Wissenschaftlich fundiert ist diese Erklärungt zwar jetzt nicht, aber so kommt es mir immer vor, wenn ich mit "Restseuche" laufen gehe.
 Irgendwie hat das was "reinigendes" und meistens wird's danach auch besser, also Kopf hoch.
 Irgendwie hat das was "reinigendes" und meistens wird's danach auch besser, also Kopf hoch.  

100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen

gab sich dann aber und als vor den letzten 2einhalb Kilometern jemand mit Kopflampe von rechts kam und auf meine Strecke einbog, hatte ich wirklich Spaß, das Tempo auf wettkampftaugliche 5min anzuziehen
 gab sich dann aber und als vor den letzten 2einhalb Kilometern jemand mit Kopflampe von rechts kam und auf meine Strecke einbog, hatte ich wirklich Spaß, das Tempo auf wettkampftaugliche 5min anzuziehen 

... inzwischen schmecke ich gar nichts mehr, Kopfschmerzen sind die Hölle und dank Gelo rieche ich (angeblich) wie ein Koalabär.
 ... inzwischen schmecke ich gar nichts mehr, Kopfschmerzen sind die Hölle und dank Gelo rieche ich (angeblich) wie ein Koalabär.Genauso ging es mir auch. Die ersten drei Wochen heiser und Bronchien etwas belegt. Nase, Nebenhöhlen alles frei. Dann am Sonntag gedacht "Super. Kannst ja Montag wieder laufen". Dann hat sich der Mist verlagert und dann war die Heiserkeit weg und die Bronchien frei, dafür waren die Nebenhöhlen und die Nase dicht. Das für die nächsten 3 Wochen. Komischer Weise habe ich sonst NICHTS gehabt. also kein Fieber, Gliederschmerzen usw.chillie_ hat geschrieben:Samstag dachte ich, so eine kleine Erkältung geht an mir schnell vorbei (dank Hausmittelchen & Co.) - Sonntag dann der Hust & Schneuz-Tag. Montag ging es mir wieder prima... und gestern? Seit gestern sind die Nebenhöhlen dicht... inzwischen schmecke ich gar nichts mehr, Kopfschmerzen sind die Hölle und dank Gelo rieche ich (angeblich) wie ein Koalabär.
Nach einer Woche Laufpause, ist also noch kein Ende in Sicht... so ein Mist.

Aber es soll ja tatsächlich demnächst für wenige Tage warm werden, bevor die Kälte zurück kommt, vielleicht kann man sich da mal auskurieren, bevor die nächste Welle kommt...
  Aber es soll ja tatsächlich demnächst für wenige Tage warm werden, bevor die Kälte zurück kommt, vielleicht kann man sich da mal auskurieren, bevor die nächste Welle kommt...  

- los und habe eine 14Km Runde gedreht; wahrscheinlich mit 6.15er Schnitt doch etwas zu schnell, denn jetzt habe ich leicht "Knie".
 - los und habe eine 14Km Runde gedreht; wahrscheinlich mit 6.15er Schnitt doch etwas zu schnell, denn jetzt habe ich leicht "Knie".

). Am Ende wurde es eine 47:16 (= 5:01/km), das war bestimmt für die Strecke keine schlechte Zeit, aber mit den Bestzeiten steigen ja auch die Ansprüche.
 ). Am Ende wurde es eine 47:16 (= 5:01/km), das war bestimmt für die Strecke keine schlechte Zeit, aber mit den Bestzeiten steigen ja auch die Ansprüche.  Trotzdem kann ich mit der Zeit gut leben. Immerhin 2:19 min. Zeitverbesserung zum Vorjahr auf gleicher Strecke, aber bei damals viel besseren Wetterbedingungen.
 Trotzdem kann ich mit der Zeit gut leben. Immerhin 2:19 min. Zeitverbesserung zum Vorjahr auf gleicher Strecke, aber bei damals viel besseren Wetterbedingungen.

Hallo Sven, kennst du den bösen medizinischen Witz, demzufolge es nur zwei Arten von Menschen gibt: Kranke und solche, die noch nicht wissen, dass sie krank sind?Sven K. hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie lange ich "fit" bleibe. Mein Kind hat die Grippe.

Ich halte mich 8 Stunden täglich bei diesen
 Ich halte mich 8 Stunden täglich bei diesen 
Wie gesagt: Es gibt zwei Arten von Menschen...Bundi hat geschrieben:Also ich weiß nicht was ihr habt???Ich halte mich 8 Stunden täglich bei diesen
Bakterien-und Virenverseuchten auf und dieses Jahr nix...kein Schnupfen...kein Halsweh...
nix. Alles nur eine Frage des Trainings!
LG
P.S. bei uns heute wieder Nieselregen und Nebel, dazu hässlicher kalter Wind

Ich versuchte einfach nur noch, meine Pace so lange wie möglich zu halten. Noch drei Kurven, noch zwei, noch eine und dann nur noch der lange Zielbogen, der mir am Ziel dreimal so lang vorkam wie am Start ... und ... endlich ... das Zielbanner in Sichtweite. Endzeit: Unglaubliche 22:36
 Ich versuchte einfach nur noch, meine Pace so lange wie möglich zu halten. Noch drei Kurven, noch zwei, noch eine und dann nur noch der lange Zielbogen, der mir am Ziel dreimal so lang vorkam wie am Start ... und ... endlich ... das Zielbanner in Sichtweite. Endzeit: Unglaubliche 22:36  , die alte PB um exakt 1 min. unterboten!
 , die alte PB um exakt 1 min. unterboten!  

Geht mir genauso. Wenn's kalt ist, ist bei mir der Puls immer niedriger - liegt vermutlich an der Kühlung.Turbito hat geschrieben:...
Was ich aber nicht verstehe: Gemessene HF: Durchschnitt 166 (=86%), Maximum 179 (=93%), das ist für einen 5er lächerlich und paßt einfach nicht zu meinem Körpergefühl. Ich hätte gefühlt sicher auf einen Schnitt von über 90% getippt. Ich hatte auch schon WK von 91-93% im Schnitt, die kamen mir subjektiv nicht härter vor....
 22:36
 22:36  
Hallo Turbito,Turbito hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe: Gemessene HF: Durchschnitt 166 (=86%), Maximum 179 (=93%), das ist für einen 5er lächerlich und paßt einfach nicht zu meinem Körpergefühl. Ich hätte gefühlt sicher auf einen Schnitt von über 90% getippt. Ich hatte auch schon WK von 91-93% im Schnitt, die kamen mir subjektiv nicht härter vor.

Meine einzige Regel: Jeder Lauf sollte mindestens 60min lang sein und dieser wird dann einfach nach Gefüh mal schneller, mal langsamer gelaufen, ohne dabei konkret auf Pace und Distanz zu achten, quasi "Back to Basics".
 Meine einzige Regel: Jeder Lauf sollte mindestens 60min lang sein und dieser wird dann einfach nach Gefüh mal schneller, mal langsamer gelaufen, ohne dabei konkret auf Pace und Distanz zu achten, quasi "Back to Basics".  

An genügend Wettkämpfen (so ich denn Lust dazu habe) kann ich im 2. Halbjahr ja immernoch teilnehmen.
 An genügend Wettkämpfen (so ich denn Lust dazu habe) kann ich im 2. Halbjahr ja immernoch teilnehmen.  

:steinigen
 :steinigen  absolviert habe lag daran, dass ich auf unserem Fernseher mit "Samsung Smart TV" eine echt tolle und vielseitige Fitnessapp entdeckt und ziemlich viel Zeit damit verbracht habe.
 absolviert habe lag daran, dass ich auf unserem Fernseher mit "Samsung Smart TV" eine echt tolle und vielseitige Fitnessapp entdeckt und ziemlich viel Zeit damit verbracht habe.  Neben den Kräftigungsübungen habe ich zum Großteil Zumba-ähnliche Kardioübungen, aber auch Yoga gemacht. Mittlerweile könnte ich mir durchaus vorstellen, neben dem Laufen mal einen Zumba- und/oder Yoga-Kurs zu besuchen, denn das macht echt total viel Spaß.
 Neben den Kräftigungsübungen habe ich zum Großteil Zumba-ähnliche Kardioübungen, aber auch Yoga gemacht. Mittlerweile könnte ich mir durchaus vorstellen, neben dem Laufen mal einen Zumba- und/oder Yoga-Kurs zu besuchen, denn das macht echt total viel Spaß. 

und Gratulation Turbito!
 und Gratulation Turbito!
 Irgendwie ist die Lauflust nicht so groß!!
 Irgendwie ist die Lauflust nicht so groß!!
Hallo chillie,chillie_ hat geschrieben:Lauflust ... Lauffrust ... hier wird immerhin gelaufen.
Nachdem ich mich immer noch nicht wirklich gesund fühle (und das ganze seit mehreren Tagen stagniert) werde ich Morgen nochmals zum Arzt gehen - ob es etwas bringt, keine Ahnung - wahrscheinlich ein Päckchen Antibiotika. Ich werde aber mal fragen, ob ich vllt. doch schon etwas Laufen könnte...

(hoffentlich gibt es Mitte April nicht noch einen Wintereinbruch, überraschen würde es mich nicht mehr...)
 (hoffentlich gibt es Mitte April nicht noch einen Wintereinbruch, überraschen würde es mich nicht mehr...)Zurück zu „Anfänger unter sich“