70
von aghamemnun
Noch ein Schwank aus der Kategorie "Wildschweine":
Es ist erstaunlich, welch verheerende Auswirkungen auf den Hormonhaushalt mancher Großsäugetiere plötzliche Wetterwechsel haben können. Gestern z.B. kreuzte ich beim Laufen auf einem überregionalen Radweg eine Bundesstraße, in deren Nähe sich eine Eisdiele befand. Dort hatte ein sehr stämmiger Keiler soeben eine mehrstöckige Portion erstanden und beobachtete nun das pfingstliche Treiben auf dem sonnenbeschienenen Radweg.
Als ich vorübergelaufen kam, rief er mir (dessen Tempo gerade bei ca. 4:30/km gelegen haben dürfte) nach: "Na, dat jeht doch bestimmt auch noch wat schneller!" Über die Schulter gab ich zurück: "Sie sehen nicht gerade aus, als sprächen Sie aus eigener Erfahrung!"
Daraufhin drosch der Keiler eilends seine Eistüte in den nächsten Papierkorb, machte seine Vespa scharf und setzte mir hinterher. Bald schon hatte er mich erfolgreich gestellt (er konnte also doch noch schneller) und bereitete sich nun auf seine Rache vor. Freilich wimmelte es auf dem Radweg von Ausflüglern, zumeist Familien mit Kindern, die sich ob des Mopeds in ihrem Revier alles andere als amüsiert zeigten. Es endete recht zügig damit, daß der Keiler, um nicht unter Zuhilfenahme eines punktierten Fahrradschlauches wahlweise gegeißelt oder am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden, unverrichteter Dinge sein Gefährt zur nächsten Straße schob und dort einer Menge feixender Blicke entschwand.
Weiterhin frohe Pfingsten!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!