elektra hat geschrieben:
ach ja, ich wiege 47 kg bei 157 cm ist es von Vorteil dass ich relativ leicht bin oder ein Nachteil dass ich so klein bin?
@ agha) 2,8 für Mädels und eine 1 halte ich für realistisch.
@ elektra: Dein niedriges Gewicht ist in diesem Fall von Vorteil. Deine Größe wohl eher nicht, weil deine dann Schrittlänge kleiner ist, als sie bei 2,50m wäre.
Erfolgsaussichten: Keine Ahnung.
Dazu müsstest du nun einen Testlauf absolvieren. Nämlich einen Coopertest ;) oder wenigstens einen wettkampfmäßig gelaufenen Kilometer. Dann ließe sich ungefähr ableiten, auf welchem Trainingslevel du dich befindest.(Achtung: Vorher warmlaufen, vielleicht ein paar halbherzige Steigerungsläufe, etwas Durchatempause und dann los)
Unvorteilhaft ist überdies, dass man jetzt nicht absehen kann, wie viel Training dein Körper verträgt.
Training:
Da können die Vorschläge sehr unterschiedlich ausfallen und du hast entsprechend ganz viele verschiedene Wege, das Training anzupacken. Das Training entnimmst du also besser von den Spezialisten, die vielleicht in den Beiträgen unter mir erscheinen.
Du hast 6 Wochen Zeit, da du dich in der letzten Woche nicht mehr verausgaben solltest und dich die letzten Tage gezielt auf deinen Test hin regenerierst. Da also kein Last-Minute-Training, sondern höchstens ein bisschen leichtes Getrippel.