ich muss mich irgendwo mitteilen. Eine Freundin, die einige Kilos mehr auf der Waage hat, hat es geschafft innerhalb von einem halben Jahr einen Halbmarathon zu bestreiten. Sie erzählte mir von dem unglaublichen Feeling und motivierte mich durch ihre Erzählungen mich selbst von der Couch aufzuraffen und mich einfach an einem 10km Lauf am 3.10 anzumelden. Eine andere Freundin habe ich per Mail ebenfalls dazu genötigt, an dem Projekt mitzumachen. Leider gab unser erstes Lauftraining Ernüchterung. Sie hatte danach sofort eine Sehnenentzündung. Ihr Arzt riet ihr ab. Nun bin ich allein, und versuche mich selbst zu motivieren. Hab Angst, dass ich nach der Anfangseuphorie mich wieder gehen lasse.... Daher auch die Anmeldung in diesem Forum

ich habe ja noch einige Wochen.
Ein paar Angaben zu Mir: bin 27 Jahre, Wiege 55 kg und bin 1,70m
Bis jetzt schaffe ich 5,5 km durchzulaufen. Allerdings mit starken Seitenstechen und bin danach völlig fertig. Würde gerne die 10 km in einer Std schaffen. Aktuell laufe ich ca 8.3 km pro Std. Also bin ich noch weit weg von meinem Ziel. Hat jemand Tipps gegen Seitenstechen? Hab geplant 3x die Woche laufen zu gehen. 1x möchte ich Radfahren.
Ich bin für jeden Lauftipp dankbar.

Leider hab ich heute ne Erkältung bekommen. Lieg mit Schwindel und Schnupfen auf der Couch, und werde wohl mein morgiges Training nicht machen können...

LG