Banner

Triathlon Stammtisch

701
sXe_hollaender hat geschrieben: @Holger. Läufst du eigentlich beim TUJA Straßenlauf in Münster am 16. März mit?
Hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Mal sehen wie die nächsten Wochen laufen. Vielleicht mache ich da spontan mit. Dann allerdings nur in einer Zeit über die ihr nicht mal müde lächeln könnt. Erinnert dann wohl ehr an spazieren gehen.

Eigentlich habe ich den Klippenlaufin Ibbenbüren eine Woche später geplant. Muss ich aber auch noch schauen. Möchte zumindest die kurze Strecke probieren.
Gruß

Holger

702
Ja Kaya, das hört sich super an. Aber für Bestzeiten müsste man mal trainieren. Werde jetzt gleich mal ins Studio gehen und wieder langsam antesten.

Ich denke mal schon, dass ich da laufen werde. Weiß nur noch nicht, ob ich über die Halbmarathon oder 10 km Distanz starte.
Klippenlauf hört sich auch gut an. Doch ich denke, das wäre dann zu viel des Guten. Denn in Steinbeck wollte ich am Ostersamstag noch den Halben laufen und das mit einem kleinen Familienbesuch in Ibbenbüren kombinieren. Aber da stehen ja jetzt so einige Läufe an bei denen sich eine Teilnahme lohnt und die nicht all so weit weg sind.

Das mit dem schneller gesund werden schaffe ich auf jeden Fall Steffen. Denn in der Mail gab es eine Zeile zu lesen, die ich persönlich eher uncool fand. Artikel im Zulauf. Wird in 5-7 Tagen ausgeliefert

Ich habe vorhin ein nettes Interview gesehen. aktuell/Kurzstrecke | Jan Frodeno im Aufbruch: Über Hamburg nach Hawaii | triathlon Den auf der Mitteldistanz zu sehen wird bestimmt eine feine Sache.
Bild

Bild

Bild

703
sXe_hollaender hat geschrieben:Ja Kaya, das hört sich super an. Aber für Bestzeiten müsste man mal trainieren. Werde jetzt gleich mal ins Studio gehen und wieder langsam antesten.

Ich denke mal schon, dass ich da laufen werde. Weiß nur noch nicht, ob ich über die Halbmarathon oder 10 km Distanz starte.
Klippenlauf hört sich auch gut an. Doch ich denke, das wäre dann zu viel des Guten. Denn in Steinbeck wollte ich am Ostersamstag noch den Halben laufen und das mit einem kleinen Familienbesuch in Ibbenbüren kombinieren. Aber da stehen ja jetzt so einige Läufe an bei denen sich eine Teilnahme lohnt und die nicht all so weit weg sind.

Das mit dem schneller gesund werden schaffe ich auf jeden Fall Steffen. Denn in der Mail gab es eine Zeile zu lesen, die ich persönlich eher uncool fand. Artikel im Zulauf. Wird in 5-7 Tagen ausgeliefert

Ich habe vorhin ein nettes Interview gesehen. aktuell/Kurzstrecke | Jan Frodeno im Aufbruch: Über Hamburg nach Hawaii | triathlon Den auf der Mitteldistanz zu sehen wird bestimmt eine feine Sache.
Habe ich auch kürzlich irgendwo gelesen. Finde ich spannend. Fit und schnell ist er ja,mager die Konkurrenz auf der 70.3 Distanzt oder auch auf der LD schläft nicht. Aber ich bin echt gespannt. Nicht dass er noch der neue Hawaisieger 2015-2016 wird, das wäre krass.

704
Die Geschwindigkeit bringt er mit. Und die langen Distanzen sollen angeblich kein Problem sein für ihn. Soll wohl seine Problematik im Training gewesen sein, dass er oftmals zu lang trainiert hat und zu wenig am Speed gearbeitet hat. Wenn das wahr ist dann können sich die Langdistanzler warm anziehen. Ich denke mal, dass der Umstieg dann nicht so schwer fallen wird wie bei Daniel Unger zum Beispiel.

Studio war mal wieder ganz angenehm. Lockeres Läufchen auf dem Band. Das ging schon. Aber ich bin noch vorsichtig. Es kratzt noch ein wenig im Hals. Daher anschließend nur an den Geräten und nun mal wieder bisschen ausruhen bevor es morgen wieder an die Arbeit geht. Mal sehen wie es diese Woche mit dem Training wird.

Beste Grüße

Daniel
Bild

Bild

Bild

708
Das will ich nicht beurteilen, weil mir der medizinische Background einfach fehlt. Und Ferndiagnosen sind ja eh so eine Sache.
Ich kam nur drauf, weil ich immer Schmerzen hatte wenn ich es mit den Umfängen zu krass übertrieben habe.
Bild

Bild

Bild

709
Riccardo, Kälte kann ein Grund für Knieschmerzen sein, muss aber nicht. Wenn das nicht weggeht, zum Arzt mit Dir! Meist treten Knieschmerzen auf, wenn etwas anders als sonst ist: mehr Umfänge, andere Schuhe, etc.

711
Schraube mal ein bisschen zurück Riccardo. Beobachte das mal. Vielleicht lässt sich das auf eine Überlastung zurückführen, dann sollte es wieder besser werden.

Die Laufumfänge bisschen reduzieren. Ist das de Laufszene HM Plan, nach dem du trainierst?

712
so, silke ist wieder zurück vom doc!

schön ist sie geworden, hat nun rote strapse an den hinterreifen. (neuer mantel mit roter optik) muß nun noch vorne das gleiche hin, hat aber noch 2-3 monate zeit.

der doc, meint, das meine kränze kpl. verschlissen sind, vorne und hinten...na toll, aber ich soll sie aufradeln bis sie endgütlig schrott sind, was noch locker für das ende der saison reichen sollte. :daumen:

d.h im herbst ist mal großes feinmachen angesagt und bis dahin werde ich wohl ca. 500 euro beiseite sparen müssen...naja. :frown:

ich überlege ob ich dann im herbst die q-rotors mir raufmachen lassen soll, obgleich, wenn die echt was bringen, dann hätten die pro. sie ja schon alle.

auch habe ich überlegt hochprofil carbos zuzulegen, würden knapp nen tausender. kosten, statt zweitausend ist ne werbeaktion.
es wären die profiledesign atair 80mm.

habs mit dem doc. bekragelt, doch er meinte, da man ja kein profi ist, der das material umsonst bekommt, rät er mir davon ab.
höllisch im preis nach wie vor überzogen und man kann allzuleicht sich ne acht oder ne blessur reindonnern und dann wars dann mit dem guten carbon hochprofillaufsatz für viel viel geld.... :nene:

da fahre ich lieber meinen compromiss aus 45mm felgenhöhe aus alu weiter, was auch die beste alternative zwischen geldausgebe wahn und sinn machend ist, lt, doc. und laut dem was mein portmornaie mir sagt.

ansonsten läuft mein schicki micki miniabo ende der woche aus und dann solls draußen, schön sein....! :)

nein anne lebt nicht mehr auf der erde :klatsch: ..... wer kann knapp 4km in ner stunde schwimmen, bitte melden, brauchen nen fähigen schwimmer der kaya und ich! :geil:

bis denne!

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

713
@ Holger Ich habe vorhin gesehen, dass im April noch der Lauf rund um den Allwetterzoo stattfindet. Habe mich beim Team Erdinger auch direkt um einen Startplatz für den Halbmarathon beworben.
Soll angeblich auch ein schöner Lauf sein. Werde da zum ersten Mal an den Start gehen wenn ich den Startplatz bekomme.
Bild

Bild

Bild

714
Also zu Hochprofillaufrädern kann ich nur sagen, dass ich mit den Mavic Cosmic Carbone sehr zufrieden bin. Habe die günstigste Variante mit ALu Bremsflanke und ich finde, dass die recht stabil sind. Haben schon so einiges mitmachen müssen.

Aber da scheiden sich ja die Geister. Hat alles seine Vor - und Nachteile.
Bild

Bild

Bild

715
der doc, meint, das meine kränze kpl. verschlissen sind, vorne und hinten...na toll, aber ich soll sie aufradeln bis sie endgütlig schrott sind, was noch locker für das ende der saison reichen sollte.
Warst du mal beim "Orthopäden"?? :D

@Kaya: ich habe mir mal die Laufszene Pläne zu gemüte genommen... :haeh: die sind ja nicht ohne,vor allem ist beim Marathon doch kein wirkliches tapen dabei...Hast du den wirklich so durchgezogen? :respekt2: evtl nehme ich mir den 1:35 Hm mal nächstes Jahr zu Brust. :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

716
el andaluz hat geschrieben:Warst du mal beim "Orthopäden"?? :D

@Kaya: ich habe mir mal die Laufszene Pläne zu gemüte genommen... :haeh: die sind ja nicht ohne,vor allem ist beim Marathon doch kein wirkliches tapen dabei...Hast du den wirklich so durchgezogen? :respekt2: evtl nehme ich mir den 1:35 Hm mal nächstes Jahr zu Brust. :D
Aber glaube mir, die Pläne sind geil. Recht hart, aber ich gehöre zur Spezies, die gerne Schmerzen bzw. Effektivität im Training spürt :) , da sind die Pläne Ideal. Für den Gutenberg Marathon in Mainz, nehme ich mir mal den 2:50h Plan vor.

Ein Manko ist für mich persönlich, dass die Pläne gleich 20 Wochen laufen, ist ein bisschen viel denke ich. Habe mir für FF 12 Wochen rausgesucht und die langen Läufe noch verschärft. Bin die meist im Wald gelaufen also wechselndes Profil und mit Temposteigerungen.
Zbs. 35K, davon die ersten 10 in 5:30, die 2. 10 in 5:10-5:20, Km 20-30 in 5:00 und dann die letzten 5 in je 4:15....ich kann sagen, dass das gepushed hat. Habe das ein paar mal gemacht. Natürlich bin ich auch mal konstant die 35-37er gelaufen aber das ging echt gut ab.

Aber nach den WE wusste man immer was man gemacht hat. Sa meist das perverse Intervalltraining und Sonntag den langen Lauf :) . Würde die Pläne aber jederzeit wieder nehmen :)

717
@Christoph: Ich bin ja tendentiell auch der "Materialfreak", aber wenn man das Geld nicht massenweise auf der hohen Kante hat (wer hat das schon?), kann ich von sowas eigentlich nur abraten. Ich finde der Preis steht in keiner Relation zum Nutzen. Wenn du da auf der Langdistanz an Hawaii-Slots knabberst und dir noch ein paar Minuten fehlen, ok, ansonsten wäre mir persönlich das zuviel Geld, für zu wenig Material, auch wenn mein Herz bei Hochprofil-Felgen oder gar Scheiben höher schlägt.

Gestern war ich übrigens 15,5 km gelaufen und bin leider zu spät losgelaufen ... mit dem Ergebnis, dass ich genau dann durchs Dorf musste, als die Leute an der Straße standen und auf den Fastnachtsumzug gewartet haben. Aber viele davon denken eh, dass ich einen an der Klatsche hab (fürs Fussball hats net gelangt, dann zuerst laaafe und jetzt ach noch Triathlon). :tocktock: :D

718
sXe_hollaender hat geschrieben:..Wie sieht es bei euch aus im Triathlon Lazarett ?
Zunächst mal allen Kranken gute Besserung!
Dieses Jahr sind die Erkältungserreger besonders agressiv, viele leute sind krank.

Mir gehts seit einer Woche wieder gut.
Dank guter, warmer Radausrüstung war ich schon zwei mal wieder draussen radfahren, da kommt kein Rollentraining dran.

Laufen geht auch wieder. Habe auch schon wieder 12km am Stück gemacht.
Bis zum 23. 02.will ich bei der WLS in Duisburg 15km laufen an schnelle Zeiten ist aber nicht zu denken..

Mit dem Schwimmen warte ich noch ein paar Tage, will ja keinen Rückfall riskieren.

720
Den Eintrag musste ich meiner Freundin vorlesen. Da hat sie nur gefragt weshalb ich lachen würde. Mir sei doch letztes Jahr genau das gleich nur beim Schützenfest passiert und das gleich zwei Mal. Ein Mal zu Fuß und ein Mal mit dem Rad durch den Straßenmarsch.

Ich habe nur gesagt, dass man seinen Ruf aufrecht erhalten muss und das es eine Ehre sei nicht zu sein wie der Rest. Da war sie dann nur noch am grinsen.

Denn sie hat auch nicht gerade viel über für solche Festivitäten. Daaher: Alles richtig gemacht faceyourtarget
Bild

Bild

Bild

721
@ricardo: Wenns genau aussen am Knie ist (und nicht am Gelenk an sich) dürfte es sich um das Iliotibialband handeln. Wenn du das jetzt merkst, ist das nicht weiter schlimm, aber wenns akut und anhaltend wird, spricht man vom runners knee. Das entsteht, wenn die Sehne beim laufen zu sehr reibt (Aussenseite Oberschenkel). Die entzündet sich dann und tut weh.

Wenn es nur auf einer Seite ist, würde ich mich mal auf ne schiefe Hüfte untersuchen lassen. Im Prinzip sollte man das aber durch Rumpfstabi (inkl. Ab- und Adduktoren) hinbekommen, da es zumeist muskulär bedingt ist. Wenns beim nächsten Lauf noch zieht, bissel das Pensum runter drehen. Dehnübungen für die Sehne sollten bei nicht akuten Schmerzen auch helfen. Solltest du bei Google unter "Übungen für ITBS /Iliotibialbandsyndrom" finden. Gibt glaub ich sogar einen Artikel hier bei RW.

@Hollaender:

Im Prinzip wars mir eigentlich auch egal. Ich hab dann nur ein bisschen Gas gegeben, um mir net noch unnötiges Gespräch anhören zu müssen. In der Gruppe reisst jeder dumme Sprüche und in einer ruhigen Minute gibts dann regelmässig ein paar Worte der Bewunderung. Dabei bin ich noch fernab von irgendwelchen "rühmlichen" Leistungen. Das Einzige, was mich von denen unterscheidet, ist mein Schweinehund, der mich auch bei schlechtem Wetter auf die Straße treibt :)

@kaya:

Von dir hab ich keinen anderen Kommentar erwartet du Tier :D

723
Kaya90 hat geschrieben:..Ausschnitt aus dem 2:50h Plan....das wird was, oh oh :)
Die Laufszene- Pläne sind gut, weil sie sowohl die Intensität in% Hfmax als auch die pace angeben.
Ist auch jedes mal nach 3 Wochen eine Regenerationswoche drin.

Allerdings ist das Tempo sehr unterschiedlich.
Im obigen Beispiel von 6:00- bis 3:35min/km.

Für einen 10er in 50min sollte ich lange Läufe in 8:00 minkm machen!

724
Siehste faceyourtarget. Und das ist eine rühmliche Leistung, dass du Eier in der Hose hast und den Arsch hoch bekommst.
Leistung ist nicht immer nur messbar an Platzierungen oder Zeiten finde ich
Bild

Bild

Bild

725
Plattfuß hat geschrieben:Die Laufszene- Pläne sind gut, weil sie sowohl die Intensität in% Hfmax als auch die pace angeben.
Ist auch jedes mal nach 3 Wochen eine Regenerationswoche drin.

Allerdings ist das Tempo sehr unterschiedlich.
Im obigen Beispiel von 6:00- bis 3:35min/km.

Für einen 10er in 50min sollte ich lange Läufe in 8:00 minkm machen!
Das hat mich beim 2:59h Plan auch gewundert. Teils ein riesiger Kontrast. Da ist es mir teilweise echt schwer gefallen, 25Km in 6:30 abzuspulen. Wenn man in der Regel, fast immer nur am kloppen ist. In der Regel recht viel zwischen 4:15 und 5:30, fällt das schon ins Gewicht.

Die Regenerationswoche merkt man aber auch. Fällt erstmal nicht direkt auf, weil sich die Pläne recht flott und lang lesen, aber von den Umfängen her, Ideal. Bleibe auch bei den Plänen.

Ziehst du die ganzen 20 Wochen durch? 8:00, woow, klingt echt sehr alternativ :) . Du konntest die angestrebte Zeit nach Plan und deinen Wünschen und Vorstellungen auch erreichen?

726
Kaya90 hat geschrieben:..Ziehst du die ganzen 20 Wochen durch? 8:00, woow, klingt echt sehr alternativ :) . Du konntest die angestrebte Zeit nach Plan und deinen Wünschen und Vorstellungen auch erreichen?
Ich habe den Plan 10km in 50min drei mal 20 Wochen lang praktiziert.
Habe aber die Ziel- WK- Zeit nie erreicht.

Schon die TDL über 7- 8km waren für mich zu schnell.
Dafür schlappte ich dann bei den Langen in 7:00 bis 8:00 rum.

Trotzdem sind die Pläne im Prinzip gut, nur dass es für mich keinen langsameren Plan gibt. :D
Laufe alle Einheiten, welche langsamer als 75%Hfmax sind locker und völlig ohne Tempokontrolle.
Dann geht das Konzept auf.

728
Eine Pace von 08:00 durchzuhalten ist auch eine Leistung. Da kann Dir ja jemand nebenbei die Schuhe neu besohlen ;-)

An solche Vorgaben braucht man sich nicht zu halten. Langer Lauf so ca. 60-90 Sekunden langsamer als 10k Renntempo passt doch bei den meisten.

729
Kaya90 hat geschrieben:..Was ist aktuell deine PB über 10K?
Das wollte ich eigentlich am letzten Januar- Wochenende herausfinden fiel aber wegen Erkältung flach.
Ich denke ich komme momentan zumindest unter 55min.

Die 5:00min/km kann ich seit ca 7 Jahren nur noch über 5km unterbieten.
Der 10er war in dieser Zeit nie schneller als 51:08.

Ich probiere es momentan mit Daniels.
Da sind viele unterschiedliche Tempo- Einheiten vorgesehen.

730
Seit 7 Jahren? Mist, aber wie kann das sein? Würde einfach mal sagen, dass du fit bist, die Materie kennst und weist, wie und was man trainieren muss. Aber du kratzt ja schon langsam an den sub50. Die fällt auch noch, da bin ich sicher. Einfach am Ball bleiben.

Ich weis noch, wie ich mir einen abgebrochen habe, sub 60min laufen zu können. Aber dann ging's irgendwann Schlag auf Schlag. Das war im Herbst/Winter 2009. Die Daniels Pläne sind aber kürzer oder?

731
Hat wahrscheinlich aber auch mit deinem Handicap zu tun Markus, oder?

Ich habe mir die Laufszene Pläne auch angeschaut. Das ist schon ne enorme Umfangbolzerei, aber wenns hilft und man die Zeit dazu hat? Was mir da sehr extrem aufgefallen ist, sind die schon erwähnten unterschiedlichen Tempi. 8min/km ist für mich nur den Berg hoch erträglich, wenn ich meine langsamen Läufe mache. Wenn ich den Marathonplan bis Ende April hinter mir hab, werde ich vermutlich mal in einen 10er Plan einsteigen, bis die Vorbereitung für FFM losgeht. Hmm andererseits könnte ich auch mal einen von Laufszene probieren, aber 20 Wochen ist schon ne Menge Zeug.

Regenerationswochen sollte eigentlich auch jeder halbwegs vernünftige Plan vorsehen (auch wenn jeder Trainer da seine unterschiedlichen Ansichten von "Regeneration" hat).

Diesen Samstag steht ein "Test-10er" an bei mir, aber hab keinen Wettkampf hier in der Nähe. Mal schauen, ob ich mir das dann im "Training" antue.

Zu Daniels hab ich nur den "Marathonplan". Mir persönlich kommt der gute zu "elitär" rüber, aber richtig umgesetzt sollen die Pläne ja sehr effektiv sein.

732
Oh, von dem Handicap wusste ich nichts. Sry.

20 Wochen sind echt ne Menge. Mir reichen 12. Steige meist irgendwo zwischen Woche 8 und 10 ein. Meist bringt man ja schon eine gute Form aus der Saison mit, die man dann als Grundlage nehmen kann.

@Faceyourtarget Nehme dir ruhig mal dem Plan für FF vor. Musst ja keine 20 Wochen bolzen und die Zeit? Naja die muss man sich nehmen :) . Bin im Schichtdienst unterwegs, da passt das zum Glück immer.

733
Kaya90 hat geschrieben:Die Daniels Pläne sind aber kürzer oder?
Daniels sieht vier Phasen zu jeweils ca 10 Wochen vor.
In der ersten Phase werden nur lockere km gemacht.
In der zweiten Phase liegt der Schwerpunkt auf schnellen Wiederholungen von ca 500m
In der dritten Phase auf Intervallen
Die vierte Phase ist die WK- Vorbereitung.

Bei mir startet Phase zwei nach der WLS Ende März
Dann müßte ich zur Triathlon- Saison fit sein und die 5:00min/km knacken.

faceyourtarget hat geschrieben:Hat wahrscheinlich aber auch mit deinem Handicap zu tun Markus, oder?
Mit Anfang 20 lief ich trotz meiner Behinderung den 10er in ca 43min (PB)
Die 5km hab`ich sogar mal knapp unter 20min geschafft

Es sieht aber wohl so aus, daß ich wegen meiner spastisch gelähmten Beine früher altere, also langsamer im Laufen werde als ein gesunder Mensch in meinem Alter. Der Leistungsabfall ist schon stärker als normal.
Ich habe mir die Laufszene Pläne auch angeschaut. Das ist schon ne enorme Umfangbolzerei, aber wenns hilft und man die Zeit dazu hat? Was mir da sehr extrem aufgefallen ist, sind die schon erwähnten unterschiedlichen Tempi. 8min/km ist für mich nur den Berg hoch erträglich, wenn ich meine langsamen Läufe mache. Wenn ich den Marathonplan bis Ende April hinter mir hab, werde ich vermutlich mal in einen 10er Plan einsteigen, bis die Vorbereitung für FFM losgeht. Hmm andererseits könnte ich auch mal einen von Laufszene probieren, aber 20 Wochen ist schon ne Menge Zeug.

Es müssen nicht die vollen 20 Wochen sein.
Ca 4 Tage in der Woche laufen sind aber gut und wie gesagt, wenn man die langsamen Einheiten völlig ohne Tempokontrolle absolviert sind die Pläne für flotte Läufer ichtig gut.
Zu Daniels hab ich nur den "Marathonplan". Mir persönlich kommt der gute zu "elitär" rüber, aber richtig umgesetzt sollen die Pläne ja sehr effektiv sein.
Den Daniels mußte ich zuerst mal kozentriert ein paar mal durchlesen, bevor ich ihn verstanden habe.
Gut sind die einzigartigen VDOT- Werte zur Bestimmung der Pace bei den unterschiedlichen Intensitäten.

Neben den Marathonplänen gibt es Pläne mit ca 30 Wochen für Distanzen von 5- 15km.
Auch die 30 Wochen kann man sinnvoll auf unter 20 Wochen kürzen, wenn die erste Phase mit dem Winter abgeschlossen ist.

Daniels gibt keine konkreten Umfänge vor, bei 4 Laufeinheiten/ Woche sind schon 2- 3 Q- Einheiten mit Tempo möglich.
Zudem kannst Du beim Triathlontraining viele lockere Einheiten durch das Radfahren ersetzen und brauchst nur den Langen und die Q- Einheiten zu absolvieren.

734
sXe_hollaender hat geschrieben:@ Holger Ich habe vorhin gesehen, dass im April noch der Lauf rund um den Allwetterzoo stattfindet. Habe mich beim Team Erdinger auch direkt um einen Startplatz für den Halbmarathon beworben.
Soll angeblich auch ein schöner Lauf sein. Werde da zum ersten Mal an den Start gehen wenn ich den Startplatz bekomme.
Der Lauf steht bei mir auch auf den Program. Hoffe bis dahin den HM mal wieder unter 2 Stunden zu laufen. Anmelden kannst du dich da doch ansonsten noch auf normalem Weg.
Am 03.05. plane ich dann den Teekottenlauf in Emsdetten. Mit dem Triathlon gehte es dann am 12.05. in Steinfurt mit der KD los bevor am 09.06. mein Hauptwettkampf in Bonn ist.
Überlege noch ob ich eine Woche vor Bonn in Melle starte. Ist ein Sprint über 0,4/16/5. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Gruß

Holger

735
Ich habe für den Barcelona Marathon letztes jahr mit dem 3:30 Plan von Steffny trainiert und habe ihn mir aber etwas angepasst.Und auch wenn ich die Zielzeit nicht erreicht habe, was eher mit der Tagesform zu tun hatte, war ich sehr zufriden damit. Ich wollte jetzt aber auch mal den 10er-Plan von Laufszene testen. Zunächst aber erst mal nur teilweise da ich nach dem Frankfurt HM im März für meinen erste OD trainieren werde.Aber für den Frankfurt Marathon werde ich definitiv auf ihn zurückgreifen. :nick:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

736
@Holger. Denke nicht dass ein Sprint, in der Form, eine Woche vorher ein Problem darstellt. Zu dem Zeitpunkt bist du ja auch gut trainiert. Denke dass du den Ideal als Training für die KD nehmen kannst.

@Alex FF Marathon wird wieder was. Freue mich auch jetzt schon drauf. Weis noch, wie ich 2010 geschwitzt habe, zum Start :) . Bin aber auch heiß auf die erste OD und die anderen 3 Marathons, die noch auf dem Plan stehen. In der LD Staffel beim Ostseeman, muss ich erstmal einen raushauen....

737
Kaya90 hat geschrieben: In der LD Staffel beim Ostseeman, muss ich erstmal einen raushauen....
und dann kannste ja im hinterkopf behalten, was als einzelstarter dann noch zu erledigen wäre...aber kaya, ich mache mir da bei dir keine sorgen, du bist einfach ein durch und durch maso mit dir selber was sport angeht.
also top geeignet für so kranken kram wie ld. :geil:

aus der nummer mit glücksburg kommst du nicht mehr raus, die staffel steht ja nun endlich! :daumen:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

738
@Kaya, du weisst dass mein Angebot für den Indeland Triathlon steht... :nick:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

739
Hallo Jungs und Mädels(?!)

Hoffe euch gehts gut und ihr steckt alle fleißig im Training :)

Ich habe heute mal meine erste Testfahrt mit meinem neuen Renner gemacht und ich muss als "Rennradjungfrau" sagen: "Dat is ja der Wahnsinn" :geil:

Ich bin nur eine Minirund gefahren weil ich unbedingt das Gefährt mal testen wollte, raus kamen ca. 20km bei knapp 40min. Das fahren ist wirklich spitze und macht Wahnsinnig viel Spaß. Freue mich schon auf meine ersten längeren Touren. Ich hoffe das das Wetter hier bald mal einen Tick wärmer wird denn mir sind fast alle Gliedmaßen abgefallen. -1 Grad und dann noch der eisige Wind sind schon hart :nick:

Morgen steht erst nochmal ein Läufchen an damit ich für Frankfurt am 11.03 fit werde, zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich mir mein gesetztes Ziel von 2 Stunden halten kann :peinlich: Durch meine Verletzung bin ich arg in Rückstand geraten und Zugegeben habe ich die letzten zwei Wochen etwas gegammelt, war aber Körperlich irgendwie angeschlagen :nene:

Frage:
An alle die am 11.03 in Frankfurt starten - Wie stehts mit einem treffen?

Gruß Tobias

P.s. ich muss mich nachher mal ran machen und an meinem Tagebuch hier weiter schreiben, dass habe ich auch schleifen lassen :(

740
@shorty: am 11. wirst du keinen finden.. :D Kleiner scherz.Du meintest bestimmt den 10.
Habe ich auch schon angesprochen
Siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 013-a.html

Und nur mal so,hier auch...
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ziele.html

Gruß
el andaluz
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

741
christoph70 hat geschrieben:und dann kannste ja im hinterkopf behalten, was als einzelstarter dann noch zu erledigen wäre...aber kaya, ich mache mir da bei dir keine sorgen, du bist einfach ein durch und durch maso mit dir selber was sport angeht.
also top geeignet für so kranken kram wie ld. :geil:

aus der nummer mit glücksburg kommst du nicht mehr raus, die staffel steht ja nun endlich! :daumen:
Was glaubst du, warum ich bei meinem Besuch bei euch, schonmal die Laufstrecke abchecken möchte :) . Muss ja wissen, ob ich ne 2:45 oder ne 2:50h anlaufen muss :) .

@Alex Ich suche eigentlich noch ne 3. OD. Habe am 23.6 eine, Indeland wäre dann ne Woche vorher. Muss auch sehen, wie es mit dem schaffen ist. Habe jedes 2. WE frei, klar kann ich da was schieben und drehen, aber mein Diensteinteiler weis schon jetzt immer, was ihn in der Saison erwartet :) . Ist das Teilnehmerlimit schnell erreicht? Überlege echt noch......

742
@Shorty:

Weisst du eigentlich, dass wir quasi Nachbarn sind? :D Irgendwie ist mir die ganze Zeit entgangen, dass du aus Baumholder bist. Ich wohne nur 2 Orte weiter. Wenn das Wetter besser ist, können wir gerne mal ne gemeinsame Radrunde drehen, wenn du willst.

Heute stand bei mir 12 km GA1 aufm Plan ... da dachte ich mir: Machst mal ne masochistische Einheit draus ... und gehts ins Studio aufs Laufband. Immerhin hatte ich ab km 8 einen wunderschönen Ausblick auf eine kleine durchtrainierte Blondine (auch wenn die arrogant war für 3). Danach noch ein bissel Rumpfstabi und dann gings wieder heim.

Bin übrigens am überlegen, ob ich mir nicht doch Einlagen besorge. Durch meine leichte Hüftfehlstellung setze ich mit dem linken Fuß mehr im Körpermittelpunkt, als mit dem rechten Fuß. Das führt dazu, dass ich mit links irgendwie mehr nach innen knicke (warum auch immer). Jedenfalls tut mir jetzt ganz leicht die Innenseite des linken Knies "weh". Das muss ich mal beobachten.

743
faceyourtarget hat geschrieben:@Shorty:

Weisst du eigentlich, dass wir quasi Nachbarn sind? :D Irgendwie ist mir die ganze Zeit entgangen, dass du aus Baumholder bist. Ich wohne nur 2 Orte weiter. Wenn das Wetter besser ist, können wir gerne mal ne gemeinsame Radrunde drehen, wenn du willst.

Heute stand bei mir 12 km GA1 aufm Plan ... da dachte ich mir: Machst mal ne masochistische Einheit draus ... und gehts ins Studio aufs Laufband. Immerhin hatte ich ab km 8 einen wunderschönen Ausblick auf eine kleine durchtrainierte Blondine (auch wenn die arrogant war für 3). Danach noch ein bissel Rumpfstabi und dann gings wieder heim.

Bin übrigens am überlegen, ob ich mir nicht doch Einlagen besorge. Durch meine leichte Hüftfehlstellung setze ich mit dem linken Fuß mehr im Körpermittelpunkt, als mit dem rechten Fuß. Das führt dazu, dass ich mit links irgendwie mehr nach innen knicke (warum auch immer). Jedenfalls tut mir jetzt ganz leicht die Innenseite des linken Knies "weh". Das muss ich mal beobachten.
Hättest du die Karten mal auf den Tisch gelegt :) , wäre es nicht mehr soweit her mit ihrer Arroganz :) !!

744
@faceyourtarget

WTF! Wo kommst du denn her? :) *Freu*

Ich bin allerdings während der Woche bis Ende Juni noch in Münster... :nene:

745
@kaya: ich habe noch nen leichten Bauchansatz und irgendwie verpeilt ein kurzärmeliges Laufshirt einzupacken. Hatte nur ein Radtrikot und das saß etwas eng. Der eine oder andere hat schon etwas schräg geschaut, aber da bin ich schmerzfrei. Als ich nach ner Stunde immer noch lief, haben die Affen wieder geschaut :D

Die war schon heiss, aber es stand nur GA1 aufm Plan. Ich bin dann nur 1 km etwas schneller, aber der Plan geht immer vor Frauen. :D

Meistens bin ich davon auch eher irritiert ... die hat sich nämlich genau vor mein Laufband aufs Rad gesetzt ... und als ich dann aufm Laufband fertig war und hinter die Laufbänder für Rumpfstabi bin, ist se aufs Laufband. Das nennt man glaub ich "lohnende Pause" zwischen den Übungen :teufel:

@Shorty:

Ort gibts per PN :) Ich bin übrigens kein von Gott gesegneter Radfahrer, daher ist nicht die Gefahr da, dass wir bei einer gemeinsamen Radausfahrt zu schnell unterwegs sind. Hast ja quasi erst angefangen. Das kommt mir entgegen :) Mit den Leuten vom FCK will ich ehrlich gesagt net so gern fahren, weil ich - mit 2-3 Ausnahmen - die lahme Ente bin.

Radausfahrten mache ich eh am liebsten am WE. Is also kein Problem :)

746
faceyourtarget hat geschrieben: @Shorty:

Ort gibts per PN :) Ich bin übrigens kein von Gott gesegneter Radfahrer, daher ist nicht die Gefahr da, dass wir bei einer gemeinsamen Radausfahrt zu schnell unterwegs sind. Hast ja quasi erst angefangen. Das kommt mir entgegen :) Mit den Leuten vom FCK will ich ehrlich gesagt net so gern fahren, weil ich - mit 2-3 Ausnahmen - die lahme Ente bin.

Radausfahrten mache ich eh am liebsten am WE. Is also kein Problem :)
Hast schon ne Antwort. Und ja ich bin Anfänger, ich hoffe das ich hier im Norden meine Grundlagen gut auf dem Rad ausbauen kann :)
Muss von dir nur immer die aktuellen Wetterstandsmeldungen bekommen damit ich weiß ob ich mein RR mitbringen muss oder dann zuhause doch das MTB ausreicht :9

P.s. in welchem Fitnesstudio warste denn? I-O?

747
Shorty1984 hat geschrieben:Hast schon ne Antwort. Und ja ich bin Anfänger, ich hoffe das ich hier im Norden meine Grundlagen gut auf dem Rad ausbauen kann :)
Muss von dir nur immer die aktuellen Wetterstandsmeldungen bekommen damit ich weiß ob ich mein RR mitbringen muss oder dann zuhause doch das MTB ausreicht :9

P.s. in welchem Fitnesstudio warste denn? I-O?
Aktueller Wetterbericht: Arsch kalt :D

Ja bin in IO im "jetzigen" Smilefit (ehemals cleverfit). Da sieht man mich aber selten, wobei die Rumpfstabi mit den Sachen dort ziemlich gut geht.

748
Shorty1984 hat geschrieben:
Ich bin allerdings während der Woche bis Ende Juni noch in Münster... :nene:
Was soll der Smilie? Münster ist doch schön!
Gruß

Holger

749
hw hat geschrieben:Was soll der Smilie? Münster ist doch schön!
Na jetzt wird es hier langsam aber sucht lustig! :D

Ich bin gestern von Münster (Coerde) bis knapp vor Greven Gefahren (Autobahnauffahrt).
Finde ich ja toll das du quasi um dir Ecke wohnst, könntest mir ja mal die Gegend zeigen :-)
Vor allem weiß ich teilweise nicht wo man hier wie am besten mit dem Renner unterwegs ist... Denn ab der Autobahnauffahrt hört die Radspur auf... Und auf der Straße ist das fahren verboten :-/

Gruß

750
Können gerne mal 'ne Runde zusammen drehen sobald das Wetter besser ist. Bin dann teilweise auch mit dem Rennrad in Münster zur Arbeit. Da kann man sich im Anschluss direkt verabreden.
Gruß

Holger

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“