Hi Sanne,
wir würden uns freuen, wenn du uns im Deutschen Haus besuchen kommst. Infos, wie du uns findest, gibt es hier:
Deutsches Haus
Viele Grüße
Thomas
302
Hi Sanne,Fira hat geschrieben:Hi Ihrs!
Ich will ja nicht nerven, aber es is ja nu nicht mehr so lange hin und ich wollte mal fragen, ob wir uns denn auch treffen wollen...??
Aaaalso, wir sind ab kommenden Sonntag in Chamonix, wie immer auf "unserem" Campingplatz Mer de Glace, Domborusse mit Anhang ebenfalls, aber in Chamonix Downtown. Sacht doch mal, wer ab wann wo und was läuft... Was ist denn mit Eric, habt Ihr den dritten Mann/Frau gefunden? Nicht, das wir uns nicht alleine beschäftigen könntenaber so ein Treffen wär doch ganz nett... Was ist denn mit Walter, wolltest Du nicht auch mit Begleitung in Chamonix auflaufen?!?
Grüßchen,
Sanne
du nervst doch nicht,hatte mich schon gefragt ob hier alle eingeschlafen sind................

Ich bin ab Montag Mittag da und wohne 300m vom Start entfernt. Wir können uns ja schon mal passend zum PTL Start treffen,oder?
Ich habe vor in der Woche den ersten Streckenteil von Les Contamines bis Col du Bonhomme zu erkunden. Vielleicht auch einen Abstecher zur Tete Rousse Hütte auf 3100m (gut zur Akklimatisation).....
Gruß
Klaus
303
Nein, leider haben wir kein 3. Mann/Frau gefunden. Es gab 2 Interessenten aber beide hatten (Urlaub)zeitliche Probleme. Jetzt werden wir also mit ein 2er -Mannschaft bei der PTL teilnehemen.Fira hat geschrieben:Was ist denn mit Eric, habt Ihr den dritten Mann/Frau gefunden?
Meine Freundin und ich sind untergekommen in Pre St. Didier bei Courmayeur und machen schon fleißig Höhenmeter auf Streckenabschnitte von der PTL und der Tor des Geants. Vor Allem die PTL-Strecke hat es in sich. Ausgesetzte Stellen, Gestrüpp, Geröll, z.T 12 Stunden lang kein Frisches Wasser, keine Verpflegungsstellen (außer die 3 Drop-Bags) Es sind sehr oft selten begangene Pfade die einem das Stirnrunseln hervorruft. Der UTMB wird da leicht zum Bambinilauf. Sogar der Tor des Geants mit Vollverpflegung kommt einem zum Luxus-Lauf vor.
Uwe und ich haben schon vor 4 Wochen der Teilabschnitt von Magland nach Praz sur Arly erkundet. (Aravis-Gebirge) Diese Woche habe ich mit meiner Freundin schon der Teil von Col Chavanes nach Morgex begutachtet und morgen nehmen wir Licony/Col du Battalion d'Aoste in Angrif. Das Letzte Stück ab Champex Lac über Fenetre d'Arpette und Col de la Balme kenne ich noch von andere Wandertouren, z.T. mit Walter. Die 288 km mit 24.000 hm wit eine ganz harte Nummer.
Wir holen unsere Startunterlagen ab am Montag um 15:00 Uhr. Dann legen wir uns die Beine hoch, essen noch was in eine Pizzeria, trinken noch ein Bier (oder 3) und ab etwa 21:00 sind wir dann im Startbereich. Um 22:00 geht's dan gleich hoch nach Col de Brevent.
Ein organisiertes Treffen wird schwierig für uns. Wir haben an dem Tag händevoll andere Sachen zu tun. Aber vielleicht im Ziel (haben wir fest vor) so geschätzt ab Sonntagmorgen 10:00 Uhr, wenn auch die UTMBler en Masse einlaufen, dürften wir auch ins Ziel kommen.
Finish: PTL 2012 Finish in Chamonix - YouTube
Unterwegs: UTMB - PTL 2012 - YouTube
Herzlichen Gruß aus dem Aostatal
PS: Die Ummeldezeit ist vorbei, sonst hättest Du noch kurzfristig einspringen können

304
Die Getränkestation Bovine beim UTMB ist leider gestrichen worden. Für meine Leistungsklasse bedeutet das 5 statt 3 Stunden bis zur nächsten Station. Es gab wohl Probleme mit dem Hütteneigentümer auf dessen Geländer die Getränkestation zuvor untergebracht war.
So wie es aussieht werde ich wohl trotz Verletzungspech (Überlastung) an den Start gehen können und ab Mittwoch Abend in Chamonix sein können.
So wie es aussieht werde ich wohl trotz Verletzungspech (Überlastung) an den Start gehen können und ab Mittwoch Abend in Chamonix sein können.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201
305
Huhu Ihrs,
wir werden schon ab kommenden Samstag vor Ort sein (und wir haben die Möglichkeit, Bier in den Kühlschrank zu stellen
)
@Klaus: Zum Start des PTL hört sich ja schon gut an - vielleicht können wir ja was konkretes einstielen!!!!(Ich kenn mich aber vor Ort nicht aus und verlass mich darauf, dass Fira alles im Griff hat!
)
Was ist mit Guido?? Der startet doch beim CCC? Turnt er hier noch rum???
Ich freu mich schon !!!!!
Domborusse
wir werden schon ab kommenden Samstag vor Ort sein (und wir haben die Möglichkeit, Bier in den Kühlschrank zu stellen

@Klaus: Zum Start des PTL hört sich ja schon gut an - vielleicht können wir ja was konkretes einstielen!!!!(Ich kenn mich aber vor Ort nicht aus und verlass mich darauf, dass Fira alles im Griff hat!

Was ist mit Guido?? Der startet doch beim CCC? Turnt er hier noch rum???
Ich freu mich schon !!!!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
306
Treffpunkte,die nicht zu verfehlen sind gibt es reichlich und Montag abend ist es auch sicher nicht sooo voll.Domborusse hat geschrieben:@Klaus: Zum Start des PTL hört sich ja schon gut an - vielleicht können wir ja was konkretes einstielen......
Wir können sonst auch alle bei bedarf unsere Handynummern austauschen.....
Gruß
Klaus
307
Oha!ET hat geschrieben:. Jetzt werden wir also mit ein 2er -Mannschaft bei der PTL teilnehemen.
Vielleicht könnten wir ja auf eine Pizza zu Euch stoßen?!? Und natürlich auf das gute, teure Chamonixer BierET hat geschrieben:
Wir holen unsere Startunterlagen ab am Montag um 15:00 Uhr. Dann legen wir uns die Beine hoch, essen noch was in eine Pizzeria, trinken noch ein Bier (oder 3) und ab etwa 21:00 sind wir dann im Startbereich. Um 22:00 geht's dan gleich hoch nach Col de Brevent..

Haha, selten so gelacht...ET hat geschrieben: PS: Die Ummeldezeit ist vorbei, sonst hättest Du noch kurzfristig einspringen können![]()

Handy Nummern ist ein guter Ansatz...
Grüßchen,
Sanne
310
Ja, du musst die deutsche Vorwahl wählen also die 0049
Hat mein Bruder mal gemacht, als er auf dem Weg zu mir nach Italien immer im jeweiligen Land (also in Österreich und Italien) erst mal die jeweilige Landesvorwahl vor meiner Nummer gepackt hat - er meinte, er hätte mit einer sehr netten Italienerin geredet
Gut, dass ich verzweifelt auf seinen Anruf wartete hat ihn nicht so sehr interessiert....
LG
Domborusse
Hat mein Bruder mal gemacht, als er auf dem Weg zu mir nach Italien immer im jeweiligen Land (also in Österreich und Italien) erst mal die jeweilige Landesvorwahl vor meiner Nummer gepackt hat - er meinte, er hätte mit einer sehr netten Italienerin geredet

Gut, dass ich verzweifelt auf seinen Anruf wartete hat ihn nicht so sehr interessiert....
LG
Domborusse
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
311
Du bist vielleicht ein Techniker, KlausKN hat geschrieben:...so selten gemacht................muss man eigentlich eine Vorwahl wählen von Handy zu Handy in Frankreich?

Du wählst 0049 dann die Provider-Vorwahl ohne die "0" und dann die Nummer. Also riefest du mich an z. B. 0049 170 332.....
Ich drücke dir - und allen anderen Startern natürlich auch - ganz toll die Daumen!!
Ich wünsche gutes Wetter, starke Beine, einen wachen Kopf, viel Spaß und letztlich natürlich den Erfolg des Ankommens!
@Eric: 2-er Team!!! Du traust dich was!
Dieses Jahr finishst du ganz einfach zu zweit, ich bin auch nicht da um euch irgendwo abzuholen

Walter
313
Danke für die gute Wünsche.viermaerker hat geschrieben:@Eric: 2-er Team!!! Du traust dich was!
Dieses Jahr finishst du ganz einfach zu zweit, ich bin auch nicht da um euch irgendwo abzuholen! toi toi toi!
Wir wollen nicht abgeholt werden

Ja, der PTL 2013 habe ich minutiös vorbereitet. Ich kenne etw 80% der Strecke, habe heute an 5 Stellen persönliche "Dropbags" hinterlegt zuzätzlich zu den 3 offizielle VPs. Das ist immer noch sehr wenig pro km. Immerhin müssen wir 288 km mit 24.000 hm stiefelen. Ich denke aber, daß wir das schaffen. Ich bin in guter Form, mein Teamkollege Uwe ist sowieso der bessere Läufer und die Vorbereitungen hier in den Alpen dürfte auch sehr gut gewesen sein.
BTW. Wir waren heute mal kurz in Chamonix. Wir sind von Courmayeur über Bourg St. Maurice nach Chamonix gefahren. Lauter Pässe und Kurven. Samt Hinterlegung von unsere Pakete haben wir dafür 5,5 Std. gebraucht. Anschließend noch schnell ein Pizza und 2 Bier in Chamonix und 2 paar (doppelschichtige) Strümpfe gekauft. Dann zurück nach Courmayeur. Da bin ich aber erschrocken: 42 Euro für den Tunnel (kein Retrour, sondern Einzeldurchfahrt). Dadurch wird kommende Montag meine Freundin mich nicht zum Start bringen. Ich nehme den Bus nach Chamonix und sie macht sich einen schönen Tag. Recht hat sie. Man kann sein Geld auch so aus dem Fenster werfen.
Bis Montag ab etwa 21:00 am Start des PTL! Wir laufen los um 22:00 Uhr.
Für die die uns verfolgen wollen: neXXtep Sport - Ultra Trail du Mont-Blanc 2013
Unser Startnummer kenne ich noch nicht aber unsere Mannschaftsname ist: "Les Emeues Rampants"

316
Sieht doch alles gut aus: wunderbares "Wanderwetter". Mäßige Sonne, teils bedeckt, abends 30% Chance auf Regen. Ich find's wunderbar, wenigstens für den PTL. Wenn es nur pralle Sonne gibt, würden einigen eingehen wie ein Priemelchen. Was dann ab Freitag bei der UTMB passiert ist sowieso noch nicht zuverläsig.
Hier geht's zur übersichtliche Wettervorhersage: Wetter Chamonix - Wochenübersicht - Wettervorhersage Wetterbericht Wetterprognose Wetter - Frankreich - wetter.net
Heute gab's ab 15:00 Uhr gewitter in Morgex und Courmayeur, danach ein paar Stünchen Regen und jetzt ist es wiedr trocken mit bedeckte Himmel. Wir waren oben in der Nähe von Col Licony wo's anfing zu donnern. Aus Sicherheitsgründen haben wir unser Stiefel abgebrochen und nach 50 Minuten Pause in eine Kuhstall in das Bergdorf Licony eine andere Strecke heruntergelaufen. Wir sind also nicht bis zum See oben angekommen, dafür ordentlich naß unten am Auto. Slimm war das aber nicht.
Jetzt gibt's selbstgemachte Lasagne mit Mangold ... mmmmm, lecker.
Hier geht's zur übersichtliche Wettervorhersage: Wetter Chamonix - Wochenübersicht - Wettervorhersage Wetterbericht Wetterprognose Wetter - Frankreich - wetter.net
Heute gab's ab 15:00 Uhr gewitter in Morgex und Courmayeur, danach ein paar Stünchen Regen und jetzt ist es wiedr trocken mit bedeckte Himmel. Wir waren oben in der Nähe von Col Licony wo's anfing zu donnern. Aus Sicherheitsgründen haben wir unser Stiefel abgebrochen und nach 50 Minuten Pause in eine Kuhstall in das Bergdorf Licony eine andere Strecke heruntergelaufen. Wir sind also nicht bis zum See oben angekommen, dafür ordentlich naß unten am Auto. Slimm war das aber nicht.
Jetzt gibt's selbstgemachte Lasagne mit Mangold ... mmmmm, lecker.

317
So, bin jetzt auch vor Ort - die Gewitter gingen um 11.00 in der Schweiz los und unterwegs war kurz Weltuntergang angesagt - zum Glück heute abend etwas beständiger. Ansonsten liegen die Berge in den Wolken/Nebel und so richtig viel konnte ich leider noch nicht vom Mont lanc sehen, ausser, dass er irgendwann in den Wolken verschwand!!
Also, ich hatte immer schon die Ahnung, dass das ein Hammer Lauf ist - aber sooooo hatte ich mir das nciht vorgestellt!! IHR WOLLT DA WIRKLICH HOCH?????
Nun gut, ich warte dann mal, dass Fira morgen kommt und dann sehen wir weiter.
In der Stadt selbst ist schon ziemlich was los und man sieht auch die ein oder andere Finisher Weste aus Vorjahren (sehr irritiert habe ich ja geschaut, als unser Vermieter vermutete, wir würde auch starten (nur weil meine bessere Hälfte ein schön blau getaptes Knie hat
)
@Klaus: wir melden uns dann mal per SMS im Laufe des Montags, dann können wir ja abklären, wann und wo wir uns treffen!!!
ERic: keine Chance auf ein kurzes Treffen vorm Start????
LG
Domborusse
Also, ich hatte immer schon die Ahnung, dass das ein Hammer Lauf ist - aber sooooo hatte ich mir das nciht vorgestellt!! IHR WOLLT DA WIRKLICH HOCH?????
Nun gut, ich warte dann mal, dass Fira morgen kommt und dann sehen wir weiter.
In der Stadt selbst ist schon ziemlich was los und man sieht auch die ein oder andere Finisher Weste aus Vorjahren (sehr irritiert habe ich ja geschaut, als unser Vermieter vermutete, wir würde auch starten (nur weil meine bessere Hälfte ein schön blau getaptes Knie hat

@Klaus: wir melden uns dann mal per SMS im Laufe des Montags, dann können wir ja abklären, wann und wo wir uns treffen!!!
ERic: keine Chance auf ein kurzes Treffen vorm Start????
LG
Domborusse
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
320
Gute Fahrt Fira! Das liest Du wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig.
@Domborusse: Ja gerne sehen wir uns am Start. Wir sind morgen (also Montag) geschätzt zwischen 21:00 und 21:15 im Startbereich. Da "nur" 100 Mannschaften mit 2 oder 3 Personen teilnehmen, dürften wir uns leicht finden. Um 22:00 starten wir. Allerdings gehen wir "da" nicht hoch, sondern "da" drum herum. Für so ein kleiner lauf (Petite Trotte) sind meistens mehr zuschauer als Teilnehmer bei der Start.
Unser Startnummer kenne ich (noch) nicht. Aber auch unser Teamname steht üblicherweise auf der Startnummer: Les Emeues Rampants.
Heute ist Packtag: Rugsack und 3 Drop-Bags (km 82, 187 und 251). Ich backe dafür noch ein frisches dunkeles Körnerbrot, denn wir haben keine Verpflegungsposten wie bei der UTMB, TDS oder CCC. (Da lache ich doch um der "ausgefallene" Verpflegung auf der Bovine.
@Domborusse: Ja gerne sehen wir uns am Start. Wir sind morgen (also Montag) geschätzt zwischen 21:00 und 21:15 im Startbereich. Da "nur" 100 Mannschaften mit 2 oder 3 Personen teilnehmen, dürften wir uns leicht finden. Um 22:00 starten wir. Allerdings gehen wir "da" nicht hoch, sondern "da" drum herum. Für so ein kleiner lauf (Petite Trotte) sind meistens mehr zuschauer als Teilnehmer bei der Start.
Unser Startnummer kenne ich (noch) nicht. Aber auch unser Teamname steht üblicherweise auf der Startnummer: Les Emeues Rampants.
Heute ist Packtag: Rugsack und 3 Drop-Bags (km 82, 187 und 251). Ich backe dafür noch ein frisches dunkeles Körnerbrot, denn wir haben keine Verpflegungsposten wie bei der UTMB, TDS oder CCC. (Da lache ich doch um der "ausgefallene" Verpflegung auf der Bovine.

322
Sorry, aber wir fahren schon am Samstag zurück....
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
323
... dann könnten wir schon im Ziel sein ...
Ob wir 24 Stunden auf den Langsamsten herauslaufen können, dürfte ich bezweifeln, aber Samstagnachmittag wäre allemal gut denkbar. Wir sind fit
Aber vieles kan unterwegs passieren. Dennoch wollen wir versuchen eine deutliche Vorsprung auf den Cut-Offs aufzubauen. Das ist allemal möglich, nachdem wir die Strecke für ein Großteil abgegangen sind oder auch so kennen. Keine Angst! "Siegen" werden wir nicht.
Ob wir 24 Stunden auf den Langsamsten herauslaufen können, dürfte ich bezweifeln, aber Samstagnachmittag wäre allemal gut denkbar. Wir sind fit

325
Jep und alle Drei Emus haben wir grad in den Berg (auf den Berg, um den Berg herum) geschickt!!!
Grandiose Atmosphäre am Start - unglaublich, was für Menschenmassen unterwegs sind, um ihren Respekt vor den Läufern zu zeigen!!!!
KN ist auch gut nach einer recht langen Bahnfahrt hier eingetroffen.
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich vom Bett aus die Lichter der Stirnlampen sehen kann.
(und ich werde jetzt erst mal den Live Track suchen!)
LG aus Chamonix
Domborusse
Grandiose Atmosphäre am Start - unglaublich, was für Menschenmassen unterwegs sind, um ihren Respekt vor den Läufern zu zeigen!!!!
KN ist auch gut nach einer recht langen Bahnfahrt hier eingetroffen.
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich vom Bett aus die Lichter der Stirnlampen sehen kann.
(und ich werde jetzt erst mal den Live Track suchen!)
LG aus Chamonix
Domborusse
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
327
10034
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
329
Mhim hat geschrieben:Ich habe vergeblich gesucht, würde bitte wer so nett sein und den Live Track verlinken, danke schön![]()
http://utmb.livetrail.net/coureur.php
Startnummer 10034
Saarotti
330
Hui - sind doch schon wohl einige Teams raus! Hat auch heute hier nett geregnet und kalt ist es auch (also tagsüber ca 16 Grad und nacht kann es auch schon mal an die 5 Grad bei klammer Nässe sein)
ZUmindest hat Herr Fira gefroren, weist aber es aber grad weit von sich
Grüße
Domborusse und Fira
ZUmindest hat Herr Fira gefroren, weist aber es aber grad weit von sich

Grüße
Domborusse und Fira

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
331
Öhm, "Lauf angehalten" ?????
Wie müssen wir das denn nun interpretieren???

Wie müssen wir das denn nun interpretieren???

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
332
Hmm, also durchgekreuzt sind sie noch nicht, das ist gut. Aber das GPS steht seit gestern Abend in einer Hütte in Magland bei km 54. Ich denke, das bedeutet angehalten. Auf geht's EMU's, schleicht weiter!Domborusse hat geschrieben:Öhm, "Lauf angehalten" ?????
Wie müssen wir das denn nun interpretieren???![]()
![]()
![]()
334
berichte mal bitte ein bißchen weiter, ich kann heute zwar gelegentlich ins Forum schauen, nicht aber die Chamonix-Links verfolgen.Bretzelwetzer hat geschrieben:Oh, Magland liegt ja unterhalb von Gueule au Vent, wo die drei schon waren. Wenn die Technik stimmt, wären die Jungs wieder zurückgestiegen.
Hoffen wir mal auf Versagen der Technik.
Walter
335
Immer noch nichts Neues zu erkennen - weder durchgekreuzt, noch hat sich der Standort geändert... 
Ich hoffe wirklich auch auf technisches Versagen!!!!!
Allez les emeus rampants!!!
LG

Ich hoffe wirklich auch auf technisches Versagen!!!!!
Allez les emeus rampants!!!
LG
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
336
Es hat sich leider bewahrheitet. Die EMUs sind raus. Chatte gerade mit Tom. Eric hat sich wohl im Regen einen Mörderwolf gelaufen und konnte nicht mehr weiter. Uwe und Tom sind mit ihm wieder nach Magland angestiegen, da die Strecke alleine viel zu gefährlich war, vor allem im Dunkeln. Scheint ein richtig übler Klettersteig gewesen zu sein. Tom beschreibt die Strecke als "krank". Am Ende waren sie gegen 2.30 Uhr unten, kein Bus, kein Zug, keine offenen Bars, 12 Grad kalt und das auf einer Parkbank sitzend bis kurz vor 6 Uhr heute.
Merde.
Merde.
340
So ein Mist aber auch (mein Lieblingsfluch z.Z "Kacke-Pisse-Merde")!!!
Das tut mir echt leid für die Drei - die sind so happy losgetrabt....
Ach Mensch nee.....
(aber wirklich gut, dass die drei zumindest körperlich gut heruntergekommen sind - ich zieh auch meinen Hut, dass Tom und Uwe mitausgestiegen sind um Eric sicher im Tal zu wissen!!)
Das tut mir echt leid für die Drei - die sind so happy losgetrabt....

Ach Mensch nee.....
(aber wirklich gut, dass die drei zumindest körperlich gut heruntergekommen sind - ich zieh auch meinen Hut, dass Tom und Uwe mitausgestiegen sind um Eric sicher im Tal zu wissen!!)
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
341
Ich bin auch dabei und freue mich den einen oder anderen von Euch beim UTMB zu sehen.
Schlafpausen sind nicht eingeplant und ich habe wasserdichte Überhandschuhe von Raid Light dabei die
mir gute dienste erwiesen haben. Mit Unterhandschuhen bin ich da etwas anpassungsfähiger was Wärme und Kälte anbelangt.
Euch allen viel Glück
Philip Mes
Philip Mes | Personal Training
Schlafpausen sind nicht eingeplant und ich habe wasserdichte Überhandschuhe von Raid Light dabei die
mir gute dienste erwiesen haben. Mit Unterhandschuhen bin ich da etwas anpassungsfähiger was Wärme und Kälte anbelangt.
Euch allen viel Glück
Philip Mes
Philip Mes | Personal Training
345
ach je, so ein Ärger! Das tut mir so leid für die drei - und für Eric natürlich besonders.
Aber ich erinnere mich an den Anblick eines Wolf's bei ihm im Ziel in Chamonix vor ein paar Jahren - alter Schwede! Damit läuftst du keine 200km weiter....
Gute Besserung und Kopf hoch!
Hoffentlich heilt das bis zum TDG aus!!!
Walter
Aber ich erinnere mich an den Anblick eines Wolf's bei ihm im Ziel in Chamonix vor ein paar Jahren - alter Schwede! Damit läuftst du keine 200km weiter....
Gute Besserung und Kopf hoch!
Hoffentlich heilt das bis zum TDG aus!!!
Walter
346
Das tut mir leid zu lesen...so früh schon. Aber toller Teamgeist!
@Achim: Buff besorgt
ps.Ihr glaubt nicht was mir hier mit meinem neuen Salomon Rucksack passiert ist..........davon später.....die Nacht ruft...is spät geworden wegen dem TDS Zieleinlauf und dem leckeren Kölsch von Domborusse......bedankt
Klaus
@Achim: Buff besorgt
ps.Ihr glaubt nicht was mir hier mit meinem neuen Salomon Rucksack passiert ist..........davon später.....die Nacht ruft...is spät geworden wegen dem TDS Zieleinlauf und dem leckeren Kölsch von Domborusse......bedankt
Klaus
349
Huhu!
morgen geht's ja endlich los
und ich suche gerade noch die letzten Ausrüstungsgegenstände zusammen. der Veranstalter listet unter der Pflichtausrüstung für den UTMB eine "Haube" auf.
Weiß jemand um was es sich dabei handelt? Reicht es wenn die Wasserdichte Jacke eine Wasserdichte Kapuze hat? Ich habe so eine Kapuzenjacke und eine Schirmmütze dabei, hoffentlich lässt man mich damit durch die Materialkontrolle.
Oh, und noch eine Frage, kann man einen Dropbag fürs Ziel abgeben? Auf der Webseite steht nichts davon aber wenn man das nicht könnte für was wären dann die Duschen im Zielbereich? Man kann ja nicht Wechselkleidung und Duschgel etc. die ganze Strecke mitschleppen.
Danke!
Freu mich drauf morgen mit euch loszulaufen (mir zittern jetzt schon die knie)
morgen geht's ja endlich los

Weiß jemand um was es sich dabei handelt? Reicht es wenn die Wasserdichte Jacke eine Wasserdichte Kapuze hat? Ich habe so eine Kapuzenjacke und eine Schirmmütze dabei, hoffentlich lässt man mich damit durch die Materialkontrolle.
Oh, und noch eine Frage, kann man einen Dropbag fürs Ziel abgeben? Auf der Webseite steht nichts davon aber wenn man das nicht könnte für was wären dann die Duschen im Zielbereich? Man kann ja nicht Wechselkleidung und Duschgel etc. die ganze Strecke mitschleppen.
Danke!
350
ich hatte immer eine kleine mütze dabei. vom skilanglauf. klein und sehr handlich.10Zehen hat geschrieben:Huhu!
morgen geht's ja endlich losund ich suche gerade noch die letzten Ausrüstungsgegenstände zusammen. der Veranstalter listet unter der Pflichtausrüstung für den UTMB eine "Haube" auf.
dropbag kann man aufgeben. so war es die letzten jahre jedenfalls. den sack dazu solltest du eigentlich bei der nummernausgabe bekommen haben.