Banner

TV-Pflichtprogramm heute, 14.08.2013 ARD, 22.45 Uhr: Herbstgold

TV-Pflichtprogramm heute, 14.08.2013 ARD, 22.45 Uhr: Herbstgold

1
Er lief leider nur in ausgewählten Kinos und ist nicht so oft im Fernsehen, wie er es verdient hätte.

Der Dokumentarfilm "Herbstgold" begleitet mehrere Athlethen im Alter von grob 80 - 100 Jahren, die sich auf die Senioren-WM in Helsinki vorbereiten.

Was die junggebliebenen Sportler aus Schweden, Italien, Tschechien, Österreich und Deutschland erleben, ist manchmal rührend, manchmal tragisch und oft genug schreiend komisch. In ihrer Lebensbejahung sind die Helden des Films und ihre Kontrahenten auf jeden Fall ausgezeichnete und mutmachende Vorbilder. Nicht nur für Sportler.

Also heute, 22.45 Uhr ARD: Herbstgold. Lohnt sich auch zu später Stunde!

Die Herausforderung - Dokumentarfilm im Ersten: Herbstgold - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
Guter Tipp hier für die alten Leichtathletik-Freaks. Und das "Alt" trifft in diesem Film im wahrsten Sinnes des Wortes wirklich zu. Bei den verschiedensten Wettbewerben nehmen sogar bis zu 100 jährige noch daran teil. Natürlich haben die dann keine Konkurrenz mehr, weil es ja auch nicht so viele 100 jährige noch gibt, die dann geschweige noch in diesem extrem hohen Alter Sport machen können. Ich kenne den Film schon und habe ihn mal im Internet zum runterladen als Avi-Datei gefunden.

10
Für alle, die ihn verpasst haben gibt es den Film natürlich auch auf DVD für relativ kleines Geld zu kaufen.
Ich habe ihn vor längerer Zeit schon gesehen und finde die Sportler sehr respektvoll dargestellt und denke auch, dass der Film zeigt, dass Sport fast immer möglich ist, wenn es einem wichtig ist. Vom Kämpfergeist der einzelnen Athleten kann man sich teilweise etwas abschauen...
Lustige Filme über Alten-WGs sind ja zur Zeit in, da finde ich diesen Film eine gelungene und ernsthafte Abwechslung.
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“