Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

601
@Gero: das klingt wie wenn ich mir nur andere Schuhe kaufen sollte :zwinker5:

@Philippé: dann sehen wir uns im Allgäu, ich hoffe nur dass ich da Zeit habe, derzeit bin ich noch fast nirgendwo gemeldet da meine Planungen alle recht wacklig sind.

@Horst: klingt prima, wo läufst du?

Ich war gestern laufen, ca. 16 Km und 400 Hm im Regen und es war richtig schön. (Fühlte sich an wie beim Karwendelmarsch) Die Jacke ist derart genial, die hält nicht nur den Regen zu 100%, sondern hat inkl der Kapuze einen so guten Sitz dass es wirklich Spaß gemacht hat. Für bestätigt sich mal wieder, einmal was G´scheits kauft und es passt :nick:

602
Hi,

danke für die Rückmeldungen zwecks Schuh :daumen: .

@P2, lustig wäre es schon mal wieder hüpfen, springen und werfen...nur das schwimmen, puhh! Ende der Sommerferien findet in Renningen der 13. Jederfrau/Jedermann-Zehnkampf statt, das wäre doch was für dich! Einen Bericht(einfach anklicken) dazu gibt es von Günter (FLBWler).

Gruß,
Volker

603
@bolk: Danke für den Tipp! Ich hab es mir mal angesehen. Sieht echt lustig aus. Da sind wohl auch welche wo es echt drauf haben! Manche Disziplinen habe ich noch nie gemacht. Zum Beispiel Hindernislauf oder Diskuswerfen.
Ich probiere jetzt erst mal das Sportabzeichen zu schaffen!

605
Lisa08 hat geschrieben: @Horst: klingt prima, wo läufst du?

Ich war gestern laufen, ca. 16 Km und 400 Hm im Regen und es war richtig schön. (Fühlte sich an wie beim Karwendelmarsch) Die Jacke ist derart genial, die hält nicht nur den Regen zu 100%, sondern hat inkl der Kapuze einen so guten Sitz dass es wirklich Spaß gemacht hat. Für bestätigt sich mal wieder, einmal was G´scheits kauft und es passt :nick:
Was für eine Jacke war das noch mal?

Ich war auf dem Schluchtensteigunterwegs.
Gestern 43Km mit 1220Hm heute 42,5Km mit 1310hm. Laufzeit braucht man nicht fragen. Es war stellen weise nicht möglich zu laufen. Zu steil, schlammig, Geröll und ein Erdrutsch. Bin sogar einmal in die Hocke und ein Stück runter gerutscht. Hoch musste man stellenweise neben dem Weg laufen. Sonnst wäre man schneller wieder unten gewesen als oben.
War echt klasse nur heute von Lenzkirch nach St. Blasien 25Km nur Forstautobahn. Gut ich habe mich einmal verlaufen. Darum bin ich in Häusern ausgestiegen. Damit ich den Bus zum Auto noch bekomme, und davor konnte ich noch was essen.

Die letzten 2 Etappen laufe ich ein anderes mal.

mai
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
12.05.2013 mz3athlon | 3komma8 online
16.-19.05.2013 traildays garmisch -> gutenberg1964, holle
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm)
26.05.2013 trail auf den grand ballon den trail des marcaires -> wasseronkel

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> jolly, gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk?
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
29.06.2013 Citylauf Leonberg -> Philipp2, Philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / ->
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk?

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

606
Hallole;

@lisa: Welcher Klettersteig hat dir denn am besten gefallen im Ötztal?
Stäffele waren schön gestern. Ein bißchen schneller als 2012 mit 12:37, dafür in der AK 50 diesmal nur Platz 3 (letztes Jahr 2. in der AK). Egal Nudeln gabs trotzdem wieder.

Heute meine neuen Newton Schuhe eingelaufen. Gleich 17 km hügelig (350 hm). Schon ungewohnt (net bloß die Farben, die sind echt grauslig grell, ein knallgellb mit orange und roten Schuhbändeln, naja), diese Nocken am Vorfuß. Man hat erst mal das Gefühl, damit umzuknicken. Aber nach einiger Zeit denkt man nicht mehr dran und läuft automatisch nicht mehr mit Fersenabstoß.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

608
Tolle Berichte! :geil:

Volker und ich waren gestern bei bestem Laufwetter beim IPF-RIES-Halbmarathon.
Die Organisation war wie üblich super und der Lauf landschaftlich sehr schön. Dieses Jahr starteten wir in Bopfingen und das Ziel war in Nördlingen. :)

An unsere Zeiten von letztem Jahr sind wir natürlich nicht herangekommen, aber das (oder gar eine PB) stand ja auch nicht auf dem Plan. Als letzter Vorbereitungslauf für den Rennsteig sollte es nochmal ein zügiger und nur mäßig anstrengender-lockerer Halbmarathon werden.

Hier unsere Ergebnisse:

Voker: 01:50:02 h
Ich: 02.09:30 h

Bin super zufrieden (endlich mal wieder eine für mich "normale" Halbmarathonzeit). Und: Ich hatte richtig Spaß beim Laufen!!!! :nick:

So. jetzt noch 2 Wochen lockeres Training und dann schau mer mal, ob und wie wir beim Rennsteig durchkommen. :teufel:

Ich hoffe unsere "Mainzer" haben ähnlich tolles Laufwetter wie wir gestern bzw. kommen zumindest trocken durch!

609
DAs klingt ja nach einem laufintensiven Wochenende, wenn auch das Wetter ja echt öde war.
Gratulation an alle fleissigen Läufer! :daumen:

Ich war mit Tochter im Allgäu und es hat fast nonstop geregnet. So eine Sauigelei! Am Samstag war es mal phasenweise trocken und da dachte ich, ich könnte ja endlich mal einen bitter benötigten langen Lauf machen: 2 Runden um den Rottachsee. Nach 10 km war ich natürlich schon nass bis auf die Haut, aber sowas von trotzig, dass ich trotzdem die 2. Runde in Angriff genommen habe. Schlussendlich war ich nach 30 km fertig und sogar wieder trocken.

Im Moment denke ich noch darüber nach, ob ich noch ne Runde hier laufe, im Moment scheint ja sogar die Sonne!

611
Klingt prima was ihr am Wochenende so getrieben habt :nick:

Ich durfte heute Bremser für die zwei Ps spielen, geworden sind es 18,5KM. (ist glaub mein längster Lauf dieses Jahr)

@Kati, erzähl mal......die Ergebnisliste von Mainz lässt darauf schließen das ihr (du und Gero) es auf der 2. Streckenhälfte etwas langsamer angegangen seid. Absicht oder ? Hoffe doch das es Absicht war ;-)

Gruß,
Volker

612
nee ich wollte nicht wirklich auf der zweiten Hälfte 6:30er-Schnitt laufen *kicher*

Die letzten beiden Wochen war ich 2x richtig "krank" und deshalb hat es mich nicht gewundert, dass ich mich gleich von Anfang an etwas lommelig gefühlt hab, und von dem Laufpensum (mehr oder weniger zwischen "krank" und "krank") waren meine Beine auch noch bleiern. Hab deshalb recht früh entschieden, einen zügigen Trainingslauf ohne Zeitambitionen zu machen, vor allem ohne Quälen und Verausgaben. Was anderes wär aber auch gar nicht machbar gewesen.

Hintenraus wurde es dann halt einfach zu lang, wobei die letzten 10 dann doch wieder besser gelaufen sind als die vorletzten, zumindest vom Gefühl her. Die Strecke war teils auch nicht soo einladend, mir war es zu kalt für ärmellos und es gab auch ordentlich Wind. Wär wahrscheinlich gelogen wenn ich sag immer von vorne, aber kam mir so vor.

Gemessen daran dass ich dieses Jahr schon viel Geschwindigkeit geübt hab und eigentlich gut drauf bin, sind die 4:10 lausig. Aber so im Kontext der letzten 2 - 3 Wochen kann ich damit leben. Irgendwann wirds auch wieder besser :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

614
mach ich doch :) 2 Wochen lauffrei auf Malle :) hihi

ach man muss sich auch über "schlechte" Läufe freuen. a) Ich bin nicht ausgestiegen. Die Verlockung beim HM und beim 3/4 M wär groß gewesen. b) und so pathetisch das vielleicht klingt, da waren wieder Leute im Rollstuhl als Zuschauer an der Strecke. Da muss ich jedesmal denken, wie privillegiert ich bin, dass ich laufen kann. Man muss über seinen Tellerrand rausgucken.

und c) meine größten Leistungssprünge hab ich immer nach langen Frustphasen und Stagnation gemacht. Das sitz ich einfach aus :)

615
Ich bin dann doch auch nochmal losgezogen und so bin ich diese Woche wenigstens auf 52 km gekommen. Zum Glück hat es auf dem 12. Kilometer wieder geregnet, sonst hätte mir heute echt was gefehlt... :hihi:

Kati, das klingt doch gut, so habe ich meinen ersten Füssen-Marathon auch gemacht. Der Gutenberg war übrigens dieses Wochenende auf dem Westweg unterwegs, damit er mir im Schwarzwald davon springen kann. :nick:

Schade, Philipp, dass es bei dir dieses Jahr nicht klappt.

Edit: Mir ist noch was eingefallen.

Volker, die 30 km gestern bin ich in den Pure Grit gelaufen, heute war ich im Flow unterwegs und den Connect habe ich mir neulich in mintgrün *schauder* für 60 € geschossen. Ich liebe diese Serie und meine Füße sie auch, aber ich habe von allen die erste Ausführung. Speziell beim Pure grit scheint das Nachfolgemodell nicht mehr so gut zu sein. Und bei dem Flow haben wir jetzt nach ca 700 km festgestellt, dass er bei Nässe rutschig wird, das war am Anfang nicht so. Aber nichtsdestotrotz ist er wirklich ein toller Schuh!

616
Hallole,

@Horst: Bist ja ganz schön was gelaufen am Wochenende. Ähem, ja das Bild: Die Stäffele hatte ich wohl voll im Blick mit gesenktem Haupt.

Ich war heute im Sensapolis in Böblingen mit meinen Jungs. Kennt ihr dort den Hochseilgarten an der Hallendecke. Mein lieber Schorli, ich und mein Jüngster haben das Ding gerockt. Heftig, dass kurz vor uns einer nach ein paar Metern eine Blockade hatte und "gerettet" werden musste. War ein klasse Tag mit klettern und heftig wilden Rutschen. Die Klettersteige können kommen, Höhenangst hab ich definitiv keine.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

617
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich bin dann doch auch nochmal losgezogen und so bin ich diese Woche wenigstens auf 52 km gekommen. Zum Glück hat es auf dem 12. Kilometer wieder geregnet, sonst hätte mir heute echt was gefehlt... :hihi:

Kati, das klingt doch gut, so habe ich meinen ersten Füssen-Marathon auch gemacht. Der Gutenberg war übrigens dieses Wochenende auf dem Westweg unterwegs, damit er mir im Schwarzwald davon springen kann. :nick:

Schade, Philipp, dass es bei dir dieses Jahr nicht klappt.

Edit: Mir ist noch was eingefallen.

Volker, die 30 km gestern bin ich in den Pure Grit gelaufen, heute war ich im Flow unterwegs und den Connect habe ich mir neulich in mintgrün *schauder* für 60 € geschossen. Ich liebe diese Serie und meine Füße sie auch, aber ich habe von allen die erste Ausführung. Speziell beim Pure grit scheint das Nachfolgemodell nicht mehr so gut zu sein. Und bei dem Flow haben wir jetzt nach ca 700 km festgestellt, dass er bei Nässe rutschig wird, das war am Anfang nicht so. Aber nichtsdestotrotz ist er wirklich ein toller Schuh!
Das mit dem Pure Grit 2 steht auch so im neuen Trail Magazin Test Trail-Schuhtest. (öhem, ich hab's nur im Supermarkt durchgeschaut, weil es sonst zu flach finde es mir kaufen zu müssen (meine Meinung, sorry)

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

618
Hallo,

danke nochmal fürs Feedback zwecks der Schuhe. Ich such halt nen Allrounder, sprich so einen Schuh der mich ordentlich durch meine langen Läufe bringt und auch beim APM oder X-Trail geht. Trailer hab ich, Mizuno und La Sportiva. Letzteren hatte ich beim APM an und der hat im ersten Streckenabschnitt auch gepasst, danach war er zu steif, hart wie auch immer.
Bis jetzt habe ich ja mit dem Flow geliebäugelt, nur wenn der bei Nässe rutschig wird, hmh :confused: .
Der Grid liest sich so, das er auf Asphalt nicht unbedingt seine Stärken hat. Und wie ihr wisst, ist bei mir (ganz besonders) die Zeit (Dauer) der Veranstaltung der limitierende Faktor :peinlich:
Im Moment laufe ich mit meinem Sofa durch die Gegend (Saucony Jazz), nur musste ich den hinten schon aufschneiden, da bei ihm hinten der Schuh ins Futter gerutscht ist (ist mir bisher nur beim K-Swiss passiert, deshalb kommt der mir auch nicht mehr ins Haus).

Muss ich eben doch wieder Schuhe anprobieren, seufz, wollte ich mir eigentlich ersparen. Der Flow erschien mir ideal, er passt, ist leicht und ist ausreichend gedämpft.

Gruß,
Volker

@Klaus, ich sehe das mit dem Mag. genauso :nick:

619
@bolk, ich weiß dass dieser Hinweis nicht Deinen Beifall findet, aber ich bin den APM und anderes auch schon ganz problemlos mit dem Nimbus gelaufen. Der hat zwar keinen coolen Grip, aber auch bei Nässe find ich ihn nicht rutschig. (na gut, ich stürz mich auch keine Abhänge runter...)

620
@Kati, Quatsch, seh ich doch ähnlich, ich weiß schon das es dort keinen Trailer braucht und ein Sofa nicht verkehrt ist- nur der Nimbus passt mir leider nicht :-).

Ach noch was, hab euch zwei Holden gerade auf der Bahn vermisst, schwächelt ihr oder was :teufel: :hihi:

Gruß,
Volker

621
So, jetzt hab ich endlich Zeit für eine kurze Rückmeldung zum gestrigen Tag:
Bei mir lief es einfach nicht rund (soll ja auch mal vorkommen :wink: ) Erklärungsversuche hab ich viele, brauche ich aber nicht wirklich.
Kurz nach dem Start habe ich gemerkt, dass jeder Versuch Richtung sub3 zu laufen zwecklos ist. Daher habe ich einfach versucht locker zu laufen. Nach ein paar Kilometern habe ich Pippi (auch hier aus dem Forum) eingeholt. Sie hatte eine 3:07 geplant. Herausgekommen ist für sie am ende eine grandiose 3:05:xx. Ich bin bis ca. Kilometer 23 mit ihr zusammen gelaufen und habe versucht etwas das Tempo für sie zu machen. (1. HM in 1:32:56). Danach habe ich gemerkt, dass es doch ziemlich mühsam wird das Tempo zu halten und ich habe deutlich Tempo rausgenommen in der Hoffnung einen Genussmarathon aus der Veranstaltung zu machen. Allerdings wurde es auf den letzten 6 Kilometern doch anstrengender als erwartet. :confused: Das Ergebnis 3:20:42 spielt für mich keine Rolle.
Die Veranstaltung an sich war ganz nett. Die Stimmung an der Strecke war auch okay. Ich hatte mich nur etwas mit der Kleidung verschätzt. In meinem ärmellosen Shirt habe ich im kalten Wind doch an einigen Stellen ganz schön gefroren.

Gruß,
Gero

P.S.: Der gestern noch befürchtete Muskelkater ist ausgeblieben. Meine Beine fühlen sich schon wieder ganz gut an.

622
Hi Gero,

dann hat ja doch fast alles gepasst :daumen:

Ich überlege noch, ob ich dir das mit dem nicht vorhandenen Muskelkater übel nehmen soll :teufel:

Erhole dich gut, nächste Woche steht ja schon der nächste Marathon für dich an, puhh!

Gruß,
Volker

623
bolk hat geschrieben:@Kati, Quatsch, seh ich doch ähnlich, ich weiß schon das es dort keinen Trailer braucht und ein Sofa nicht verkehrt ist- nur der Nimbus passt mir leider nicht :-).

Ach noch was, hab euch zwei Holden gerade auf der Bahn vermisst, schwächelt ihr oder was :teufel: :hihi:

Gruß,
Volker
wärst halt auf nen Kaffee vorbeigekommen :) wir haben heute Indoor Training gemacht

625
bolk hat geschrieben: Erhole dich gut, nächste Woche steht ja schon der nächste Marathon für dich an, puhh!
Ich kann leider aus Zeitgründen nicht die volle Distanz laufen. Werde mich wohl mit dem HM begnügen müssen.

Gruß,
Gero

626
gero hat geschrieben: Die Veranstaltung an sich war ganz nett. Die Stimmung an der Strecke war auch okay. Ich hatte mich nur etwas mit der Kleidung verschätzt. In meinem ärmellosen Shirt habe ich im kalten Wind doch an einigen Stellen ganz schön gefroren.
Ich vermute, dass es auf der Brücke fies geblasen hat.

War nett, dich kennen zu lernen,

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

627
Ich muß mal kurz nochmals wegen Frankfurt nachfragen.

Hab nach der Anmeldung ja zwei Emails bekommen mit folgendem Text

Vielen Dank für Ihre Registrierung!

Wir haben folgende Daten erfasst:
Anrede: Herr
Vorname: Markus
Nachname: Burkhardt
blablabla

BMW-Mitarbeiter: Nein
Laufvariante: Einzellauf

Shirt-Größe: M

Ihren Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr bei Ihrer Anmeldung zum BMW Frankfurt Marathon erhalten Sie, wie auch Ihr Laufshirt, in Kürze.

Heist das irgendwann kommt per Post ein Gutscheincode und dann muß ich mich erst anmelden und bekomme einen kostenlosten Startplatz?
Mauki läuft den Marathon

628
3fach hat geschrieben:Ich vermute, dass es auf der Brücke fies geblasen hat.
Auf der Brücke ist es mir weniger audgefallen. Es gab zwischendurch ein paar Straßen, wo es ziemlich gezogen hat.
3fach hat geschrieben: War nett, dich kennen zu lernen,
Danke gleichfalls!

Gruß,
Gero

629
mauki hat geschrieben:Ich muß mal kurz nochmals wegen Frankfurt nachfragen.

Hab nach der Anmeldung ja zwei Emails bekommen mit folgendem Text

Vielen Dank für Ihre Registrierung!

Wir haben folgende Daten erfasst:
Anrede: Herr
Vorname: Markus
Nachname: Burkhardt
blablabla

BMW-Mitarbeiter: Nein
Laufvariante: Einzellauf

Shirt-Größe: M

Ihren Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr bei Ihrer Anmeldung zum BMW Frankfurt Marathon erhalten Sie, wie auch Ihr Laufshirt, in Kürze.

Heist das irgendwann kommt per Post ein Gutscheincode und dann muß ich mich erst anmelden und bekomme einen kostenlosten Startplatz?
Letztes Jahr kam irgendwann nach der ersten Mail folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Schumacher,

hiermit erhalten Sie Ihren Gutscheincode für den BMW Frankfurt Marathon 2012.

Gutscheincode: BMW-FFMXXXX

Bitte füllen Sie die Online-Anmeldung unter Online-Anmeldung: BMW Frankfurt Marathon vollständig aus. Auf der vierten Seite der Online-Anmeldung wird Ihr Gutscheincode abgefragt. Um Tippfehler zu vermeiden, empfehlen wir, den Gutscheincode aus dieser E-Mail in das entsprechende Feld der Online-Anmeldung zu kopieren. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur aus Großbuchstaben und Zahlen besteht. Nach Eingabe des Gutscheincodes entfällt die Startgebühr. Sie zahlen somit lediglich die von Ihnen gebuchten Zusatzleistungen (z. B. Mietchip, Medaillengravur etc.). Der Gutscheincode ist gültig bis zum Anmeldestopp (die Teilnehmerzahl ist nach heutigem Organisationsstand auf 15.000 Marathonläufer begrenzt) oder bis zum offiziellen Meldeschluss am 7. Oktober 2012.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der BMW Niederlassungen Hessen
Damit sollte deine Frage beantwortet sein, oder?

Gruß,
Gero

631
mauki hat geschrieben:Gero, die Frage tauchte bei mir auf da ich keine 2. Mail erhalten habe. Wie sieht es den beim Rest aus, habt ihr schon ne zweite Mail erhalten?
Das hat letztes Jahr auch etwas gedauert. Ich kann dir aber nicht mehr sagen wie lang. Hab ein paar Wochen Geduld.

632
@ zanshin,
bin auch den Ipf-Ries-HM gelaufen. War ein Heimspiel für mich. Kenne einige die Den Lauf organisieren. Am Rennsteig bin ich auch dabei vielleicht lernt man sich dann dort kennen.
Gruß Günni.

636
Wie brav da die Prinzessin aussieht :D

Respekt an die Mainzläufer fürs durchziehen! Der nächste Wk läuft dann bestimmt umso besser. :nick:

Bin ja mal gespannt was ihr berichten werdet Tina!!
klick mich :teufel:

637
schauläufer hat geschrieben:
Ich war heute im Sensapolis in Böblingen mit meinen Jungs. Kennt ihr dort den Hochseilgarten an der Hallendecke.

Grüssle Klaus
Meine Große war letztes Jahr ziemlich angefressen, dass sie dafür noch 5 cm zu klein war...ist schon gut hoch :teufel: Dafür musste sie sich dann mit der Kletterwand und nem Geschwindigkeitsrekord auf der roten Rutsche trösten :zwinker5:

638
Froschhammer hat geschrieben:@ zanshin,
bin auch den Ipf-Ries-HM gelaufen. War ein Heimspiel für mich. Kenne einige die Den Lauf organisieren. Am Rennsteig bin ich auch dabei vielleicht lernt man sich dann dort kennen.
Gruß Günni.
Hallo Günni! :hallo:
Na, wenn ich mir Deine Ipf-Zeit in Deiner Signatur so ansehe, dann warst Du wohl schon fertig mit Duschen, als ich ins Ziel kam! :hihi:
Das heisst, beim Rennsteig haben wir entweder VOR oder NACH dem Lauf die Möglichkeit, uns mal kennen zu lernen. Dass wir uns unterwegs treffen ist äußerst unwahrscheinlich.... Allenfalls könntest Du unterwegs meinen Mann treffen.

Am Freitag werden wir uns zusammen mit ein paar (grösstenteils von der Radirgummiliga) anderen in einer Gastwirtschaft treffen, die Henne heisst... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

639
Philippé hat geschrieben:Meine Große war letztes Jahr ziemlich angefressen, dass sie dafür noch 5 cm zu klein war...ist schon gut hoch :teufel: Dafür musste sie sich dann mit der Kletterwand und nem Geschwindigkeitsrekord auf der roten Rutsche trösten :zwinker5:
Hihihi, ja die lieben Kleinen. Meiner, der ist allerdings schon leicht pupertierend resp. Teenager in Ausbildung, war genervt das der Flying Fox noch nicht in Betrieb war, weil der TÜV seinen Segen nicht gegeben hat. Wir müssen da eh noch mal hin (und ich nochmal da hoch auf die Schaukelbalken :teufel: :geil: ) wenn die Kartbahn fertig ist.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

640
Kati_S hat geschrieben:diehiisen Weheeeg auf den Hööööhn bin ich oftgegangen, Vögleinsangen Liehiiieder...

:)
Oh Gott :klatsch: das hatte ich gerade erfolgreich verarbeitet. Jetzt krieg ich das Ding wieder nicht aus dem Innenohr. Irgendwie hat bei mir damals das Grün satt auf''s Gemüt geschlagen. Bäume sind ja was schönes, Bäume über 72,7 km sind auch schön, schön langweilig. Sorry, liebe Carmen und Volker. Genießt es einfach, und lasst euch nicht tragen von dem Kult um das schönste Ziel der Welt.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

641
keufelskopf gestrichen. Habe was anderes vor.

mai
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail ->

juni
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
28.06.2013 lut ->

juli
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / ->
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->

oktober
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk?

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

642
Moin zusammen,

wollte nur mal eben vom Werkstadtlauf berichten. Wetter war genial, Petrus hatte während des Laufs ein Einsehen. War größtenteils sonnig, dennoch nicht zu warm. Nur der teilweise kräftige Wind war etwas störend, aber das war zu verschmerzen. Hatte mich ja schon auf Regen eingestellt morgens, daher nicht motzen, Mund abwischen und rennen. Und das hab ich getan, war extremst zufrieden. 44:40 min auf 11 km, 4:04 min pro km, Platz 83 von 536. Das wäre mit großem Abstand meine beste 10-km-Zeit. Insofern ist's wirklich sehr gut gelaufen und hat großen Spaß gemacht :daumen:
Danach gab's auch noch ne gratis Massage und die Bambini-Läufe (500 kleine Kiddis) waren sehr süß :D

Mal schauen, was am kommenden Wochenende beim Hanneslelauf in Dusslingen rauskommt - ich hab Blut geleckt. Vielleicht wird's ja doch noch was mit der sub40 dieses Jahr :tocktock:

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

643
Hallole Johannes,

:daumen: Gratulation, da warst du ja sauschnell sauen :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

644
schauläufer hat geschrieben:Hallole Johannes,

:daumen: Gratulation, da warst du ja sauschnell sauen :zwinker2:
:daumen: Auch von mir Glückwunsch zu der Superzeit! Die sub40 sollten dieses Jahr drin sein :nick:

645
mai
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail ->

juni
28.06.2013 lut ->
30.06.2013 Aletsch Halbmarathon - Home -> Schweizer Trinchen

juli
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> Marianne (51 km)

august

september
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> Schweizer Trinchen ? (38km)

oktober
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, Schweizer Trinchen

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg[/QUOTE]

646
So, hab mich auch mal eingetragen. Vielleicht finde ich ja noch charmante Begleitung irgendwo, damit ich nicht alleine in den Bergen sterben muss :zwinker4:

Ins Allgäu schaff ich es - leider, leider - dieses Jahr nicht. Nicht weil ich es nicht möchte, aber der August ist vollkommen blockiert mit Urlaub und Einschulung in den (in der Schweiz obligatorischen) Kindergarten von Junior.

Mit vielen Grüssen, Marianne

647
Soiernmensch hat geschrieben:Moin zusammen,

wollte nur mal eben vom Werkstadtlauf berichten. Wetter war genial, Petrus hatte während des Laufs ein Einsehen. War größtenteils sonnig, dennoch nicht zu warm. Nur der teilweise kräftige Wind war etwas störend, aber das war zu verschmerzen. Hatte mich ja schon auf Regen eingestellt morgens, daher nicht motzen, Mund abwischen und rennen. Und das hab ich getan, war extremst zufrieden. 44:40 min auf 11 km, 4:04 min pro km, Platz 83 von 536. Das wäre mit großem Abstand meine beste 10-km-Zeit. Insofern ist's wirklich sehr gut gelaufen und hat großen Spaß gemacht :daumen:
Danach gab's auch noch ne gratis Massage und die Bambini-Läufe (500 kleine Kiddis) waren sehr süß :D

Mal schauen, was am kommenden Wochenende beim Hanneslelauf in Dusslingen rauskommt - ich hab Blut geleckt. Vielleicht wird's ja doch noch was mit der sub40 dieses Jahr :tocktock:

Gehabt euch wohl
Johannes
Die lange Verletzungspause scheint dir in keinem Fall geschadet zu haben.....;-)

Bombenzeit,Glückwunsch!!!!

Glückwunsch übrigens auch an alle anderen!!!!große Leistung,sich bei diesem muffelwetter zu nem Wettkampf zu überwinden...
Ich war froh,dass ich den Mz3athlon hab sein lassen..:-)

650
Wow - ihr macht Dinger.

Nach der Pause direkt so ne Zeit zu laufen?!? Respekt! Da hatte sich wohl einiges angestaut ;-)

Und so n LaLa würd ich auch gerne mal wieder machen. Mir schweben da so 30 flache km knapp unter M-Tempo im Kopf rum. Nur wann? Hast Du Deinen Nachwuchs mitgenommen, oder wollte Deine Frau Dich mal ne Zeit loswerden, Mauki?

Aber sich nicht für Sonthofen zu melden....geht ja garnicht! War so klasse, Dich vor 2 Jahren brutal glücklich und stolz im Ziel zu beglückwünschen...! Ist hoffentlich nur aufgeschoben, Marianne?!

PS: Was ist denn bitte dies gelbe Ding da am Himmel???

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“