
LG Anke
Wozu fernsehen, wenn du doch den Österreich-Aufenthalt reflektieren kannst bzw. in Erinnerungen an ihn schwelgen kannst?Irisanna hat geschrieben:Ich liege jetzt wieder auf der Couch und wundere mich über das unbeschreibliche Fernsehprogramm.Leute, ich versumpfe ....
![]()
Erstmal gute Besserung! Pfui, das klingt richtig gemein, was du dir da eingehandelt hast, aber die Grundlagenausdauer geht nicht sooo schnell flöten.Irisanna hat geschrieben:
Ich liege jetzt wieder auf der Couch und wundere mich über das unbeschreibliche Fernsehprogramm.Leute, ich versumpfe ....
![]()
Wenn ich da an die vielen Eklats denke bzw. daran, dass einige Menschen, die eigentlich die Regeln der jeweiligen Sportart, die sie schiedsrichten, kennen sollten, dann kommt das doch fast an das Nachmittagsfernsehen heranIrisanna hat geschrieben:Was war Olympia schön!!!
Si, claro. Ich bin ja wieder nach Meran gelaufen - nur auf einem anderen Weg als letztes Jahr. Und da ich, bevor ich losgewandert bin, noch einen Tag Aufenthalt am Startort hatte und ich schon seit Jahren mal nach Innsbruck wollte, bin ich die knapp 40km durchs Wipptal gefahren, um endlich mal dortgewesen zu sein. In den letzten beiden Jahren, als ich jeweils einen Tagesausflug zum Achsensee gemacht habe, hat es sich nie so richtig ergeben. Ich war aber auch nur 2-3 Stündchen dort, sei also froh, dass wir uns da nicht gesehen habenNee ne?! Du warst auch in den Alpen? Und in Insbruck? Stell dir mal vor, wir wären uns über den Weg gelaufen, ich hätte mir die Haare aus dem Balg geschüttelt vor Freude!![]()
Da gibt's keine Bilder von - zum Glück.Ja, ich habe mir schon gedacht, dass du Spagaterfahrungen hast, ich glaube, sogar ein Foto gesehen zu haben. Schaffst du das heute auch noch, oder "bilden" sich diese besonderen Dehnungsfähigkeiten zurück?
Ja, wie gesagt: probier es aus. Ich denke, dass es da keine Probleme geben wird, weil eben dein betroffener muskulärer Bereich nicht angesprochen wird. Sobald aber was wehtut, entweder noch mal mit einer veränderten Sattelhöhe versuchen oder sofort sein lassen. Wenn es dann auf dem Ergo funktioniert, dann kannst du auch rausgehen und fahren.Meinst du, ich kann morgen ein Stündchen auf dem Ergometer wagen, wenn es keine Schmerzen bereitet?
Hallo Irisanna,Irisanna hat geschrieben:... Talkshow-Sendungen" ...
Das Wort "Memme" wurden in den 60er/70er Jahren oft benutzt (va. Jungen gegenueber),Snaily hat geschrieben:Hallo Irisanna,
du darfst ruhig 'rummemmen' (witziges Wort, kannte ich noch nicht).
Ich drücke die Daumen.Irisanna hat geschrieben:Wobei: ich meine eine deutliche Verbesserung zu spüren. Es wird! *hoffhoff*![]()
Das hängt sicher auch von den persönlichen Vorlieben ab. Ich kenne nur die Laufbibel, hab damit keinen Vergleich und kann dazu nichts sagen, außer dass die Laufbibel schön übersichtlich ist und damit genau das bietet, was ich mir von so einem Buch erwarte.Irisanna hat geschrieben:Lauf-Buch ist sozusagen in Arbeit. Gutschein ist vorhanden. Nun noch die Wahl: Laufbibel oder Das große Laufbuch??
Das hängt auch von der Trainingssteuerung/-planung ab. Du weißt ja, dass das nicht so mein Thema ist, aber warum willst du dich so stressen mit dem Lauf? Klar ist das jetzt blöd gelaufen mit der Verletzung und das wirft erstmal ein Stück zurück, aber bist du nicht ursprünglich gelaufen, weil es Spaß machte und nicht deshalb um auf Zeitjagd zu gehen? Dann laufe doch überhaupt erstmal wieder. Wenn du jetzt den Oktober anpeilst, du dann wieder das Zeitziel nicht schaffst, dann ärgerst du dich auch nur wieder, dass man mit 4 Wochen Vorbereitung eben nicht die persönliche Bestzeit schafft. Genauso kann es andersherum laufen und du kannst es schaffen. Das hängt von deinem Biss und deinem Training ab. Mach den Lauf mit, aber geh da entspannt ran. Was in 4 Wochen mit der Form passieren kann, hängt eben von vielen Dingen ab. Utopisch ist es nicht, aber sicher ist auch nichts. Vor allem nicht, wenn du vielleicht gleich nach der Zerrung zu viel willst und das auch noch verschleppst.Ich dachte da so an Oktober .... wenn ich also Emde August wieder einsteigen kann, hätte ich einen Monat, um mich wieder auf Vordermann zu bringen. Ist das utopisch?
Weiß ich nicht, ich nehm sowas gar nicht bis selten. Ich habe für absolute Notfälle Chillsan und Finalgon hier, das war's. Sonst setze ich immer auf Ruhe, verringerten Muskeltonus durch Entspannung oder so ein Kühl-/Wärmepack.Fehlkauf??
Martin, wie sieht es aus mit vorsichtigem Dehnen? Soll ich das machen, oder besser nicht?
Naja, die ersten EEG-Daten vom Pretest habe ich. Jetzt muss ich sie beschneiden und auswerten, dazu die 230 Blatt Papier an Fragebögen. Aktuell sind meine Probanden fleißig mit Qigong beschäftigt, sodass ich in 3-4 Wochen den Posttest durchführen kann. Dann wieder beschneiden und noch mal 230 Blatt Fragebögen und dann hab ich hoffentlich das, was ich mir erhoffeUnd: Was macht deine Abschlussarbeit? Kommst du gut voran? (Kann ich mir ja kaum vorstellen, du bist ja ständig unterwegs!)
Ganz einfach beantwortet: weil ich in meinem bisherigen Leben etwas - "falsch gemacht" trifft es nicht - aber versäumt habe. Der Leistungssport hatte meine Kindheit und Jugend im Griff. Was andere erlebt haben, habe ich so nicht erlebt. Ich habe durchaus eine schöne Zeit gehabt und auch mit Wettkampfreisen und Trainingslagern einiges gesehen, aber eben immer nur "jobbedingt". Nun verreise ich, weil ich die große weite Welt sehen will und mir gezeigt wurde, dass "aufsparen" ein Fehler sein kann. Also fahre ich weg, wenn mir danach ist. Ja, ich war gerade weg und hatte eine super tolle Zeit, aber aktuell (das hält jetzt schon seit März anIrisanna hat geschrieben:Wieso fährst du jetzt schon wieder weg? Das kann ja wohl nicht sein, irgendwie habe ich in meinem Leben etwas grundlegend falsch gemacht!
Dann kannst du mir ja mit SPSS helfenMeine Diplomarbeit beinhaltete damals auch eine Umfrage mit Fragebögen.![]()
DankeschönViel Erfolg damit! Ich drücke dir die Daumen, dass es so wird, wie du dir erhoffst.
Hallo Irisanna,Irisanna hat geschrieben: Vor ein paar Wochen bin ich mal zum Doc, weil ich ständig nach dem Laufen und oft auch nach dem Radfahren Hustenattacken hatte. Im Ergebnis ist es Belastungsasthma. Ich könnte so ein Spray nehmen, sagt der Doc, aber ich bin mir sehr unsicher, ob das so eine gute Idee ist mit dem ganzen Sport. Ich sollte es dann etwa 15 Minuten vor der Sporteinheit nehmen, aber das würde bedeuten, dass ich so ziemlich jeden Tag oder auch zweimal am Tag (wenn ich das Radfahren dazu nehme) sprühen müsste. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe gelesen, dass es zum Doping gehört und das fände ich ja mal so richtig kacke, hinterließe es doch bei mir ein Gefühl von Selbstbetrug.
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“