Für mich fällt 7,5km in 60 Minuten schon unter (langsames) Laufen. Und das nach nur 10 Wochen geschafft zu haben, finde ich überaus beachtlich! So weit ich mich erinnere, sehen die meisten Anfängerpläne einen Zeitraum von 6 Monaten für das Ziel, 60 Minuten am Stück zu laufen, vor. Daher: Respekt, tolle Leistung.
Würde es an deiner Stelle aber trotzdem nicht übertreiben sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Verletzungen dich zurückwerfen. Wenn du einen vernünftigen Trainigsplan befolgst und regelmäßig am Ball bleibst, wirst du automatisch in den nächsten Monaten schneller werden.
Man kommt sich halt dann doch ab und zu ziemlich bekloppt vor, wenn man da in seinem Schneckentempo unterwegs ist und die Läufer im Sauseschritt an einem vorbei ziehen...
Da solltest du drüber stehen und dich an deinen eigenen Zielen orientieren. Ich hatte letztes Jahr fast 6 Monate Laufpause wegen einer Verletzung und sollte dann gaaaanz langsam wieder mit dem Laufen beginnen. Das war bei den ersten 3-4 Läufen auch nur ein Tempo von 7,5 (langsamer ging nicht) und da ist so mancher Läufer an mir vorbeigezogen. War mir trotzdem sowas von egal da es für mich nur darum ging, schmerzfrei die ersten Trainingseinheiten nach der langen Pause zu bestreiten.