Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

1001
Hennes hat geschrieben: Was gibt’s da zu prüfen, Herr Milde! Das ist doch schon wieder armselig!
Hausverbot, ja klasse - nächstes Jahr darf er nicht mitlaufen, ja ? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Abwarten, Abwarten.
Die regionalen und überregionalen Zeitungen werden durchblicken lassen, dass Hännes der Schreckliche im nächsten Jahr vor Ort sein wird, solche Störer umgehend in den Tiergarten führt und in ein frisch ausgehobenes Loch verbringt. Dort steht das Grundwasser besonders hoch :nick: .

Was mit ernergischen Selbsthelfern geschieht, kann man hier betrachten. Der wackere Spieler wurde wegen grob unsportlichen Verhaltens vom Platz gestellt. :D

Knippi

1002
Hennes hat geschrieben:Die domains sind jetzt aber unkenntlich gemacht - ich hatte mich auch beschwert!

siehe:

Was gibt’s da zu prüfen, Herr Milde! Das ist doch schon wieder armselig!

Hausverbot, ja klasse - nächstes Jahr darf er nicht mitlaufen, ja ? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
Auch wenn ich genauso wenig von dem Deppen halte, wie du: Was will man dem Flitzer denn strafrechtlich vorwerfen? Eine Anzeige macht nur Sinn, wenn er überhaupt gegen ein strafrechtliches Gesetz verstossen hat.

1003
Moengel, meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung. Ich freue mich für dich. :daumen:

So, bin gerade eingetrudelt. Bin 4:46:xx gelaufen. Keine schöne Zeit, aber mehr oder weniger frisch ins Ziel gekommen. Keine Ausfälle, nicht eine Gehpause, kein Gel, nix an Nahrung. Nur 2x Wasser und 2x Eistee. Meine Ausdauer war top, wenn man von dem Ergebnis absieht. Dennoch bin ich mehr als zufrieden und glücklich. Geschafft.

An alle die durch's Ziel kamen meinen Glückwunsch. Es war irre schön.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1004
Veständlich, aber sehr schade dass dieser Zielflitzerspinner nun so viel Aufmerksamkeit erhält.

Viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch an alle hier vertetenen Finisher.
Es war sehr spannend euch online folgen zu können.

Frank hat 5 5K Abschnitte in pace 4:08 absolviert, und schon wieder eine PB aus dem Hut gezaubert!
Ist Jens mit dir mitgelaufen?

Auch alle anderen dürften mit ihren Ergebnissen wohl sehr zufrieden sein, denke ich?

Kerstin, ist doch eine schöne Zeit ! Und hier in DUS läufst du dann wie geplant :nick:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1006
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Bin in einer Zeit, die 99% hier sicher lustig finden, angekommen, aber sooo stolz auf mich: 4:52:52 :D
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich je unter 5 h laufen kann :D also, wer mitleidig Grinsen will, gern, ich bin so zufrieden mit mir :-))
Lief super, HM war wie geplant bei 2:27:xx und die zweite Hälfte etwas schneller.

Aber: alles tut weh, puh. Das wird lustig morgen.

Det_Isse, genieß den Physio und danke für das schöne Treffen, du bist wirklich Klasse!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1008
Bin schon wieder auf der Rückfahrt von Berlin.

Das war mein bisher schönster Marathon! Super Bedingungen, es lief wie ein Uhrwerk, bin sehr konstante Zeiten gelaufen und habe in der zweiten Hälfte nur ca. 2min verloren. Im Ziel waren es 3:30:54 das heißt PB um fast 8 min verbessert. Na gut sub 3:30 wäre natürlich noch besser gewesen aber so bleibt ja noch was fürs nächste zu tun.

Glückwunsch allen Finishern!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

1009
50.000 Euronen für den Weltrekord dass ist doch ein Grund um nächstes Jahr mit zulaufen, könnte ich gut gebrauchen :teufel:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1011
faceyourtarget hat geschrieben:Auch wenn ich genauso wenig von dem Deppen halte, wie du: Was will man dem Flitzer denn strafrechtlich vorwerfen? Eine Anzeige macht nur Sinn, wenn er überhaupt gegen ein strafrechtliches Gesetz verstossen hat.
Ich würd ihm ne Rechnung von 20.000 Euro für erbrachte Werbeleistungen im Rahmen des Berlin-Marathons aufs Auge drücken. :hihi:

1012
Siegfried hat geschrieben:Ich würd ihm ne Rechnung von 20.000 Euro für erbrachte Werbeleistungen im Rahmen des Berlin-Marathons aufs Auge drücken. :hihi:
In die Richtung dürfte die einzige Aktion, die möglich ist, gehen: Schadensersatz bzw. unerlaubte Werbung (und anschliessend analoge Gebühren dafür).

1013
Hallo, sitzen bereits im Auto auf dem Weg nach Hause. Ich habe die sub 3 gepackt, 2:57:10.
Ein Traum, das Wetter, die Zuschauer, die Läufer.
Vielen Dank Berlin.
Heute Abend gibt es dann das erste Bier nach 5 Wochen :-D
Erholt euch.

1014
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!! :daumen:

Naja, und der Flitzer ... er ist jung und braucht das Geld. :D Ich finde das gar nicht so dramatisch, es ist ja nix passiert. Die, die ihn geschickt haben, sind durchaus kreativ in der Mache von Werbung, denn das Netz ist voll von dem Bild bzw. dem Kurzfilm, wie er über die Absperrung hüpft und es wird gar nicht mehr möglich sein, nur noch unkenntlich gemachte Bilder im Netz zu haben. Ich denke aber kaum, dass jemand, der sich den M ansieht, sich für die Werbung auf seinem Trikot interessiert.

Das ganze im Netz beschriebene Getue der Organisation, wie der Mann bloß auf die Strecke kommen konnte, ist für den Eimer. Das Video, gedreht direkt hinter ihm, vielleicht sogar von seinem Auftraggeber, zeigt, wie er an der Absperrung wartet, dann kommt Kipsang, er springt über die Sperre und läuft durchs Ziel. Ganz einfach. Kann jeder und lässt sich nicht verhindern.

Spannend finde ich, was der Britta F passieren wird, denn immerhin hat sie wohl ihr Bändchen abgegeben ... .

Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

1015
faceyourtarget hat geschrieben:In die Richtung dürfte die einzige Aktion, die möglich ist, gehen: Schadensersatz bzw. unerlaubte Werbung (und anschliessend analoge Gebühren dafür).

Ich bin mir da nicht so sicher, er hat eine Startnummer. Wenn ich starte, darf ich doch ein Shirt tragen, wo auch Werbung drauf sein darf. Und Schadensersatz gibt es für einen entstandenen Schaden- hier gibt es aber keinen! Dass Kipsang das Band nicht als erster berührt hat usw., ist ja kein Schaden im rechtlichen Sinne.

Witzig finde ich, wie ein Ordner im Zielbereich hinter dem Sprinter herrast. :D Sorry, aber ich kann das nicht so ernst nehmen, weil einfach nix schlimmes passiert ist. Ich find´s amüsant. :noidea:
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

1016
Irisanna hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher, er hat eine Startnummer. Wenn ich starte, darf ich doch ein Shirt tragen, wo auch Werbung drauf sein darf. Und Schadensersatz gibt es für einen entstandenen Schaden- hier gibt es aber keinen! Dass Kipsang das Band nicht als erster berührt hat usw., ist ja kein Schaden im rechtlichen Sinne.

Witzig finde ich, wie ein Ordner im Zielbereich hinter dem Sprinter herrast. :D Sorry, aber ich kann das nicht so ernst nehmen, weil einfach nix schlimmes passiert ist. Ich find´s amüsant. :noidea:
Da lässt sich durch findige Anwälte sicher was konstruieren, weil ja das Finisherbild z.b. verunstaltet ist. Ein schönes Zieleinlauffoto ohne den Trottel dürfte in der Presse bedeutend mehr wert sein, als mit dem Depp. Gebe dir aber Recht, dass es überhaupt nicht klar ist, ob er überhaupt zivilrechtlich belangt werden kann. strafrechtlich sowieso nicht.

1017
Der Typ ist übrigens auch schon auf Fußballfeldern als Flitzer unterwegs gewesen. Ein "Professioneller", sozusagen, passt ja irgenwie zu der Werbung auf dem Trikot. :D
Lauftagebuch

Bild

1018
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gratuliere! Super Zeit und das nach den ganzen Rennen die du schon in den Beinen hast!
Danke Georg, jetzt hau du auch so ne Zeit oder besser in München raus. :daumen:
Hennes hat geschrieben:Frank, Du bist der Hit - und der König der Tiefstapler :daumen:
gruss hennes
Hennes wie soll ich das bloß in Düsseldorf toppen :confused:
Det_isse hat geschrieben:Moengel, meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung. Ich freue mich für dich. :daumen:

So, bin gerade eingetrudelt. Bin 4:46:xx gelaufen. Keine schöne Zeit, aber mehr oder weniger frisch ins Ziel gekommen. Keine Ausfälle, nicht eine Gehpause, kein Gel, nix an Nahrung. Nur 2x Wasser und 2x Eistee. Meine Ausdauer war top, wenn man von dem Ergebnis absieht. Dennoch bin ich mehr als zufrieden und glücklich. Geschafft.

An alle die durch's Ziel kamen meinen Glückwunsch. Es war irre schön.
Danke, und ohne Gehpausen in 4:46 das ist doch top :daumen: mein Glückwunsch.
nachlangerpause hat geschrieben: Viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch an alle hier vertetenen Finisher.
Es war sehr spannend euch online folgen zu können.

Frank hat 5 5K Abschnitte in pace 4:08 absolviert, und schon wieder eine PB aus dem Hut gezaubert!
Ist Jens mit dir mitgelaufen?
Ulli
Du wirst es nicht glauben, wir haben bei KM41 einen Treffpunkt ausgemacht :D und sind dann so halbwegs zusammen durchs Ziel gelaufen. Heute Abend werden wir uns dann zusammen beim Bier abschießen. :prost:
Belanov hat geschrieben:Hallo, sitzen bereits im Auto auf dem Weg nach Hause. Ich habe die sub 3 gepackt, 2:57:10.
Vielen Dank Berlin.
Erholt euch.
Das ist super, Glückwunsch :daumen:
Das mit dem Bier seht ihr alle zu eng. Habe Samstag (im Fussballstadion), Sonntag (nach Karlsruhe Marathon zur Belohnung), Montag (beim 2.Liga Fussball), Dienstag (beim Pokal Fussball) und Mittwoch (beim Pokal Fussball) je ein alkoholisches Weizen getrunken. :prost: Hat doch offenbar nicht geschadet, oder :zwinker5:

Grüsse und Glückwünsche an alle Finisher
Frank :winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

1019
Irisanna hat geschrieben:Der Typ ist übrigens auch schon auf Fußballfeldern als Flitzer unterwegs gewesen. Ein "Professioneller", sozusagen, passt ja irgenwie zu der Werbung auf dem Trikot. :D
aha, Blitzmerkerin!

Darum geht ja die ganze Aufregung, aber gerade Du verharmlost es ja vorher noch. Dann werden wir demnächst bei allen Veranstaltuingen egal welcher Art, solche Affen durchs Bild laufen sehen!

...und beim DFB gab es wenigstens ein paar Tausend Euro Strafe dafür, das wird man doch hier auch hinbekommen, wenn man sich was anstrengt - ansonsten hat man die nächsten Jahre viel Spaß...

moengel hat geschrieben:Hennes wie soll ich das bloß in Düsseldorf toppen :confused:
Wir stellen Dich einfach mal ganz nach vorne auf die Startlinie und dann zeigst Du mal wirklich was in Dir steckst :teufel:

gruss hennes

1020
Hennes hat geschrieben:aha, Blitzmerkerin!

Darum geht ja die ganze Aufregung, aber gerade Du verharmlost es ja vorher noch. Dann werden wir demnächst bei allen Veranstaltuingen egal welcher Art, solche Affen durchs Bild laufen sehen!
...
gruss hennes
Sorry, aber ich habe mir jetzt nicht ALLES durchgelesen. Und es ändert so gar nix daran, dass ich das amüsant finde. Da gibt es nichts zu verharmlosen, das IST harmlos gewesen. Oder ist etwas schlimmes passiert? Nö, nix.
Lauftagebuch

Bild

1021
Hennes hat geschrieben:aha, Blitzmerkerin!

...und beim DFB gab es wenigstens ein paar Tausend Euro Strafe dafür, das wird man doch hier auch hinbekommen, wenn man sich was anstrengt - ansonsten hat man die nächsten Jahre viel Spaß...

Wir stellen Dich einfach mal ganz nach vorne auf die Startlinie und dann zeigst Du mal wirklich was in Dir steckst :teufel:

gruss hennes
Die Strafe vom DFB gab es aber gegen den Verein und der konnte dann wohl zivilrechtlich gegen den Verursacher vorgehen.

Den Zwischenfall an sich betrachtet, hätte er nicht viel harmloser sein können, auch wenn jetzt womöglich wieder eine Diskussion über Sicherheit bei Großveranstaltungen los getreten wird.

1022
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern. Tolle Zeiten, egal ob Sub 3 oder Sub 5. Jeder hat sein bestes gegeben und diese große Herausforderung gemeistert.
Chapeau allen Mitmachern und Fertigläufern...

1023
Belanov hat geschrieben:Hallo, sitzen bereits im Auto auf dem Weg nach Hause. Ich habe die sub 3 gepackt, 2:57:10.
Vielen Dank Berlin.
Erholt euch.
Glückwunsch! Bei mir waren es nur 4 Wochen ohne Alkohol, vielleicht bin ich deshalb nur 3:30 gelaufen!? :zwinker2:

Heute Abend gibt es bei mir mehr wie ein Bier! :geil: :teufel:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

1024
Aubrey hat geschrieben:Glückwunsch! Bei mir waren es nur 4 Wochen ohne Alkohol, vielleicht bin ich deshalb nur 3:30 gelaufen!? :zwinker2:

Heute Abend gibt es bei mir mehr wie ein Bier! :geil: :teufel:
Herzlichen Glückwunsch!!!

Und Prost, du hast es dir verdient!! :prost:
Lauftagebuch

Bild

1026
EmHa hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Finishern. Tolle Zeiten, egal ob Sub 3 oder Sub 5. Jeder hat sein bestes gegeben und diese große Herausforderung gemeistert.
Chapeau allen Mitmachern und Fertigläufern...
Hennes hat geschrieben:

gruss hennes
:groesste:
Jaaa, dafür dafür dafür :D
Und vielleicht stellst du dich alle 5 km an die Strecke und motivierst Det_Isse :-)) dann geht's noch schneller :headbang:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1027
Ob sub3, sub4, sub5 oder drüber: Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Hab mich zwar sehr über und für die unglaubliche Kenianerfront & Co. gefreut, aber es ist immer wieder schade, dass der ganze Rest medial unkommentiert bleibt. Ich bin für eine komplette Übertragung solch großer Läufe. :)
Über den blöden Flitzer ärgere ich mich auch sehr. Das hat jetzt weniger mit Sicherheitsaspekten zu tun, sondern sehr viel mehr mit der Respektlosigkeit gegenüber diesem Läufer, der über zwei Stunden (ach was - Jahre!) für diesen Moment gekämpft hat, der nun wirklich nur ihm gehören sollte.
Es grüßt der Kenianervorlasser
(...der niemals nie begreifen wird, wie man einen Marathon mit 21km/h laufen kann.)

Laufwünsche:
Silvesterlauf Frankfurt 2013
HM Mainz 2014 (*schluck*)

"Lassen Sie sich nicht täuschen, er strengt sich an." :)Kommentator über W. Kipsang/ Berlin Marathon 2013http://kenianervorlasser.de

1028
Udoh hat geschrieben:Seit wann schert sich die Springer Presse um die Folgen - Hauptsache Auflage bzw. Klickrate stimmen.
Genau, und das von mir genannte Video im Netz, unmittelbar bei dem Flitzer, ist von der Berliner Morgenpost = A. Springer-Verlag bei youtube eingestellt worden und die Werbung lässt sich hervorragend lesen. Die machen doch nicht unkenntlich, was die vielleicht (!) selbst in Auftrag gegeben haben. :zwinker5:
Lauftagebuch

Bild

1029
Lauter strahlende Gesichter bei den Finishern - so kommt es rüber.
Es sind tolle Zeiten rausgekommen, Spaß hat es anscheinend auch jedem gemacht, und so wie es aussieht, sind auch alle gesund ins Ziel gekommen.
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

(Diese Online-Verfolgung hat schon was :nick: )
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

1031
Tigertier hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Bin in einer Zeit, die 99% hier sicher lustig finden, angekommen, aber sooo stolz auf mich: 4:52:52 :D
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich je unter 5 h laufen kann

Det_Isse, genieß den Physio und danke für das schöne Treffen, du bist wirklich Klasse!
Uiiii, da gratuliere ich dir mal ganz, ganz herzlich und freue mich so über deine Zeit.

Ich darf das Kompliment zurückgeben an dich. Herrlich wars, lustig wars, schön wars mit dir. Wir haben uns herrlich ergänzt. Tigertier lief den BM früher bereits und bei mir war es die Hausstrecke. Es passte einfach alles und war wunderschön.

Yepp, Physio habe ich hinter mir. Uiii, tat das gut.
Tigertier hat geschrieben::
Und vielleicht stellst du dich alle 5 km an die Strecke und motivierst Det_Isse :-)) dann geht's noch schneller :headbang:
An der Motivation liegt es leider nicht bei mir. Da könnten 10 Hennese vorbei kommen. Ich war motiviert ohne Ende. Noch dazu, weil ich sehr intensiv nach Plänen trainiert habe, die mir hier ein hochgelobtes Forumsmitglied ausgearbeitet hat. Hierfür meinen ganz, ganz herzlichen Dank. Ihn zu enttäuschen, wäre das Schlimmste eigentlich für mich, eben, weil er so engagiert und immer wieder anpassend mir die Pläne nach meinen Möglichkeiten erstellt hat.

Ich hatte in der Peak-Woche 105k, so richtig mit TDL, IV und Lalas, die ich konsequent durchführte. Es bleibt wohl dabei, ich kann es nicht schneller. Würde ich gerne, es geht nicht. DUS hatte ich in der Euphorie und Hoffnung angegeben, hier tatsächlich noch reißen zu können. Die Zeiten muss ich wohl korrigieren :D

Meine Ausdauer hat sich wesentlich verbessert und mir gehts einfach nur gut. Wer die Möglichkeit hat und Berlin laufen kann, ich möchte dies sehr empfehlen. Es ist ein Traum und ja, es ist was besonderes, wenigstens für mich.

Nochmals Glückwünsche an alle die dabei waren und genießt euren Abend. LG

Ich habe mir gerade mein Garminchen mal angesehen und die Daten heruntergeladen. Es zeigt mir 44,33k an, gut, man läuft ja nicht immer auf der Ideallinie. Aber er zeigt mir auch eine Zeit von 4:41:40 an. In der Ergebnisliste steht jedoch 4:46:xx

Hätte hier bitte jemand eine Erklärung? Und ja, ich weiß was Start und Ziel ist und wann aus und an gemacht wird :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1032
Hast du vielleicht Autopause aktiviert?
Könnte sein. dass er ab und zu mal das Signal verloren und sich ausgeschaltet hat. Das würde auch die 44km erklären,. Guck dir doch mal den Verlauf an.

1033
Rauchzeichen hat geschrieben:Hast du vielleicht Autopause aktiviert?
Könnte sein. dass er ab und zu mal das Signal verloren und sich ausgeschaltet hat. Das würde auch die 44km erklären,. Guck dir doch mal den Verlauf an.
Oh Danke Rauchzeichen, in der Tat, die ist aktiviert. Macht Sinn, was du schreibst. Obwohl ich nicht geganen oder stehen geblieben bin und auch keinen Boxenstopp hatte. Komisch ist das alles.

Die 44,33k wären die jetzt real, durch pendeln her und hin und ausweichen und dergleichen?

Dann gefällt mir die Auswertung meines Garminchen wesentlich besser, als die Ergebnisliste im Netz :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1034
Det_isse hat geschrieben: Da könnten 10 Hennese vorbei kommen.
Bittä?.... es kann nur einen geben!

Det_isse hat geschrieben: Die 44,33k wären die jetzt real, durch pendeln her und hin und ausweichen und dergleichen?
Reflektionen der Signale zwischen den Häuserschluchten - außerdem zu "unschnell" gelaufen, da gibt’s mehr Fehlsignale im Verhältnis zu den richtigen :hihi:

:daumen:

gruss hennes

PS: und gerade jetzt 1900Uhr HEUTE Journal startet mit der Einblendung des gelben Affens die Hauptbnachrichten - na, das mache ich nächstes Jahr auch, wollte schon immer mal in die Nachrichten... was für Deppen!

1035
Rauchzeichen hat geschrieben:Hast du vielleicht Autopause aktiviert?
Wenn er sich hier und da ausgestellt hätte, müsste die als gelaufen angezeigte Strecke doch eher kürzer sein, oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf? :P
Lauftagebuch

Bild

1036
Diese Häuserschluchten sind schweres Terrain für das GPS Teil. Ich hab auch eine ziemliche Abweichung vor dem Wilden Eber, wo es unter den Bäumen hergeht. Insgesamt waren es bei mir aber nur 42.8km.

1037
Det_isse hat geschrieben: Hätte hier bitte jemand eine Erklärung?
Ich weiß nicht, was da nicht verstanden wurde. Der Marathon ist 42 195m lang. Egal was Deine Uhrchen anzeigt.

1038
zu dem "Flitzer":

Wer die Internetseiten aufruft und das youtube Interview mit ihm liest, wird feststellen, dass hier knallharte finanzielle Interesse vertreten werden.

Mal schauen wie das weitergeht. Anzeige des Veranstalters wegen "Hausfriedensbruchs"?

Britta aus Verden wird auf jeden Fall mit hineingezogen, weshalb hat der Typ ihre Startnummer? Weitergabe untersagt .....

1039
@nachlangerPause:
Ich hab gedacht, ich wäre bereits im Delirium als auf einmal dieser langhaarige Typ mit grünem Shirt und roten Socken neben auftauchte. Von wegen er macht ne Sightseeingtour......
Hammer Frank, absoluter Hammer deine Leistung!

Danke, Berlin es war echt klasse!!!!!!!!
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

1040
Rolli hat geschrieben:Ich weiß nicht, was da nicht verstanden wurde. Der Marathon ist 42 195m lang. Egal was Deine Uhrchen anzeigt.
So stehts auch im Lauftagebuch. Danke. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1041
Det_isse hat geschrieben:So stehts auch im Lauftagebuch. Danke. :daumen:
Na also...
Glückwunsch noch! Berlin ist toll. Ich bin da IMMER (!) PB gelaufen.

1042
nora2 hat geschrieben:zu dem "Flitzer":

Wer die Internetseiten aufruft und das youtube Interview mit ihm liest, wird feststellen, dass hier knallharte finanzielle Interesse vertreten werden.

Mal schauen wie das weitergeht. Anzeige des Veranstalters wegen "Hausfriedensbruchs"?

Britta aus Verden wird auf jeden Fall mit hineingezogen, weshalb hat der Typ ihre Startnummer? Weitergabe untersagt .....
Wäre das nicht besser darüber gar nicht zu sprechen?

1043
Mein erster Marathon nach 7 Jahren endete mit ordentlichen 3:17. Die Schmerzen hatte ich in der ganzen Zeit schon wieder vergessen, jetzt weiß ich es wieder :P

Hat Spaß gemacht!
Jörn

1045
Rolli hat geschrieben:Ich weiß nicht, was da nicht verstanden wurde. Der Marathon ist 42 195m lang. Egal was Deine Uhrchen anzeigt.
Na ein wenig länger ist der schon, allein wegen der Weltrekordwertung ... aber natürlich nicht 43,5, wie meine Uhr mir sagte

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

1046
ThomasGrosche hat geschrieben:Na ein wenig länger ist der schon, allein wegen der Weltrekordwertung
Jede amtlich vermessene Marathonstrecke ist auf der Ideallinie exakt zwischen 42,195 und 42,237 km lang.

Das Messsystem muss eine Genauigkeit von 0,1% haben (max. 1 m Abweichung pro km), und damit die Strecke auf keinen Fall zu kurz ist, wird die maximale Abweichung zu jedem km 1 m hinzu addiert, daher dieses Intervall. Genauer sind die derzeit eingesetzten Messverfahren nicht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

1047
ThomasGrosche hat geschrieben:Na ein wenig länger ist der schon, allein wegen der Weltrekordwertung ... aber natürlich nicht 43,5, wie meine Uhr mir sagte
Das passt zu meiner Garmin-Messung: 43,57 km.

Offiziell ist die Strecke übrigens 42 + 26 Meter zu lang: 42 Meter, weil jeder Kilometer mit einem Reservemeter vermessen wird. Die anderen 26 Meter sind eine Sicherheitsreserve für die Nachmessung nach einem Weltrekord. (Quelle: Aussage des offiziellen Vermessers gestern bei einer Runner's World-Veranstaltung.)

1048
bones hat geschrieben:Die Teilnehmer müssen Personalausweise vorzeigen, Identifikationsarmbänder tragen, werden am Start kontrolliert und dann steht auf der Ziellinie so'n tätowierter Primat rum, der da absolut keinen Zutritt haben dürfte!

:hihi:
Bitte nicht vergessen: die Sicherheitsauflagen sind dem SCC vom Bezirk Mitte "verordnet" worden. Wenn der sich nicht auf bestimmte Vorgaben einlässt, wird die Veranstaltung eben nicht genehmeigt, so einfach ist das!
Bild

1049
faceyourtarget hat geschrieben:Da lässt sich durch findige Anwälte sicher was konstruieren, weil ja das Finisherbild z.b. verunstaltet ist. Ein schönes Zieleinlauffoto ohne den Trottel dürfte in der Presse bedeutend mehr wert sein, als mit dem Depp. Gebe dir aber Recht, dass es überhaupt nicht klar ist, ob er überhaupt zivilrechtlich belangt werden kann. strafrechtlich sowieso nicht.
Ich wußte garnicht, dass man ein Stück öffentliche Straße einfach mal so umzäunen darf und dann entscheiden darf, wer da laufen darf und wer nicht.

1050
Ich hab 44,72 km... ganz schön viel mehr.
Ich wollte sub 5 h schaffen, was mir siet 2007, als mein Leistungsknick anfing, nicht mehr gelang. Blöderweise hatte ich zwei unnötig lange Pausen, die ich hinterher nicht mehr reinholen konnte, da nicht mehr so früsch...
Aber 5:01:20 und Aufnahme in den Jubilee- Club - da bin ich doch zufrieden. Die Stimmung war ja oberklasse, so viele Zuschauer auch an Stellen, wo sie früher eher dünn gesiedelt waren, das war schon spitze!
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“