Quelle: Unfall beim Hongkong-Marathon - Böses Selfies - Sport - Süddeutsche.de

... ist sie von den Leuten umgerannt worden, die auf ihren MP3 Playern die Playlist gesucht haben?
Rauchzeichen hat geschrieben:"Beim diesjährigen Hongkong-Marathon blieb beispielsweise eine Läuferin kurz nach dem Start für ein Selbstporträt stehen, dabei ließ sie ihr Telefon fallen und löste einen Massensturz mit mehreren Verletzten aus. Die Organisatoren haben deshalb für das Rennen im kommenden Jahr eine sogenannte "Anti-Selfie-Kampagne" ins Leben gerufen."
Quelle: Unfall beim Hongkong-Marathon - Böses Selfies - Sport - Süddeutsche.de
... ist sie von den Leuten umgerannt worden, die auf ihren MP3 Playern die Playlist gesucht haben?
Ist auf jeden Fall ein besserer Verwendungszweck, als vom Räuber Hotzenplotz mit dem Smartfon getrackt zu werdenGeorgSchoenegger hat geschrieben:Man müsste die runtastic-tracks der Beteiligten ja zwecks Unfallhergangserforschung gut vergleichen können - dürfte ein schönes Knäuel sein![]()
Siegfried hat geschrieben:...und die sind auf alle die drauf gefallen die ihren Lauf grade in Facebook posten wollten
Ich denke da muss man sich dran gewöhnen. Bei der Web 2.0/MP3/Twitter-klick mich-teil mich-Generation wird zwangsläufig der Schwund etwas größer sein.
Klingt nach einer zukünftigen Kandidatin für den Darwin-Award.Rauchzeichen hat geschrieben:"Beim diesjährigen Hongkong-Marathon blieb beispielsweise eine Läuferin kurz nach dem Start für ein Selbstporträt stehen, dabei ließ sie ihr Telefon fallen und löste einen Massensturz mit mehreren Verletzten aus. ...
doch gibt esHennes hat geschrieben:nä, komm, das glaubt doch keiner - mädelz die sowas mit ihrem smartphone machen, gibts doch gar nicht ...![]()
![]()
gruss hennes
genauer:spooner hat geschrieben:doch gibt es
die schiessen 400 bilder , löschen 350 gleich wieder, bearbeiten 50 davon in photoshop, suchen 5 gute raus und posten eines davon in facebook mit dem untertitel "ich ganz spontan im bad "
Da ist ja noch die Wettkampfordnung vor. Beweis sind die Bilder von Sportlern, die "altdeutsch" wild gestikulierend mit Ihren Trainern auf der Tribühne kommunizieren.Das wirft die Frage auf, ob eigentlich auch Athleten anderer Disziplinen ein Telefon dabei haben, wenn sie Sport treiben? Auch hier muss dringend eine Aufklärungskampagne her, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Usain Bolt auf halber Strecke mit einem Smartphone am Ohr gegen einen Laternenpfahl sprintet.
Oder vielleicht von denen, die nach dem Start checken, ob die High-Tech-Puls-GPS-pace-waterresistant-sports-multifunctional-mega-watch am Handgelenk auch korrekt läuft. BeispielRauchzeichen hat geschrieben:...
Die anderen 4 brauchen sie für ihren neuen Account bei runnersworld.spooner hat geschrieben:doch gibt es
die schiessen 400 bilder , löschen 350 gleich wieder, bearbeiten 50 davon in photoshop, suchen 5 gute raus und posten eines davon in facebook mit dem untertitel "ich ganz spontan im bad "
Zurück zu „Laufsport allgemein“