Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1051
gero hat geschrieben:Es gibt viele interessante und schöne Läufe, die mich noch reizen. Aber was ich meine sind die großen Herausforderungen. Meine Bestzeiten kann ich wahrscheinlich nur noch minimal verbessern. Und ob ich Lust habe weiter als 100km zu laufen, bezweifel ich zur Zeit stark.
alsoooooooooo, die PBs über 6h (hast du ja schon erwähnt) und 50KM entsprechen ja nicht unbedingt deinem heutigen Leistungsstand, da sehe ich durchaus noch Verbesserungspotential :teufel: :wink: Ne, ne du bist noch nicht fertig, basta!
(wenn du das erledigt hast.........fällt uns sicher noch was ein :nick: )

Gruß,
Volker

1052
... also mir fehlt zum Beispiel noch ein 12-h-Lauf. Bei Tag. Das wären auch so um die 100 km. Aber bei Dir kann das ja dann voll nach hinten losgehen, 130 sind schon mehr als 100 ...

Du könntest anfangen Spenden zu sammeln, so wie viele Große Läufer. Davon kaufen wir dann einen Privatwald für arme Landschaftsläufer-aus-dem-Süden. Ohne Hunde, Fahrräder... usw. Oder Du organisierst einen privaten, elitären Einladungslauf, am besten Nonstop durch möglichst unwegsames Gelände. Du könntest medienwirksam gegen ein Pferd laufen. Du könntest ins Orgateam vom Solitudelauf eintreten. Du könntest Dir so lange keine neuen Schuhe mehr kaufen, bis ALLE alten abgelaufen sind. Du könntest Dich zum TAR, zum Transe Gaule oder zum Spartathlon anmelden.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1053
bolk hat geschrieben:die PBs über 6h (hast du ja schon erwähnt) und 50KM entsprechen ja nicht unbedingt deinem heutigen Leistungsstand, da sehe ich durchaus noch Verbesserungspotential :teufel: :wink: Ne, ne du bist noch nicht fertig, basta!
Okay. Die PB über 6 Stunden und über 50km sollte ich nochmal angehen. In Biel war ich nach 6 Stunden ziemlich genau bei 65km. Da sollte noch was drin sein.
Kati_S hat geschrieben:... also mir fehlt zum Beispiel noch ein 12-h-Lauf. Bei Tag. Das wären auch so um die 100 km. Aber bei Dir kann das ja dann voll nach hinten losgehen, 130 sind schon mehr als 100 ...
12h sind schon verdammt lang. Aber ich kann schon ganz gut verdrängen, wie ich mich direkt nach den 100km gefühlt habe. Der Kopf macht manchmal seltsame Sachen... :wink: Trotzdem reizen mich Strecken von über 100km (zur Zeit) nicht.
Kati_S hat geschrieben: Du könntest anfangen Spenden zu sammeln, so wie viele Große Läufer. Davon kaufen wir dann einen Privatwald für arme Landschaftsläufer-aus-dem-Süden. Ohne Hunde, Fahrräder... usw.
Leider bin ich kein "Großer Läufer" und so viele Spenden würde wohl nicht zusammen kommen. Aber wenn ich einen Garten habe, seid ihr gerne eingeladen.
Kati_S hat geschrieben: Oder Du organisierst einen privaten, elitären Einladungslauf, am besten Nonstop durch möglichst unwegsames Gelände. Du könntest medienwirksam gegen ein Pferd laufen.
Mal sehen...
Allerdings das mit dem Pferd lassen wir weg. Das Pferd, gegen das ich eine Chance hätte, bekäme vom Tierarzt bestimmt keine Starterlaubnis.
Kati_S hat geschrieben: Du könntest ins Orgateam vom Solitudelauf eintreten.
Nein danke, Vereinsgeklüngel ist nicht meins.
Kati_S hat geschrieben: Du könntest Dir so lange keine neuen Schuhe mehr kaufen, bis ALLE alten abgelaufen sind.
NEIN.
Kati_S hat geschrieben: Du könntest Dich zum TAR, zum Transe Gaule oder zum Spartathlon anmelden.
:tocktock:
Der TAR hat mir zuviele Höhenmeter.
Für den Transe Gaule habe ich nicht genügend Urlaub.
Der Spartathlon ist mir zu lang.
(Durch Biel in unter 10:30h habe ich mich übrigens für den Spartathlon qualifiziert :zwinker5: )

1055
So hört sich das ja schon besser an, Gero!

50 KM, Ziel 3.30h (du magst ja keine krummen Zahlen ;-) und beim 6h-Lauf, hmmmmm, müssten 78KM (80 wäre rund) gehen. :teufel:

Die Harley kannst du ruhig kaufen und in der Zwischenzeit bei mir abstellen :nick:

Gruß,
Volker

1057
SchweizerTrinchen hat geschrieben:In dem Fall hilft halt wirklich nur noch, eine Harley zu kaufen und das laufen aufzugeben. Gleich nach dem 6-Stunden-Lauf.... :noidea:
Bin ich dafür schon alt genug... :confused:
bolk hat geschrieben: Die Harley kannst du ruhig kaufen und in der Zwischenzeit bei mir abstellen :nick:
Geht in Ordnung.
bolk hat geschrieben: 50 KM, Ziel 3.30h (du magst ja keine krummen Zahlen ;-) und beim 6h-Lauf, hmmmmm, müssten 78KM (80 wäre rund) gehen. :teufel:
Du legst die Latte aber ganz schön hoch.
Naja, wahrscheinlich wird sich demnächst meine Trainingsstrecke (Weg zur Arbeit) von 12km auf 18km erhöhen. (Und der Weg zu meiner Harley auf 4km verringern). Mal sehen. was sich mit dem erhöhten Wochenumfang alles anstellen läßt.

1058
gero hat geschrieben: Mal sehen...
Allerdings das mit dem Pferd lassen wir weg. Das Pferd, gegen das ich eine Chance hätte, bekäme vom Tierarzt bestimmt keine Starterlaubnis.

Also diese Pferde sehen nicht ganz untrainiert aus

Florian Holzinger gewinnt Rennen "Man versus Horse" in Wales

..."Flori" allerdings auch nicht :zwinker5:

Und alternativ gibt hier auch noch Anregung

Lauf gegen Lokomotive
Strecke

oder
Lauf gegen Dich selbst :D
Weißenseer "SV Rot-Weiss" e.V.
klick mich :teufel:

1059
@gero: Wenn Du Deine Ziele erreicht hast, dann laufe doch einfach mit dem Ziel SPAß zu haben. Und mach dabei noch schöne Fotos und Berichte..... :idee2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1060
Für mich ist die Bestzeitenjagt vorbei. Ich will nur noch die Landschaft genießen. Wenn mal eine Gute Zeit beim Wettkampf raus kommt freue ich mich natürlich auch. So wie in Simonswald.

@Gero las es einfach auf dich zukommen. Du wirst das richtige für dich finden.

schieb

juni
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki, Lisa
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> SchweizerTrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> SchweizerTrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, Philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, SchweizerTrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1061
gero hat geschrieben: Du legst die Latte aber ganz schön hoch.
Wie jetzt? Mit 36KM laufen am Tag müsste das doch locker gehen :teufel:
gero hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich wird sich demnächst meine Trainingsstrecke (Weg zur Arbeit) von 12km auf 18km erhöhen. (Und der Weg zu meiner Harley auf 4km verringern). Mal sehen. was sich mit dem erhöhten Wochenumfang alles anstellen läßt.
Malmsheim ist ein schöner Ort, ansonsten fällt mir außer Simmozheim (Ostelsheim?) kein Ort ein, der ca. 4KM weit weg von deiner Harley ist.

Die Sache mit dem Spaß hört sich auch ganz gut an :nick: , wobei den musst du ja fast haben, sonst kannst es gleich sein lassen.

Gruß,
Volker

1062
zanshin hat geschrieben:@gero: Wenn Du Deine Ziele erreicht hast, dann laufe doch einfach mit dem Ziel SPAß zu haben. Und mach dabei noch schöne Fotos und Berichte..... :idee2:
Spaß muß immer mit dabei sein. Sonst würde ich nicht laufen. Aber ich habe gerne ein Ziel, das mich auch dann zum Training motiviert, wenn ich mal keine Lust habe.
bolk hat geschrieben:Wie jetzt? Mit 36KM laufen am Tag müsste das doch locker gehen :teufel:
Wir werden es sehen. Zur Not werde ich hin- und wieder eine Strecke mit dem Rad fahren.
(Mit deinem zweiten Tipp liegst du richtig. :wink: )

1063
Manchen kann man es aber auch nicht recht machen. Und um nur zum Spaß zu laufen, sind wir noch nicht alt genug. Nichtmal ich. So jetzt wäre das auch geklärt.

Aber die 3:30 für 50 km wären doch mal ein Ziel. Blieben also 32 Minuten für 8 km. 4er Schnitt.
Da wird sogar der Gero noch bissle trainieren müssen, bis er das schafft.
Also, wie wärs damit?

Mensch ich bin ja wirklich froh. Mein Marathonziel ist 3:39, und im Moment bin ich davon sowas von meilenweit entfernt, da muss ich mir gar keine Gedanken über irgendwas machen *freu*. Hach ist das entspannt !

Meine Laufziele waren: Einmal einen Marathon unter 4 Stunden zu laufen und den K78 zu schaffen. tja. Mir gehts aber auch so: mehr als 100 müssen es echt nicht sein, und selbst die 100 müssen dann flach sein.

1064
Kati_S hat geschrieben: Aber die 3:30 für 50 km wären doch mal ein Ziel. Blieben also 32 Minuten für 8 km. 4er Schnitt.
Da wird sogar der Gero noch bissle trainieren müssen, bis er das schafft.
Also, wie wärs damit?
Wo gibt es einigermaßen flache 50er? 3:30 halte ich für ziemlich schwierig. 3:45 sind wohl eher realistisch.

1065
Gib es zu, ihr zieht da nur wegen der Aschebahn hin :wink: , schön dann kannst du ja ab und an ne Regenerationseinheit mit mir einlegen.

Ja, das Thema mit den Zielen, es braucht welche, egal ob Spaß oder Zeit (oder beides).

Meine sind, Start beim Alpseelauf mit dem Ziel "durchhalten" und beim APM "dito"!

Gruß,
Volker

1066
gero hat geschrieben:Wo gibt es einigermaßen flache 50er? 3:30 halte ich für ziemlich schwierig. 3:45 sind wohl eher realistisch.
pahh, wenn man deine Zeit hochrechnet ist das ne 3.32h, 3.35 muss das Minimalziel sein ;-)

Marburg, Hitdorf, Leipzig und Bottrop sollen flach sein.

Gruß,
Volker

1067
bolk hat geschrieben:Gib es zu, ihr zieht da nur wegen der Aschebahn hin :wink: , schön dann kannst du ja ab und an ne Regenerationseinheit mit mir einlegen.
Ich wußte noch gar nicht, dass es da eine Bahn gibt. Das gemeinsame Laufen vermisse ich schon sehr. Hoffentlich klappt das in Zukunft besser als zur Zeit.
bolk hat geschrieben: Meine sind, Start beim Alpseelauf mit dem Ziel "durchhalten" und beim APM "dito"!
Vielleicht "darf" ich ja dieses Jahr auch zum APM. (Hab mich aber noch nicht getraut zu fragen :peinlich:
bolk hat geschrieben:pahh, wenn man deine Zeit hochrechnet ist das ne 3.32h, 3.35 muss das Minimalziel sein ;-)

Marburg, Hitdorf, Leipzig und Bottrop sollen flach sein.
Ich habe gerade auf der DUV Seite nach 50km und 6h Läufen gesucht. Dieses Jahr gibt es nichts mehr in der Nähe. Aber dieses Jahr wollte ich auch so nicht mehr viel machen.

1068
Am Ortseingang aus Weil der Stadt kommend ist rechts gleich der Sportplatz, hab mir das mal angeschaut, das Tor war offen.

APM wäre klasse!

Gruß,
Volker

1069
bolk hat geschrieben:alsoooooooooo, die PBs über 6h (hast du ja schon erwähnt) und 50KM entsprechen ja nicht unbedingt deinem heutigen Leistungsstand, da sehe ich durchaus noch Verbesserungspotential :teufel: :wink: Ne, ne du bist noch nicht fertig, basta!
(wenn du das erledigt hast.........fällt uns sicher noch was ein :nick: )

Gruß,
Volker
Die persönliche Bestzeit über 6 Stunden verbessern? Gut, das könnte auch in 5:59 gehen :)

Echt klasse, was ihr in Biel abgeliefert habt! Dazu der Thommy beim Triathlon, gibts dazu irgendwo einen Bericht oder hab ich den überlesen?

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab am Wochenende unsere jährliche Kinderfreizeit geleitet und kam nicht zum laufen, durch den Schlafentzug und "viel auf den Beinen" war das aber sicherlich auch gutes Ultra-Training, ich bin heute noch schlapp.

Donnerstag abend geht es für knapp 2 Wochen in den Urlaub, wahrscheinlich fahren wir nach Istrien, packen das volle Programm ein (MTBs, Laufklamotten und Badehose) ....

Ich wünsch Euch eine gute Zeit ... Holle

1071
Einen recht flachen 50er gibts auch in Eschollbrücken. Aber der ist nicht unbedingt PB-geeignet, weil teilweise etwas eckig im Wald.

Das Thema Spenden sammeln solltest du nicht so abtun, man muss dafür nicht unbedingt bekannt sein:
Guckst du!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1072
Tja, Laufziele,

finde ich nicht schlecht, wobei ich eigentlich schade finde die nur auf die Reduzierung seiner eigenen Zeiten zu projizieren. Ich hab am meisten erreicht wenn ich mir "individuelle", meist mir persönlich bekannte Konkurrenten gesucht habe, gerne auch als virtueller Gegner, und dessen Zeiten oder Leistungen gesucht habe. Oder bei Läufen die vergleichbar sind und ich mehrmals dort war gerne auch mein eigenes "altes" Ergebnis. Z.B. Suttgart, Schurwaldlauf, Schmiden 6 Std.). Ansonsten lass ich mich hier im Forum geren anstecken mit irgendwelchen "verrückten" Sachen die unheimlich Motivation für's tägliche Training bei mir auslösen. So wie z.B. die Jungfrau (Dank an Horst und Marianne deren Bilder und Berichte bei mir das :geil: ausgelöst haben), der K78, Zermatt Ultra (Kati), Treppenlauf Wildbad und Niesen (Günter) usw. Auch künftig habe ich einige solcher Dinge von denen ich angefixt wurde im Hirn, die ich aber zeitlich nicht machen konnte bisher. APUT, Zugspitz Extremlauf, Zugspitz Ultratrail, Harakirilauf Mayrhofen, Infernolauf aufs Schilthorn :geil: , RED Bull 400, Corvatsch Trophy (Run), Private Läufe z.B. Alpenquerung...

Klar in der Ebene reizt mich auch nicht mehr so viel. Nur Hamburg :geil: Marathon und evtl. Berlin. Aber länger als 100 km kann ich mir auch nicht vorstellen mit dem Trainingsaufwand den ich betreiben kann und will.

Dann natürlich mein nächtlicher Angstgegner mi den vier Buchtstaben. Ich bin jetzt soweit, dass ich die mentale Prüfung angehen will. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht. aber ein paar Jahre hab ich ja noch Zeit. Weil Biel hat ein klasse Zeitfenster, dass ich noch lange schaffen müsste (auch als Jogger :zwinker2: ).

So, das waren meine 5 Cents zum Thema und geheimsten Wünsche. (mit Ausnahme derer für die meine Frau das Monopol :zwinker2: hat)

Grüssle Klaus

@holle:Viel Spaß im Urlaub. So wie das tönt wirst du wohl eher weniger auf der faulen Haut liegen :daumen:
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1073
3fach hat geschrieben:Einen recht flachen 50er gibts auch in Eschollbrücken. Aber der ist nicht unbedingt PB-geeignet, weil teilweise etwas eckig im Wald.
Das hört sich gar nicht schlecht an. Könnte ich mir für 2014 überlegen.
3fach hat geschrieben: Das Thema Spenden sammeln solltest du nicht so abtun, man muss dafür nicht unbedingt bekannt sein:
Guckst du!
Danke für den Link!

1074
soso. Der Schauläufer läuft als gegen Gegner. Bist Du deshalb in Schefflenz bis zu den letzten 100 Metern nicht von meiner Seite gewichen?

Eschollbrücken will ich auch !! hat seither nie geklappt.

übrigens kann ich auch die Ulmer Laufnacht empfehlen, die dieses Jahr ja leider nicht stattfindet. Man kann da mal einen 100er VERSUCHEN und hat die Möglichkeit, bei 80 mit Wertung auszusteigen. Was halt vermutlich in den meisten Fällen dazu führt, dass man da auch wirklich aussteigt. Ging mir damals so. Hat aber mental nachgewirkt, so dass ich dann im nächsten Jahr Biel auch durchgelaufen bin. Ist schön in Ulm. Aber einsam, wer nachts Angst hat so wie ich, braucht zwischen km 20 und 50 einen Laufpartner.

falls es jemanden interessiert, ich bin am Sonntag hier Frankenweg-Lauf > Gr Gott - Herzlich Willkommen - Welcome am Frankenweg < Aus dem letzten Jahr gibts einen wunderbaren Bericht bei Marathon 4 You, die Bilder sind großartig.

1075
Kati_S hat geschrieben:soso. Der Schauläufer läuft als gegen Gegner. Bist Du deshalb in Schefflenz bis zu den letzten 100 Metern nicht von meiner Seite gewichen?

.
Äh, vielleicht weil du kein echter Gegner für mich bist :zwinker2: Und schau mal in der Ergebnisliste wer ein paar Sekunden vor dir im Ziel war :hihi: bin halt ein echter Gentleman :peinlich: Sollte wir 2 uns jemals in der grausamen und dunkelsten aller Nächte in der Schweiz begegnen werde ich deine schützenden Nähe suchen - Mami :angst: :zwinker2: Um dich dann wenn's hell wird in der Pampa stehen zu lassen :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1076
:steinigen:
schauläufer hat geschrieben:Äh, vielleicht weil du kein echter Gegner für mich bist :zwinker2: Und schau mal in der Ergebnisliste wer ein paar Sekunden vor dir im Ziel war :hihi: bin halt ein echter Gentleman :peinlich: Sollte wir 2 uns jemals in der grausamen und dunkelsten aller Nächte in der Schweiz begegnen werde ich deine schützenden Nähe suchen - Mami :angst: :zwinker2: Um dich dann wenn's hell wird in der Pampa stehen zu lassen :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
Was heißt da ich bin kein Gegner für Dich !!!!
Wo sind die Männchen die mit Steinen werfen...

:steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:

Du pass bloß auf, ich war in 7:15 auf dem Gornergrat !!

und das mit Biel - ich verzeihe Dir. Aber nur wennd jetzt Ruh gibsch

1077
Schönen Urlaub Holle! :hallo:

Ich frag mich, wann die anderen FLWBLersich mal hier anmelden. Nachdem ich das Forum dort erfolgreich gehackt habe :D beibt denen doch garkeine andere Wahl...

Bei der Gelegenheit: Grüße an Günni - war schön Euch am Samstag beim Flomarkt getroffen zu haben! Hoffe Ihr hattet noch gute Geschäfte?!

Viele Grüße

Philipp - der gleich von der Arbeit heimlaufen wird :hurra:

1079
Kati_S hat geschrieben:

Du pass bloß auf, ich war in 7:15 auf dem Gornergrat !!
Ich hoffe mal, ich werde den Gornergrat am 06.07.2013 sehen. Mein Vertrauen in die Schweiz was das fachgerechte entfernen von Schneemassen betrifft ist etwas geschwunden seit dem 01.06.

Ich hoffe mal das es diesbezüglich auch an der Zugspitze keine Einschränkungen gibt. :daumen:

Ansonsten, zu dem anderen Thema gelobe ich Besserung :nick: , bevor euch mein Gejammer zu den Ohren rauskommt :peinlich:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1080
Philippé hat geschrieben:Schönen Urlaub Holle! :hallo:

Ich frag mich, wann die anderen FLWBLersich mal hier anmelden. Nachdem ich das Forum dort erfolgreich gehackt habe :D beibt denen doch garkeine andere Wahl...

Bei der Gelegenheit: Grüße an Günni - war schön Euch am Samstag beim Flomarkt getroffen zu haben! Hoffe Ihr hattet noch gute Geschäfte?!

Viele Grüße

Philipp - der gleich von der Arbeit heimlaufen wird :hurra:
Philipp sowas ähnliche wollte ich auch schon vorschlagen. Nimmst du den älteren Herrn an die Hand und hilfst ihm damit er sich schneller, bei uns Schnellen zurechtfindet :zwinker2:

Hmm. Flohmarkt lass ich als Ausrede gelten für dein Fehlen in Schmiden am letzten Samstag. Weil Günni, ich hab dich dort schon vermisst, allerdings wär ich dann undankbarer Vierter geworden. Deine 2011er Kilometerzahl hab ich ja um gut 2 km verfehlt, weil ich gegen Ende eingegangen bin. Zwischenzeitlich ist mir klar, dass ich vor dem Lauf nur 0,5 Liter getrunken hab war zu wenig Reserve. Und während dem Lauf hab ich zu wenig nachgetankt (mit den diesjährigen Minibechern)

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1081
schauläufer hat geschrieben:Ich hoffe mal, ich werde den Gornergrat am 06.07.2013 sehen. Mein Vertrauen in die Schweiz was das fachgerechte entfernen von Schneemassen betrifft ist etwas geschwunden seit dem 01.06.

Ich hoffe mal das es diesbezüglich auch an der Zugspitze keine Einschränkungen gibt. :daumen:

Ansonsten, zu dem anderen Thema gelobe ich Besserung :nick: , bevor euch mein Gejammer zu den Ohren rauskommt :peinlich:
au Mist, das wär ja übel. An der Zugspitze waren letzte Woche noch 4.30 Meter Schnee, aber irgendeiner sagte, letztes Jahr um die Zeit seien es nur 50 cm weniger gewesen. Beide Ziele liegen gleich hoch, und wir klettern am gleichen Tag hinauf :) Vielleicht sollten wir ein Wettrennen machen: Wird der Schauläufer schneller auf dem Gornergrat sein als die Kati auf der Zugspitze? Ich glaub des wär sogar fair, letztes Jahr hab ich 5 Stunden gebraucht...

1082
mauki hat geschrieben:Holle da geh ich mit :D

Wir fahren am Donnerstag in den Karwendel, geniessen dort die Zeit bis zum ZBT.
Holle: schönen Urlaub :hallo:

@Mauki: Euch auch, wo seid ihr denn im Karwendel?

1084
Schönen Urlaub,holle!!!!

Nen Bericht gibt's leider noch nicht,ich hatte einfach noch keine Lust...;-)

Mal schauen,vielleicht wird's Morgen was...
War heut mit dem Rad zur Arbeit,und es war definitiv 2 Tage zu früh...für meine Beine und für meinen doch etwas gereizten allerwertesten... :)

1085
mauki hat geschrieben:Lisa wir fahren nach Krün.
Schöne Gegend für einen Urlaub (und da gibts ein paar nette Laufstrecken) ich wünsche euch sonniges und warmes Wetter :hallo:

1087
@holle und mauki wünsch euch einen schönen Urlaub erholt euch gut.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1089
Lisa08 hat geschrieben:Schöne Gegend für einen Urlaub (und da gibts ein paar nette Laufstrecken) ich wünsche euch sonniges und warmes Wetter :hallo:
Ja ich schau mal, vielleicht komm ich auf den Seinskopf/Signalkopf hoch. Wäre bestimmt ne tolle Tour.

Kati_S hat geschrieben:wer läuft denn im Urlaub ....
Na ich :D
Mauki läuft den Marathon

1090
Kati_S hat geschrieben:Mir wurde nach dem Lauf auch schlecht, obwohl ich das jetzt öffentlich nicht erzählen wollte *lach*.
So gings mir nach dem APM - allerdings nicht direkt nach dem Lauf bzw. im Wonnemar, sondern als wir dann im Auto waren...nicht lustig :nene: Nach ner roten Wurst, Schnitzel mit Pommes und ner großen Cola war dann auch alles wieder schick :D
und kam zum Glück danach nie wieder so in dieser Form vor.

Kati_S hat geschrieben:wer läuft denn im Urlaub ....
Ich glaub in meinem letzten großen Sommerurlaub hatte ich so große Wochenumfänge wie das ganze Jahr dann nicht mehr :peinlich:

:hallo: Schönen Urlaub schon mal, Mauki!

Grüße

Philipp - der gestern 10 km im geplanten Marathontempo heimgelaufen ist - den Schnitt fast nicht komplett durchlaufen konnte & heute Muskelkater hat :klatsch: Ich hab Angst...!

1091
was für ein Marathon? Du meinst den mit den Höhenmetern, während es bei uns ja topfeben ist ?
Geht mir auch immer so. Meine Marathonsplits kann ich nicht mal auf 5 km im Training halten.
Im Marathon auch nicht *muhaaaahaaaaa

1092
Philippé hat geschrieben: Philipp - der gestern 10 km im geplanten Marathontempo heimgelaufen ist - den Schnitt fast nicht komplett durchlaufen konnte & heute Muskelkater hat :klatsch: Ich hab Angst...!
Sprichst du vom Frankfurt-Marathon? Was ist dein geplantes MRT? 4:30min/km?
10km Marathontempo fällt mir auch sehr schwer und kann ich auch nicht immer laufen. Erst am Ende einer guten Vorbereitung auf einen schnellen Marathon kann ich das Tempo über maximal 20km halten. Danach bin ich aber völlig fertig.
Mach dir keine Sorgen: im Wettkampf fühlt sich das Tempo dann locker an. (Zumindest auf der ersten Hälfte)

1093
Heute morgen bin ich das erste Mal seit Biel wieder gelaufen. Der Muskelkater war eigentlich schon verschwunden, aber irgendwie scheinen meine Muskeln den Lauf noch nicht so ganz verdaut zu haben: Ich habe mitten auf dem Feld einen Krampf im hinteren Oberschenkel bekommen. Nach Dehen und Gehpause konnte ich dann vorsichtig weiterlaufen. Aber sobald ich das Tempo erhöht habe, fing der Krampf wieder an. Mal sehen, wie der zweite Lauf heute läuft.

1094
*grins* - "sobald ich das Tempo erhöht habe ..."
ich bin gestern 14 und heute 12 km im Schneckentempo gelaufen, das ging problemlos. Mehr aber auch nicht :)

1095
Kati_S hat geschrieben:*grins* - "sobald ich das Tempo erhöht habe ..."
ich bin gestern 14 und heute 12 km im Schneckentempo gelaufen, das ging problemlos. Mehr aber auch nicht :)
Net schlecht, Herr Specht. Ich glaub dein Körper hat es aufgegeben sich gegen deine Dauerbelastung zu wehren :motz: , weil er weiß es nützt ihm ja doch nix wenn er rumjammert. Ich bin nämlich gestern auch erstmals wieder raus und zur Kapelle hochgeschlichen.Läppische 8 km im 6:23 er Schnitt :peinlich: bei 130 hm "just like a Jogger" O.K, zuvor noch in meinem Teich 500 Meter gebadet, sozusagen ein Bambini-Duathlon. Meine Haxen sind aber immer noch beleidigt muss ich feststellen. Aber nach dem Blackforest war es schlimmer. Nach meinem letztjährigen Hunderter in Schmiden hab ich erst nach 3 Tagen, einen knapp 5 km Lauf gemacht. Gut 2 Tage drauf dann nen schnellen Wettkampfzehner in Bietigheim beim Fackellauf. :geil:

Grüssle Klaus
heut wird nur zum Training Fitneßgymnastik gelaufen, insgesamt 2,6 km :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1096
An alle Mitstreiter beim Kilometerspiel in der Gruppe "Berg- und Landschaftsläufer":
Bitte tragt eure Kilometer nach und haltet sie möglichst aktuell. Die Saison läuft nur noch 2,5 Wochen und wir sollten uns nicht von "meinsportplatz" überrennen lassen.

Gruß,
Gero

1097
An alle Mitstreiter beim Kilometerspiel in der Gruppe "Berg- und Landschaftsläufer":
Bitte tragt eure Kilometer nach und haltet sie möglichst aktuell. Die Saison läuft nur noch 2,5 Wochen und wir sollten uns nicht von "meinsportplatz" überrennen lassen.

Gruß,
Gero

1099
Maaaaann gero, ich bin ja voll dran :motz:
Bin diese Woche schon wieder 30 Kilometer gelaufen (nach meiner Wanderung am Freitag gibts ja auch keinen Grund, müde zu sein :frown: )

Viele Grüsse, Marianne

1100
schauläufer hat geschrieben:Net schlecht, Herr Specht. Ich glaub dein Körper hat es aufgegeben sich gegen deine Dauerbelastung zu wehren :motz: , weil er weiß es nützt ihm ja doch nix wenn er rumjammert. Ich bin nämlich gestern auch erstmals wieder raus und zur Kapelle hochgeschlichen.Läppische 8 km im 6:23 er Schnitt :peinlich: bei 130 hm "just like a Jogger" O.K, zuvor noch in meinem Teich 500 Meter gebadet, sozusagen ein Bambini-Duathlon. Meine Haxen sind aber immer noch beleidigt muss ich feststellen. Aber nach dem Blackforest war es schlimmer. Nach meinem letztjährigen Hunderter in Schmiden hab ich erst nach 3 Tagen, einen knapp 5 km Lauf gemacht. Gut 2 Tage drauf dann nen schnellen Wettkampfzehner in Bietigheim beim Fackellauf. :geil:

Grüssle Klaus
heut wird nur zum Training Fitneßgymnastik gelaufen, insgesamt 2,6 km :zwinker2:
vielleicht muss man einfach auch sehen, dass ich die 100 km NICHT in 9:30 gelaufen bin, und somit meinen Körper nicht so sehr belastet habe. Natürlich hätte ich auch 9:30 gekonnt... Wenn man nicht so schnell laufen kann, hat das schon auch den Vorteil, dass man sich nicht so ganz hohen Belastungen aussetzt. Auch wenn ich für meine Verhältnisse alles gegeben habe und hinterher brezelfertig war, es ist doch was anders.
Da erholt man sich einfach schneller. Bzw ich bin alles andere als erholt, hab noch gewaltige Restmüdigkeit, nur mir tut halt nix weh.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“