Einen schönen Sonntag,
so, nun bin ich gestern das erste mal mit dem Spray gelaufen. Ich habe etwa 10 Minuten vor dem Lauf zwei Hübe inhaliert und bin dann losgelaufen (ich laufe übrigens seit kurzem mit meinem Mann, hatte ich das schon erwähnt?

).
Gestern Nachmittag war es, im Verhältnis zu dem bisherigen "Sommer" in diesem Jahr, sonnig, warm und fast drückend, Dementsprechend ging der Puls vermutlich hoch (ich laufe ohne Pulsuhr) und wir waren nicht die schnellsten- aber doch kleine Waldlauf-Kämpfer.
Das Laufen ging prima- keine Ahnung, ob ich es mir einbilde, ich neige ja zur ausgeprägten Selbstbeobachtung meines Körpers- aber ich hatte das Gefühl, schon beim Laufen freier atmen zu können.
Weil mein Mann erst seit wenigen Wochen läuft (ich schreibe da gleich noch was zu, ich bin soooo stolz auf meinen Mann!), laufen wir zu zweit aktuell maximal 7km. So, dann sind wir Zuhause angekommen und wir haben uns gedehnt- das ist der Moment, in dem Irisanna in den Hustenkrampf fällt und röchelnd den Würgereiz unterdrückt und sich beim atmen seeeehr konzentrieren muss. Gestern aber: Nix!! Gar nix!!!

Mich hat das erst verunsichert, ich habe dann mal tiiiiiiief ein- und ausgeatmet ... nix!!
Das ist so toll, so toll!! Okay, das Spray darf/muss/soll/wird bleiben, es ist so klasse, nach einem Lauf einfach nur vom Lauf und nicht von der Husterei und nach-Luft-Schnapperei erschöpft zu sein. Mal schauen, was Donnerstag der LuFu ergibt.
So, nun zu meinem bislang vollkommen unsportlichen, aber dennoch sehr schlanken Mann: Ich gebe zu, ich habe gejammert, ich habe versucht, ihn zu manipulieren, ich habe geschwärmt, ich habe gepiesakt, ich habe großgekotzt, ich habe ein schlechtes Gewissen gemacht, ich habe alles daran gesetzt, ihn dazu zu bewegen, mich auf meinen Läufen zu begleiten- von mir aus sogar auf dem Fahrrad.
Und dann kam der Tag, da sagte mein Mann: Ich will mal mit dir laufen! Uff! Hat er eine Neue? Will er mich im Wald um die Ecke bringen? Oder hat mein "Ich-nerve-dich-konsequent-bis-nur-das-Mitlaufen-meine-Lippen-schließt"-Plan funktioniert? Yes, mein Plan hat funktioniert (man kennt sich halt als Ehepaar

). Seine Bedingung: Kauf mir Laufschuhe und Laufsachen. Also shoppen gewesen, meinen Mann in den Laufladen geschlört, ihn mit Schuhen ausgestattet, zu TK-Maxx, Hosen und Shirts besorgt, im Sprtgeschäft Laufsocken gekauft und dann ging es los.
Ich habe mich soooooo gefreut!! Erstes Ziel: 30 Minuten durchlaufen. Tja, das Ziel hat er dann gleich beim ersten Laufversuch erreicht. (Frechheit, ich habe Wochen gebraucht!!!). Das hat ihn jedoch dermaßen motiviert, dass er mal mit mir, aber auch alleine läuft.
Und im September wird man uns zusammen in Telgte laufen sehen!
Ich finde es klasse, dass er sich dazu entschieden hat, aber noch besser finde ich, dass er das hart durchzieht und dabei bleiben will. Übrigens hat auch er sein Fahrrad wieder auf Vordermann gebracht und radelt viel mehr als vorher. Schön- schließlich wollen wir unser Alter zusammen genießen, da sollten wir uns fit halten. Oder nicht?!