Tja, Laufziele,
finde ich nicht schlecht, wobei ich eigentlich schade finde die nur auf die Reduzierung seiner eigenen Zeiten zu projizieren. Ich hab am meisten erreicht wenn ich mir "individuelle", meist mir persönlich bekannte Konkurrenten gesucht habe, gerne auch als virtueller Gegner, und dessen Zeiten oder Leistungen gesucht habe. Oder bei Läufen die vergleichbar sind und ich mehrmals dort war gerne auch mein eigenes "altes" Ergebnis. Z.B. Suttgart, Schurwaldlauf, Schmiden 6 Std.). Ansonsten lass ich mich hier im Forum geren anstecken mit irgendwelchen "verrückten" Sachen die unheimlich Motivation für's tägliche Training bei mir auslösen. So wie z.B. die Jungfrau (Dank an Horst und Marianne deren Bilder und Berichte bei mir das

ausgelöst haben), der K78, Zermatt Ultra (Kati), Treppenlauf Wildbad und Niesen (Günter) usw. Auch künftig habe ich einige solcher Dinge von denen ich angefixt wurde im Hirn, die ich aber zeitlich nicht machen konnte bisher. APUT, Zugspitz Extremlauf, Zugspitz Ultratrail, Harakirilauf Mayrhofen, Infernolauf aufs Schilthorn

, RED Bull 400, Corvatsch Trophy (Run), Private Läufe z.B. Alpenquerung...
Klar in der Ebene reizt mich auch nicht mehr so viel. Nur Hamburg

Marathon und evtl. Berlin. Aber länger als 100 km kann ich mir auch nicht vorstellen mit dem Trainingsaufwand den ich betreiben kann und will.
Dann natürlich mein nächtlicher Angstgegner mi den vier Buchtstaben. Ich bin jetzt soweit, dass ich die mentale Prüfung angehen will. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht. aber ein paar Jahre hab ich ja noch Zeit. Weil Biel hat ein klasse Zeitfenster, dass ich noch lange schaffen müsste (auch als Jogger

).
So, das waren meine 5 Cents zum Thema und geheimsten Wünsche. (mit Ausnahme derer für die meine Frau das Monopol

hat)
Grüssle Klaus
@holle:Viel Spaß im Urlaub. So wie das tönt wirst du wohl eher weniger auf der faulen Haut liegen