem Training jetzt bei diesen Temperaturen und dem wenigen Tageslicht? Habe ich voll unterschätzt ...
Ich freue mich jedenfalls schon auf den HM im Warmen!
Dir viel Erfolg
Läuferische Grüße
Anette und Iwan

7
Hi Anette und Iwan, das Training lief bis letzte Woche sehr gut. Langsamer Aufbau, Wochenpensum 45 bis 55km und immer ein oder zwei 15er dabei und auch ein 20er. Leider hat mich letzte Woche die Grippe erwischt und jetzt lieg ich flach. Naja wird bestimmt keine Bestzeit aber im warmen und am Wasser da ist alles andere Egal. Durch Disney World macht bestimmt auch Spaß, wohnt ihr an der Küste?

8
Hallo Fantomas,
wir wohnen erst in Orlando, aber außerhalb vom Disney Resort. Danach gehts nach Naples, Key Largo (zum Entspannen ein paar Tage am Meer) und zum Schluß noch Miami. Ohje, Grippe ist gar nicht gut, wir hoffen, Dubist schon wieder langsam fit.
Jetzt bei den warmen Temperaturen (wir hatten gestern und heute über 15 Grad) gehts mit dem Training schon wieder, aber der eine lange Lauf über 20 km bei komplett vereisten Wegen neulich war nicht lustig.
Wir drücken die Daumen und freuen uns dann auf Deinen Erfahrungsbericht!
Läuferische Grüße
Anette und Iwan

9
Am sonntag in florida angekommen. Montag und heute zwei laeufe am strand, 13 und12 km. Die luftfeuchtigkeit macht zu schaffen, ich war nach 3 km schon nass, die bruehe laeuft ohne ende. Dann noch am strand, zwar mit schuhen aber trotzdem spuere ich die baender und muskeln. Am sonntag kann es wohl nur ein genusslauf werden, gute zeit ist nicht drinnen. Bin mal gespannt und freue mich aber auch. Naja ist ja auch ein frueher auftackt fuer mich, sonst starte ich mit dem berlin hm. Aber es ja auch urlaub....

10
Hi annette und iwan, wie war euer lauf in orlando? In st pete ist es gut gelaufen. Das wetter war perfekt, bewoelkt, 16 grad, trocken. Der lauf war gut organisiert, ueberall polizei mit gefurhlten 100.000 lichtern an jedem fahrzeug oder harley. Jetzt weiss ich aber auch wieso nirgendwo im netz stand wieviel leute beim 9ten wallgreens HM st pete laufen, es waren ganze 340! So einen kleinen lauf bin ich noch nie gelaufen. War aber auch mal eine erfahrung. Viele junge leute am start was beim sonstigen altersdurchschnitt von 65+ ja schon verwundert. 7 uhr start und die salzige meerluft hat meinen atemwegen echt gut getan. Selten einen so entspannten HM gelaufen, ein laeufer aus holland war auch am start. Ins ziel kam ich als 23ter mit 1:45:02 und altersklasse platz 3. So gut war ich auch noch nie! der erste kam mit 1:10 ins ziel. Im ziel nettes catering mit muffins, donuts fruechte und edamme crunch. eine tolle erfahrung, obwohl 85 us schon auch kein schnaeppchen sind.
Jetzt freu ich mich auf noch ein paar tage barfuss laufen aum strand bevor es zurueck geht in did kaelte. Gruesse thomas

Disney Halbmarathon war einfach nur fun

11
Hallo Thomas,
sorry, ich habe die ganze Zeit im falschen Forum nach Deinem Bericht geguckt (da, wo ich auch meinen eingestellt hatte, bei "Laufberichte" - http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... t-fun.html ).
Bei uns wars auch schön warm (wobei ich es ja liebe, je schwüler, desto lieber), aber mit 25.000 Startern das komplette Gegenteil von Deinem Lauf. Ja, auch viele bunte Lichter (Polizei usw.), aber ich habe noch nie einen so geordneten und gesitteten Lauf erlebt wie in Orlando. Da kenne ich hier bei ein paar hundert Startern sehr viel mehr Hauen und Stechen beim Start und während des Laufes. Durftet Ihr auch vor dem Start die Nationalhymne singen?
Bin gut durchgekommen, im ersten Fünftel des Damenfeldes bzw. erstes Drittel des Gesamtfeldes (für mich ein super Ergebnis). Danach noch viele schöne Läufe auf den Keys und in Miami bei der Hitze (war ja ungewöhnlich warm für Januar) gemacht. Und nun seit 3 Wochen wieder hier, eben einen Trainingslauf bei minus 2 Grad und Schneefall. Bibber, jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis es warm wird.
Läuferische Grüße
Anette und Iwan

12
Hi,

ich wollte von meinen Eindrücken vom Halbmarathon in Florida berichten.

Der Lauf war mit etwas über 1.100 Läufern kleiner als gedacht, aber tortzdem gut organisiert. Die Laufunterlagen konnten in den Tagen vor dem Wettkampf in verschiedenen Locations abgeholt werden oder am Wettkampftag beim Start. Der Halbmarathon selbst fand in einem National Park statt, in einem Gebiet nahe dem Strand. Parkplätze u.ä. waren genügend vorhanden. Schade war nur, das es keine Beutelabgabe gab.

Start war kurz nach 7:00Uhr im Dunkeln, vom Feeling her kam ich mir wie bei einem Ironman vor. Die ersten 5km wurden in einer Schleife gelaufen und dann ging es auf die restlichen Kilometer über die Insel in einem Wendekurs. Die Wege waren gut befestigt und auch breit genug, so das ich von den ersten Metern an mein Tempo laufen konnte. Wenn es über die Straße ging, waren genug Absperrungen oder Polizisten zur Sicherung da. Versorgungsstellen waren an sieben Stellen aufgebaut und immer gab es neben dem Wasser auch Gatorade (typisch Amerika). Das Wetter spielte super mit, mit ca. 22° herrlich zum Laufen. Lustig waren die Amis, einige haben gefroren und andere sind mit freiem Oberkörper gelaufen.
In der "Finish Area" gab es alles was ein Läufer braucht: Wasser, Gatorade, Bananen ... Natürlich auch Cola, Kekse, Cracker, Nudeln, ... (Amerika eben). Da die Veranstaltung nicht so groß war, hatte alles etwas Familiäres und ich konnte überall auch etwas nachnehmen.

Wer also mal nach Florida will und eine "Ausrede zum Laufen" sucht, dem kann ich den Halbmarathon nur ans Herzen legen.

Grüße
Achim
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“