Ich hätte mein altes Posting gerne geändert, um die als Fakten verstandenen Aussagen als Meinung kenntlich zu machen. Ich habe aber die Möglichkeit des Editierens nicht gefunden. Nun ja: ich möchte deutlich machen, dass es sich hier um eine Meinung handelt. Allerdings habe ich selber Kinder und reagiere sehr empfindlich, wenn jemand äußert, dass sich Kinder sexuell belästigt fühlen, wenn man sich nackt vor ihnen zeigt (ACHTUNG: keine Meinung, sondern Fakt: wurde von Plattfuß so geäußert). Solch eine Äußerung könnte auf eine Gedankenlage schließen lassen (ich behaupte nicht, dass das auf eine konkrete Person zutrifft), die eine Gefährdung von Kindern darstellen könnte. Deshalb klang mein Ton vielleicht auch schärfer als er sein musste, aber bei Kindern hört der Spaß auf.
Tim hat geschrieben:@beide: Ihr kennt euch doch gar nicht, also unterlasst das gegenseitige Analysieren. Es führt doch nur zur Aufhitzung der Gemüter.
Nochmal entschuldigung dafür, meine letzten Sätze zeigen hoffentlich, dass hier meine Alarmglocken angegangen sind. Hoffentlich zu unrecht.
Tim hat geschrieben:@TachoKilo: Deine Formulierungen wie "Offensichtlich hast du eine unnatürliche Assoziation von Nacktheit und Sex." oder "Diese Assoziation ist nicht "normal"." gehen hingegen zu weit. Ich bitte dich, derartige Versuche - nämlich deine Meinung als Fakt darzustellen - zu unterlassen. Das ist schon beleidigend und nicht der Umgang miteinander, den ich von euch jedem Fori erwarte.
Dann verstehe ich nicht, dass bei Plattfuß kein Aufstand bezüglich seiner Aussage zur Entwicklung des Schamgefühls gemacht wird. Das ist schließlich nachweislich eine Meinung, die von ihm als Fakt dargestellt wird. Das gleiche gilt für die Aussage "sich nackt zu zeigen ... ist eine Form von sexueller Belästigung". Meinung als Fakt. Inwiefern diese Aussagen akzeptabler sind als meine ist für mich nicht ersichtlich. Aber gut. Einer gewissen Willkür ist man in Foren nun mal ausgesetzt. Ich akzeptiere deinen Hinweis und werde mich in Zukunft vorsichtiger äußern.
Det_isse hat geschrieben:Mache das aber dennoch, weil ich sehe, dass du von persönlichen Gefahrenlagen an sich und Vergewaltigungen im Speziellen vermutlich nicht so die Ahnung hast. Das unterscheidet uns jedoch grundsätzlich hierbei.
Mag sein, dass ich weniger Ahnung davon habe als du. Könntest du mir trotzdem kurz erklären, was die Bekleidung eines Straftäters an der Gefahrenlage ändert? Nichts anderes war meine Aussage. Es gibt Leute, die sehen total nett aus, nichts Äußeres lässt auf etwas ungewöhnliches schließen und doch begehen diese Menschen Straftaten. Genauso gibt es andersherum sehr ungewöhnliche aussehende Menschen, die ein mulmiges Gefühl auslösen und nie in ihrem Leben eine Straftat begehen. Wer sich nicht von der Vorstellung löst, dass man vom Äußeren auf das Innere schließen kann, wird die Gefahrenlage häufig falsch einschätzen. Ist meine Meinung, allerdings gedeckt durch einige reale Erfahrungen.