Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Jahren einen FR 305, bei dem nun langsam der Akku hinüber ist. Da ich beim Laufen nur die wesentlichen Funktionen (Zeit, Distanz, Puls, Pace) der Uhr genutzt habe, würde mir eigentlich auch der FR 110 ausreichen.
Könnt Ihr mir sagen, ob der FR 110 die durchschnittliche Pace des aktuellen Laufs, des letzten Kilometers oder der letzten Runde angezeigt wird. Ich habe im Internet leider nur etwas widersprüchliche Aussagen hierzu gefunden.
Gruß
Jochen
2
ich hab den nicht aber das Web sagt:
auto lap (400m-2km) einstellbar,
auf der Stoppuhr Seite Anzeige von gelaufener Strecke, pace der lap (aktuelle oder letzte ???) und wohl in der Mitte die gelaufene Gesamtzeit ?
Mehr geht nicht beim Einsteigermodell.
Alternative:
lass Dir einen neuen Akku in die 305 einsetzen
51,68 + Versand
auto lap (400m-2km) einstellbar,
auf der Stoppuhr Seite Anzeige von gelaufener Strecke, pace der lap (aktuelle oder letzte ???) und wohl in der Mitte die gelaufene Gesamtzeit ?
Mehr geht nicht beim Einsteigermodell.
Alternative:
lass Dir einen neuen Akku in die 305 einsetzen
51,68 + Versand
3
Wenn ich mich hier mal einklinken darf: Ich überlege auch, mir den 110er anzuschaffen, da mir die Funktionen eigentlich ausreichen. Nur eine fehlt mir vielleicht: die nämlich, die einen zu einem bestimmten Punkt bzw. wieder an den Startpunkt navigiert. Ist diese Funktion eigentlich wirklich hilfreich (im unbekannten Gebieten wie z.B. im Urlaub) d.h. nutzt das jemand von euch? Oder ist es nur ein Gimmick? Ich denke mir halt, es wäre schön im Urlaub einfach mal loszulaufen, ohne sich vorher mit Karte oder so beschäftigen zu müssen.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
4
Ja, die Navigationsfunktionen machen schon Spass. Man sollte das Ganze aber vorher schon einige male geübt haben bevor man sich in Unbekanntes Terrain wagt. Die 110 kann das nichtPascalRoden hat geschrieben:.., die einen zu einem bestimmten Punkt bzw. wieder an den Startpunkt navigiert. Ist diese Funktion eigentlich wirklich hilfreich (im unbekannten Gebieten wie z.B. im Urlaub) d.h. nutzt das jemand von euch? Oder ist es nur ein Gimmick? Ich denke mir halt, es wäre schön im Urlaub einfach mal loszulaufen, ohne sich vorher mit Karte oder so beschäftigen zu müssen.
Was meint ihr?
5
Die FR110 zeigt dir die aktuelle Pace, die Rundenpace (einstellbar; 0,2 - 1km), am Ende des Laufs die Durchschnittspace in der Zusammenfassung. Während des Laufs kannst du auch manuell eine neue Runde starten, ich glaube, die hat dann die vorher festgestellte Dauer (also 0,2 - 1km). Ich hatte in den Beschreibungen vorher auch gelesen, dass es keine aktuelle Pace-Anzeige gäbe, ist aber nicht so. Nach jeder Runde (von dir voreingestellt bzw. während des Laufs neu gestartet) wird eine Rundenzusammenfassung angezeigt. Du hast also immer die aktuelle und am Ende jeder Runde die Durchschnittspace der letzten Runde plus Endzusammenfassung.Könnt Ihr mir sagen, ob der FR 110 die durchschnittliche Pace des aktuellen Laufs, des letzten Kilometers oder der letzten Runde angezeigt wird. Ich habe im Internet leider nur etwas widersprüchliche Aussagen hierzu gefunden.
Es grüßt der Kenianervorlasser
(...der niemals nie begreifen wird, wie man einen Marathon mit 21km/h laufen kann.)
Laufwünsche:
Silvesterlauf Frankfurt 2013
HM Mainz 2014 (*schluck*)
"Lassen Sie sich nicht täuschen, er strengt sich an."
Kommentator über W. Kipsang/ Berlin Marathon 2013http://kenianervorlasser.de
(...der niemals nie begreifen wird, wie man einen Marathon mit 21km/h laufen kann.)
Laufwünsche:
Silvesterlauf Frankfurt 2013
HM Mainz 2014 (*schluck*)
"Lassen Sie sich nicht täuschen, er strengt sich an."
