Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1301
Hallole,

Madame S. muss Prioritäten setzen. Entweder den Standesdünkel entsprechend, hocherhobenen Hauptes galant in gemäßigten Tempo laufen und dabei jederzeit strahlend lächelnd und topgestylt , das blühende Leben verkörpernd, die Huldigungen des gemeinen Volkes empfangen oder keuchend und frisurtechnisch zersaust eine jämmerliche Figur abgeben. Das ist halt der Makel des Hochadels, das er immer im Blickpunkt der Yellow Press steht und gewissen Zwänegen ausgesetzt ist.

Wo wir grad bei Doping und Laufadel sind. Der Herr B. lese ich gerade hier bei RW auf der Startseite war laufen. Mit ein paar die mit Ihm mit durften. Die haben ihn ganz brav gewinnen lassen und nix gefährliches gefragt. Dabei gab es doch so schöne Aufhänger. Ausgerechnet in Hamburg war der Treffpunkt. Da hätt ich natürlich sofort ganz unschuldig gefragt. Sag mal Dieter, Hamburg, Marathon, 2002 erinnerst du dich :zwinker2: :teufel: Pst. wer es nicht weiß: Bei km 30 war der Ofen bei ihm aus und die T-Shirts mit dem Motto: Olympiassieger-Besieger fanden reißenden Ansatz. Übrigens schaut euch mal die Blder an. Dieter der Currywurstliebhaber (nein net Hamburger :hihi: ) trägt ein grünes Leible mit Biel 2011 Finisher. Dazu hätt ich natürlich auch was: Dieter Baumann: "Nach Kilometer 70 bin ich eingebrochen" | Sport | ZEIT ONLINE :zwinker2:

Und warum trinkt Dieter nach dem Trainingsläufle alkfreies Bier? Ein echtes "Zischbier" hat doch auch Umdrehungen. :teufel:

So genug gelästert, denn ich mag den kleinen Blau(hicks)steiner eigentlich. Morgen machen wir im Büro zufällig einen Betriebsausflug mit Wanderung zur Wurmlinger Kapelle. Dann wird ich schon wieder an ihn denken müssen. Und sein Highlight in Barcelona. :daumen: :daumen: :geil: (ganz, ganz, großes Gänsehautkino). Schade das ich ihn noch nie persönlich belabbern konnte. In Gerlingen 2012 ist er ja nach knapp 1 km grußlos an mir vorbeigezogen :motz: und hat die Revanche dieses Jahr ausgelassen.
Wart ich halt noch ein paar Jährchen bis ich schneller :D und er langsamer geworden ist. Ich hab Zeit, früher oder später, du entkommst mir nicht Dieter :hihi:

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1302
ja Klaus, das wird schwierig. Nachdem man in Gerlingen beschlossen hat, dass man auf das Amt des Pressefritzen in Zukunft verzichten kann (Begründung: Das Protokoll der Sitzungen kann auch XY schreiben - mehr scheint der Pressefritze also offensichtlich nicht gemacht zu haben)... lufthol ... wird vermutlich auch kein DB mehr zum Lauf eingeladen. Jedenfalls von mir nicht, und die anderen denken da wahrscheinlich nicht dran.
Empfehle Dir Verbalerotiker also dringend einen Start beim Tübinger Nikolauslauf.

Du kannst ja verkleidet neben ihm herlaufen, ihn dann auf der Zielgeraden abzocken, dabei Dein Mäntelchen runterstrippen (Vorsicht: sowas muss geübt werden, damit es auch gut aussieht, vielleicht im heimischen Weinberg?) und ihn mit dem Waldmeistergrün vollends lähmen.

ich konnte mir übrigens bei dem FB-Link auf den von Dir erwähnten Bericht die Bemerkung nicht verkneifen, dass man in dieser Saison das Biel Shirt in Blau und nicht in Grün trägt. Aber davon wirst Du jetzt halt noch eine Weile träumen können.

Übrigens die Zermatter haben heute etwas von Wärmefront gepostet und dass sie SICHER sind, dass der Lauf bis auf den Gornergrat hinauf gehen kann. Wär ja schön ....

und was das letzte Thema angeht: für den Rest der Saison werde ich nicht mehr SCHÖN laufen, sondern SCHNELL. Bis jetzt hat es mich dieses Jahr fast auf jedem Lauf total zusammengeregnet oder -gefroren, und das bringt auf Dauer dann nix.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1303
Kati_S hat geschrieben: ....

Übrigens die Zermatter haben heute etwas von Wärmefront gepostet und dass sie SICHER sind, dass der Lauf bis auf den Gornergrat hinauf gehen kann. Wär ja schön ....

und was das letzte Thema angeht: für den Rest der Saison werde ich nicht mehr SCHÖN laufen, sondern SCHNELL. Bis jetzt hat es mich dieses Jahr fast auf jedem Lauf total zusammengeregnet oder -gefroren, und das bringt auf Dauer dann nix.
Uiii, laß das mal nicht deine Gegner wissen, sonst ist deine Überraschungstatik hinfällig :zwinker2: Öhem wer könnte den ein passender Gegner für dich sein. Joschka Fischer in der Form seines (aktuellen) Lebens :zwinker2: , Mutter Beimer, .....Duck und wech.

Ich hoff deine königlichen Boten wegen Zermatt behalten recht :daumen:

Und ja ein Finisher-Shirt von (ich sags jetzt nicht :zwinker2: ) fehlt mir noch. Und da sowohl mein Lieblingsgegner und auch mein Lieblingskomiker (nicht DB sonder WB :zwinker2: wobei W für Wigald steht) waren da schon. Hm, aber deren Zeiten, räusper. Da wird ich wohl ne Abkürzung suchen müssen. Wär ja net das erste Mal im dunklen Wald :hihi:

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1304
Kati_S hat geschrieben:gerne :) solange Du mir nicht beim Überrunden gönnerhaft auf die Schulter klopfst und "hopp hopp" sagst, ist alles ok :)
Schulter...?!?! neee.... :teufel: :teufel: :teufel:
klick mich :teufel:

1305
schauläufer hat geschrieben:Uiii, laß das mal nicht deine Gegner wissen, sonst ist deine Überraschungstatik hinfällig :zwinker2: Öhem wer könnte den ein passender Gegner für dich sein. Joschka Fischer in der Form seines (aktuellen) Lebens :zwinker2: , Mutter Beimer, .....Duck und wech.

Ich hoff deine königlichen Boten wegen Zermatt behalten recht :daumen:

Und ja ein Finisher-Shirt von (ich sags jetzt nicht :zwinker2: ) fehlt mir noch. Und da sowohl mein Lieblingsgegner und auch mein Lieblingskomiker (nicht DB sonder WB :zwinker2: wobei W für Wigald steht) waren da schon. Hm, aber deren Zeiten, räusper. Da wird ich wohl ne Abkürzung suchen müssen. Wär ja net das erste Mal im dunklen Wald :hihi:

Grüssle Klaus
Joschka Fischer hat eine Marathonbestzeit von 3:43. Ich auch. Ich nehme die Herausforderung an.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1307
Kati_S hat geschrieben:Joschka Fischer hat eine Marathonbestzeit von 3:43. Ich auch. Ich nehme die Herausforderung an.
Das war einmal.....Joschka Fischer (GER), Bundesaußenminister a.D., 3:41:xx (Hamburg, 1998) Aktuell denke ich wär er 1-2 Minuten langsamer :teufel: :zwinker2:

Also in Hamburg dätsch des jetzt au schaffe. Ich will da irgendwann auch mal laufen. Soweit zu fahren für ne schnelle Strecke brauchst du aber nicht. Frankfurt - wenn du dort gut ausgeruht an den Start gehst und vorher noch ein bisschen "echte" :P (Duck und Wech) Tempohärte :teufel: trainierst. Und beim Rennen noch einen guten 3:40 er Hasen. :daumen:

Zum Glück hab ich Wigald (3:21:XXXX, Hannover 2003?) weggeputzt. Und k78, 9:52 zu 9:46. Dieters Zeiten kann ich mir in diesem Leben abschminken.

Grüssle Klaus
und auch da gibt es noch genügend Baustellen:Profile von Ultra-Runnern - Wigald - Wigald Boning (22.06.2011)
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1310
Sodele, schee war mein Testlauf,

mit den neuen Salomon Speedcross 3. Dank meiner Siegprämie vom G'schäft für den Firmenlaufschnellsten hab ich nur 45,- gezahlt.Beim Salamander Fabrikverkauf gibt es nämlich gerade auf alle Schuhe 20% Sonderrabatt. Die Schuhe regulär 120,- waren schon auf 105,- runter gesetzt. Dazu der Rabatt noch abzügl.,- € Gutschein macht noch 45,-
Auf den matschigen Trails genialer Grip. Auf dem Stück nassen Kopfsteinpflaster und den nassen Holzbalken des Biker-Downhills, kein Halt mit den harten Stollen und auf den kurzen Asphaltstücken mieses Abrollverhalten. Also ein kompromissloser Spezialist. Ich überleg grad für den Zermattultra welcher Schuh es wird. Was meint ihr. Über knapp 46 km und Anfang die Teerstraße, hm. Wie ist denn nach Zermatt die Strecke? Braucht es da eine groben Trail-Schuh?. Weil K78 bin ich im Mizuno Ascend gelaufen, der ist nicht so extrem auf Grip und Tempo ausgelegt.

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1311
Schieb


29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizertrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1312
schauläufer hat geschrieben:Sodele, schee war mein Testlauf,

mit den neuen Salomon Speedcross 3. Dank meiner Siegprämie vom G'schäft für den Firmenlaufschnellsten hab ich nur 45,- gezahlt.Beim Salamander Fabrikverkauf gibt es nämlich gerade auf alle Schuhe 20% Sonderrabatt. Die Schuhe regulär 120,- waren schon auf 105,- runter gesetzt. Dazu der Rabatt noch abzügl.,- € Gutschein macht noch 45,-
Auf den matschigen Trails genialer Grip. Auf dem Stück nassen Kopfsteinpflaster und den nassen Holzbalken des Biker-Downhills, kein Halt mit den harten Stollen und auf den kurzen Asphaltstücken mieses Abrollverhalten. Also ein kompromissloser Spezialist. Ich überleg grad für den Zermattultra welcher Schuh es wird. Was meint ihr. Über knapp 46 km und Anfang die Teerstraße, hm. Wie ist denn nach Zermatt die Strecke? Braucht es da eine groben Trail-Schuh?. Weil K78 bin ich im Mizuno Ascend gelaufen, der ist nicht so extrem auf Grip und Tempo ausgelegt.

Grüssle Klaus
in Zermatt brauchst Du keinen besonderen Trailschuh. Etwas Profil kann nicht schaden, aber die meisten Wege sind sehr moderat mit ein paar Wurzeln oder Steinen, ähnlich wie am Rennsteig, bisschen mehr vielleicht. In der unteren Hälfte ist etwa 50% Asphalt. Ab km 25/30 sind es dann die typischen Wanderwege. Hinter dem Marathonziel wirds dann etwa so wie der Weg auf die Keschhütte hoch, nur steiniger und steiler. Es sind kaum bergab-Passagen dabei, und die sind entweder kurz oder auf guten Wegen. Also kein Abstieg vom Sertigpass...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1313
@jolly, gutenberg .. guckt mal, in der Liste ist der Kirbachtallauf mit dem falschen Datum. Schade, hatte mich grad schon gefreut, der 1.9. hätt bei mir gepasst. nicht dass Ihr aus Versehen eine Woche zu früh am Start seid :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1314
Danke Kati, ich habe gar nicht mehr in die Liste geschaut. :peinlich: Aber deswegen wäre ich auch nicht am 1.9. hingegangen. :) Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn laufe, das wird wahrscheinlich so ne spontane Kiste.

1315
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke Kati, ich habe gar nicht mehr in die Liste geschaut. :peinlich: Aber deswegen wäre ich auch nicht am 1.9. hingegangen. :) Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn laufe, das wird wahrscheinlich so ne spontane Kiste.
schade dass ich nicht mit kann. Den würd ich wirklich so gern mal zuende laufen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1316
:zwinker2:

29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizertrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1317
Hallo,

war diese Woche nach Stuttgart schon dreimal wieder Laufen Dienstag 10 km Mittwoch 15Km und gestern 13 Km ging erstaunlich gut bin ich doch sonst nach einem Wettkampf eher ein kleines Weichei :peinlich: das eine Woche regeneriert.

Werde am Samstag einen langen zwischen 25 - 30 Km machen und am Sonntag meinen Hund wieder 10 km durch den Wald ziehen :D .

Ich wünsch allen die am Wochenende starten viel Erfolg und Spass .

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1318
letzte Nachrichten vom Citylauf:

entgegen der Info, die ich damals bekommen habe, sind jetzt doch jüngere Kinder auf den Strecken zugelassen. War grad bei der Nachmeldung und Helga meinte, Jo darf laufen, unter ihrem richtigen Jahrgang (wir hatten nicht nochmal gefragt, für uns wars abgehakt). Sie haben sich wohl doch nochmal umentschieden, da man die Falschmeldungen eh nicht kontrollieren kann. Waren noch 2 Herren dabei, die beigepflichtet haben.

Nur für Euch zur Info, falls noch jemand den Nachwuchs auf der langen Strecke müde machen will :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1319
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Läufen am Wochenende!

Diese Woche wird eine der ganz seltenen 0 km Wochen bei mir (Das kommt maximal einmal im Jahr vor). Die letzten Tage bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ob ich schmerzfrei laufen kann, habe ich mich noch nicht getraut auszuprobieren. Aber ich habe keine Lust diese Verletzung ewig mit mir rumzuschleppen und daher habe ich mir eine Woche Pause verschrieben, um dann ab nächster Woche wieder voll durchzustarten.

Gruß,
Gero

1322
Der Rosskopflauf ist am 21.07.2013. Ebenso der Steinenberger Waldlauf.

29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizertrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
21.07.2013 rosskopflauf ->
21.07.2013 Steinenberger Waldlauf (HM und 11,3 km) -> zanshin?, Waldläufer 66?
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1323
Hallole,

bin zurück aus Wurmlingen. Heute kam ein Päckchen vom Muko-Lauf aus Ditzingen. Im Begleitschreiben stand, dass ich für Platz 2 mit meinen 59 km bei den Herren folgende Preise gewonnen habe: 1 Laufjacke von Brooks (Größe L :nene: ) und einenGutschein für eine Stunde bei einem Personaltrainer :tocktock: :confused: in einem Reha-Zentrum in Feuerbach.

Viel Spaß morgen in LEO. Wir stande heute im Stau mit dem Bus auf euerer Rennstrecke.
Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1324
Glückwunsch Klaus! :daumen:

Hab mal Kaichgau am 29 Sep hinzugefügt - entweder der oder Voralpen sollten es im Sep schon werden. Für Juli fehlt mir noch was - mal schauen, evtl. wirds ja der night52 :zwinker5:

29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> schweizertrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
13.07.2013 night52 - Philippé?
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
21.07.2013 rosskopflauf ->
21.07.2013 Steinenberger Waldlauf (HM und 11,3 km) -> zanshin?, Waldläufer 66?
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 Kraichgaulauf -> 44km Philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
klick mich :teufel:

1325
Kati_S hat geschrieben:letzte Nachrichten vom Citylauf:

entgegen der Info, die ich damals bekommen habe, sind jetzt doch jüngere Kinder auf den Strecken zugelassen. War grad bei der Nachmeldung und Helga meinte, Jo darf laufen, unter ihrem richtigen Jahrgang (wir hatten nicht nochmal gefragt, für uns wars abgehakt). Sie haben sich wohl doch nochmal umentschieden, da man die Falschmeldungen eh nicht kontrollieren kann. Waren noch 2 Herren dabei, die beigepflichtet haben.

Nur für Euch zur Info, falls noch jemand den Nachwuchs auf der langen Strecke müde machen will :)
wenn das so stimmt, werden meine Kleine und ich heute abend zusammen den 5KM Lauf in Angriff nehmen :nick:

@den zwei Damen aus der Gebirgsregion wünsche ich viel Spaß und Erfolg :daumen: (Aletsch, wie geil, wenn man die Bilder anschaut gibt es wohl wenig schönere Läufe!)

Gruß,
Volker

1326
Danke Volker, Petrus hat nur blöderweise diesmal das Wetterprogramm falsch eingegeben. Ich denke, wenns morgen nicht regnet/schneit, können wir alle schon sehr glücklich sein. Ich räum vorsorglich schon mal den ganzen Kleiderschrank ins Auto rein, damit ich dann morgen das Richtige habe zum Anziehen :haeh:

Viele Grüse, Marianne

1327
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

bin zurück aus Wurmlingen. Heute kam ein Päckchen vom Muko-Lauf aus Ditzingen. Im Begleitschreiben stand, dass ich für Platz 2 mit meinen 59 km bei den Herren folgende Preise gewonnen habe: 1 Laufjacke von Brooks (Größe L :nene: ) und einenGutschein für eine Stunde bei einem Personaltrainer :tocktock: :confused: in einem Reha-Zentrum in Feuerbach.

Viel Spaß morgen in LEO. Wir stande heute im Stau mit dem Bus auf euerer Rennstrecke.
Grüssle Klaus
der Trainer tut mir jetzt schon leid :)
hihi
guggsch mal in Deine Mails, Du hast Post
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1328
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke Volker, Petrus hat nur blöderweise diesmal das Wetterprogramm falsch eingegeben. Ich denke, wenns morgen nicht regnet/schneit, können wir alle schon sehr glücklich sein. Ich räum vorsorglich schon mal den ganzen Kleiderschrank ins Auto rein, damit ich dann morgen das Richtige habe zum Anziehen :haeh:

Viele Grüse, Marianne
das ist halt das ewige Dilemma mit den Landschaftsläufen, wenn das Wetter nicht mitmacht... davon hatte ich letztes Jahr mehr als genug, deshalb dieses Jahr fast nur Straßenläufe gebucht. Heute Abend im Städtle wirds bei uns zwar auch ätzend, aber dafür ists auch schnell vorbei. Wünsche Dir für morgen, dass es noch aufreißt (die Großwetterlage sagt so)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1329
bolk hat geschrieben:wenn das so stimmt, werden meine Kleine und ich heute abend zusammen den 5KM Lauf in Angriff nehmen :nick:

@den zwei Damen aus der Gebirgsregion wünsche ich viel Spaß und Erfolg :daumen: (Aletsch, wie geil, wenn man die Bilder anschaut gibt es wohl wenig schönere Läufe!)

Gruß,
Volker
das stimmt so war dabei und wenn die Ärger machen berufst dich auf uns, ich glaub wir sind bekannt :nick:
Auf geht's :daumen:

1331
harriersand hat geschrieben:Völlig OT:

Wohnt jemand in der Nähe von Schwieberdingen und möchte Kirschen? Meine Schwester hat zu viele, kann da gar nicht gegen essen und weitergeben.
dankeschön :) das ist hier wirklich gleich um die Ecke :)
Ist ja interessant, viele Bäume hier tragen gar nix, meiner auch sehr viel weniger als sonst.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1332
Kati_S hat geschrieben: Heute Abend im Städtle wirds bei uns zwar auch ätzend, aber dafür ists auch schnell vorbei.
Ja - Leo hat kein Glück. Vor 2 Jahren Extremhitze, letztes Jahr Hitze und Unwetter während des Rennens und dieses Jahr wenns schlecht läuft Dauerregen. Na, mal schauen...

...allen LäuferInnen am Wochenende trockene & schnelle Füße!! :daumen:
klick mich :teufel:

1334
mauki hat geschrieben:Was erwartet den einem beim APM an Untergrund? Wie hoch ist den der Forstweg und Asphalt Anteil an der Strecke?
Mauki, lies doch mal die Ausschreibungen. Da steht eigentlich alles drin. Mit ein bissle logischem Denken kommst Du aber auch ohne drauf :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1335
Kati_S hat geschrieben:Mauki, lies doch mal die Ausschreibungen. Da steht eigentlich alles drin. Mit ein bissle logischem Denken kommst Du aber auch ohne drauf :)
:zwinker2: :zwinker2: Kati, er wollte doch bloß Insider-Wissen, du wirst doch wohl dein Lauf-Roadbook rausrücken

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1337
Hi,

jetzt gratuliere ich mal allen Leo Startern, es gab einige PBs und für mich ordentlich Spaß am Ende des Feldes, da bekommt man Applaus, ich glaub das mach ich öfter :wink: .

Bin mal gespannt was Marianne von ihrem, wahrscheinlich zu recht, kastrierten Aletsch-HM erzählt.

Grüße,
Volker

1338
Meine Eltern waren an der Strecke. Kommentar Mutti mit vorwurfsvollem Unterton: Dein ARMES KIND musste ganz allein laufen !!! Da haben wir einen GANZ netten Vater gesehen, der lief weiter hinten MIT zwei so kleinen Mädchen, SO gehört sich das !

jetzt wird einem der Bolk schon als Vorbild präsentiert :) da siehste mal... hihi

übrigens bin ich beim Kirbeverein nicht in die Wertung gekommen. Weil diejenigen, die meine manuelle Nachmeldung ins System eingegeben haben, einen Bindestrich dazu-erfunden haben. Bei Anja ist auch sowas Ähnliches passiert, da wurde auch der Teamname falsch übernommen.

Für 2014 plane ich einen Angriff auf die Mannschaftswertung mit einer Besetzung, die alle anderen fürchten lässt. Unter dem Namen "Fleggawetzer All Stars" werden wir nicht nur Platz 1 in der Schnellen-Mannschaftswertung abräumen, sondern auch den Pokal für die kopfstärkste Mannschaft holen. Hoffe Ihr seid alle dabei :) Die Anmeldungen geht dann als Sammelanmeldung, damit die uns nix verpfuschen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1340
Kati_S hat geschrieben: übrigens bin ich beim Kirbeverein nicht in die Wertung gekommen. Weil diejenigen, die meine manuelle Nachmeldung ins System eingegeben haben, einen Bindestrich dazu-erfunden haben. Bei Anja ist auch sowas Ähnliches passiert, da wurde auch der Teamname falsch übernommen.

Für 2014 plane ich einen Angriff auf die Mannschaftswertung mit einer Besetzung, die alle anderen fürchten lässt. Unter dem Namen "Fleggawetzer All Stars" werden wir nicht nur Platz 1 in der Schnellen-Mannschaftswertung abräumen, sondern auch den Pokal für die kopfstärkste Mannschaft holen. Hoffe Ihr seid alle dabei :) Die Anmeldungen geht dann als Sammelanmeldung, damit die uns nix verpfuschen :)
Jawoll, denen zeigen wir's das kann ich euch sagen :-)
Auf geht's :daumen:

1341
He hallo ihr Leonberger und Eltinger, Respekt :daumen:

hab drüben grad von euren Eseleien :zwinker2: gelesen. Anja und Kati ihr habt euch klasse geschlagen. Philipp ist sogar ne SUB 4:teufel: gelaufen, :haeh: Ich glaub ich hätt doch hin sollen und dem Kerle Paroli bieten. Dann wär er bestimmt richtig schnell gewesen :zwinker2: :D Und Volker du hast natürlich auch die tolle Stimmung genießen können :daumen:

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1342
mauki hat geschrieben:Was erwartet den einem beim APM an Untergrund? Wie hoch ist den der Forstweg und Asphalt Anteil an der Strecke?
Geschätzt: 79% geschotterte Wald und Wiesen/Wanderwege, 0.9% SingleTrail, 0,1 große Blocksteine an einem Aufstieg, 10% Teerstraße.
Kati_S hat geschrieben:
Für 2014 plane ich einen Angriff auf die Mannschaftswertung mit einer Besetzung, die alle anderen fürchten lässt. Unter dem Namen "Fleggawetzer All Stars" werden wir nicht nur Platz 1 in der Schnellen-Mannschaftswertung abräumen, sondern auch den Pokal für die kopfstärkste Mannschaft holen. Hoffe Ihr seid alle dabei :) Die Anmeldungen geht dann als Sammelanmeldung, damit die uns nix verpfuschen :)
Da bin ich auf jeden Fall dabei!! Schnellste Mannschaft wird schwer. Die 5. für Mertel startenden waren schon flott:

Ulrich Königs 33:17
Alexander Mörk 38:01
Klaus Mertel 39:56
Tobias Mertel 41:04
Tim Kulke 42:02

Klaus Mertel sticht natürlich raus...Klaus - Dein 2. ich? :zwinker5:

Gesamt fand es super schön, mal wieder n Teil von Euch Live gesehen zu haben und mit Euch zu starten zu dürfen. Zudem lief es mit Platz 33. von 348 und 0:39:04 min recht gut. Kein Wunder, wenn an jeder Ecke Bekannte anfeuern :daumen:

Muss mir wohl doch noch für dieses Jahr n flachen, vermessenen 10er suchen :klatsch:
klick mich :teufel:

1343
Philippé hat geschrieben:
Muss mir wohl doch noch für dieses Jahr n flachen, vermessenen 10er suchen :klatsch:
Jaaaaa :geil: , Süssen, Heilbronn, Bönnigheim. Gib mir Bescheid, ich brauch nen schnellen Hasen :nick:

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1344
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

bin zurück aus Wurmlingen. Heute kam ein Päckchen vom Muko-Lauf aus Ditzingen. Im Begleitschreiben stand, dass ich für Platz 2 mit meinen 59 km bei den Herren folgende Preise gewonnen habe: 1 Laufjacke von Brooks (Größe L :nene: ) und einenGutschein für eine Stunde bei einem Personaltrainer :tocktock: :confused: in einem Reha-Zentrum in Feuerbach.
Ich hab für Platz 3 bei den Damen mit 52,5 km 20 min Entspannungsmassage in Feuerbach gewonnen. Letztes Jahr war's ergiebiger. :D

Glückwunsch den Leonberger Rasern!!! :daumen:
Wir sind heute nochmal 30 km im Allgäu rumgelaufen, das war ganz schön, es hat auch nicht geregnet...

1345
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab für Platz 3 bei den Damen mit 52,5 km 20 min Entspannungsmassage in Feuerbach gewonnen. Letztes Jahr war's ergiebiger. :D

Glückwunsch den Leonberger Rasern!!! :daumen:
Wir sind heute nochmal 30 km im Allgäu rumgelaufen, das war ganz schön, es hat auch nicht geregnet...
das nenn ich Eulen nach Athen tragen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1346
Kati_S hat geschrieben:das nenn ich Eulen nach Athen tragen :)
:hihi: :hihi: :hihi: Tina wollen wir tauschen. Mein Schleifer :teufel: äh Perso-Trainer gegen deine Tai :zwinker2: äh Entspannungsmassage :zwinker5:

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

1347
Tai Massage gibt es bei mir im Haus. Muss nur 2 Stockwerke tiefer gehen.
Darf ich nicht vergessen für den 9 September zu buchen. Dann kann die wieder auf mir rum laufen.

Bin übrigens fleißig am Hm sammeln. Nicht das ihr denkt das ich auf der faulen Haut liege. Schnarch.

Ab nächster Woche habe ich endlich wieder Nachtschicht. Dann geht es richtig los. Nicht nur Hm sondern auch Km sammeln.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1348
Hallo,

dann beglückwünsche ich euch mal alle für eure Erfolge am Wochenende :daumen:

Ich war am Samstag gemütlich 10 km meinen Hund durch den Wald ziehen :klatsch: und gestern 27 km schön nach Heilbronn und am Neckar entlang zurück.

Gestern mittag durfte ich dann meine Tochter auf den Talmarkt begleiten ein Volksfest in der Nähe und ein paar verrückte Dinge fahren als man jünger war hat man sich da deutlich weniger gedanken über die Technik gemacht :peinlich: .Aber hat Spass gemacht und es gab ja auch Erdbeeren in weißer Schokolade :D das entschädigt für vieles.

Grüße und einen guten Wochenstart

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1349
Hallo zusammen!

War schön am Samstag Abend,tolles laufwetter,prima Stimmung an der Strecke,irgendwie wird's jedes Jahr voller..;-)
Toll,ein paar von euch mal wieder gesehen zu haben!!!
Bin mit 53:30min 40 Sekunden über Bestzeit von 2011 geblieben und damit hochzufrieden...zum einen hatte ich dieses Jahr eigentlich keinerlei Tempotraining,zum anderen hatte ich 2011 noch gesunde Beine...;)
Also kein Grund zum grämen,hat Spaß gemacht,auch wenn's mir eben in der zweiten Runde den Zahn gezogen hat und ich an der Römergalerie ne kurze Pause einlegen musste...ist aber auch ne schöne Ecke! :)

1350
Gratulation an alle Wochenendstarter!
Ich bin heute morgen das erste Mal seit über einer Woche wieder gelaufen. Leider spüre ich den drückenden Schmerz in der Kniekehle immer noch. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich werde jetzt mal nach einer Selbstdiagnose googeln...

Gruß,
Gero

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“