Hallo,
danke nochmal fürs Feedback zwecks der Schuhe. Ich such halt nen Allrounder, sprich so einen Schuh der mich ordentlich durch meine langen Läufe bringt und auch beim APM oder X-Trail geht. Trailer hab ich, Mizuno und La Sportiva. Letzteren hatte ich beim APM an und der hat im ersten Streckenabschnitt auch gepasst, danach war er zu steif, hart wie auch immer.
Bis jetzt habe ich ja mit dem Flow geliebäugelt, nur wenn der bei Nässe rutschig wird, hmh

.
Der Grid liest sich so, das er auf Asphalt nicht unbedingt seine Stärken hat. Und wie ihr wisst, ist bei mir (ganz besonders) die Zeit (Dauer) der Veranstaltung der limitierende Faktor

Im Moment laufe ich mit meinem Sofa durch die Gegend (Saucony Jazz), nur musste ich den hinten schon aufschneiden, da bei ihm hinten der Schuh ins Futter gerutscht ist (ist mir bisher nur beim K-Swiss passiert, deshalb kommt der mir auch nicht mehr ins Haus).
Muss ich eben doch wieder Schuhe anprobieren, seufz, wollte ich mir eigentlich ersparen. Der Flow erschien mir ideal, er passt, ist leicht und ist ausreichend gedämpft.
Gruß,
Volker
@Klaus, ich sehe das mit dem Mag. genauso