Wird schon irgendwie... muss..

Ist halt auch die Frage, wie Tapern definiert. Ich hatte die letzten beiden Wochen 100 km, nächste Woche mache ich 70 km, also deutlich reduzierter Umfang, bei ähnlicher Intensität, wobei ich bei den schnellen Einheiten nicht mehr „alles was geht“ laufe, sondern schon mal versuchen werde, das angestrebte WK-Tempo zu treffen. 8 Tage vor dem Hermann laufe ich noch mal 24 km im Schneckentempo, was dann im Vergleich zu diesem We (31@15EB) eben auch schon reduziert ist. Die letzte Woche vor dem Hermann wird es dann ganz ruhig, 2 kurze Läufe im WK-Tempo, ggf. als Intervalle, insgesamt aber nicht mehr als 20-25 km auf drei Einheiten verteilt. Ob’s klappt? Mal sehen…Belanov hat geschrieben: Kann mich noch nicht entscheiden ob ich Freitag locker eine Runde mache oder pausiere sollte, und vor allem wie ich dann nächste Woche weiter mache.
Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts
mache, zum tapern ist es doch noch ein bisschen zu früh, oder?
War auch mein Gedanke!jani2009 hat geschrieben:huch, war hier nicht mal sub 2:15 im Gespräch oder verwechsel ist das jetzt?
Ich habe diese und nächste Woche jeweils nochmal ca. 100 km auf dem Schirm. Nächste Woche noch deutlich stramme Sachen bis Samstag.jani2009 hat geschrieben:Ist halt auch die Frage, wie Tapern definiert. Ich hatte die letzten beiden Wochen 100 km, nächste Woche mache ich 70 km, also deutlich reduzierter Umfang, bei ähnlicher Intensität, wobei ich bei den schnellen Einheiten nicht mehr „alles was geht“ laufe, sondern schon mal versuchen werde, das angestrebte WK-Tempo zu treffen. 8 Tage vor dem Hermann laufe ich noch mal 24 km im Schneckentempo, was dann im Vergleich zu diesem We (31@15EB) eben auch schon reduziert ist. Die letzte Woche vor dem Hermann wird es dann ganz ruhig, 2 kurze Läufe im WK-Tempo, ggf. als Intervalle, insgesamt aber nicht mehr als 20-25 km auf drei Einheiten verteilt. Ob’s klappt? Mal sehen…![]()
Tier!!!! Hochachtung!!19freddy63 hat geschrieben:Ich habe diese und nächste Woche jeweils nochmal ca. 100 km auf dem Schirm. Nächste Woche noch deutlich stramme Sachen bis Samstag.
Ab Sonntag wird dann reduziert; Nur noch 2 mal den Hügel hoch und runter (12 Kilometer mit 200HM)
Allerdings bin ich dann jeden Tag unterwegs. Von Montag bis Samstag jeweils ein wenig kürzer; 12, 11, 10, 7, 5 , 5 km. Die 11 Kilometer am Dienstag werden nochmal mit etwas Tempointervallen gespickt(4x1200m in ca. 3:50 - 4:00 min). Der Rest ist joggen mit z.B. ein paar Steigerungen oder ein bisschen Fahrtspiel nach Gefühl usw.. So roste ich nicht ein, die Beine haben Bewegung ohne großartig angestrengt zu werden. Damit hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Ab heute Mittag geht der 14-Tage-Temperaturtrend bis zum 28.:Belanov hat geschrieben:Aha, Spezialthemen. Endlich...
Wie wird eigentlich das Wetter? :-D
Es wird ja auch wieder kühler:General Midi hat geschrieben: Sonne liegt mir eh nicht so
Die absolute und objektive Wahrheit ist, dass diese Frage nur relativ und subjektiv beantwortet werden kann ...19freddy63 hat geschrieben:Mir brennt schon seit ein paar Tagen eine Frage unter den Nägeln, die ich jetzt hier mal stelle:
Worin besteht der Reiz des Hermannslaufes, wenn man die Strecke vorher schon viele Male gelaufen ist?
Da kann ich dem Wernher nur beipflichten. Es ist die einmalige Kombination die den Reiz ausmacht. Da gibt es die ruhigen landschaftlich sehr reizvollen Abschnitte wie den Sennerandweg wo sich so gut wie kein Zuschauer hin verirrt. Im Gegensatz dazu die Panzerbrücke wo die Läufer durch ein von Zuschauer gesäumten Spalier von ca. 2m durchlaufen oder Oerlinghausen wo sich die Bergstadt zu einer Partymeile verwandelt.Wernher hat geschrieben: Das Rennen selbst ist dann eine faszinierende und einmalige Kombination aus Landschafts- und Eventlauf. Dass man so aus dem Wald heraus immer wieder plötzlich durch Volksfest-Cheering-Duschen läuft, gibt's glaub ich nur beim Hermann.
Hö, du wirst doch wohl unseren Hermann nicht mit einem Landschaftspark im Pott vergleichen!19freddy63 hat geschrieben:Ich denke, ich hab mich nicht gut verständlich ausgedrückt und mache es mal an einem Beispiel fest. Ich wohne an einem sogenannten Landschaftspark.
Das sehe ich auch so! Aber: die Schuhfachsimpelei ist Bestandteil sowohl des Nervositäts-Abbau-Programms als auch des alljährlichen Hermann-Kultues hier im Forum - wird wohl auch bald unter Denkmalsschutz gestelltFlo81 hat geschrieben:Ich wundere mich vielmehr jedes Jahr, warum so ein Tamtam um die Schuhe gemacht wird. Die Laufstrecke ist doch eine Waldautobahn und die vermeintlichen Sandabschnitte sind ja wohl lachhaft...
Wenn man da wohnt... Ich wüsste gar nicht, wo ich hier in Bielefeld bessere hügelige >20km Läufe, als auf der Originalstrecke und den parallel verlaufenden Nebenstrecken finde. Die andere, westliche Seite des Teuto in Bielefeld ist noch deutlich knackiger und für mich in nur bis maximal 20 km genießbar. Wenn ich nur an diesen Quatsch vom botanischen Garten zum Funkturm denke, wird mir immer ganz zittrig. Für Kenner ein Abschnitt meiner 18km im Bielefelder Westen: Map your running routes. Plan routes before, or create route maps in real-time using iPhone and GPS. | Running Map - wer danach noch die 25km voll macht, vor dem falle ich in den Staub. Für mich völlig undenkbar für Läufe, die nicht in den roten Bereich gehen. Also muss für langes die andere Seite her und das ist zufällig 'das Original', mehr oder weniger.19freddy63 hat geschrieben: Aber vielleicht gibt es ja gute Argumente für ein Training auf der Strecke und den anschließenden Lauf. Heraus damit!
Halo Thomas,ThomasHa hat geschrieben:Hallo Leute,........
.........Vielleicht geht da aber noch mehr, wobei ich nicht weiss ob es nicht utopisch ist meine Zeit vom Letzten Jahr ( 3:20:xx) so drastisch zu verbessern das es vielleicht an die 3:00 Std. rangeht. 20 Minuten schneller als im Vorjahr ??????? ob das möglich ist ???.........
Vielen Dank und Beste Grüße
Thomas
Willkommen Thomas!ThomasHa hat geschrieben:Ach so hatte ich noch vergesssen... Seit dem letzten Hermann habe ich mein Gewicht nochmal um 7 kg verringert könnte vielleicht auch noch was bringen.
Gruß
Thomas
Wernher hat geschrieben:Willkommen Thomas!
Die 7 kg machen ja schon mal ca. 14 Min. aus.
Hier findest du den idealen Marschplan für eine Zeit von 2:59:45:
Hermannslauf - Marschplan - Rechner
(@ Freddy: der Fehler ist seit gestern behoben!)
Ich denke, das kannst du schaffen. Je mehr du allerdings von diesem Zeitraster abweichst, desto größer wird das Risiko (es sei denn, deine Form gibt deutlich mehr her), dein ambitioniertes Ziel zu verfehlen.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“