In Wien war und ist es bis 38°C heiß - am Donnerstag soll es 40°C werden.
Da habe ich auf 2 x Laufen pro Woche reduziert war aber dafür etwas
Radfahren , Wandertour in den Berg gemacht und 1 Nordic Walkingtour durch den Wald. Das sollte reichen.
1004
der menschliche Körper (+ aller Lebewesen) ist ein echtes Wunderwerk.Laufoldie hat geschrieben:Ging es aber![]()
Der Körper ist in der Lage den Säure/Basenhaushalt selbstständig zu regulieren.
Ob du nun basisch ißt oder eher sauer - ist relativ egal, gleicht er aus.
Wenn dein Körper dies nicht mehr schafft, ja dann kommst du mit Blaulicht auf die Intensivstation.
Natürlich lebt aber ein recht großer, einflussreicher Lebensmittlelergänzungsmarkt vom Unwissen der Menschen.
LG Anke
PS: Frage mal @runnungdodo, der ist ein Mediziner, der kann das besser erklären
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
1005
Wäre ich in Wien, dann hätte ich mich ins Donau-Strandbad geflüchtet, auch wenn's da wahrscheinlich extrem voll ist.D12 hat geschrieben:In Wien war und ist es bis 38°C heiß - am Donnerstag soll es 40°C werden.
Da habe ich auf 2 x Laufen pro Woche reduziert war aber dafür etwas
Radfahren , Wandertour in den Berg gemacht und 1 Nordic Walkingtour durch den Wald. Das sollte reichen.
Wie fühlt sich sowas denn an?Laufoldie hat geschrieben:Es fühlt sich so an![]()

Das einzige, was mir einfällt und was sich ziemlich fies anfühlen muss (hatte das bisher noch nicht, kenne es nur von anderen) ist Sodbrennen von zuviel Cola.

Anke hat ja schon alles gesagt, dem kann ich nur ein Beispiel hinzufügen: Wenn unser Körper keine Säure vertragen würde, dann müssten wir uns ob der Magensäure (ist Speichel nicht auch sauer?

1006
Oder hier lesen.d'Oma joggt hat geschrieben:der menschliche Körper (+ aller Lebewesen) ist ein echtes Wunderwerk.
Der Körper ist in der Lage den Säure/Basenhaushalt selbstständig zu regulieren.
Ob du nun basisch ißt oder eher sauer - ist relativ egal, gleicht er aus.
Wenn dein Körper dies nicht mehr schafft, ja dann kommst du mit Blaulicht auf die Intensivstation.
Natürlich lebt aber ein recht großer, einflussreicher Lebensmittlelergänzungsmarkt vom Unwissen der Menschen.
LG Anke
PS: Frage mal @runnungdodo, der ist ein Mediziner, der kann das besser erklären

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf
@All
Heute Wiegetag und -500gr. Nicht mehr lange zum "UHU".

1007
Du willst in die Donau schwimmen gehen?Mimimiie hat geschrieben:Wäre ich in Wien, dann hätte ich mich ins Donau-Strandbad geflüchtet, auch wenn's da wahrscheinlich extrem voll ist.

Heute war ich schwimmen und habe 1 Std Aqua Fitness gemacht
Morgen geht´s rauf auf den Kahlenberg - dann wieder Laufpause bis Samstag da MI+DO die heißesten Tage werden
Dann laufen wir ganz früh durch den Laxenburger Schloßpark.
Sven K. hat geschrieben: @All
Heute Wiegetag und -500gr. Nicht mehr lange zum "UHU".![]()

Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
1008
Du willst in die Donau schwimmen gehen?Mimimiie hat geschrieben:Wäre ich in Wien, dann hätte ich mich ins Donau-Strandbad geflüchtet, auch wenn's da wahrscheinlich extrem voll ist.

Heute war ich schwimmen und habe 1 Std Aqua Fitness gemacht
Morgen geht´s rauf auf den Kahlenberg - dann wieder Laufpause bis Samstag da MI+DO die heißesten Tage werden
Samstag laufen wir ganz früh durch den Laxenburger Schloßpark.
Sven K. hat geschrieben: @All
Heute Wiegetag und -500gr. Nicht mehr lange zum "UHU".![]()

Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
1013
Streich das Wort "Frustessen" am besten aus deinem Vokabular, denn wenn du dich danach nicht besser, sondern schlechter fühlst, dann kannst du es auch gleich ganz sein lassen. Bringt doch außer negative Effekte rein gar nix.
Die Arbeit wird durchs Essen übrigens auch nicht weniger nervig. 

1020
Dann komme ich wenigstens wieder an dich heran.Sven K. hat geschrieben:So. Gerade Backenzahn gezogen bekommen. Die nächsten Tage kein Laufen.![]()

nischt böse sein, bitte
LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1024
Hört sich doch gut anneusser hat geschrieben:Juhu! 3 Wochen Urlaub vorbei, nicht viel gelaufen, abends immer ein, zwei Bierchen und ich hab nur marginal zugenommen. Kratze gerade so wieder an der UHU-Schwelle. Die Ernährungsumstellung hat wohl schon gewirkt, es gelüstet mich nicht mehr so nach Chips und Süßkram. :-)

Am Freitag hatte ich einen sektlastigen Abend und es trotzdem gestern geschafft minimal über die errechneten Kalorien zu kommen, obwohl mi rnach 1 kg Schoki und 2 Litern Cola war und für abends am liebsten ne fette Pizza vom Bringservice - nicht TK

1025
Hey Kilokiller,
Form steigt, Gewicht fällt
, aktuelle 53,5 kg - die Rechnung geht auf! Kein Hunger tolle Bergläufe und nur noch 500 g zum Wettkampf Wunschgewicht. Stimmung steigt täglich
.
Wobei das Thema Hunger ja ein brisantes ist. Ich behaupte einfach mal, dass keiner hier im Forum weiß, was Hunger wirklich ist. Zum einen essen die Menschen in der zivilisierten Welt immer mehr um immer mehr Hunger (oder Gier?) zu haben und essen dann noch mehr mit dem Ergebnis nie satt zu sein.
Form steigt, Gewicht fällt

Wobei das Thema Hunger ja ein brisantes ist. Ich behaupte einfach mal, dass keiner hier im Forum weiß, was Hunger wirklich ist. Zum einen essen die Menschen in der zivilisierten Welt immer mehr um immer mehr Hunger (oder Gier?) zu haben und essen dann noch mehr mit dem Ergebnis nie satt zu sein.
1027
Hört sich gut an! Ein paar Backenzähne hab ich auch noch, die ich mir ziehen lassen kann ;-)Sven K. hat geschrieben:Wieder 600gr runter. Nächste Woche ist es wohl soweit.
Leider kann ich noch nicht laufen und werde wohl diese Woche noch pausieren. Bin auf Antibiotika.![]()
Im Ernst: Gute Besserung und schnelle Genesung!
Ich bin auch ein Kilo Killer 2013
1028
Hallo Zusammen,
bin der Max und neu hier! Ich gehöre auch zu den Kilo Killern 2013 – mehr oder weniger erfolgreich. Bin seit Anfang des Jahres dabei, 5 Kilo sind runter, 5 dürfen es noch werden – als Läufer bin ich noch relativ frisch dabei. Erhoffe mir hier von Euch paar sinnvolle Tipps – habe mich gerade gestern schon auf LINK ENTFERNT angemeldet, um noch mehr über die richtige Ernährung und ein paar begleitende Sportübungen zu erfahren. Bis jetzt kann ich Euch die Seite nur empfehlen. Was könnt ihr mir noch für Tipps mit auf den Weg geben? Viele Grüße der Max
bin der Max und neu hier! Ich gehöre auch zu den Kilo Killern 2013 – mehr oder weniger erfolgreich. Bin seit Anfang des Jahres dabei, 5 Kilo sind runter, 5 dürfen es noch werden – als Läufer bin ich noch relativ frisch dabei. Erhoffe mir hier von Euch paar sinnvolle Tipps – habe mich gerade gestern schon auf LINK ENTFERNT angemeldet, um noch mehr über die richtige Ernährung und ein paar begleitende Sportübungen zu erfahren. Bis jetzt kann ich Euch die Seite nur empfehlen. Was könnt ihr mir noch für Tipps mit auf den Weg geben? Viele Grüße der Max
1031
Mimimiie hat geschrieben:Hich hoffe mal ganz stark, dass du keine "Schleichwerbung" machen willst und dich nur deshalb hier angemeldet hast....
So oder so: Seiten, bei denen man zuerst die eigene Email-Adresse eintragen muss damit man sie sich überhaupt erst anschauen kann gehen imho gar nicht.![]()
in solchen Fällen besser links klicken (rotes Dreieck), nicht rechts (Antwort)Laufoldie hat geschrieben:Ach du meine Güte :Wahrscheinlich kostets noch 100 Euro im Monat.

1034
Freitag gewogen. - 300 g, also wie immer, ein ständiges Auf und Ab. Wochenkilometer ca. 45 - 50. Laufe jetzt öfters mal morgens vor dem Frühstück, also ne Banane nehm ich schon und ein Glas Wasser, sonst muckert der Kreislauf. Allerdings ist das nicht wirklich meine Laufzeit, da bin ich einfach noch nicht so auf Touren.
Zur Sicherheit werde ich mal wieder meinen Ferritin-Wert kontrollieren lassen, ist schon ein Jahr her seit dem letzten.
Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung.
lg Schweizlove
Zur Sicherheit werde ich mal wieder meinen Ferritin-Wert kontrollieren lassen, ist schon ein Jahr her seit dem letzten.
Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung.
lg Schweizlove
1035
@MegaMaxxx
Herzlich willkommen!
Falls wirklich Interesse vorliegt und du nicht nur "spammen" wolltest, einfach in diesem Faden "Suchen" oder deine Fragen hier stellen. Es wird dir dann recht zügig geantwortet, zu fast allen Bereichen rund um die Ernährung.
@All
Heute habe ich einen kleinen Blick "ins Paradies" erhaschen können. 99.8, was natürlich nicht gilt. Aber eventuell kann ich es bis Montag "rüber retten".
Ich werde langsam ganz "kirre". Ich werde wohl morgen ein kleines Läufchen wagen.
Herzlich willkommen!
Falls wirklich Interesse vorliegt und du nicht nur "spammen" wolltest, einfach in diesem Faden "Suchen" oder deine Fragen hier stellen. Es wird dir dann recht zügig geantwortet, zu fast allen Bereichen rund um die Ernährung.
@All
Heute habe ich einen kleinen Blick "ins Paradies" erhaschen können. 99.8, was natürlich nicht gilt. Aber eventuell kann ich es bis Montag "rüber retten".

Ich werde langsam ganz "kirre". Ich werde wohl morgen ein kleines Läufchen wagen.

1037
Blicke zählen auch 
Viel Spaß beim Laufen. Ich komm gerade zurück mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit (für mich) Pace von 7,49 min/km
und ca. 6,5 km (GPS war kurzfristig ausgefallen) Jetzt noch ein Rührei und Buttermilch mit pürierten ungezuckerten Erdbeeren und dann sollte das doch klappen mit den U80 bis Sonntag!?

Viel Spaß beim Laufen. Ich komm gerade zurück mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit (für mich) Pace von 7,49 min/km

1038
N'abend
melde mich aus dem Urlaub zurück.
Der UHU wird wohl futsch sein
- aber geschmeckt hat's
.
Im Urlaub habe ich auch wieder mit dem Laufen angefangen. Pace-mäßig bin ich noch ca. 15-20 sec. hinten aber lieber langsam und den Knöchel schonen.
melde mich aus dem Urlaub zurück.
Der UHU wird wohl futsch sein

Im Urlaub habe ich auch wieder mit dem Laufen angefangen. Pace-mäßig bin ich noch ca. 15-20 sec. hinten aber lieber langsam und den Knöchel schonen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1041
Cool. Du gehst auf Nummer sicher wegen des Jojo Effekts?
Also heute früh musste ich auf die Waage - gut nach dem Laufen - und da war ein 9er. Also die Hoffung für Freitag lebt.
Also heute früh musste ich auf die Waage - gut nach dem Laufen - und da war ein 9er. Also die Hoffung für Freitag lebt.

Morchl

1044
Ich werde wohl doch erst wieder Montag laufen. Heute wurden die Fäden gezogen und ich brauch nicht mehr diese WIEDERLICHE antiseptische Streifen im Mund tragen. 
Glücklicher Weise halte ich mich seit 2 Tagen bei 99.2kg und das trotz der Pizza und dem Eis gestern.
Mal schauen was Montag ist.

Glücklicher Weise halte ich mich seit 2 Tagen bei 99.2kg und das trotz der Pizza und dem Eis gestern.

Mal schauen was Montag ist.

1045
Sven K. hat geschrieben: Glücklicher Weise halte ich mich seit 2 Tagen bei 99.2kg und das trotz der Pizza und dem Eis gestern.
Mal schauen was Montag ist.![]()

LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1047
Na dann hst mich Sven
ich 99,7 kg - ist zwar +1,5 aber ich bin UHU geblieben
ich 99,7 kg - ist zwar +1,5 aber ich bin UHU geblieben

Morchl

1048
@Sven K: habe mir deine Trainings angeschaut. Da sind ja auch (manchmal) Laufpausen dabei. Nach welchen System trainierst du eigentlich? Hast du ein km-Ziel? Oder nach Galloway?
Morchl

1049
Nach wem ich trainiere? Na, nach mir.Morchl hat geschrieben:@Sven K: habe mir deine Trainings angeschaut. Da sind ja auch (manchmal) Laufpausen dabei. Nach welchen System trainierst du eigentlich? Hast du ein km-Ziel? Oder nach Galloway?

Meinst Du mit "Laufpausen" meine Gehpausen? Die kommen leider "irgendwie". Scheint ne Kopfsache zu sein. Muss dann einfach ein paar Meter gehen. Nicht wirklich viel aber es nervt.

Mag auch daran liegen, das ich nicht wirklich "bewusst" langsam laufen KANN. Geht nicht. Selbst wenn ich es mir vornehme. Irgendwie laufe ich immer zu schnell. Hat auch was positives, da ich mich stetig verbessere. Nur irgendwie stört das Gehen.

1050
Aha, also schlemmen vor'm laufen? mir reicht mein Liter "Grüner Tee", immer.Schweizlove hat geschrieben:Freitag gewogen. - 300 g, also wie immer, ein ständiges Auf und Ab. Wochenkilometer ca. 45 - 50. Laufe jetzt öfters mal morgens vor dem Frühstück, also ne Banane nehm ich schon und ein Glas Wasser,