Tausend Dank an kobold für das hier:
Genau DAS habe ich gebraucht, bin vorhin sogleich losgelaufen und erstatte nun Bericht:kobold hat geschrieben:Kick!
1. Weg zum Sportplatz, ca. 2km Laufen und Gehen im Wechsel nach Lust und Laune.
2. Einlaufrunde 400m in 2:10min (ich bin IMMER auf der dritten Bahn gelaufen, daher evtl. etwas mehr als 400m)
3. Dehnübungen nach altem Rezept, ich hoffe, es war nicht ganz falsch.
4. Start mit dem Plan 25 Runden = 10km streng nach Galloway mit 5min Laufen und 1min Gehen.
so lief es dann:
5 Runden = 2km in 11:00min
10 Runden = 4km in 22:10min
15 Runden = 6km in 33:20min
20 Runden = 8km in 44:30min
25 Runden = 10km in 55:40min (!!)
27 Runden = 10,8kmin 60:00min -> Stundenlauf!
Ich gebe zu, dass ich die Zeiten immer um 1..2sec gerundet habe, um sie mir besser merken zu können. Aber die endzeiten stimmen absolut und ich habe mich auch bei den Runden nicht verzählt (was ganz schon anstrengend war: Zeiten merken, Runden zählen und auf möglichst gleichmäßiges Lauftempo achten - aber das hat ja wunderbar geklappt! Immer wenn ich eine Runde ohne Gehen hatte, habe ich auch gecheckt, dass ich im Bereich 2:05 bis 2:10 geblieben bin - immer!
Was sagt ihr dazu? Ich bin schon etwas stolz auf mich!
5. Eigentlich wollte ich zurück die 2km GEHEN, aber da es zu regnen anfing, hatte ich noch 2 mal 5min Lauf .. puuh.
Das war definitiv der anstrengsten Lauftag meiner letzten Jahre.
Ob es am Radurlaub letzte Woche lag, dass die Beine so schwer sind? (Ich bin ca. 600km gefahren in 5 Tagen)
Oder war ich wirklich so viel schneller als letztes Jahr (10,0km in 60min) - damals hatte ich aber keine Gehpausen.
Also, das war nun der Auftakt. Wenn mich jetzt keiner mehr mit zwingenden Gründen aufhält, schließe ich am Donnerstag (beim nächsten Fußballtraining die WETTE ab!

Freue mich auf eure Kommentare und weitere Unterstützung. kobold - das war wirklich Klasse von dir!!!
Euer Manni